STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Trainerwechsel... Stöger muss bleiben... Keine Ahnung... Gegen unfassbar schlechte Bremer 0:0 zu spielen ist auch eine Kunst.. Neuer Trainer, neue Impulse... Vielleicht ist es das, was jetzt nötig ist.

  • Ich bin Stöger-Befürworter und kann ihm die letzten 4 Jahre gar nicht hoch genug anrechnen. Fände es sehr schade wenn es zu einer Trennung kommt. Zudem scheint es innerhalb der Truppe auch untereinander noch nicht zu kriseln.
    Aber wie auch schon Maroh nach Abpfiff gesagt hat: man kennt auch die Mechanismen im Profifußball.
    Mich würde es wundern, wenn er weiterhin beim FC auf der Bank sitzt.

    Ich bin mittlerweile dafür, dass er bleibt. Du bekommst doch keinen Trainer, der denen die Hand auflegt, so daß die dann plötzlich Tore schießen. Wer soll das denn sein?


    Und bis ein neuer Trainer wirklich Impulse setzen kann ist es sowieso zu spät.


    Durchziehen diese Saison, ob wir mit Stöger oder einem anderen Trainer absteigen ist eh wurscht.

    "I cant afford an actual signature"

  • @Blauer Bock, ehrlich gesagt könnte ich mir das persönlich selbst vorstellen, dazu Jakobs anstelle von Schmadtke... Machen wir uns nichts vor, der Weg wird immer schwieriger in der Bundesliga zu bleiben...

  • @'-mc-:Wer sagt denn, ob Jakobs überhaupt der Mann an der ersten Stelle sein möchte. Wer sagt Euch eigentlich, was der für Spieler geholt hätte. Vielleicht hatte der die Transfers auch mit vorgeschlagen. Nur weil hier Theoretiker mutmaßen es gäbe Vetternwirtschaft bei Schmadtkes und das Verhältnis zu Jakobs sei gestört?


    Natürlich wird der Weg immer schwieriger und ich persönlich glaube nicht dran. Aber ich feuer doch keinen Trainer wenn ich keinen gescheiten anderen an der Hand habe.


    Damit meine ich nicht Dich persönlich, aber ich glaube wenn die Leute "hier" tun dürften, dann würden die unsere komplette Kohle für einen Blitz-Wunderheiler und Pseudo-Rettungsmanager verblasen. Und nächste Saison wären wir dann nicht nur Zweitligist sondern sogar noch Zweitligist mit wenig Kohle.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Krisensizung mit Stöger, Schmaddy, Spinner.
    Mal gespannt was wir davon hören werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Blauer Bock, Du hast mich da etwa missverstanden.. Ich sage, und das ist ja kein Geheimnis mehr, Schmadtke hat im Sommer auf die falschen Pferde gesetzt. Stöger passt, sowohl vom sportlichen, als auch von der medialen Präsenz wie kein zweiter zum FC.. Die Frage ist nur, ob man im Verein bereit ist, Durchhaltevermögen zu zeigen und den beschwerlichen Weg mit Stöger zu gehen.

  • jetzt gerade? Dann war es das.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach dem heutigen Spiel weiß man wieder nicht was man machen soll... Stöger ersetzen durch ??? (Weinzierl???) oder mit Stöger weiter machen? Auch unter einem anderen Trainer hätte Guirassy nicht einen seiner 100%igen gemacht. Hätten wir einen Stürmer, der das macht wofür er da ist, nämlich Tore schießen, wären wir nicht da wo wir jetzt sind... Am Abgrund geradewegs in die 2. Liga... Haben wir denn nicht bei den A-junioren einen Stürmer der befreit aufspielt und einfach seine Buden Macht? :frowning_face:


    Ich bin so gefrustet und traurig zugleich :frowning_face: Dieses Spiel musste 2-3:0 gewonnen werden!

  • oder Wunschdenken? :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sollte dieses Gespräch stattfinden, spricht Stöger hoffentlich deutlich an, dass in diesem Kader niemand auch nur 5 Saisontore schießen kann. DanN Schnadtkes Reaktion sehen zu dürfen, wäre ein Träumchen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Krisensizung mit Stöger, Schmaddy, Spinner.
    Mal gespannt was wir davon hören werden.

    Die Sitzung ist überfällig, kommt man zu der Überzeugung einen gemeinsamen Weg zu finden, heißt jeder gesteht intern Fehler ein, die er gemacht hat,ist das fachlich und menschlich noch möglich, dann sollte der FC den Weg mit den handelnden Personen weiter gehen, zu der Krisensitzung gehören natürlich auch die Meinungen der einzelnen Spieler, die auch extrem wichtig ist, ob man hinter Stöger steht.
    Es gehört alles auf den Prüfstand, was man ändern kann , muß geändert werden.
    Eine Entlassung vom Trainerteam kostet sehr viel Geld, ob bei einem neuen Trainer , die Spieler plötzlich Tore machen, weiß ich nicht
    Der Vorstand muß entscheiden, auch ob man Schmadtke langfristig noch zutraut, verschiedene Dinge zu begreifen und zu ändern.
    Jede Entlassung kostet sehr viel Geld, da muß man genau abwägen , was Sinn macht.
    Frage ist natürlich auch, ob die Fans weiter zum Trainer und der Mannschaft stehen, sind noch einige Heimspiel diese Saison

  • Ich frage mich ehrlich warum die Standard offensiv wie defensiv immer noch so schlecht sind. In EL Zeiten wo kaum Zeit zum trainieren ist, wären doch Standards optimal. Gut ich bin kein Trainer aber denke bei den Aussagen vor der Saison bzgl. Trainingsintensität und das man wenig einstudieren kann bzw. viel Wert auf Regeneration gelegt wird wäre das machbar und zielführend für den ein oder anderen Punkt.

  • Ich bin mittlerweile dafür, dass er bleibt. Du bekommst doch keinen Trainer, der denen die Hand auflegt, so daß die dann plötzlich Tore schießen. Wer soll das denn sein?
    Und bis ein neuer Trainer wirklich Impulse setzen kann ist es sowieso zu spät.


    Durchziehen diese Saison, ob wir mit Stöger oder einem anderen Trainer absteigen ist eh wurscht.

    Das heißt, ihr habt die Saison schon abgeschrieben und aufgegeben?


    Ihr findet euch damit ab, dass wir absteigen werden...denn etwas anderes kann man aus 2 Punkten in 9 spielen und keiner Reaktion hierauf, nicht deuten.


    Stöger hat ein System und das funktioniert mit dem spielermaterial nicht. Warum nicht mit einem anderen Trainer versuchen? Noch ist nichts verloren, es sind noch genug Punkte zu vergeben, aber einfach so weiterlaufen lassen (2 Punkte in 9 spielen)....und sich ergeben...nein, das halte ich nicht für richtig.

  • Weil ich nicht glaube, dass es ein anderer es besser macht. Ich kann auch mit dem Trainer trotzdem kämpfen.


    Am Spielsystem liegt es nicht, wenn man 2 Meter vorm leeren Tor vorbei schießt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was heißt denn Ihr?


    Ich habe keine Multiple Persönlichkeit :winking_face:


    Das ihr war auch auch auf die Danksagungen gemünzt. Es sind ja wirklich viele dafür ihn zu behalten und ich respektiere diese Ansicht.


    Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, dass wir momentan punktemässig das Maximum herausholen. Und einfach weiterzumachen, halte ich eben für aufgeben.


    Wer Olkowski aufstellt, zoller auf außen, etc. etc. Dem sind die Ideen ausgeganagen.


    WIR HABEN MEHR DRAUF ALS ZWEI PUNKTE