U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Vielleicht will der Veh die letzte Patrone „Feuerwehrmann“ auch noch nicht verjagen. Sondern erstmal schauen wie es läuft. Sollte Ruthe z. Bsp. den Abstand auf meinetwegen 5 Punkte verkürzen, wir aber alles in allem durchwachsene Leistung zeigen, könnte man dann für den Endspurt nochmal einen Impuls setzen.

  • der Abstieg wäre dem "neuen" nicht anzulasten.

    Aber was für ein Standing hätte der "Neue" wenn die ersten Spiele in Liga 2 verkackt werden?
    Es gibt für alles ein Pro und Contra. Ich finde es gut und richtig Ruthenbeck bis zum Ende der Saison machen zu lassen. Falsch fände ich es nach einem "Wunder" an ihm bedingungslos festzuhalten. Dies würde nämlich voraussetzen das von jetzt an bis Sommer keinerlei Gedanken an einen neuen Coach verschwendet werden würden.


    Meine Hoffnung ist weiterhin das jetzt schon zu 99% klar ist wer im Sommer übernimmt und das diese Person schon im Hintergrund mitarbeitet.
    Ich möchte keinen "Star"-Trainer, ich kann auch mit was "unbekanntem" gut leben. Ich möchte dann aber von Anfang an sehen welche Philosophie der Mann (da ich nicht glaube das der FC die erste Frau als BuLi-Trainer einstellt :winking_face: ) hat.


    ALLEZ FC

  • Vielleicht will der Veh die letzte Patrone „Feuerwehrmann“ auch noch nicht verjagen. Sondern erstmal schauen wie es läuft. Sollte Ruthe z. Bsp. den Abstand auf meinetwegen 5 Punkte verkürzen, wir aber alles in allem durchwachsene Leistung zeigen, könnte man dann für den Endspurt nochmal einen Impuls setzen.

    Äh, Ruthenbeck gewinnt gegen Gladbach und Hamburg und soll dann für einen gehen, der es besser kann?? :confused_face:


    Ich halte ihn für die bestmögliche Lösung. Er ist Kölner, kann motivieren, ist hochmotiviert und lässt einen attraktiven Fußball spielen. Wenn es klappt, haben wir einen neuen, langfristigen Trainer. Wenn es nicht klappt, traue ich ihm auch den Schritt zurück ohne großes Theater zu.
    Auf jeden Fall hat er zur Vorbereitung einen halbwegs vollständigen Kader und kann zeigen, wozu dieser in der Lage ist.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Hat er nicht, der halbe Verletztenstand fehlt noch und die meisten die zurückkommen werden noch lange nicht wieder richtig fit sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haben wir einen neuen, langfristigen Trainer.

    Ich gebe Dir bei allem Recht :thumbs_up: Aber dabei bin ich grade kurz zusammen gezuckt :face_with_raised_eyebrow:
    Wenn ich das lese denkt mein Kopf da stünde "haben wir einen neuen Stöger...."

    Aber was für ein Standing hätte der "Neue" wenn die ersten Spiele in Liga 2 verkackt werden?

    Ist ja richtig, aber davor wäre ein neuer auch nicht sicher - zudem kämen dann Ruthenbeck-Jünger (Ok, die dürften dann nicht so zahlreich sein) und fordern wieder Vorstand Raus! :winking_face:
    Wie gesagt, bin mit der Lösung zufrieden. Es hat halt nur so ein paar...Du weisst schon, nix dolles. Ich hoffe einfach das beste und wünsch Ruthe alles Glück der Erde.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Aber was für ein Standing hätte der "Neue" wenn die ersten Spiele in Liga 2 verkackt werden?Es gibt für alles ein Pro und Contra. Ich finde es gut und richtig Ruthenbeck bis zum Ende der Saison machen zu lassen. Falsch fände ich es nach einem "Wunder" an ihm bedingungslos festzuhalten. Dies würde nämlich voraussetzen das von jetzt an bis Sommer keinerlei Gedanken an einen neuen Coach verschwendet werden würden.


    Meine Hoffnung ist weiterhin das jetzt schon zu 99% klar ist wer im Sommer übernimmt und das diese Person schon im Hintergrund mitarbeitet.
    Ich möchte keinen "Star"-Trainer, ich kann auch mit was "unbekanntem" gut leben. Ich möchte dann aber von Anfang an sehen welche Philosophie der Mann (da ich nicht glaube das der FC die erste Frau als BuLi-Trainer einstellt :winking_face: ) hat.


    ALLEZ FC

    warum hier so viele davon ausgehen, dass im Sommer ein anderer übernehmen muss erschließt sich mir nicht. Der SR ist jetz rest ein paar Tage da und es wird schon darüber diskutiert, dass er es nicht schafft. Na und, sollte er es nicht schaffen und wir “Fußball” sehen, dann ist er genau der richtige Mann für Liga 2, und wenn wir es schaffen sollten, gibts nix zu diskutieren. Sorry, aber diese Denkweisen sind doch total kaputt.

  • Sorry, aber diese Denkweisen sind doch total kaputt.

    Dann bin ich halt kaputt :winking_face:
    Dein "Angriff" ist doch ebenso überzogen und kaputt, oder nicht?
    Halten wir uns mal an die Fakten (nicht zu verwechseln mit Fake-News)
    Der FC hat die miserabelste Hinrunde gespielt abgeliefert, die es je gab.
    Der Vorstand hat viel zu lange gewartet um eine halbwegs gute Chance zu haben diesen Negativlauf aufzuhalten.


    Mit der Verpflichtung von Veh und dem "Aufstieg" von Ruthenbeck zum Chef-Coach hat man, das ist kein Fakt sondern meine Meinung, es wieder geschafft etwas ruhiger zu werden und keine Panik-Reaktionen heraufzubeschwören.
    Es wurde klar kommuniziert das Ruthenbeck bis Winter übernimmt. Man hat aber gesehen das er es scheinbar schafft an die Mannschaft heranzukommen und wieder etwas herauszukitzeln.


    Nun wieder Fakt. Belgrad verloren, Freiburg verloren (und wie), Bayern verloren, Wolfsburg gewonnen, Schalke verloren.
    Für alles gibt es Entschuldigungen, aber die bringen letzendlich keine Punkte/Siege.


    Wenn man jetzt sagt das Ruthenbeck bis Sommer weitermachen darf, bietet man ihm die Chance etwas zu entwickeln und der Verein hat die kostengünstigste Variante. Schafft er das Wunder nicht (davon gehen bestimmt 99% aus), kann man ihn ganz einfach wieder von dem Posten entbinden und zurück zur U19 schicken. So kommt es jedenfalls rüber, wenn man die Aussagen von allen Beteiligten hört.


    Schafft er das Wunder, ist es natürlich nicht einfach zu sagen: "Danke, aber jetzt darf ein anderer." Sollte dies aber alles offen kommuniziert worden sein, ist dies nur für die Öffentlichkeit ein Problem.


    Ich bin mit der jetzigen Lösung zufrieden, kann mir aber eben nicht vorstellen das dies eine Dauerlösung wird.
    In meinen Augen wäre ich kaputt wenn ich sagen würde: Ruthenbeck :woman_facepalming: , das kann nix werden. Mach ich aber nicht.


    Das anderer User in Teilen so agieren ist doch klar. Viele sind halt einfach die besseren Menschen, die besseren Spieler, die besseren Trainer und die mit den besseren Informationen. Wenn diese Menschen aber auch nur Ansatzweise in ihrem Job so behandelt werden würden wie sie hier agieren, was meinst Du wie schnell die mit nem Anwalt da wären und gegen Mobbing und ähnliches klagen.


    ALLEZ FC

  • Äh, Ruthenbeck gewinnt gegen Gladbach und Hamburg und soll dann für einen gehen, der es besser kann?? :confused_face:
    Ich halte ihn für die bestmögliche Lösung. Er ist Kölner, kann motivieren, ist hochmotiviert und lässt einen attraktiven Fußball spielen. Wenn es klappt, haben wir einen neuen, langfristigen Trainer. Wenn es nicht klappt, traue ich ihm auch den Schritt zurück ohne großes Theater zu.
    Auf jeden Fall hat er zur Vorbereitung einen halbwegs vollständigen Kader und kann zeigen, wozu dieser in der Lage ist.

    Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte wenn er bis zum 27.-28. Spieltag den Abstand reduzieren konnte, die Leistungen an sich aber eher durchwachsen sind. Dann könnte man zum Endspurt ja evtl. nochmal die letzte Patrone in Form eines Feuerwehrmannes schießen.

  • Moinsen,


    eine kurze, aber ernst gemeinte, Frage:


    Wat kostet nen Tuchel für ne halbe Saison?



    Schlagt jetzt nicht gleich auf mich ein....


    aber wenn wir schon alle an Abstieg denken...
    dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen...
    heißt Barfuß oder Lackschuh...


    Ein Profispieler kostet auch so einige Millionen,
    davon abgesehen, würde ein Tuchel sich so etwas antun?


    Frohe Feste

  • Das anderer User in Teilen so agieren ist doch klar. Viele sind halt einfach die besseren Menschen, die besseren Spieler, die besseren Trainer und die mit den besseren Informationen. Wenn diese Menschen aber auch nur Ansatzweise in ihrem Job so behandelt werden würden wie sie hier agieren, was meinst Du wie schnell die mit nem Anwalt da wären und gegen Mobbing und ähnliches klagen.

    Skymax, Du sprichst mir aus der Seele! Danke für diesen Beitrag.

  • Den Klassenerhalt.

  • Skymax, Du sprichst mir aus der Seele! Danke für diesen Beitrag.

    Freut mich. Auch wenn ich zugeben muss das ich bestimmt nicht zu denen gehöre die hier den Moralapostel spielen dürfen, hab ja schon das ein oder andere Mal über die Strenge geschlagen :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Freut mich. Auch wenn ich zugeben muss das ich bestimmt nicht zu denen gehöre die hier den Moralapostel spielen dürfen, hab ja schon das ein oder andere Mal über die Strenge geschlagen :kissing_face:
    ALLEZ FC

    und über den Strang auch.... :winking_face: nerd :question_mark: :question_mark:

  • Sowie du das hier schreibst sehe ic das ja auch. Mir ging es darum, dass man nicht sagen sollte/kann, dass auch im Erfolgsfall ein anderer Trainer her soll. Das wäre Gaga oder kaputt wie ich es oben geschrieben habe