SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Die letzten Wochen würde ich ähnlich bezeichen, wie solche " Fans " wie Dich. Allerdings würde ich nur die letzten Wochen so bezeichnen...

    Dann mach doch bitte endlich den Chat Super-Fan vs. Pseudofan auf. nerd

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Vielen Dank Herr Schmadtke für die letzten vier Jahre. Sie haben den FC in Ruhe dahin geführt wo man ihn nicht mehr erwartet hatte. Alles Gute!


    Was die Spekulationen betrifft: wenn man logisch an die Sache herangeht kann es eigentlich nicht sein, dass Vorstand und Schmsdtke sich darüber gestritten hat, dass der Vorstand den Trainer rausschmeißen wollte und Schmadtke dagegen war. Denn dann hätte man heute die Trennung von beiden bekannt gegeben.


    Sollte Stöger in absehbarer Zeit auch noch gehen müssen sehe ich schwarz. Es wird ein großer Scherbenhaufen bleiben, denn weder ein Ersatz für den Sportdirektor noch für den Trainer ist in Sicht.


    Generell halte ich die Entlassunb Schmadtkes und eine mögliche Entlassung Stögers für fehle. Dadurch werden nämlich die Verletzten nicht wieder gesund und die Spieler schießen dadurch auch nicht urplötzliche Tore.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Dann mach doch bitte endlich den Chat Super-Fan vs. Pseudofan auf. nerd

    Ich habe die letzten vier Jahre nicht mehr hier rein geschaut. Es war halt so schön ruhig. Danke Schmaddi!!!
    Aber jetzt weiß ich auch wieder warum ich das Forum gemieden habe. :woman_facepalming:

  • Hätte nicht gedacht, dass er geht bzw. entlassen wird.
    Auch wenn ich viele Transfers von ihm nicht verstanden habe und aufgrund der aktuellen Situation ziemlich wütend auf ihn bin, tut es mir dennoch sehr leid für ihn.
    Letztendlich hat er es nur gut gemeint, wollte dem FC Geld einsparen und keine Unsummen bezahlen. Ging in die Hose, aber naja.


    Mich würde ja sehr interessieren wie die sportliche Ausrichtung auf beiden Seiten aussieht:

    Er wollte keine Unsummen zahlen?!? 17 Mio Cordoba, 8 Mio. Horn. 7 Mio. Meré sind keine Unsummen? Weißt du, was ein Pizzaro verdient? Sorry, nichts gegen die Spieler persönlich. Aber die sind doch nicht einen Bruchteil der Transfersummen/Gehälter wert. Da lacht sich doch der Verhandlungspartner schlapp.

  • welchen positiven Effekt soll ein neuer Manager denn jetzt kurzfristig bringen?

    ich denke das dieser das schafft was Schmaddi in den letzten Transferphasen misslungen ist! All in im Winter mit einem hoffentlich guten Händchen für die Problempositionen und die Spieler die uns dort helfen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nochmal Leute : Schmadkte ist sicher das Ende der Kette und entscheidet, aber die gekauften Spieler durchlaufen mehrere Leute die sie für gut befinden. Das wird ein Jakobs wie andere Scouts als auch Schmadtke bewerten. Ihm allein die Schuld für die miese transferperiode in die Schuhe zu schieben finde ich zu einfach.
    Nebenbei wer soll die tollen Kracher jetzt suchen und verpflichten ? Wahrscheinlich die selben die Schmadtke zugearbeitet haben ..

  • Diese Entscheidung kann nicht kurzfristig begründet sein sondern da muss sich bereits seit Wochen oder Monaten etwas aufgetürmt haben, das diese Entscheidung rechtfertigt. Vielleicht waren seine Transferentscheidungen in den letzten Jahren nicht immer glücklich (bis auf wenige Ausnahmen), aber unter seiner sportlichen Leitung ging es ständig bergauf. Mithin wäre es jetzt viel zu billig, ihm die Alleinschuld an der aktuellen Talfahrt zu geben, denn der Kader ist fast derselbe wie letzte Saison (außer AM), aber der Kader hat sich spielerisch und taktisch nicht weiter entwickelt sondern zurück entwickelt - und das ist Trainersache! Warum dann Schmadtke und nicht Stöger gehen muss, muss tiefere interne Gründe haben.

  • Er wollte keine Unsummen zahlen?!? 17 Mio Cordoba, 8 Mio. Horn. 7 Mio. Meré sind keine Unsummen? Weißt du, was ein Pizzaro verdient? Sorry, nichts gegen die Spieler persönlich. Aber die sind doch nicht einen Bruchteil der Transfersummen/Gehälter wert. Da lacht sich doch der Verhandlungspartner schlapp.

    Cordoba soll im Erfolgsfall 15 Mio. kosten (da es keinen Erfolgsfall gibt, kostet er weniger) Horn hat keine 8 Mio gekostet (auch keine 7) und Mere geht in Ordnung, da er in Spanien und in der u21 N11 gute Leistungen gebracht hat.
    Pizarros Vertrag ist Leistungsgebunden, wird nicht allzu viel kosten, entspann dich.
    Ich war für seine Vertragsauflösung, aber nicht zu so nem bekackten Zeitpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Als Typ wird er mir fehlen. Insofern tut es mir auch ziemlich leid. Auf seine Transferpolitik der letzten 1-2 Jahre verzichte ich aber gerne. Möge das Präsidium eine Glückliche Hand bei der Wahl seines Nachfolgers haben.


    Schmadktes Demission ist ein klares Statement, mit dem ihm die Hauptverantwortung für die Misere zugewiesen wird. Es war halt zunehmend zu erkennen, daß die Mannschaft zwar will, ihr aber einfach die Mittel fehlen. Hoffentlich nimmt diese Entwicklung etwas den Druck von Stöger und seinen ihm zugewiesenen Spielern.

  • Die letzten Wochen würde ich ähnlich bezeichen, wie solche " Fans " wie Dich. Allerdings würde ich nur die letzten Wochen so bezeichnen...

    Ich erzähle Dir mal kurz ´ne Geschichte: Am Tag des ersten Heimspiels half ich einem Kumpel bei seinem Umzug aus Köln in die nähere Provinz. Dort traf ich einen dieser wahren effzeh-Fans; Fankutte, Dauerkarte und mit mächtig Eile im Nacken, da er vor dem Anpfiff ja schliesslich noch in die Kneipe musste. Ich freute mich über die Gelegenheit, ein Wenig über den neuen Kader zu philosophieren und fuhr die erste Runde gemeinsam mit ihm. Nach einem kurzen Gespräch stellte er klar, sich mit dem effzeh-Kader eigentlich gar nicht so auszukennen. Er liebe am effzeh vor allem das Wir-Gefühl und das Event. Wir sprachen danach kurz über Fussball und Gewalt, und dann war es das auch schon mit meinem Spass an der Unterhaltung. Wenn Dir solche Super-Fans lieber sind als solche wie ich, deren Meinung Dir einfach nur nicht gefällt, dann hast m.E. eher Du ein Problem als ich.


    Davon abgesehen fand ich in den vergangenen Jahrzehnten, ja, Obacht, Jahrzehnten, die Zweitligapartien des effzeh immer attraktiver als die Erstligapartien. In dieser Hinsicht bin ich wirklich ein Erfolgsfan, weil ich mich über aktiven, attraktiven Fussball wirklich sehr freue. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • An alle, die hier erzählen wollen, die "Fans" und "Hater" hätten Schuld an der Trennung: kommt klar mit dem Leben.
    Kein Plakat und kein Forums-Posting wird Spinner und Schumacher dazu gebracht haben, den Vertrag aufzulösen. Da waren grössere Differenzen im Spiel.
    Nehmt die rosa Brille mal ab.

    Also ich komme ganz gut auf mein Leben klar, und ich fände es cool, wenn wir hier diskutieren können, ohne persönlich zu werden. Die einen halten den Rausschmiss für gut, die anderen nicht. So ist das eben.


    Und verdreh mir doch nicht meine Argumente. Kein Post in diesem Forum hier bewirkt sowas, dafür ist hier viel zu wenig Traffic. Aber hunderte beleidigende Kommentare bei Facebook und Banner im Stadion können halt schon mal ein Sensibelchen ins Grübeln bringen. Und so gut ich Schmadtke als Manager finde, glaube ich trotzdem auch, dass er mit sowas überhaupt nicht umgehen kann. Ganz einfach ist er eben nicht im Umgang.


    Aber natürlich wird das nicht der alles ausschlaggebende Punkt für die Trennung gewesen sein.

  • Also mir reichts für diese Woche :face_with_raised_eyebrow: . Englische Woche mit 2 Spielen ginge ja gerade noch, aber jetzt wird es Montags auch noch anstrengend mit News. Man hat ja bald überhaupt kein Privatleben mehr.

  • Sollte die offizielle Stellungnahme „künftige Ausrichtung“ wirklich der Grund für die Trennung sein, dann kann es doch eigentlich nur um mögliche Aktionen in der Winterpause gegangen sein.
    Alles andere zum Thema Zukunft macht aufgrund der aktuellen Tabellensituation keinen Sinn.

  • Mich würde ja sehr interessieren wie die sportliche Ausrichtung auf beiden Seiten aussieht:

    Dieser Satz, oder dieses statement hat genauso Aussagekraft, als wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter entlassen hat,
    und man veröffentlich, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hat.

  • Sollte die offizielle Stellungnahme „künftige Ausrichtung“ wirklich der Grund für die Trennung sein, dann kann es doch eigentlich nur um mögliche Aktionen in der Winterpause gegangen sein.
    Alles andere zum Thema Zukunft macht aufgrund der aktuellen Tabellensituation keinen Sinn.

    Künftige Ausrichtung kann im Moment wohl nur die Trainerfrage gemeint sein. Schmadtke war wohl schon mit Weinzierl beim Einkleiden aber hat die Rechnung ohne den Vorstand gemacht der noch immer voll und ganz hinter Stöger steht.

  • Er wollte keine Unsummen zahlen?!? 17 Mio Cordoba, 8 Mio. Horn. 7 Mio. Meré sind keine Unsummen? Weißt du, was ein Pizzaro verdient? Sorry, nichts gegen die Spieler persönlich. Aber die sind doch nicht einen Bruchteil der Transfersummen/Gehälter wert. Da lacht sich doch der Verhandlungspartner schlapp.

    Erstens finde ich nach wie vor das Cordoba und Pizarro durchaus Panikkäufe waren. Da war man so sehr unter Druck geraten, da musste man irgendwas machen. Ich mag die beiden Spieler schon, aber wenn man Ablöse von Cordoba und die Gehälter von Cordoba und Pizarro betrachtet, dann ist das eine Summe von cirka 21 Mio Euro. Ich kann mir vorstellen das man alleine damit 2 bessere Transfers hätte machen können.


    Für Horn sind 8 Mio zuviel. Für Mere ist es denke ich Marktgerecht.


    Ich glaube das man mit cirka 35 Mio Euro 3 andere, bessere Transfers hinbekommt. Ich mag zwar so einen Typen wie Pizarro, und bin auch grundsätzlich nicht gegen so etwas, aber vom Timimg her und gemessen an den Argumenten weshalb man andere nicht wollte..da ist die Verpflichtung schon eine die einen zum nachdenken bringt. Is irgendwie unlogisch.


    Wiegesagt..Für 35 Mio, auch wenn ich nicht komplett in der Materie drinstecke, bekommst Du Uth, Sane, und Podolski. BEISPIELSWEISE !!!!!!! 15 Uth, 10 Sane, 2,5 Poldi..Haste noch 7,5 Mio für die Gehälter. Und dann kannste von dem was Du noch übrig hast auch noch Perspektivspieler wie Mere und Horn holen, und vielleicht sogar noch einen.


    Ich habe keine Ahnung was Schmadtke da getan hat. Wieso er es so gemacht hat. Und es ist auch egal, weil er hat es so gemacht und das war falsch.