SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Genau. Und da sind wir wieder beim Thema Sensibelchen und dass eben doch die Anfeindungen der Fans eine Rolle gespielt haben werden. Intern gab es Reibereien, ja - aber nicht in dem Ausmaß, dass man ihn zum jetzigen Zeitpunkt gefeuert hätte.
    Ob ein gestandener Manager deshalb seine Arbeit hinwirfen sollte, sei natürlich mal dahingestellt.


    So oder so anstatt zusammen zu stehen und die Verantwortlichen es im Winter ausbügeln zu lassen, haben die Fans (und mal weder die Presse noch TV-Experten!) den Rauswurf zumindest provoziert.


    Vielen Dank dafür :pouting_face:

    :thumbs_up:


    Absoluter quatsch. Was musste denn der arme Schmadtke ertragen? Ein Spiel in Borisov, wo sein Kopf gefordert wurde. Und er wird ja wohl kaum hier im Forum lesen und selbst da hätte er genug Rückhalt. Schmadtke ist einfach zu weich und selbst gegangen. Passt zu dem Typ Mensch. Anstatt wirklich Fehler einzusehen, wird lieber der Rücktritt angeboten.

  • Morgen!
    Eigentlich ist dieses „unterschiedlicher Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs“ doch eine ganz klare Aussage.
    Eine Seite wollte mit PS ,eine ohne.Den wie gesagt es steht doch da "sportlich".
    JS hatte jetzt einen Trainer gesucht der mit dem vorhandenen Material etwas anfangen kann, dieser wurde nicht abgesegnet.
    Da ist er halte "einvernehmlich" gegangen .
    JS konnte der Entwicklung unter PS nichts mehr abgewinnen, weil eben auch seine ganzen Einkäufe von PS ignoriert werden!
    Für den Verein wird das ein ganz böses Erwachen werden, den egal wie man/n über JS denken mag, fachlich ist er ein AS!
    Menschlich ein AAS :face_with_tears_of_joy: .
    Ob die Entscheidung pro Stöger mehr bringt wie die 2 Liga ist unwahrscheinlich.
    Ist halt wie hier im Forum, die einen Pro die anderen Kontra!

  • Vielleicht ging es bei der sportlichen Ausrichtung auch um den Poldi Transfer im Winter. :popcorn:


    Spaß.

  • Eigentlich ist dieses „unterschiedlicher Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs“ doch eine ganz klare Aussage.

    Finde ich nicht. Das kann komplett unterschiedliche Dinge umfassen: Trainerfrage, Wintertransfers, eventuelle Planung für die 2. Liga usw.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob ein gestandener Manager deshalb seine Arbeit hinwirfen sollte, sei natürlich mal dahingestellt.

    man darf nicht vergessen, er war Torwart und Torhüter-Menschen sind anders, gell Harald? :winking_face:
    Lassen wir uns überraschen. Für mich hat er über die gesamte Zeit eine gute Arbeit gemacht, ist ja für einen D'dorfer auch nicht selbstverständlich.
    Wer da wo mit wem nicht konnte...pfffffh. Ich möchte gar nicht, dass das an die Öffentlichkeit gerät. Denn so gediegen, wie sich der FC in den letzten Jahren verhalten hat, hat uns allen gut getan.
    Der FC ist ein feiner Klub.


    Mittwoch und Samstag zählt es auf dem Platz!
    Allez FC! F*ck die alte Dame. :winking_face:


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Genau. Und da sind wir wieder beim Thema Sensibelchen und dass eben doch die Anfeindungen der Fans eine Rolle gespielt haben werden. Intern gab es Reibereien, ja - aber nicht in dem Ausmaß, dass man ihn zum jetzigen Zeitpunkt gefeuert hätte.
    Ob ein gestandener Manager deshalb seine Arbeit hinwirfen sollte, sei natürlich mal dahingestellt.


    So oder so anstatt zusammen zu stehen und die Verantwortlichen es im Winter ausbügeln zu lassen, haben die Fans (und mal weder die Presse noch TV-Experten!) den Rauswurf zumindest provoziert.


    Vielen Dank dafür :pouting_face:

    Junge, was Du für ein Troll bist und wie sehr Du mir mit Deiner Giftkeule gegen die anderen Fans auf den Sack gehst.


    Wirst Du für den Scheiß bezahlt, den Du hier raushaust? Du kannst das doch nicht ernst nehmen, was Du schreibst!?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Damit sollte klar sein, dass der von Schmadtke postulierte "neue Impuls und die sportliche Ausrichtung" nichts anderes sind, als die vom Aufsichtsrat geforderte Entlassung Stögers.
    Mit Schmadtke hätte es diese nicht gegeben.


    Der erste Kopf rollt und die Dilettanten im Verein (Aufsichtsräte) gewinnen an Einfluss. Woran erinnert mich das nur?
    Ach ja, die bekackten letzten 25 Jahre...
    Ganz starker Move FC (nicht) und willkommen zurück im Chaos. Stöger fliegt sowieso nach dem Leverkusenspiel und die hiesigen Schreihälse haben was sie wollen: Rollende Köpfe. Dass dadurch nebenbei unser Verein und die letzten vier erfolgreichen Jahre abgerissen werden ist ja egal. Danke dafür ihr Vollidioten!

  • Nichts ist vergänglicher als der Ruhm von gestern, vor allem im
    Sport. Vor fünf Monaten war Jörg Schmadtke der grosse Architekt
    des Aufstieges des 1.FC Köln, jetzt tritt Schmadtke nach einer
    fast beispiellosen Misserfolgsserie in der neuen Saison zurück.


    Schmadtke hat viel Anteil an dieser Misserfolgsserie und darüber
    ist er sich auch bewusst. Die Transferperiode in diesem Sommer
    war indiskutabel. Genauso müssen wir nicht über die zahlreichen
    Erfolge und Taten des Jörg Schmadtke vor dieser Saison diskutie-
    ren. Als Schmadtke antrat, war der Verein finanziell hoch gefährdet.Nach vier Jahren finanziell gesundet und aus einem Zweitligateam wurde ein Europacupteilnehmer.
    Viele haben vielleicht nicht bekommen, daß es vorher auch schon
    intern im Gebälk krachte(causa Jakobs) und Leute - Personen nutzen sich manchmal eben auch ab. Trotzdem finde ich die Entscheidung von Schmadtke zu demissionieren, diskutabel - ich wäre an seiner Stelle nicht gegangen, sondern hätte alles getan um den in der Sommerpause angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Aber das ist halt meine persönliche Einstellung. Jörg Schmadtke kann - und das tut er auch - für sich reklamieren, daß er durch sein Gehen einen neuen Impuls setzen will.


    Ich danke Jörg Schmadtke für die hervorragende Arbeit, die er
    beim und für den FC geleistet hat. Das war fähig, das hatte Klasse
    und Kompetenz, daran kann die jetzige Situation nichts ändern.
    Vielen Dank, Jörg Schmadtke.


    Nach Schmadtke ist vor dem neuen Sportdirektor. Damit wird sich
    der FC zunächst etwas Zeit lassen(müssen), denn es mag wohl sein,
    daß es nach der causa Schmadtke die causa Stöger gibit(man kennt
    doch das Geschäft). Wie auch immer, man sollte sich im Vorstand
    des FC daran erinnern, warum man Schmadtke geholt hat. Weil er
    es konnte und das durch Vita bewiesen hat. Siehe Aachen, siehe
    Hannover. Ein Topmanager eben. Der 1.FC Köln braucht einen
    Topmanager, keine Pappnase, der schon anderswo sein nachhaltige
    Inkompetenz bewiesen hat. An der Installation des zukünftigen
    Managers werde ich die Kompetenz, das Rückgrat und das Verständ-
    nis für die Situation des amtierenden Vorstandes messen.


    Eine Ära ging gestern zu Ende. Da muss man auch mal inne halten,
    man kann nicht gleich zur Tagesordnung über gehen - auch nicht in
    diesem permanenten Tagesgeschäft Fussball. Der FC und seine Ver-
    antwortlichen haben sich das alles ganz, ganz anders gedacht - der
    Beweis liegt alleine schon in der Vertragsdauer für Jörg Schmadtke-
    bis 2023 sollte er amtieren. Fünf Jahre und 7 Monate vorher ist er,
    wollte er, musste er aus steigen. Leute, das tut weh und das muss
    verdaut werden. Und wir sind gut beraten - vom Vorstand bis zum
    allerletzten Fan - das wirklich sacken zu lassen. Hier und jetzt ist
    nicht nur eine Person gegangen, sondern ein wesentlicher Baustein
    eines Konstruktes, wenn nicht nur sogar ein Fundamentstein.


    Mir tut die Situation weh, irgendwie erinnert mich das Ganze an die
    Demissionierung von Hennes Weisweiler im Jahre 1980. Auch der
    war der Fundamentstein des Erfolges - in einer ähnlich starken Po-
    sition wie Jörg Schmadtke. Ich hoffe, daß der Vorstand sich bewusst
    ist, welche verantwortungsvolle Entscheidung er jetzt treffen muss.


    Zum Abschluss: Sehr geehrter Herr Schmadtke - Sie sind nicht unbe-
    dingt der Typ mit dem ich jeden Tag ein Bier trinken muss. Dafür ist
    mir Ihre Art etwas zu spröde. Aber Ihre Arbeit und Ihr Engagement
    für diesen Verein werde ich nicht vergessen - Sie haben uns in wahr-
    haftig dunklen Stunden den Weg nicht nur geebnet, sie sind ihn
    vorgegangen. Danke für alles und für Ihre sportliche und persön-
    liche Zukunft wünsche ich alles erdenklich Gute.

  • Es ist Schade dass Schmadtke geht und ich bin dankbar für das geleistete.
    So wie es jetzt aussieht ging er aus eigenem Antrieb.


    Und wenn das jetzt nur kommt, weil ein paar Mann in Borrisow „Schmadtke raus“ gerufen haben (oder alternativ hier im Forum gegen Schmadtkes Leistung geschrieben wurde), sollte er sich einen Job in einem anderen suchen.
    Dann ist es lächerlich...und kein Grund Fans anzugehen.

  • Finde ich nicht. Das kann komplett unterschiedliche Dinge umfassen: Trainerfrage, Wintertransfers, eventuelle Planung für die 2. Liga usw.

    ?? Ist das nicht alles eins wen du beabsichtigst einen anderen Trainer zu holen??
    Anderer Trainer,andere Transfers,andere Planung,alles ein Kreislauf!
    Genau das wollte der Vorstand nicht um sich weiter hinter anderen zu verstecken (P.S.)
    Wer hat den vorher auch nur 1 negatives Wort vom Vorstand gehört?

  • Also was ich hier lese ist für mich teilweise unfassbar.
    Wie man einen so vom Hof jagen kann, der uns aus dem Tal der Tränen geholt hat. Manche haben glaube ich total verdrängt, wie es bei uns ausgesehen hat, als der Schmaddi den Job hier übernommen hat.
    Er war für mich der beste Manager den wir seit dem jungen Michael Maier und Karl Heinz Thielen hier hatten.
    Ihr werdet Euch noch wundern, wenn hier solche Graupen wie der Dufner, Bader, Eichin usw aufschlagen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das sich hier ein Allofs oder Sammer antun. Aber wenn es einer der üblichen Verdächtigen wird, ist es für mich ein erheblicher Qualitätsverlust. Da wäre mir z.B. ein Kahn lieber als Neueinsteiger!
    So und jetzt könnt Ihr mich steinigen weil ich Pro Schmadtke bin und seine Verdienste nicht nach 9 Spiele in den Gulli werfe. :slightly_frowning_face:

  • Eigentlich ist dieses „unterschiedlicher Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs“ doch eine ganz klare Aussage.

    "I cant afford an actual signature"

  • Glaubst du wirklich, dass er vom Hof gejagt wurde? Da hat unser Vorstand gar nicht die Eier zu. Dann wäre der Vertrag auch nicht einvernehmlich aufgelöst wurde

  • @Soll/Ist
    Amen. :winking_face:


    Guter Beitrag, bisschen viel Pathos, aber okay. :prost:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Glaubst du wirklich, dass er vom Hof gejagt wurde? Da hat unser Vorstand gar nicht die Eier zu. Dann wäre der Vertrag auch nicht einvernehmlich aufgelöst wurde

    Ich denke er meint die User, die hier in Jubelstürme ausbrechen, dass er endlich "vom Hof gejagt wurde".


    P.S: Ich persönlich denke auch nicht, dass er vom Hof gejagt wurde, sondern die Brocken hingeworfen hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • B.Hermes: Danke für die Aussage "guter Beitrag"....Das mit dem
    Pathos habe ich übrigens durchaus beabsichtigt.