EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ja sorry, ist halt schon Kacke das die keine Spieleanleitungen mehr in die Hülle packen. :face_with_tears_of_joy:


    Fang neu an, dann hast du wenigstens unsere ganzen Youngster mit dir im Kader. :winking_face:


    Außer Gode, was mich echt anpisst, da holen die sich die DFB Pokal Lizenz und kriegens nicht gebacken unseren Debütanten reinzupacken. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin vor ner Woche bei FUT Online Saisons in Liga 4 aufgestiegen, mit diesem Team.
    http://www.futhead.com/18/squads/2387574/


    Bin dort aber sowas von chancenlos (6 Spiele - 6 Niederlagen).
    Jemand Ideen, wie ich das Team mit BL-Spielern verbessern kann: sollte aber im Rahmen von max. 20 k pro Spieler sein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @FCCOLONIA48 :
    Didavi auf die Hunter Position, dafür Goretzka oder Tolisso in der Zentrale mit Chemiestyle "Maestro".
    Hinten rechts Pisczek. Innenverteidigung Toprak/Naldo. Im Sturm statt Haller den TOTW von Petersen oder Finnbogason, jenachdem welcher dir mehr zusagt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • @FCCOLONIA48 :
    Didavi auf die Hunter Position, dafür Goretzka oder Tolisso in der Zentrale mit Chemiestyle "Maestro".
    Hinten rechts Pisczek. Innenverteidigung Toprak/Naldo. Im Sturm statt Haller den TOTW von Petersen oder Finnbogason, jenachdem welcher dir mehr zusagt.

    ok danke, werde mir das mal genauer anschauen. Tendiere im Sturm dann eher zu TOTW Finnbogason, weil ich mit der Standard-Karte von Petersen überhaupt nicht zurecht komme.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also ich würde an deiner Stelle ein billiges BPL-Team spielen. Da gibt es einige Spieler, die mächtig OP sind und wenig kosten.
    Wenn du 20k pro Spieler hast, liegt dein Budget also ca. bei 220k.


    Ich würde dir folgendes Team vorschlagen:


    https://www.futbin.com//18/squad/2796000


    Kostet auf der X-Box 196k. Kann man sicherlich noch optimieren, aber das ist schon x-fach besser als dein BuLi-Team.


    Übrigens ist deine Formation 4-4-1-1 wirklich nicht empfehlenswert. Natürlich muss da jeder ein Stück weit selbst schauen, aber 4-2-3-1 ist schon deutlich besser, weil defensiv stabiler und vorne mit mehr Optionen.
    Idealerweise würde ich aber ein 4-1-2-1-2 mit 2 ZM (also keine Außenspieler) empfehlen. Spiele ich seit Wochen und habe mich mit dem System enorm verbessern können.


    Wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Tipps zu den Spieleranweisungen geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Squad Battles ist für den Einstieg wirklich sehr empfehlenswert. Auch wenn man nur auf Profi anfängt, kann man da - wenn man über eine Woche regelmäßig spielt - relativ schnell Goldrang erreichen und bekommt schon ganz nette Belohnungen (Geld und Packs).
    Außerdem kann man sich dort gut einspielen. Gegen echte Gegner ist es zwar wieder etwas anderes (defensiv meist schwächer, offensiv meist besser), aber gerade die Grundlagen (Verteidigen mit L2-Taste und im richtigen Moment Kreis drücken; schnell nach vorne passen mit R2 + X; Driven Shots aus spitzen Winkeln usw.) kann man dort gut erlernen.


    Squad Building Challenges sind eine feine Sache, die es erst seit dem letzten Fifa gibt. Man tauscht dabei unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen eigene Karten ein und bekommt dafür Packs und/oder untauschbare Spieler - im Extremfall sogar Legenden. Aber um die Voraussetzungen zu erfüllen, braucht man eben die richtigen Spieler, und bei Legenden liegen die Kosten gerne mal im Millionenbereich. Welche Spieler man verwenden kann (wenn man nicht selbst puzzlen will) und wie teuer die sind, findet man hier im Bereich SBC:


    https://www.futbin.com/


    Es gibt einige SBC's wird Hybrid-Ligen, die sich gerade am Anfang des Spiels sehr lohnen, weil man aus den Packs immer mehr Gewinn ziehen wird, als man investiert. Aber mittlerweile sind die Preise für mittelmäßige Spieler und Verbrauchsobjekte soweit gefallen, dass sich das eigentlich nur noch lohnt, wenn man etwas Glück hat und höherwertigere Spieler zieht.


    Der Draft-Modus lohnt sich online für dich kaum, weil du sehr wahrscheinlich die erste Runde nicht überstehen wirst. Und dann sind die Belohnungen einfach viel zu schlecht im Vergleich zu den investierten 15k. Aber selbst wenn man den Draft gewinnt, kann man da unter Umständen mit Verlust rausgehen. Zu spielen sind 4 K.O.-Spiele. Man kann das auch offline gegen die KI spielen und vorher den Schwierigkeitsgrad festlegen. Aber auch hier lohnt es sich kaum.


    Nein, Karten können nicht getauscht werden. Aber ich glaube, man kann irgendwie mit den Teams von Freunden in Freundschaftsspielen spielen. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wenn du weitere Fragen hast, hau rein. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Außerdem kann man sich dort gut einspielen. Gegen echte Gegner ist es zwar wieder etwas anderes (defensiv meist schwächer, offensiv meist besser), aber gerade die Grundlagen (Verteidigen mit L2-Taste und im richtigen Moment Kreis drücken; schnell nach vorne passen mit R2 + X; Driven Shots aus spitzen Winkeln usw.) kann man dort gut erlernen.


    Also DAS kann ich wirklich gut, ich baller die Nuss mit 60er oder 70er Spielern oft genug aus 10 bis 30° in den Winkel. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das mit L2 muss ich mal testen. Hajb bisher nur mit X und O verteidigt. :woman_facepalming:


    Hatte gestern einen online draft gemacht.
    Habe Messi etc bekommen, hab gut los gelegt und 2:0 geführt. Leider kam ein disconnect und der draft war zuende da dies als Niederlage zählt. Hab 2 gold packs und 1 Silber bekommen.
    Finde Squad auf Profi schon schwer, aber wie gesagt teste das mal mit L2. Danke

    Fear the Reaper !!!

  • Schau dir am besten dazu ein paar Videos auf der Tube an. Ist schwer, sich darauf umzustellen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ne... mein Budget liegt bei 100k, dachte daran, nur einzelne Positionen zu tauschen, deshalb die 20k pro Spieler. Und über ein BPL Team hab ich auch schon nachgedacht, finde das zwar ziemlich langweilig, weil gefühlt 85% aller Spieler ein BPL Team haben, aber die sind schon OP!
    Und zwecks der Formation danke, werde die 4-1-2-1-2 mal ausprobieren, bin nämlich defensiv zu anfällig.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @Heimerzheimer


    Das witzige ist: Ich habe beim FC als LM angefangen. Recht bald Bittencourt verdrängt, dann ein paar Jahre FC, und plötzlich kommt ein Angebot von Lyon. Hatte ich Bock drauf, also: Angebot angenommen. Lyon spielt ein 4-3-3 mit LA/RA - und, was soll ich sagen? Ich werde positionsfremd als Stammspieler eingesetzt (außer bei Sperren, ich fliege 5-8x pro Saison vom Platz weil ich immer zocke wenn grad der echte FC gespielt hat).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das ist was Anderes, in deinem ersten Klub MUSS deine Position im Default System sein.


    Klingt zwar komisch, is aber so. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • (außer bei Sperren, ich fliege 5-8x pro Saison vom Platz weil ich immer zocke wenn grad der echte FC gespielt hat).

    seufz, wer kennt ihn nicht, den guten alten Frustzock? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Bin ja nun anfang der zweiten Saison die ich beim FC gestartet hab zu Deportivo la Coruna verliehen worden. Da merkt man erstmal, wie viel schneller die Entwicklung geht, wenn man die ganzen Boni aus den Spielen mit absahnen kann...bin jetzt nach 10 Spielen von 78 auf 83 geklettert(und das obwohl der Fortschritt durch Training natürlich immer langsamer wird). Gar nicht auszudenken, wo ich jetzt wäre wenn ich vorab beim FC die Grundformation geändert hätte. Zumal imho die voreingestellte mit zwei Spitzen noch nichtmal dem entspricht, was gespielt wurde. Tatsächlich ist 4-5-1 mit einem ZOM als hängende Spitze direkt hinter dem Stürmer vermutlich deutlich näher an dem was tatsächlich gespielt wurde...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht mochte Stöger dich auch einfach nicht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab gestern bei Squad Battle auf Profi 1 gewonnen und 3 verloren. :woman_facepalming:

    Fear the Reaper !!!

  • Dann geh für die schwereren Gegner noch einen Schwierigkeitsgrad runter.
    Bei einer Niederlage bekommt man fast gar keine Punkte, bei einem Sieg auf niedrigem Schwierigkeitsgrad immer noch deutlich mehr.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)