Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ob die neue Regel überhaupt eingeführt wird, und wenn ja, ab wann, scheint dem Möbelmilliardär augenscheinlich ziemlich egal zu sein, sonst wäre er ja nicht schon mit dem Geldkoffer unterwegs. Den hält ja nicht einmal die Kontingentierung für ausländische Spieler ab, von denen er jetzt bereits mehr im Club hat, als er einsetzen darf.

  • Am Ende kann es dem FC eig. auch egal sein, wann und ob die neue Regel in China greift. Die Chinesen hätten ja nicht schon ein Angebot über 30 Mio. abgegeben, wenn sie vor dieser Regeländerung Angst hätten. Der Vorschlag existiert schon länger und ist jetzt nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Erinnert mich irgendwie an die angebliche Gehaltsobergrenze, die RB Leipzig sich selbst auferlegt hat. Ist nach außen natürlich gut vermarktbar und wirkt so zurückhaltend und um den Sport besorgt. Aber wie das nachher intern tatsächlich läuft ist völlig unklar. Ich bezweifle, dass irgendein chinesischer Klub, falls die Regel überhaupt angewendet wird, jemals dazu verpflichtet wird zu bezahlen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Ende kann es dem FC eig. auch egal sein, wann und ob die neue Regel in China greift. Die Chinesen hätten ja nicht schon ein Angebot über 30 Mio. abgegeben, wenn sie vor dieser Regeländerung Angst hätten. Der Vorschlag existiert schon länger und ist jetzt nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Erinnert mich irgendwie an die angebliche Gehaltsobergrenze, die RB Leipzig sich selbst auferlegt hat. Ist nach außen natürlich gut vermarktbar und wirkt so zurückhaltend und um den Sport besorgt. Aber wie das nachher intern tatsächlich läuft ist völlig unklar. Ich bezweifle, dass irgendein chinesischer Klub, falls die Regel überhaupt angewendet wird, jemals dazu verpflichtet wird zu bezahlen.

    Die Regel ist meines Wissens schon durch und gilt ab Montag

  • Ich habe gelesen, dass die Vereine dort bis Sonntag Zeit haben sich zu äußern und dann wird entschieden. Ab Montag öffnet dort das Transferfenster, aber ich glaube es ist noch unklar ob die Regel dann gilt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe gelesen, dass die Vereine dort bis Sonntag Zeit haben sich zu äußern und dann wird entschieden. Ab Montag öffnet dort das Transferfenster, aber ich glaube es ist noch unklar ob die Regel dann gilt.

    Also in den Medien steht es so, das der Verband schon entschieden hat
    http://sportbild.bild.de/fussb…chsel-52214678.sport.html


    Mal abgesehen davon, warum sollten die die Vereine dazu befragen, die würden doch alle automatisch dagegen sein
    Da braucht man sie auch nicht erst befragen

  • dann machen wir das halt bis Sonntag fix :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal abgesehen davon, warum sollten die die Vereine dazu befragen, die würden doch alle automatisch dagegen sein
    Da braucht man sie auch nicht erst befragen

    Nicht unbedingt, schließlich gibt es auch in China Clubs, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind und denen ein stinkreicher Aufsteiger, der sich in Europa wund kauft, ein Dorn im Auge sein dürfte. In einer kommunistischen Diktatur ist natürlich die Frage, wie viel Demokratie gestattet wird, immer so eine Sache. Ich kann mir vorstellen, dass im Endeffekt die Verbandsfürsten, nett verbandelt mit der Kommunistischen Partei, so oder so ihren Kopf durchsetzen werden, denn absurde Ablösen fürs Ausland nebst Vernachlässigung heimischer Talente dürften nicht ins Konzept eines angeblich kommunistischen Landes passen.

  • Daran könnte es jetzt tatsächlich scheitern. Überleg mal..Wir sollten schon 40+ bekommen. Das sind ja dann mindestens 80 Mio. Ohne das Gehalt. Das ist soviel Geld. Für einen Spieler. Unfassbar.

  • Es wird aber nicht scheitern, weil sie von dieser Änderung seit langem wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OT: Müssen die chinesischen Vereine das Geld in die eigene Jugend stecken oder gehts an den Verband?

  • OT: Müssen die chinesischen Vereine das Geld in die eigene Jugend stecken oder gehts an den Verband?

    An den Verband und die stecken das dann in die Jugendarbeit

  • Köln -
    Anthony Modeste (29) genießt derzeit seinen Urlaub in der französischen Heimat. An der Côte d’Azur flitzt er mit seinem Smart durch Nizza. Auch Jörg Schmadtke (53) verbringt gerade Zeit am Mittelmeer. Doch am Samstag werden seine Ferien kurzzeitig unterbrochen: Es kommt zum China-Gipfel auf Ibiza!
    – Quelle: http://www.express.de/27808070 ©2017
    Geschäftsführer-Kollege Alexander Wehrle und eine Abordnung von China-Klub Tianjin Quanjian reisen auf die Party-Insel.

  • Daran könnte es jetzt tatsächlich scheitern. Überleg mal..Wir sollten schon 40+ bekommen. Das sind ja dann mindestens 80 Mio. Ohne das Gehalt. Das ist soviel Geld. Für einen Spieler. Unfassbar.

    Schon mal von einem Milliardär gehört, dem das was ausgemacht hätte, wenn er eine Spielwiese haben möchte, auf der es nur finanzielle Verluste gibt?


    Nur so als Tipp: Abramowitsch (geschätztes Vermögen im Jahr 2015 laut Forbes: 9,3 Milliarden USD) zahlt mit Chelsea auch nur drauf. Dafür darf er sich aber von vielen Anhängern als Held feiern lassen, offenbar buchstäblich unbezahlbar.


  • Schmaddi holt den Prinz eh nicht, nehmen wir dann noch Braidwaithe :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.