Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Geht euch das auch so: man schaut mehrfach täglich ins Brett, freut sich, dass es evt was neues zu modeste gibt und man liest dann immer nur das gleiche in anderen Worten von anderen Usern? ⭐️

    manchmal auch von den gleichen Usern :grimacing_face:


    P.S. Wer in der Sommerpause enttäuscht ist, dass es nicht täglich etwas neues (zu Modeste) gibt, hat die letzten Jahre Sommerpause scheinbar verpasst.


    - Zu Saisonende werden in der Regel Milchmädchenrechnungen aufgestellt, wie viel Geld wir doch zur Verfügung haben. Das Ergebnis wird ab und an nach oben korrigiert, TV Einnahmen vergessen, und so
    - Schmadtke äußert sich, dass die offenen Baustellen bekannt sind, und die Planungen schon weit sind, dieses Jahr wird unser Jahr, yeah!
    - Die gehandelten Namen lassen vermuten, dass auch wirklich an diesen von Forenspezialisten erkannten Baustellen gearbeitet wird, Euphorie
    - Schmadtke fährt in den Urlaub, kann er ruhig!
    - die ersten werden nervös, noch keine Neuzugänge, wo die Konkurrenz schon so weit ist
    - Schmadtke ist immer noch im Urlaub, wie kann er nur?
    - Schmadtke kommt aus dem Urlaub, Experten sind sich einig, jetzt gehts los
    - der erste Neue kommt, viele kennen ihn nicht, aber man ist sich einig - zu teuer
    - neue Namen machen die Runde, der FC bietet bei Top Talenten mit, Euphorie, wir sind wieder wer!
    - es passiert eine Woche lang nix, Unruhe macht sich breit, wir laufen der Musik hinterher, schon wieder
    - der nächste neue kommt, man ist sich einig - viel zu teuer
    - die Baustellen sind alle noch offen
    - Schmadtke gibt ein Interview, spricht davon, noch viel Geld zu haben, und noch aktiv zu werden, Euphorie
    - Stöger gibt an, mit dem Kader zufrieden zu sein, aus Euphorie wird Panik und die ersten Fans werden mit Atemproblemen in Kliniken gebracht
    - in den Foren werden tagtäglich die gleichen Beiträge geschrieben, anfangs wenigstens noch von unterschiedlichen Personen, später von den gleichen
    - Die Konkurrenz hat halb Real Madrid verpflichtet, der FC nahezu niemanden, Abstiegsangst
    - erstes Trainingslager, Stöger erklärt, es ist nicht schlimm, nicht alle beisammen zu haben, man suche noch nach einem flexiblen Defensivspieler
    - Experten zeigen noch mal ganz klar die Schwachstellen im Kader auf, Schmöger wollen davon scheinbar nichts mehr wissen, Resignation bei den ersten
    - das eingangs berechnete Transferbudget wird nach unten korrigiert, Vertragsverlängerungen und so, vielleicht kommt auch nur noch ein Talent
    - nicht mehr lange bis zur Schließung der Transferliste, der Umgangston ist rauh, erste User versuchen, Adressen von anderen Usern herauszubekommen, oder sich in Weiden West zum Argumentationsaustausch zu verabreden, die Anzahl gesperrter User nimmt zu
    - die Foren sind nun klar in 2 Fraktionen aufgeteilt, Schönredner (gern auch Schmadtke Jünger genannt) und Hetzer. Differenzierte Meinungen in der Mitte sind nicht mehr willkommen, diesen Usern wird pauschal Ahnungslosigkeit attestiert ("wenn Du mal Fußball gespielt hättest, wüsstest Du...", "Wenn Du lesen könntest, hättest Du kapiert...")
    - Kurz vor Schließung der Transferliste wird noch jemand verpflichtet. Name und Leistungsvermögen sind jetzt egal, Fraktion Schönredner feiert den Transfer wie die dt. Meisterschaft, Fraktion Hetzer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, und sucht die Mistgabeln
    - Pokalsspiel: Deutlicher 8-1 Sieg. Alle sind sich wieder einig, diese Saison geht es um die CL Plätze. Realistische Meinungen werden belächelt.
    - Saisonspiel 1 und 2: Nur 1 Punkt, Platz 16. Der Trainermarkt wird sondiert, was macht der Daum eigentlich gerade?


    Oder so ähnlich :popcorn:

  • :grinning_face_with_big_eyes:
    stimmt, jedes Jahr dasselbe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Findest Du? Ich sag eigentlich, dass solch ein Forum ein weniger auch aussagefähig sein könnte, wie draussen das Stimmungbild ist.
    Ist ja auch normal, von jedem "etwas" drin.


    Und wenn wir mal die letzten Wochen Revue passieren lassen, ich hatte schon das Gefühl, dass
    es schon min. genauso viele Modeste "Gegner" als auch Befürworter gab.
    Wobei viele sich auch durch die Medien sich haben hochpushen lassen (ich mich auch).

    Ne, das kannst du nicht vergleichen. Ein ausgewogenes Stimmungsbild würde man nur erhalten (eventuell), wenn jeder EINE Stimme hätte. Da hier aber manche ihre Meinung (teils deftig) auf jeder Seite 3x kundtun, andere nur einmal darauf reagieren ist dies nicht repressentativ.


    Ich habe mich auch nur am Anfang mal geäußert - danach wurde es mir zu undurchsichtig. 99% von dem, was hier diskutiert wurde / wird ist spekulativ bzw. Interpretation. KEINER von uns hat wirklich Ahnung - trotzdem wird gebasht, was das Zeug hält. Lustig wirds nur, wenn alle auf Bild und Co. rumhacken, aber genau die haben das ins rollen gebracht - sonst hat man doch Null Infos. Also haben die Schmierfinken doch genau erreicht, was sie wollen :thumbs_up:

  • Fakt ist zur aktuellen Stunde ,er ist da .... und nicht nur er, der Herr Cordoba und der Herr Guirassy auch :face_with_tears_of_joy:



    Klar kann jeder seine Meinung kund tun ,is ja ein freies Land , und jeder kann auch seine Gerüchte und Insider preis geben . Wobei ich feststellen musste ,das die zum Thema Modeste nur von einer Person irgendwie gezündet haben , Glück , Wissen oder guter Riecher ? Wer weiß das schon :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin der Meinung ,das ganze wurde zu mehr gemacht als es am Ende war . Sicher der Herr Modeste hat einiges ziemlich unglücklich aussehen lassen . Die Leute die über den FC lachen wollen tun das so oder so . Entweder ätsch bätsch Top Stürmer weg oder eben Haha keine Millionen und ne Zicke an Bord .


    Das Modeste weg muss sehe ich nicht so , solange er weiter Leistung bringt is doch alles gut . Selbst wenn man ihn jetzt weniger toll findet . Man stellt ja am Ende nen Team im Profisport nur aus einem Grund zusammen ,es soll was können und abliefert . Und nicht vorher nachfragen wie toll findest du den oder den anderen hier . Wenn ich ne Mannschaft nur aus Kumpels und mir sympathischen Menschen zusammenstellen würde , wären wir selbst in der Kreisklasse verloren :grinning_face_with_big_eyes: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Schweppe ()

  • schaun wir mal, wie es sich bis zum 14.07. entwickelt! Dann sollten wir Gewissheit haben! Ich hoffe, dass wir diese 35 Millionen bekommen. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, werde ich ihn natürlich weiterhin unterstützen! Und bei guten Leistungen gerne loben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wahrscheinlich werden die stögerischen Fähigkeiten, noch betitelte "Wandspieler" zweckzuentfremden, bis dato noch leicht unterschätzt. Stöger wird mit dem vorhandenen Material (falls einsatzbereit) "den 3 großen Black Beauties" gerne zukünftig auflaufen, auch wenn man ihn bis dato eher als vernunftsorientierten Hasenfuß (notgedrungen im konservativen Sicherheitskorsett zwangs-gefangen) eher wahrnahm. Da werden sich noch einige schwer wundern, wenn der FC sein zukünftiges Sturm-Gesicht zeigen wird. Könnte die nächste Stöger-Überraschung werden, die auch bei den anstehenden Gegnern schwerste Treffer-Spuren hinterlassen werden. Why not? Gefährlicher und spannender wird es allemal, als mit der altbekannten Not-Spar-Sturm-Version aus der Vergangenheit a la Modeste/Zoller/Rudnevs. Drei "Wandspieler" - kein Problem für Stöger demnächst ... die werden sich schon wunderbar zusammen bewegen, dürfte für Stöger doch das kleinste Problem sein ...

  • Ist halt seine Meinung.
    Nur weil er gegen Modeste ist, ist er nicht weniger Fan vom Club :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • ich hab doch irgendwo gelesen, daß man mindestens das gleiche Angebot wie das vom Winter haben will


    warum jetzt nur die Hälfte :question_mark: :question_mark:


    wenn Modeste den Chinesen schon im Winter so viel Wert war, ist er es jetzt ja wohl auch noch

  • warum jetzt nur die Hälfte :question_mark: :question_mark:



    wenn Modeste den Chinesen schon im Winter so viel Wert war, ist er es jetzt ja wohl auch noch

    vielleicht weil man dem potentiellen Verkäufer einen extra Anreiz geben muss, da dieser wegen beendeter TP nicht mehr reagieten kann
    Vielleicht, weil das der Beginn der Saison in China war und es natürlich sportlich besser ist, einen Spieler zu Saisonbeginn im Kader zu haben
    Vielleicht, weil er jetzt immerhin ein halbes Jahr älter ist.
    Vielleicht, weil i China jetzt womöflich diese 100% Regel bei Transfers gilt.
    Vielleicht auch ein bisschen von allem.

  • vielleicht weil man dem potentiellen Verkäufer einen extra Anreiz geben muss, da dieser wegen beendeter TP nicht mehr reagieten kannVielleicht, weil das der Beginn der Saison in China war und es natürlich sportlich besser ist, einen Spieler zu Saisonbeginn im Kader zu haben
    Vielleicht, weil er jetzt immerhin ein halbes Jahr älter ist.
    Vielleicht, weil i China jetzt womöflich diese 100% Regel bei Transfers gilt.
    Vielleicht auch ein bisschen von allem.

    dämliche Argumentation, wenn Modeste für die Chinaböller die einzige Alternative ist, dann werden sie bis zum 14.07. ihr Angebot fein erhöhen müssen. Der FC muss einen Modeste nicht verscherbeln.

  • Wenn ein neues Angebot 37 Mio. beinhaltet, hat das aber nix mit verramschen zu tun. Auf welchem Planeten lebst Du? Von wegen dämlich! :middle_finger:

  • Ich kenne die Zahlen genau so wenig wie Ihr, hab nur am Anfang was von weit über 50 mitbekommen und jetzt nur mehr 35
    würde ich auch nicht drauf eingehen
    wenn das Angebot seriös war, warum jetzt der Verfall :question_mark:
    ein halbes Jahr älter :question_mark: , dann kann ich Uth auch nicht mehr wollen, bei dem ist ja die Zeit auch nicht stehen geblieben

  • Wenn ein neues Angebot 37 Mio. beinhaltet, hat das aber nix mit verramschen zu tun. Auf welchem Planeten lebst Du? Von wegen dämlich! :middle_finger:

    ist aber immer noch weit weg vom Winter Angebot

  • ausser Schmadtge wird niemand die Zahlen kennen



    die Angriffe mit den smileys kannst Du Dir sparen,geb ich nämlich nix für

  • Weil es hier "Experten" gibt, die ihn gerne für 20 verscherbeln würden.

    Davon hab ich aber nicht geredet. Und wenn der Käufer plötzlich doppelt zahlen muss, ist das immer noch ein echt gutes Angebot. Ich habe immer gesagt, ab 30 Mio. muss man drüber nachdenken. 37 ist wirklich gut.
    Aber da ich auch miteinem Verbleib gut umgehen kann, ist für mich sowieso nichts nur schwarz oder weiß.