Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Stöger wird schon wissen was er macht. :winking_face:


    That's what she (Mangamädchen) said. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ihn eigentlich noch nie als Leistungsträger und Stammspieler gesehen. Diese Rolle kann er meiner Meinung nach nicht ausfüllen. Da ist er nicht der Typ für. Ich behaupte auch das da beispielsweise Leo gut spielen könnte, im Zentrum. Aber dann haste wieder keinen für Aussen. Ausser man vertraut das dauerhaft dem jungen Handwerker an. Und trotzdem braucht man dann einen weiteren Spieler mit viel Qualität. Deshalb wäre einer ideal der beide Positionen spielen könnte. Und von dem Torgefahr ausgeht. Und den man zur Not auch mal im Sturm ranlassen könnte. Wächst aber nicht auf Bäumen sowas. Is schon klar.

  • Osako ist einer der wenigen bei uns im Kader, die eine Idee haben, was man mit dem Ball anstellen könnte. Die technischen Voraussetzungen dazu bringt er auch mit. In einem funktionierenden Kollektiv, und im Vollbesitz seiner Kräfte, mit einem starken Stürmer an seiner Seite, kann Osako ein Spieler sein, der den Unterschied macht, in dem Sinne ein Puzzlestück hin zur funktionierenden Mannschaft. Immerhin hat er letzte Saison in 30 Spielen 7 Tore und 8 Vorlagen erzielt in der BL, also ein Scorer alle 2 Spiele.


    Diese Saison bricht er leider ein, wie viele andere, Gründe können unter anderem sein:
    - kein sicherer Stürmer an seiner Seite
    - keine wirkliche Vorbereitung gemacht, körperlich im Loch
    - schlechte Spiele, mangelndes Selbstvertrauen
    Momentan ist der wirklich keine Hilfe für die Mannschaft, und man sollte ihm mal ne Pause gönnen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Realistisch und ohne ein Tier wie Big Mo neben sich traue ich ihm in einer guten Saison 10 bis 12 Scorer zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako hatte letztes Jahr einen grossen Anteil an Platz 5.


    Teilweise spielte er richtig stark.
    Technisch gut, spielübersicht gut, Oftmals im 1 gegen 1 durchgesetzt.


    Dazu kommen diverse Tore und Vorlagen.


    Er hat gezeigt, was er drauf hat, wenn er körperlich fit ist und Selbstvertrauen hat. Das kann man ihm nun wirklich nicht absprechen.


    Problem ist halt, das ist nicht von der Hand zu weisen, dass er nach einem tief immer ewig braucht, bis er in Form kommt (war nach seinem Wechsel zum fc schonmal so).


    Wie man damit umgehen soll...schwer zu sagen, verscherbeln sollte man ihm aber definitiv nicht, denn die Hoffnung ist immer noch da, dass sich der Knoten wieder löst und er konstant die Leitungen vergangener Saison zeigt. Dann wäre er als Spieler für uns gleich wieder unersetzlich.

  • MainBock, das ist so wie du es geschrieben hast.


    Osako: grosser Anteil am Erfolg der letzten Saison. Einer der spielerisch besten Akteure in der Truppe.


    Jetzt:Schatten seiner Selbst. Körperlich ohne Durchsetzungsvermögen, kein Selbstvertrauen - alles irgendwie weg.


    Hoffnung: er fängt sich - er kann es ja. Beweis siehe letztes Jahr. Aber es ist wie viele unserer Hoffnungen - sehr vage.

  • Heidewitzka das war bombe muss man sagen das war der Osako wie er es kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fands taktisch nicht nur wegen der Tore interessant wie Osako als rechts aussen neben Zoller und Guirassy immer wieder geschickt sich in die gefährliche Zone verschoben hat

  • Vielleicht sein bestes Spiel für uns, 3 Scorer in einer Halbzeit, jetzt muss er diese Form nur mit in die Buli nehmen am Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leo braucht Spielpartner wie ihn. Und wenn dann noch ein Öczan dazu kommt, dann reicht es auch nicht mehr 1-2 Spieler auszuschalten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Er ist einfach ein super Fussballer. Aber er ist halt keiner der voran geht. Ich bin mir garnicht sicher auf welcher Position er idealerweise bei uns spielen könnte. Gestern hat er sich oft sehr weit zurück fallen lassen, manchmal sogar bis knapp vor die IV und hat den Spielaufbau mit übernommen. Vielleicht wäre die Acht neben Özcan auf der Sechs eine Option. Denn Yuya bringt die Leichtfüssigkeit mit die MIlos da fehlt.

  • Hauptsache er betet Sonntag wieder vorm Spiel. Scheint ja was zu bringen mit den japanischen Göttern

    hat er zum heiligen Sankt Yokozuna gebetet?


    Gutes Spiel gestern, hat seine Kritiker, wie mich, erst mal widerlegt. Bin gespannt, ob der das Niveau gegen eine etablierte BL Mannschaft halten kann, dann ist er sehr wertvoll.
    Zusammen mit Leo Özcan und Jojic leider der einzige hinter den Spitzen, der Fußball spielen kann.