Kaderplanung 2018/19

  • Lasst uns bitte darauf einigen, dass Schmadtke und Stöger letzte Saison alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Da bekomme ich einfach Aggressionen...


    J. Horn ist meiner Meinung ein guter linker Part in einer Dreierkette. Die werden wir nicht sehen, daher fott damit...


    Anfang kann taktisch wenig, dieses aber gut, wir werden aufsteigen und dann ein gutes erstes Jahr spielen. Danach wird es eng für Anfang und Pawlak übernimmt...

  • J. Horn war nicht falsch, Meré war nicht falsch, Modeste mit 30,5 Millionen Gewinn zu verkaufen war nicht falsch.









    Lehmann Vertrag verlängern war nicht falsch...duck und weg

  • 2 LV sollte man schon haben im Kader von daher war Horn sicher kein Schwachsinnstransfer. Damit Horn jetzt aber auch irgendwann Hector ablösen oder eine ordentliche Ablöse generieren kann muss er auch spielen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Hector auch unter Anfang öfter auf der 6 spielen wird und das Horn auch ab und an für einen 6er eingewechselt wird, Hector dann auf die 6 und Horn auf LV übernimmt

    Ihr müsst kreativer denken, wir spielen einfach mit 2 Lv. Das hat noch niemand gemacht. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • lt effzeh.com = zu den Cordoba Verhandlungen:


    '"Dennoch hofft man bei den Niedersachsen wohl darauf, dass die Kölner in ihren Preisvorstellungen noch etwas herunter gehen." https://effzeh.com/transferticker-210618-cordoba/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!


    So liebe FC Fan Gemeinde, am Montag geht's los!


    Armin Veh habe ich im Vorfeld zugestanden, alles in Ruhe und mit Verstand zu betrachten. Nach dem Abgang von Leo war reichlich Zeit und unser Armin hat ja auch erklärt, dass man nicht unvorbereitet in die 2. Liga Planung gegangen ist.


    Für "mich" hat er schon mal einen fetten Minuspunkt eingesackt. Ich habe erwartet, dass zum Trainingsstart der neue LOM dabei ist. Anfang wird direkt in die Taktikschulung gehen, dass neue System muss perfekt sitzen!


    Viele werden jetzt sagen, keine Panik, dass wird schon.


    Ich schiebe keine Panik! Aber ich bin schon etwas enttäuscht! Denn die offensiven Außen sind Sau wichtig und da sehe ich aktuell eher einen großen Rückschritt. Zeit war reichlich da, dass wieder mal kein geeigneter Spieler bis hierher zu holen war, mag ich nicht so recht glauben.


    Liebe Leute, bitte nicht wieder in Arroganz verfallen und Schwachpunkte zielgerichtet angehen!


    Wir wollen den Aufstieg, dass muss Veh dann auch bei den Zukäufen klar mittragen.


    Und: diskutieren wir über genau diese Position nicht schon gefühlt seit Jahren? Ist der FC hier schlecht beraten?

  • Na ja, den Minuspunkt muss man Veh aber nicht unbedingt ankreiden. Man hat sich ja anscheinend mit mehreren Kandidaten ausführlich befasst. Wunschkandidat war wohl Paintsil, den man aber schlussendlich nicht vom FC überzeugen konnte. So und dann kann man die Situation für oder gegen Veh auslegen. Er hat nicht einfach den nächst besten LOM für den FC gekauft (der sogenannte Panikkauf), aber die Stelle ist immer noch unbesetzt. Klar wäre es wichtig, das zum Trainingsstart alle Mann an Bord wären. Aber irgendeinen Vogel einzukaufen um dem nachzukommen wäre eben auch nicht richtig. Ist es dann nicht besser, etwas zu warten und zu schauen, ob ein passender Kandidat noch auf den Markt kommt?


    Gerade zu Zeiten einer WM sollte man sich einfach die Zeit nehmen, denn durch die WM kommt der Transfermarkt eben später in Schwung. Das ist aktuell blöd für uns, aber Veh kann man das ehr weniger anlasten...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich warte erstmal die ersten Testspiele ab, sollte man hier wie vor letzter Saison kaum netzen, dann erwarte ich, dass Veh sofort nachlegt. Jeder Blinde konnte letzte Saison die Defizite während der Vorbereitung sehen.

  • Na ja, den Minuspunkt muss man Veh aber nicht unbedingt ankreiden. Man hat sich ja anscheinend mit mehreren Kandidaten ausführlich befasst. Wunschkandidat war wohl Paintsil, den man aber schlussendlich nicht vom FC überzeugen konnte. So und dann kann man die Situation für oder gegen Veh auslegen. Er hat nicht einfach den nächst besten LOM für den FC gekauft (der sogenannte Panikkauf), aber die Stelle ist immer noch unbesetzt. Klar wäre es wichtig, das zum Trainingsstart alle Mann an Bord wären. Aber irgendeinen Vogel einzukaufen um dem nachzukommen wäre eben auch nicht richtig. Ist es dann nicht besser, etwas zu warten und zu schauen, ob ein passender Kandidat noch auf den Markt kommt?


    Gerade zu Zeiten einer WM sollte man sich einfach die Zeit nehmen, denn durch die WM kommt der Transfermarkt eben später in Schwung. Das ist aktuell blöd für uns, aber Veh kann man das ehr weniger anlasten...

    Ne Capricon, da habe ich eine andere Meinung. So wie du, hat auch schon Schmaddi argumentiert. Da war so'n Vogel (Bebou) aus Dummdorf auf dem Markt. Der war nicht gut genug für uns und ist dann nach Hannoi gewechselt. Dieser Vogel hat dann unseren Jungs Knoten in die Beine gespielt.


    Auch an Sisto war man nicht konsequent genug dran, usw.


    An Ausreden hat es beim FC noch nie gemangelt. Andere Vereine zeigen auf, dass es doch Möglichkeiten gibt, die der FC aber nicht angegangen ist.


    Aber wie eingangs erwähnt, da gibt es zwei Meinungen, ich hab meine und das Minus bleibt bis dato auf der Veh Seite ( nix für ungut, davon lebt ja auch das Forum :grinning_face_with_smiling_eyes: )

  • Und was hat Veh genau mit Schmadtkes Fehlern zu tun?


    Von denen, die Du da ansprichst ist keiner mehr beim FC. Veh & Co haben nichts damit zu tun, das Schmadtke nicht Bebou, Sisto und all die anderen nicht verpflichtet haben.


    Du wirst wahrscheinlich auch hocherbaut darüber sein, wenn Dein Ex-Kollege im Job Mist gebaut hat und Du sollst dafür gerade stehen, sprich Dein Chef lastet Dir die Fehler des anderen an. Fair ist was anders, oder?


    Bisher hat Veh auf dem Papier gute Transfers getätigt. Ob diese tatsächlich gut waren, werden wir vermutlich nach den von FC-Gott angesprochenen Testspielen erahnen können. Ansonsten gilt, Veh hat sich um einen LOM bemüht, hat nicht geklappt, weil der Spieler nicht wollte. Jetzt muss man leider abwarten bis der Transfermarkt Fahrt aufnimmt.


    Da werden wir wahrscheinlich wirklich keine übereinstimmende Meinung zwischen uns hinbekommen :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das wir noch einen LOM benötigen, ist wohl vielen klar. Aber jetzt schon Minuspunkte zu verteilen, dafür ist es noch etwas zu früh. Zur Zeit findet in Russland eine Fußball-WM er FIFA statt. Dadurch ist der Transfermarkt noch überschaubar. Erfahrungsgemäß kommt der Transfermarkt immer mehr zum Ende eines Großereignisses, wie WM & EM, ins Rollen. Zum Zweiten suchen auch andere Vereine auf dieser Position. Leider sind wir nur ein Zweitligist :crying_face: und stehen in der "Nahrungskette" somit deutlich weiter hinten. Sogar hinter Genk (Joseph Paintsil). Wer weiß von uns schon, wie oft wir in dieser Transferperiode schon den Kürzeren gezogen haben.


    Für uns zählt nur der :FC: leider ist das bei potenziellen Neuzugängen, sprich angesprochene Spieler, kein Argument. Zumindest nicht, wenn Erstligisten, auch aus schwächeren Ligen, zu unseren Konkurrenten zählen.


    Es kann also durchaus passieren, das wir keinen neuen LOM bekommen. Nicht weil es beim FC keiner gesehen hat, sondern weil für uns auf dem Markt keiner zu bekommen ist - qualitativ gesehen. Nur einen LOM zu holen, um die Fans zu beruhigen? Das will ich nicht. Dann lieber noch mal im Winter schauen ...


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @Rudi


    Das spricht mir aus der Seele.
    Leider sind wir nur ein 2ligist. Der weder international spielt noch einen Block aus einem Land hat, so das man da evtl ein Argument hätte.
    All das ist nicht.
    Leider. und das dann Veh zum Vorwurf zu machen, aua.
    Der hat immerhin ja auch gar keine Ahnung.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich habe darauf hingewiesen das der Fehler schon mal gemach wurde. Das mit dem Vogel kam von dir Capricon.


    Das hier andere Meinungen nicht oder nur schwer akzeptiert werden, scheint ne Krankheit zu sein. Anderen gleich alles abzusprechen zeugt nicht gerade von viel Kritikfähigkeit? Weiter habe ich von meiner Meinung gesprochen und die habe ich weiterhin.


    Träumt euren Traum weiter, ich freu mich ja für euch mit wenn er sich erfüllt.


    Bin hier nu raus, der Grill ruft!

  • Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen und bin gerne bereit mich konstruktiv auszutauschen. Ich kann auch nicht aus meinen Antworten erlesen, wo ich Dir das Recht auf Deiner Meinung abgesprochen haben soll. Das wäre auch nicht mein Ziel gewesen. Ich hab nur meine Sicht der Dinge dargelegt und die ist halt, das man Veh nicht die Fehler Schmadtkes vorwerfen darf. Zumindest noch nicht. Da finde ich Deine Antwort doch schon recht dünnhäutig. Aber gut. Trotzdem guten Appetit und viel Spaß beim Grillen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Falscher Thrööt :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Das hier andere Meinungen nicht oder nur schwer akzeptiert werden, scheint ne Krankheit zu sein. Anderen gleich alles abzusprechen zeugt nicht gerade von viel Kritikfähigkeit? Weiter habe ich von meiner Meinung gesprochen und die habe ich weiterhin.


    Träumt euren Traum weiter, ich freu mich ja für euch mit wenn er sich erfüllt.

    Ich habe ebenfalls eine andere Meinung als Du, aber ich sehe nur selten einen, der so despektierlich schreibt wie Du in diesem letzten Satz.
    Das ist genau das Streit-Thema diesen Sommer. Und da momentan keine Argumente in irgendeine Richtung dazu kommen (wegen WM in erster Linie), dreht sich das Ganze wie immer im Kreis.
    Aber in dem Fall möchte ich sagen, dass Capricon nur Deine Meinung genommen hat und seine dazu entgegengestellt hat. Was soll er machen? Sagen, Du hast recht, er sei aber anderer Ansicht? Nirgendwo ein Wort, dass Dir Deine Meinung abspricht oder sagt, das sei einfach nur falsch oder Quatsch.
    Dein Satz hingegen geht schon eher in die Richtung.
    Bleib etwas lockerer und nimm die Dinge nicht so persönlich auf.


    Cheers!