SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Selbst sportlich sieht es nächste Saison auch besser aus, WENN die Verträge auch für die 2te Liga gelten, kann man was draus machen.


    P.S.: Wieso hast Du das eigentlich nicht schon die letzten Jahre gesagt?

    "I cant afford an actual signature"

  • das ist aber nun etwas übertrieben wir haben auch unter Stöger richtig geile Offensivspieler erlebt die ich nie vergessen werden z. b das 4:3 gegen Bremen oder das 4:3 in Hoffenheim, das 3:2 gegen Hoffenheim, 4:2 gegen FFM oder der last minute Sieg durch Modeste gegen den BVB.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst sportlich sieht es nächste Saison auch besser aus, WENN die Verträge auch für die 2te Liga gelten, kann man was draus machen.


    P.S.: Wieso hast Du das eigentlich nicht schon die letzten Jahre gesagt?

    Du kannst das ins Lächerliche ziehen wie du willst. Es ist so gekommen wie ich und einige befürchteten......


    Zu deinem PS—Satz!! Was denn??
    Dass Stöger nix drauf hat und verdammt viel Dusel und AM hätte ....reicht doch!!

  • das ist aber nun etwas übertrieben wir haben auch unter Stöger richtig geile Offensivspieler erlebt die ich nie vergessen werden z. b das 4:3 gegen Bremen oder das 4:3 in Hoffenheim, das 3:2 gegen Hoffenheim, 4:2 gegen FFM oder der last minute Sieg durch Modeste gegen den BVB.

    ok = 5 von über 100!!?

  • Zu deinem PS—Satz!! Was denn??


    Dass Stöger nix drauf hat und verdammt viel Dusel und AM hätte ....reicht doch!!

    Ich wollte halt einfach mal die Frage gestellt haben, auf die Du die ganze Zeit antwortest, obwohl sie gar keiner gestellt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • ok = 5 von über 100!!?

    ich werde doch nun nicht alle spiele aufzählen das waren ein paar von zahlreichen Beispielen nehme gerne noch die Aufholjagd in Mainz usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist ja nun auch nicht so das Schmadtke hier seit Jahren Mist baut. Das muss man auch mal klar sagen. Bis zu einem gewissen Punkt muss man ihm sogar dankbar sein. Wir waren finanziell und sportlich in einer fast ausweglosen Situation. Jetzt nun alles als schlecht zu bezeichnen, das ist nicht korrekt.


    Dennoch sind gerade die letzten Monate für mich nicht nachzuvollziehen. Wenn man versucht die Dinge ohne FC-Brille zu betrachten, dann hatten wir letzte Saison schon etwas Glück. Das war im Grunde genommen beinahe so wie es jetzt ist. Wir hatten vermehrt solide Leistungen, aber wir hatten eben einen der die Tore gemacht hat. Schon damals war ich der Meinung das man unbedingt mehr Flexibilität und mehr Qualität dazuholen muss. Sich auf diese eine Sache zu verlassen, das war viel zu fragil. Und oftmals eben auch nicht sehr attraktiv. Wenn man ehrlich ist. Aber so ist das..schiesst man die Tore und gewinnt, dann kann man ja erstmal nix sagen. Letztendlich geht es um Ergebnisse, und die stimmten.


    Aber jeder der ein wenig Ahnung vom Fussball hat, der wusste das es so nicht unbedingt weitergehn wird. Ich denke Modeste hätte diese Saison nicht noch einmal 25 Tore geschossen. Vielleicht 15. Aber selbst da wäre ich schon skeptisch gewesen. Wir wussten hier alle wie verletzungsanfällig unsere Mittelfeldspieler waren. Die haben das immer irgendwie zusammengeflickt, und am Ende hat es durch mobilisierung aller Kräfte und dem schwächeln anderer Vereine eben sogar zu Platz 5 gereicht. Dabei war der Abstand nach unten niemals besonders groß. Also im Grunde genommen kann man sagen das wir eine Mannschaft hatten die so ungefähr für Platz 10 infrage kam. Es ist mehr daraus geworden weil man schon Glück hatte. Im Grunde genommen haben wir es uns in einem Spiel erkämpft, und zwar in diesem Freitagabendspiel gg Bremen. Dieses 4:3 war toll erkämpft und verdient erarbeitet. Da haben wir es gewuppt.


    Ich will nur auf eines hinaus. Jeder Idiot konnte schon da erkennen das wir uns anders aufstellen müssen. Selbst wenn Modeste geblieben wäre. Und nun kommt aber noch das Sahnehäubchen oben drauf. Man hat ihn verkauft. Is jetz erstmal völlig wurscht ob er wollte oder ob eigentlich nicht....man hat ihn abgegeben. Es musste also zumindest schon einmal auf jeden Fall ein Erstatz für ihn her. Damit man das zumindest etwas kompensiert. Mittel waren ja dadurch da.


    Nix hat man gemacht, jedenfalls nicht in der Offensive. Wo es doch mehrere Ansätze gab weshalb dies unbedingt sein musste. Kein Ansatz wurde bearbeitet.


    Die genauen Hintergründe weshalb man das nicht gemacht hat, die erschließen sich mir nicht. Wollten bestimmte Leute nicht? Waren sie zu teuer? Wollten die abgebenden Vereine nicht transferieren, oder eben zuviel Geld an Ablösen? Wollte unser Trainer Spieler haben die dem Spodi nicht genehm waren? Oder umgekehrt? Oder gab es auf diesem Planeten wirklich keinen einzigen Spieler der uns verstärkt hätte und den man nicht hätte finanzieren können?


    Fragen über Fragen. Unbeantwortet und nicht ersichtlich. Zuviele Fragen in meinen Augen.


    Die Tatsache das Schmadtke uns gemeinsam mit paar anderen Leuten damals den Arsch gerettet hat, das soll niemand vergessen. Das war so. Aber soll man jetzt deshalb alles über sich ergehen lassen? Da wird seit langer Zeit rumgewurschtelt das es eine Pracht ist, und dann soll man hergehen und sich immer wieder vor Augen führen wie Prima das doch damals alles war? Nein, finde ich nicht. Jeder muss sich im Leben immer wieder beweisen. Jahr für Jahr. Das ist professioneller Hochleistungssport, man muss sich immer wieder beweisen. Jahr für Jahr. Man kann mit dem Kredit den sich Schmadtke erarbeitet hat sicherlich auch mal kleine Durststrecken verzeihen. Wenn es mal nicht so gut läuft, dann muss man auch mal daran erinnern das er viel für den Club getan hat. Aber das fällt dann schwer wenn man eine Saison dahinbrettert die sich so noch nie, ja niemals ein Bundesligist gebracht hat. In 50 Jahren nicht. Schlechter als Tasmania Berlin..ich hab gedacht das dies nie wieder jemand hinkriegt.


    Wir schiessen keine Tore. Es war klar das die Jungs die da sind diese Tore nicht schiessen, weil sie die Tore noch nie geschossen haben. Das ist eben nicht deren Kerngeschäft. Das man sich dann darauf verlassen hat, das ist mir unbegreiflich. Das man wusste das unsere Trümpfe nur dann mal paar Tore machen wenn es wirklich gut läuft, und sich darauf verlassen hat...unbegreiflich.Stattdessen holt man Abwehrspieler die viel kosten, aber auch nicht sofort weiterhelfen. Man holt keinen weiteren Sechser. Keine Aussen. Keinen Knipser. Nix. Cordoba ja, aber bei diesem Spieler war wahrscheinlich auch niemandem klar welche Rolle er übenehmen soll. Sollte man gedacht haben der schiesst 15 Tore..falsch gedacht. Unfassbar falsch.


    Ich denke man hat sich hier wirklich auf die Fahne geschrieben Spieler zu entwickeln um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Es gab ne Zeitlang auch viele Leute hier die das ganz hinreissend fanden. Mag ja auch ok sein, wenn man gleichzeitig andere Dinge nicht aus den Augen verliert. Es geht auch immer um Hier und Jetzt. Man muss eine schlagfertige Truppe mit Qualität zusammenstellen. Man muss auch "fertige" Spieler holen. Die müssen es Jetzt richten, nich erst in zwei Jahren.


    Zum Schluss noch ein paar Worte in Richtung unseres Bücherschreibers. Eine arrogante, selbstverliebte Äußerung ist das wenn man meint das man gewisse Leute hier nicht mehr als Spieler sehen will. Dafür kriegt er jetzt seinen Tritt in den Allerwertesten. Wir allerdings auch. Danke.



    Abschließend. Ich fordere hier keinen Rücktritt. Oder gar eine Entlassung. Ich wünsche mir das hier einige Dinge grundlegend überdacht werden, und sollte man im Winter überhaupt noch eine Chance haben die Klasse zu halten, dann muss rangeklotzt werden. Dann will ich nie wieder so einen beschissenen Satz hören wie "passt nicht". Sonst können die mich hier bald alle mal. Nicht ihr hier. Aber die paar uneinigen Leute da.

  • Schmaddi hat beim FC bisher gute Arbeit geleistet :grimacing_face: Aber ... jetzt kommt es, wo Menschenhand
    am Werk ist passieren Fehler und die soll er einfach mal eingestehen. Nein was macht er, in diversen
    Talkrunden (bessere Frühschoppen) gesteht er nur zögerlich Fehler ein, bzw. äußert trotzig:
    Wenn die Fans einen Schuldigen suchen dann bin ich es halt (oder ähnlich)


    Meines erachtens fing es schon mit der Verpflichtung von Clemens in der Winterpause an, den
    hätte ich nie zurück geholt, tja und die Sommertransfers waren ja ( mind. bisher) einen Schuß
    in den Ofen.
    Mensch Schmaddi gestehe diese Fehlkäufe einfach ein und mach es in der Winterpause besser :grimacing_face:

  • Ich denke man hat sich hier wirklich auf die Fahne geschrieben Spieler zu entwickeln um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Es gab ne Zeitlang auch viele Leute hier die das ganz hinreissend fanden. Mag ja auch ok sein, wenn man gleichzeitig andere Dinge nicht aus den Augen verliert. Es geht auch immer um Hier und Jetzt. Man muss eine schlagfertige Truppe mit Qualität zusammenstellen. Man muss auch "fertige" Spieler holen. Die müssen es Jetzt richten, nich erst in zwei Jahren.

    Definitiv. Schmadtke hat ja in den letzten Monaten/Jahren mehrfach betont, dass es die einzige Strategie für finanziell kleine bis mittelgroße Vereine sein wird, finanziell einigermaßen mitzuhalten - also junge Spieler mit viel sportlicher und finanzieller Perspektive kaufen. Ich denke, das ist auch der richtige Weg, aber wie Du sagst, das Kernteam muss immer eine schlagkräftige Bundesliga Truppe sein, die nicht auf unterjährige Entwicklungssprünge 20-jähriger Spieler angewiesen ist. Und da hat sich Schmadtke dieses Jahr verpokert - >30 Mio. Euro (?) in Perspektivspieler "angelegt", und keinen etablierten Bundesliga-Profi verpflichtet.


    Den Hut muss er sich anziehen und das tut er auch! Ich bin trotzdem der Meinung, dass er auch über den Winter hinaus der richtige Mann und die beste Alternative ist auf der Position. Ein Mensch lernt aus Fehlern, und wenn Schmadtke aus diesen Fehlern noch lernt, wird er noch besser sein als er vor der Transferpreis-Inflation schon war! Dazu kommt das Konstanz-Argument. Ich möchte kein Personen Roulette, solange die Mentalität im Team stimmt und es ohnehin keinen direkten Einfluss auf die sportlichen Ergebnisse hat.


    Dazu kommt, dass ich auf all den Seiten der Diskussion hier noch keine brauchbare Alternative als Nachfolger gelesen habe.

  • Mit 100% mehr Satzzeichen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • definitiv hat man das im Sommer durch die rosarote Brille gesehen:
    Horn ersetzt Hector, Hector ist der neue zentrale Spieler, Leo, Jojic, Zoller, Osako, waren in den letzten Spielen vor dem Sommer alle abgewichst vor dem Tor, das passt, wir können es uns leisten nur dann etwas zu machen, wenn es ne geiel Nummer ist.


    Heute wissen wir es besser und außer dem zentralen Mittelfelder, habe ich im Sommer auch noch daran geglaubt.


    Ein Mensch lernt aus Fehlern, und wenn Schmadtke aus diesen Fehlern noch lernt, wird er noch besser sein als er vor der Transferpreis-Inflation schon war! Dazu kommt das Konstanz-Argument. Ich möchte kein Personen Roulette, solange die Mentalität im Team stimmt und es ohnehin keinen direkten Einfluss auf die sportlichen Ergebnisse hat.

    ja, das sehe ich auch so, aber seine Fehler könnte er durchaus offensiver eingestehen!

  • ja, das sehe ich auch so, aber seine Fehler könnte er durchaus offensiver eingestehen!

    Das würde er auch tun, wenn es nur um die Kritik an seiner Person ginge. Aber wenn er es offensiver eingestehen würde als "Das kann man aktuell so sehen" - dass die Neuzugänge floppen und seine Transferpolitik schuld ist, dann würde er damit gleichzeitig den neuen Spielern jegliche Qualität absprechen und sie quasi "aufgeben"...


    Ich denke also, er relativiert seine Eingeständnisse eher, um die Spieler zu schützen. Ich glaube nicht, dass es - Stöger wie Schmadtke - hier darum geht, Fehler nicht einzugestehen, um selber noch möglichst gut dazustehen.

  • Das waren nicht nur „Fehler“ sondern das war ne katastrophale Fehleinschätzung !!

    So what? Das alleine rechtfertigt trotzdem noch nicht, ihn jetzt ohne bessere Alternative vor die Tür zu setzen. Und erst recht nicht, nach den Verdiensten, die sich die Verantwortlichen in den letzten 4 Jahren erarbeitet haben.

  • Ja ich weiß es hört sich für einen FC Fan merkwürdig an aber wäre ein Sieg am Sonntag wirklich die Erlösung?
    Wäre das nicht nur eine Aufschiebung der Hinrichtung oder wäre eine Niederlage besser um direkt jetzt mit einer Veränderung zu starten.

    Das kommt darauf an, wie viel bei den Spielern Kopfsache ist. Falls es viel ist, können drei Punkte und damit die Verkürzung des Abstands schon befreiend wirken. Sollte dies nicht der Fall sein, würde es anschließend lediglich so weitergehen wie zuvor, bis man auf das nächste Erfolgserlebnis wartet.


    Meine Skepsis gegenüber Schmadtke (und Stöger) geht jedenfalls noch nicht so weit, dass ich mir ein jetziges Ende mit Schrecken via Niederlage am Sonntag herbeiwünsche. Denn selbst wenn anschließend das Personal ausgetauscht würde, der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz wäre zusehends monströs und könnte auch mit neuen Leuten kaum noch aufzuholen sein.

  • So what? Das alleine rechtfertigt trotzdem noch nicht, ihn jetzt ohne bessere Alternative vor die Tür zu setzen. Und erst recht nicht, nach den Verdiensten, die sich die Verantwortlichen in den letzten 4 Jahren erarbeitet haben.

    Sollten wir aber wiederholt in die 2.Liga abrutschen, dann sind wir wieder da wo wir nicht hinwollen :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Und alles beginnt wieder von vorne, dass will ich nicht. Dann wären auch 4 gute Jahre für die Katz