WM 2018 in Russland

  • @Soll/Ist


    Großartige Einschätzung, Danke dafür.
    Sehr sachlich, ohne jede Übertreibung und vor allem keinerlei Häme!
    Toll!
    Mich würde jetzt noch Deine Einschätzung zu Deutschland sehr interessieren!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mich würde eure Einschätzung zu Peru interessieren ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mich würde eure Einschätzung zu Peru interessieren ?

    Also die Trikots sind schön, als sie mir gerade am Frankfurter Hauptbahnhof entgegen kamen. Die Frau waren auch nicht unansehnlich.


    Ansonsten grübel


    Keine Ahnung :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Saudis machen das Spiel...
    Auf Russland bin ich gespannt, kann die fast gar nicht einschätzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gute Stimmung find ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • BRASILIEN


    Das brasilianische Fussballgedächtnis wird insbesondere durch vier Ereignisse beeinflusst. Das erste geschah im Jahre 1950 und zwar beim entscheidenen Spiel um die WM gegen Uruguay. Den Brasilianern genügte vor fast 200.000
    Zuschauern im ausverkauften alten Maracana in Rio ein Remis, um Weltmeister zu werden. Das Spiel stand bis etwa 10 Minuten vor Schluss, als Uruguay durch einen Treffer von Ghiggia mit 2:1 in Führung ging. Als es dabei blieb,
    verfiel ein komplettes Land in tiefe Trauer. Es gab Selbstmorde und Spieler, die bei diesem Spiel für Brasilien kickten, wurden noch Jahrzehntelang verhöhnt und geschnitten.


    Acht Jahre später fuhr Brasilien nach Schweden und demontierte die Fussballwelt. Didi, Garrincha, Nilton und Djalma Santos, Vava - jedes Kind kannte diese Namen. Und der Stern eines 17jährigen Pele`s ging auf. Seitdem glaubten
    die Brasilianer an ihre "Mission" für schönen Fussball. Und an ihre Überlegenheit.


    1970 gewannen die Brasilianer ihre dritte Weltmeisterschaft binnen 4 Turnieren. Eine Übermannschaft mit Rivelino, Gersson, Tostao, Jairzinho, Clodoaldo und PELE besiegte den Rest der Welt fast mühelos. Brasilien schien unbe-
    siegbar.


    2014 waren die Brasilianer erneut die Hausherren und mindestens Teilfavorit. Im Halbfinale traf man auf Deutschland und was dann passierte, das passierte noch nie. Brasilien verlor in einem Halbfinale einer Weltmeisterschaft mit
    1:7 gegen ein deutsches Team von kalter Effizienz und teilweise erdrückender taktischer und spielerischer Dominanz.


    Diese Schmach sitzt tief und hat sich das brasilianische Gedächtnis eingefräst. Die grosse Fussballnation lächerlich gemacht und sie sinnt auf Revanche. 4 Jahre sind vergangen und Brasilien hat eine Mannschaft, die wieder grosses
    schaffen kann. Der neue Trainer Tita hat der Mannschaft Stärke und vor allem eine gewisse Systemsicherheit beigebracht. Es herrscht defensive Disziplin und Real Madrids Casemiro geht dafür Ultratypsich voran. Definitiv im defen-
    siven Mittelfeld Weltklasse. Aber auch sonst funktioniert die Defensive besser, auch die Stürmer haben die Defensivarbeit verinnerlicht. Mit Alisson hat man zudem endlich wieder einen echten Klassetorwart zwischen den Pfosten.


    Brasilien hat immer dann ein Problem, wenn es gehen tief stehende Mannschaften geht. Dann verhaspelt man sich im eigenen Kombinationsteppich und ist bei Kontern anfällig.

  • Das sah nach Foul aus aufgestützt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weggerutscht sag Fuss ok.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sieht nach einer klaren Angelegenheit aus.


    Guckt hier keiner oder was? :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja hab mir ab heute schön 2 Wochen Urlaub genommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist so ein Spiel ala Leipzig ggn Ho$$enheim. Lockt keinen hinten Ofen hervor. Gruselig ist das sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Mitten im Stream wird mir auf einmal angezeigt, die Sendung sei aus rechtlichen Gründen für mich nicht verfügbar. Thanks, ARD, you made my day! :thumbs_up: