Kaderplanung 2018/19

  • Sehe ich genauso, es kann mir keiner erzählen das wir keinen für uns finden welcher passt.
    Die Führung sieht wohl kein Handlungsbedarf, und dies ist fahrlässig in meinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf ich Dich mal was fragen, also ernst gemeint, und absolut nicht streitsuchend. Warum kommst Du häufig mit solchen Fantasie-Zitaten, die auf maximale Übertreibung machen? Das fällt mir irgendwie immer öfter auf, zur Stützung der eigenen Argumentation werden scheinbar Szenarien genutzt, von denen maximal im Ansatz, aber selten bis nie in dieser Ausprägung die Rede war.

    Klar darfst Du, fragst ja völlig ruhig und normal :winking_face: Mir ist schon bewusst, dass das niemand so in der Deutlichkeit gesagt hat - sonst hätte ich denjenigen schon zitiert.
    Es ist einfach von meiner Seite bewusst übertrieben, um zu verdeutlichen, wie manche Beiträge(zum Beispiel der aktuelle von @kölsch) bei mir ankommen. Da wird Veh(und sogar Anfang, warum auch immer) vorgeworfen unverantwortlich und fahrlässig zu handeln, wenn man keinen (mehr) holen. Das hat schon ein bisschen was von Torschlusspanik - oder wenigstens empfinde ich es so.
    Und wie ja schon erwähnt, wurde nicht ein Ersatz geholt, sondern 3, die dafür infrage kommen, plus ein wiedererstärkter Clemens, der sicher auch infrage kommt. Diese Untätigkeit, die ihnen da also indirekt zur Last gelegt wird, lässt sich wirklich gar nicht erkennen.


    Dass man einen fußballerischen Einzelkönner wie Leo Bittencourt nie ansatzweise 1-1 ersetzen würde können, habe ich schon gesagt, als sein Abgang klar wurde(und schon damals gesagt: Wartet mal ab, vielleicht braucht Anfangs System gar nicht 1-1 den Typ Spieler der Leo ist. Und siehe da: Im Mittelfeld wird munter rund rotiert mit allen Vieren) und fand es damals schon sehr optimistisch zu hoffen, dass man irgendwen findet, der spielerisch ansatzweise das bringt, was Leo hier geboten hat(wenn er denn fit war...).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Veh hat ja noch mal bekräftigt, dass er last Minute Abgänge uncool findet, für mich aber trotzdem überraschend, dass sich für Zoller und Sörensen kein Markt ergeben hat.
    Wo ich bei Zoller noch davon ausgehe, dass der sich lieber weiter in Köln nen bunten macht, und dafür auf Spielzeit verzichtet, hat Sörensen recht früh angekündigt, wechseln zu wollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir hier Unsummen an €€€ verlangen für einen Spieler ohne Chance. Da hätte ich schon gedacht, dass sich irgendein Verein findet, der Sörensen aufnehmen will.

  • Clemens ist gefühlt selbst in Liga 2 überfordert, abgesehen von seiner Vorlage. Immer

    Öh- 3 Torvorlagen und 1 Tor nach 3 Ligaspielen- wenn das überfordert ist dann mögen gerne noch einige andere aus unserm Team überfordert sein :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Öh- 3 Torvorlagen und 1 Tor nach 3 Ligaspielen- wenn das überfordert ist dann mögen gerne noch einige andere aus unserm Team überfordert sein :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Ich möchte mich jetzt keinesfalls streiten - zumal wenn es nach Scorerpunkten geht ich immer verlieren werde - leistungstechnisch sind seine Scorer dennoch Augenwischerrei. Ich behaupte sogar überspitzt, dass seine Flanke auf Terodde im letzten Spiel mehr Glück als Verstand war. Aber ja, die Scorerpunkte geben ihm aktuell recht. Im Spiel hat er ansonsten nämlich nichts zustande gebracht außer Fehlpässe und Dribblings die immer mit einem Ballverlust endeten. Damit möchte ich das Thema auch beenden, ich glaube darüber kann man endlos diskutieren.

  • ich glaube darüber kann man endlos diskutieren.

    Wenn man objektiv messbare Leistungsdaten die Aussagekraft abspricht und stattdessen dem eigenen Gefühl folgt, er habe außer Fehlpässen und Dribblings die immer(starkes Wort) mit einem Ballverlust endeten, nichts zustande gebracht, dann wohl schon.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn man objektiv messbare Leistungsdaten die Aussagekraft abspricht und stattdessen dem eigenen Gefühl folgt, er habe außer Fehlpässen und Dribblings die immer(starkes Wort) mit einem Ballverlust endeten, nichts zustande gebracht, dann wohl schon.

    ...wobei es zu den Pässen und Dribblings auch messbare Leistungsdaten gibt... :winking_face:

  • Sei doch mal froh, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Im Abschluss bzw. im letzten Pass geht da sicher noch mehr, aber der Weg ist der Richtige und er bekommt vielleicht doch noch die Kurve (was ich bis zum letzten Jahr auch eher nicht mehr geglaubt hätte).

  • Wenn man objektiv messbare Leistungsdaten die Aussagekraft abspricht und stattdessen dem eigenen Gefühl folgt, er habe außer Fehlpässen und Dribblings die immer(starkes Wort) mit einem Ballverlust endeten, nichts zustande gebracht, dann wohl schon.

    Zumal Clemens gegen Aue eine Passquote von 87% (Schaub 87%, Drexler 85%) hat und mit seiner 50% Zweikampfquote steckt er zumindest Schaub mit 33% und Drexler mit 29% locker in die Tasche um mal bei der direkten Konkurrenz auf seiner Position zu bleiben.


    Es ist wie so häufig hier, kaum objektivität im Forum.

  • Nur dass sich manche die Mühe machen, die Leistungsdaten, die ihre Argumente stützen, rauszusuchen. Und manche machen sich diese Mühe eben nicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nur dass sich manche die Mühe machen, die Leistungsdaten, die ihre Argumente stützen, rauszusuchen. Und manche machen sich diese Mühe eben nicht.

    Für mich schon :slightly_smiling_face:
    Ich hatte anfangs befürchtet, Clemens würde seine BL-Form mit in Liga 2 nehmen, und bin daher positiv überrascht über die ersten Spiele.
    Wenn er so weitermacht, darf er gern weiter Stamm spielen, und sich kommende Saison mit wem auch immer um den Platz in Liga 1, nach dem hoffentlich geglückten Aufstieg, streiten.
    Seine Defizite, vor allem im Defensivbereich, kann ich ihm verzeihen, wenn er dafür in der Offensive stattfindet, und Tore/Vorlagen liefert. Dass er sich noch verbessern kann, steht auf einem anderen Blatt, er hilft der Mannschaft, und dafür gibt's dann eben auch mal ein :thumbs_up:

  • Das Zitat und die Antwort passen aber nicht so wirklich zusammen @8neun. Oder steh ich auffem Schlauch? Rest-Alk vielleicht doch noch?

  • Das Zitat und die Antwort passen aber nicht so wirklich zusammen @8neun. Oder steh ich auffem Schlauch? Rest-Alk vielleicht doch noch?

    wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich für solche Art der Argumentation empfänglich bin, und es zu schätzen weiß, wenn sich andere die Mühe machen, Kennzahlen herauszusuchen. Dann sage ich auch gerne, dass ich bei meiner initialen Einschätzung Stand heute falsch lag.


    Sprich, für manch einen lohnt es sich eben doch, kennzahlenbasiert zu argumentieren. Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Marcel Risse in spätestens 3 Wochen wieder für die Offensive vorgesehen ist, da Bader und Schmitz nach und nach genesen.


    Dann wird es offensiv nochmal etwas mehr Konkurrenz geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...wobei es zu den Pässen und Dribblings auch messbare Leistungsdaten gibt... :winking_face:

    Jo- Passquote 87% 38 pässe gespielt- 33 angekommen
    Zweikampfqoute 50%

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Viele sind hier auch ein bissel in einer Traumwelt . Nach dem Motto ,"Wir sind hier bei wünsch dir was " oder " Das Leben ist ein Ponyhof" .


    Klar darf jeder seine Meinung kund tun und seine Wünsche haben , auch ich würde mir zum Teil andere Spieler wünschen . Aber ich hab nicht die Verantwortung und nicht die Knete dafür . Und ich bin der Meinung das ,die Jungs die jetzt da sind auf jeden Fall gut genug sind um am Ende auch als erster aufzusteigen . Was ja nicht heißt das man nicht noch jetzt oder im Winter sich verstärken kann wenn es sich ergibt .


    Das man die Liga nicht mit Hurra Fußball auseinander nehmen wird ,war mir eigentlich ,wenn ich realistisch drüber nachdenke ,vorher klar . Viele Teams haben sich da schon die Zähne ausgebissen trotz Top Kader . Beispiel ist RB Leipzig ,die mit Sicherheit ganz andere Möglichkeiten hatten . Im ersten Jahr 5ter und im Aufstiegsjahr auch "nur 2ter ".


    Sich die Frage zu stellen was passiert wenn dieser oder jener ausfällt , kann man zwar ,aber wozu . Selbst wenn keiner mehr kommt ist ein gewisses Spielerpotenzial da . Beide neue RV´s verletzt Risse macht das ,wenn auch nicht 100% perfekt ,aber es funktioniert erstmal . Clemens macht Fehler ,spielt nicht so wie einige sich das wünschen ? Egal er bringt Zahlentechnisch seine Leistungen . Wer trifft ,wenn Terodde verletzt ist oder die Seuche hat . Am Ende egal ob man 3:1 ,4:1 oder am Ende nur 1:0 gewinnt. Ausserdem geh ich davon aus das mal die anderen Offensiven ins Tor treffen . Und selbst wenn man noch nen Stürmer und LA verpflichtet ,heißt das noch lange nicht das die auf einmal glänzen .


    Man muss mit dem arbeiten was man hat , und wir müssen drauf hoffen das es klappt , wie das klappt wissen wir am Ende der Saison . Also heißt es ganz ruhig bleiben . Jedes einzelne Spiel is scho nervenaufreibend da vermeide ich es mich über die Verantwortlichen auch noch aufzuregen :face_with_tears_of_joy:

  • Jo- Passquote 87% 38 pässe gespielt- 33 angekommenZweikampfqoute 50%

    So kann einen das Gefühl tatsächlich täuschen - muss ich eingestehen, auf die Saison gesehen war das auf jeden Fall eine Steigerung, wenn man davon nach 3 Spielen sprechen kann.
    https://www.sport1.de/fussball/person/christian-clemens


    Insgesamt eine Passquote von um die 70%, Zweikämpfe 37%. Wobei da irgendwie nichts von 3 Vorlagen zu sehen ist. So richtig saubere Werte findet man ja (gefühlt) nicht...wo schaut ihr nach?

  • Klar darf jeder seine Meinung kund tun und seine Wünsche haben , auch ich würde mir zum Teil andere Spieler wünschen . Aber ich hab nicht die Verantwortung und nicht die Knete dafür .

    Deine Armut kotzt mich an, und zieht den Forendurchschnittsverdienst sicher massiv nach unten. :pouting_face: