#07 RISSE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7 - Marcel Risse[IMG:https://fc.de/fileadmin/_processed_/4/4/csm_marcel_risse_s8_1718_jubel_7d9d89c36e.png]
    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Position: Mittelfeld

    Geburtsdatum: 17.12.1989, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,83 m Gewicht: 75 kg

    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Höhenhaus
    07/1995 - 06/1997 TuS Höhenhaus
    07/1997 - 12/2008 Bayer 04 Leverkusen
    01/2009 - 06/2010 1. FC Nürnberg
    07/2010 - 08/2010 Bayer 04 Leverkusen
    08/2010 - 06/2013 FSV Mainz 05
    07/2013 - 06/2022 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)

    Spiele/Tore (1. BL): 169 / 15 (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: 16 / 1
    Spiele/Tore (2. BL): 43 / 9

    Spiele/Tore (EL): 3 / 1
    Spiele/Tore 17/18: 1 / -

    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U20): 4 / 1 Spiele/Tore (U19): 12 / 5

    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de
    weitere Links: Facebook

    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    06/07 07/08 08/09 09/10 10/11 11/12 2012/13 13/14 14/15 15/16 16/17 :ball: 17/18
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Czichos, Mere, Schmitz - Höger - Handwerker, Koziello, Schaub, Risse - Terodde
  • er wird sehr wichtig kommende Saison!! Hoffe, er hat schnell seine gute Form der Hinrunde!
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Czichos, Mere, Schmitz - Höger - Handwerker, Koziello, Schaub, Risse - Terodde
  • FC-Spieler Risse im Interview „Ich freue mich einfach riesig auf die nächste Saison“

    Im Trainingsspiel trägt Marcel Risse noch das blaue Leibchen. Das Zeichen für einen Spieler, der
    aus einer Verletzung kommt und Zweikampfschutz genießt. Mehr als sieben Monate nach seinem

    Kreuzbandriss kehrt der 27-Jährige in Bad Radkersburg nach und nach ins Mannschaftstraining
    des 1. FC Köln zurück. Martin Sauerborn hat sich mit dem Derbyhelden und Torschützen des
    Jahres 2016 unterhalten.


    Quelle: rundschau-online.de
  • Risse schrieb:

    Die Fans wissen das einzuordnen und erwarten nicht, dass als nächstes die Champions League kommen muss. – Quelle: rundschau-online.de/27972760 ©2017
    Der Spinnt ja wohl, nichts anderes als die Champions League erwarten wir. Glaubt der eigtl wir geben uns jedes Jahr mit dem Loserpokal zu frieden. Was erlauben Risse.
    Thielen erinnert sich an eine Episode mit Tschik: Wir kamen im Europacup als Deutscher Meister nach Dundee, kommen dort 1:8 unter die Räder, es herrschte Untergangsstimmung. Da polterte Tschik vor dem Rückflug los: ‚Am besten ist, Flugzeug stürzt ab!‘
  • Aktueller Artikel im Express verdeutlicht nochmal genau das, was ich im Transferfred erwähnt habe.
    Bei nur 3 gelernten offensiven Außenbahnspielern, muss sich nur einer verletzen und wir stehen ohne wirklichen Ersatz da.

    Risse wird noch lange brauchen, bis er wieder bei 100% ist. Es wäre fahrlässig, wenn man für diese Position nicht noch einen Spieler holt.
    Nur mit Bittencourt und Clemens sehe ich da schwarz.
    Ich sage nicht, das die qualitativ nicht ausreichen würden, aber ich sage, das dies nicht in der Kaderbreite reicht.
    Und das Clemens und Bittencourt das alleine über alle spiele rocken werden, daran glaubt bestimmt keiner.

    Hier muss definitiv noch ein guter Transfer her. Alles andere wäre naiv und dämlich.
    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:
  • Dies sehe ich 100% ig genau so. Und da kommt auch noch was.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

    Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • In der Größenordnung nicht.
    Mir geht es darum sollte Leo oder Risse Probleme bekommen wir jemanden haben der die Position spielen kann.
    Gerne Perspektivisch. Zolli und Rudnevs können es weder jetzt noch in der Zukunft.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

    Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • #OMFG!!!

    Bitte nicht. :kerze:
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • Ich denke bis zum Saisonstart wird er fit sein. Das ist durchaus normal das er hin und wieder kleine wehwechen hat, auch weil er lange raus war und das jetzt eben erstmal alles etwas härter für den Körper ist. Vielleicht ist er auch bissel übermotiviert und will immer besonders viel machen. Das ist alles erstmal nicht so schlimm.

    Ich hoffe das er die Saison einfach von größeren Geschichten verschont bleibt. Wenn er richtig fit ist und gut drauf, dann ist er schon ein sehr wichtiger Spieler.
  • Es ist nicht absolut notwendig, dass er zum Saisonstart bereits im Kader ist. Auch Clemens darf sich mal beweisen. Vielleicht sogar seine Chance?

    Ich denke, Risse ist so ein Typ, den du als Trainer und Therapeut auch mal vor sich selber schützen musst, damit er nicht zu früh zu viel will, und dann die alte Wunde aufbricht. Bringt ja niemandem was.

    Sollte Marcel Risse erst wieder im Oktober oder November einlaufen, ist es auch okay. Versagt Clemens, gibt es auch noch Klünter... hach, was für Möglichkeiten wir doch mittlerweile haben... fast wie die Bazis. 8)
  • Einzeltraining für ihn


    Express schrieb:

    Risse im Einzeltraining
    Für Marcel Risse reichte es noch nicht für das Mannschaftstraining, er absolvierte am Morgen eine individuelle Einheit mit Reha-Trainer Marcel Abanoz.
    Stöger: „Risse hat noch immer leichte muskuläre Probleme. Es wird aber von Zeit zu Zeit besser. Wenn er das Okay gibt, wird er auch ins Mannschaftstraining einsteigen.“
    – Quelle: express.de/28031292 ©2017

    Wäre kacke wenn ihm nochmal etwas passieren würde. Clemens traue ich es irgendwie noch nicht zu.
  • Na komm, er hat nun wirklich nicht überzeugt in der Rückrunde.
    Zum Ende hin hatte er glaube ich 2 gute Spiele gemacht, unter anderem das gegen Gladbach.
    Gegen Risse, sofern dieser halbwegs fit ist, hat Clemens vorerst keine Chance.
    Würde mir allerdings wünschen, dass er nochmal an die Leistung von damals anknüpft.
  • Clemens ist seit x Monaten verletzungsfrei und macht die komplette Vorbereitung mit. Wenn er so schlecht spielen sollte in den ersten Partien, dass man im Dom eine Kerze für die Rückkehr von Risse anzünden muss, wäre er ein Fehleinkauf gewesen.

    Einfach mal abwarten!