STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich möchte auch, dass Stöger bleibt. Man hat bis jetzt in jedem Spiel gesehen, dass der Trainer die Mannschaft erreicht und die Spieler wollen ja auch mit Stöger weitermachen. Und wenn die Verletzten dann auch wieder nach und nach zurückkomen und im Winter 2-3 Verstärkungen geholt werden, dann bin ich optimistisch, dass wir unter Peter auch die Klasse halten werden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich will auch das Stöger bleibt ... auch wenn ich kein Fan von ihm (als Trainer) bin. Aber Fußball ist ein Ergebnissport. Es müssen Ergebnisse her! Da bringt es nichts dass er noch die Mannschaft erreicht, wenn am Ende erneut 0 Punkte rausspringen. 2 von 30 Bundesligapunkten ist schon unterirdisch schlecht. Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben, Bzw im Sport es um Leistung und Ergebnisse geht ist es relativ einfach. Punktet er endlich mal wieder, soll und kann er bleiben ... verlieren wir weiter Punkte und Anschluss muss er weg! Ganz einfach. Und ja eine Trennung wäre teuer ... ein potentieller Abstieg aber umso mehr.

  • @Gerd_0610
    Erklär mir mal bitte eines: wenn die Baustellen, die du ansprichst, schon seit langem bekannt sind, wieso wurden sie dann bis dato nicht geschlossen? Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass sie ausgerechnet jetzt im Winter geschlossen werden können?

  • für die Verpflichtung ist der SpoDi da, der Trainer äußert seine Wünsche, und man spricht durch was der neue können soll, aber ob es dann zu einem Abschluss kommt ist ja nicht Sache des Trainers.


    Daher denke ich schon, dass die Zusammenarbeit es möglichen neuen SpoDi und des Trainers zu anderen Ergebnissen führen kann als es bis jetzt der Fall war.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Meiner Meinung nach war der größte Fehler die falsche Einschätzung der Personalie Marcel Risse. Die Verantwortlichen bauten einfach darauf dass er wieder fit ist und seine alte Form sofort wiederfindet.
    Mit einer Verpflichtung eines torgefährlichen RA (bsp.Cornet) würden wir heute mit Sicherheit besser dastehen. Ist natürlich auch etwas unglücklich dass sich MR7 sofort wieder verletzt hat und vermutlich erst in der Rückrunde wieder zu seiner Bestform finden kann. Stürmer mit Potential haben wir genug, Verteidigung ist ebenfalls gut bestückt. Und dass es bei der Personalie Lehmann zu einem Generationswechsel kommen muss ist hoffentlich nicht nur uns im Forum klar. Wie das die Verantwortlichen Händeln ist ihre Aufgabe und ich hoffe auf eine gute Lösung. Von mir aus auch gerne mit Hector/ Özcan/ Jojic und Lehmann/Höger als Back ups. Dann würde uns sogar eine Top Verpflichtung am besten eines torgefährlichen rechten MF reichen. Mit Bittencourt, Handwerker, Risse plus Neuverpflichtung hätten wir dann eine Besetzung im Mf bei der mir nicht bange ist.

  • @Gerd_0610


    Wir haben seit vier Jahren ein latentes Problem auf der sechs. Und auf den offensiven Außenposition. Ist meine Meinung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Stöger dieses vier Jahre lang sich gewünscht hat, Schmadtke ihm diesen Wunsch nicht erfüllt hat.


    Beim besten besten Willen nicht.
    Das war eine Gemeinschaftsarbeit.
    Sorry, aber für mich klingt das so das wir einen Hauptschuldigen in Schmadtke gefunden haben. Dabei darf man nicht vergessen, dass Stöger auch seinen Anteil am Erfolg aber auch Misserfolg hatte.

  • @jan2010


    ich möchte Schmadtke auch nicht die Hauptschuld anlasten,
    er hat viel zu viel gutes für uns erreicht, und das sollte man auch würdigen.
    Er ist gegangen, und hat dadurch eine neue Möglichkeit der Zusammenarbeit ermöglicht.


    ich sage nur, dass der Teil Mannschaft/Trainer passt und man nicht mit Gewalt einen neuen Trainer installieren muss.
    Sicher ist das PRoblem auf der 6 bekannt, wurde mit Vogt auch mal versucht zu beheben, das Ergebnis ist bekannt.
    Auf der 6 muss ein Generationswechsel vollzogen werden. Dies sollte mit JH geschehen, der sich leider verletzt hat und uns für die HInrunde nicht zur Verfügung steht. JG hat man ziehen lassen, den hatte Stöger einst als alleinigen 6er der Zukunft gesehen.


    Auf der 6 muss eine Lösung her, und zwar eine, die ML auf die Bank verdrängt. aber dafür brauchen wir keinen neuen Trainer sondern einen SpoDi der diesen auch verpflichtet und nicht eine komplette TP hinter einem Sané herrennt um ihn am Ende doch nicht zu bekommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Als Gisdol letzten Herbst nach Hamburg ging, hat er nach zwei Monaten Kapitän Djourou abgesetzt.
    Tedesco hat auf Schalke noch innerhalb der Sommervorbereitung Kapitän Höwedes entmachtet.


    Gleiches gilt für Breitenreiter, der drei oder vier Monate nach Dienstantritt in Hannover ebenfalls Kapitän Schwegler abgesetzt hat.

    Gisdol hat Djourou entmachtet, weil dieser den Trainer heftig kritisiert hatte, keine Leistung gezeigt hatte und sich unprofessionell verhalten hat (mehrmaliges zu Spät kommen zum Training)


    Tedesco hat Höwedes entmachtet, aber gleichzeitig ist Höwedes dann auch gewechselt...


    Breitenreiter hat Schwegler abgesetzt ja, aber wie du sagst nach 4 Monaten, das wäre dann bei einem morgigen Trainerwechsel im Februar/April wenn Lehmann dann theoretisch abgesetzt werden würde...


    Nein ein Kapitän hat immer einen Bonus, weshalb der nicht so leicht stürzbar ist

  • @Gerd_0610


    Wir haben seit vier Jahren ein latentes Problem auf der sechs. Und auf den offensiven Außenposition. Ist meine Meinung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Stöger dieses vier Jahre lang sich gewünscht hat, Schmadtke ihm diesen Wunsch nicht erfüllt hat.


    Beim besten besten Willen nicht.
    Das war eine Gemeinschaftsarbeit.
    Sorry, aber für mich klingt das so das wir einen Hauptschuldigen in Schmadtke gefunden haben. Dabei darf man nicht vergessen, dass Stöger auch seinen Anteil am Erfolg aber auch Misserfolg hatte.

    Naja Stöger hat Höger bekommen, an Sane und Merino war man dran
    Das Problem hat man wohl gesehen, aber umgesetzt wurde es schlecht

  • @FCALPAY


    Höwedes ist aber auch nur gewechselt, weil er die Entmachtung nicht hinnehmen wollte.


    Bei uns hat aber auch ein Kapitän sein Amt von der Reservebank aus ausgeübt.


    Lehmann müsste selbst merken, dass Fußball für ihn zu schnell geworden ist, oder er für den Sport einfach zu langsam ist.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was ja dafür spricht, das dies nicht so einfach ist den Kapitän zu entmachten, weil das Unruhe stiftet...


    Klar kann Lehmann das Amt auch von der Bank ausüben, aber da seine planmäßigen Stellvertreter alle Verletzt sind (Hector, Höger) tut ein Trainer sich damit eben schwer
    Maroh kommt ja jetzt so langsam wieder ins Rollen, der die Rolle als Verlängerter Arm von Stöger womöglich ausfüllen kann, aber der musste ja auch erst letzte Woche verletzt ausgewechselt werden

  • @Gerd_0610


    Mit Gerhardt, Den Verpflichtungen von Vogt, und danach Höger hat Stöger diese auf der 8 eingesetzt, aber nie ernsthaft als 6 für Lehmann.Oder täusche ich mich dort?

    Nun gut zu Zeiten von Gerhardt/Vogt war eine Ablösung von Lehmann noch nicht so dringlich
    Gerhardt wurde eher als 8er eingesetzt ja
    Vogt hat hingegen beides gespielt, aber der war ja irgendwann bei den Fans komplett unten durch (warum auch immer?)
    Höger hat als 6er auch hier schon oft gespielt, zb als letzte Saison Lehmann verletzt war
    Hector hat man ja auch versucht als 6er, aber auch das war eher weniger erfolgreich so dass alle wieder Lehmann wollten
    Jetzt versucht man Özcan, der defensiv auch teilweise Patzer hat


    Das Stöger es nicht versucht kann man ihm nicht vorwerfen
    Das Problem ist eher das man keinen geeigneten Spieler verpflichtet hat, der das könnte (Höger holte man, der das kann, aber hat immer mal verletzt ist und zurzeit komplett neben der Spur ist)
    Und Vogt war halt aus irgend einem Grund hier komplett unten durch, aber das er es kann zeigt sich in Hoffenheim, wenn auch in der IV

  • @FCALPAY


    Und warum sind wir in den ersten Spieltagen in dieser Saison mit Hector und Lehmann ins Rennen gegangen?


    Hector+Jojic
    Hector+ Özcan


    Wäre doch eine wunderbare Kombination gewesen. Aber dadurch dass Lehmann von Anfang an wieder gespielt hat, zeigt es mir zumindest, dass Lehmann bis heute halt immer noch sein Eckfeiler ist.


    Ps: Blöde Spracherkennung

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Ja, leider ist es so. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt den Kapitän setzt man nicht so leicht auf die Bank...
    Jojic hat man doch in den ersten Saisonspielen auch vorgeworfen schlecht gewesen zu sein...
    Und Özcan jetzt zu forden ist einfach, dessen Vorbereitung war jetzt nicht wirklich nennenswert, zumal er die halbe Vorbereitung gefehlt hatte am Anfang
    Und Nartey war 17, direkt als Starter ist dann auch nicht die Lösung


    Und Hector war ja schon am 3 Spieltag gegen Augsburg wieder LV, weil Horn und Rausch nicht überzeugten

  • Ich bin kein Stöger Fan, nicht mehr.
    Er macht Fehler über Fehler, unabhängig vom letzten Erfolg.
    Trotzdem bin ich der Meinung, er sollte bleiben, denn alle Alternativen sind nicht besser.
    Gleich ob Abstieg oder Klassenerhalt, wir müssten zur neuen Saison reagieren.
    Und ja, ein Riesenproblem sind die Verletzten. Aber selbst mit allen Spielern an Bord, er würde trotzdem
    auf Lehmann und Rausch setzen.
    Leider.
    Ich habe jetzt schon Furcht vor der weiteren Entwicklung. Denn ich fürchte vor dem"weiter so", weiter mit Stöger.
    Sowohl bei Abstieg als auch beim Klassenerhalt.


    Leider wird man egal was passiert Schmadtke die Hauptschuld zuschieben. Ich behaupte, die hat er nicht. Die Elf hat Stöger
    zusammengestellt, und wichtiger noch, er trainiert sie und stellt sie auf. Sehr wichtige Spieler stellt er nicht auf, warum auch immer.
    An anderen hingegen hängt er mit Ergebenheit, was solls also.
    Meiner Meinung nach ist heute die allerletzte Möglichkeit die Kurve zu bekommen. Siegen wir, haben wir noch Möglichkeiten.
    Verlieren wir, ist die Sache gegessen, und wir sollten uns alle mit der 2. Liga abfinden.
    Wäre ein Trauerspiel.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich will mich weder mit Liga 2 noch mit Stöger abfinden.
    Wenn wir heute verlieren und trotzdem mit Stöger weiter machen gehen wir in die Geschichtsbücher ein, als Absteiger mit < 10 Punkten.
    Es ist jetzt schon lächerlich genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt bis zu Hectors Verletzung hat Rausch genau 2 Spiele gespielt gegen Leher TS und Gladbach und kam erst wieder nach dem 0:5 gegen den BVB zum Einsatz wo Horn eine grausige Vorstellung hatte
    Da ist Rausch dann auch Alternativlos... In 2 der letzten 3 Spiele saß er dann wieder auf der Bank


    Und wenn du dir die Verletzten anschaust, dann sind da Cordoba, Hector, Risse, Höger zu nennen die alle als Leistungsträger und Führungsspieler agieren sollten


    Welche sehr wichtigen Spieler stellt Stöger nicht auf? Wen? Mir fällt absolut niemand ein

  • Wie gesagt den Kapitän setzt man nicht so leicht auf die Bank...Jojic hat man doch in den ersten Saisonspielen auch vorgeworfen schlecht gewesen zu sein...
    Und Özcan jetzt zu forden ist einfach, dessen Vorbereitung war jetzt nicht wirklich nennenswert, zumal er die halbe Vorbereitung gefehlt hatte am Anfang
    Und Nartey war 17, direkt als Starter ist dann auch nicht die Lösung


    Und Hector war ja schon am 3 Spieltag gegen Augsburg wieder LV, weil Horn und Rausch nicht überzeugten

    LOL man setzt nen Kaptain nit so leichtauf die Bank weil....???? Er kein Rückrad hat ? Er nicht anders spielen lassen will???
    Ozcan ist der einzige der den Pass in die Gasse spielen kann!
    Nartey ist erst 17,ohje...dann dürfte bei RB ja fast keiner spielen,diese Aussagen sind so für den POPO!!!!!