Europa League 2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieger: 1. FC Köln :FC:



      Das wichtigste zuerst. 8)
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Caprone schrieb:

      Poldi kann sogar mehrere Musikinstrumente spielen? Osako kann bestimmt nur Kontrabass!!!!!!!!!!!!

      Osako ist Chinese. =O
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Ich dachte immer das sind Chanasan. 0geduld
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Neu

      Manche wissen vielleicht, dass ich im sog. Malle-Forum aktiv war. Dort hatte ich mich ausführlich mit den Setzlisten befasst. Sehr hilfreich hierzu die Seite von Bert Kassies: UEL Setzliste


      Derzeit sind wir in Topf 4, haben aber realistische Chancen auf Topf 3. Vorteil: Wir hätten einen "Hammer-Gegner", einen "Favoriten" und einmal "Kanonenfutter". In Topf 4 sind wir das Kanonenfutter und hätten von Anfang an Druck. In Topf 3 hingegen schätze ich unsere Chancen aufs Weiterkommen auf etwa 50% ein.


      Jedenfalls sind bereits 8 Teams sicher für die Gruppenphase qualifiziert, die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir. Fehlen noch 4, denn in jedem Topf sind 12 Teams.

      Somit wollen wir also am liebsten ein Ausscheiden derjenigen Teams sehen, die einen höheren UEFA-Koeffizienten haben als wir. Das sind in der ersten QR (überschaubar):

      Maccabi Tel Aviv (23,375) - KF Partizani Tirana (3,075) (Quote eines tipicen Wettbüros: 1,1/7/25)

      FC Midtjylland (16,300) - Derry City (2,315) (Quote: 1,18/6,5/13)

      Bei allen anderen wäre ich tendenziell für ein Weiterkommen derjenigen mit höherem Koeffizienten, da diese in späteren Runden ggfs. Teams, die vor uns in der Setzliste sind (z.B. Freiburg, Austria Wien, Zagreb...) rauskegeln könnten.

      Ansonsten können wir uns das Spektakel ganz beruhigt von der Couch aus anschauen.