03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Letztendlich is mir dat wurscht ob wir nu 1:0 oder 9:0 gewinnen. Wir sollten 3 Punkte holen, alles andere is mir egal.


    Oder Moment...natürlich hab ich auf rumgegurke nich unbedingt Bock. Es wäre schön wenn man erkennen kann das die heiß sind. Mal drauf gehn, Druck aufbauen, bei Ballverlust zurückerobern...mit giftigkeit und Wille über 90 Minuten. Nich erstmal wieder schaukeln, und auch nich aufhören nach einer Führung. Wenn das umgesetzt wird, dann werden wir auch gewinnen.


    Einen konkreten Tipp spar ich mir diesmal. Ich bin nur sicher das wir das gewinnen werden.

  • Wir müssen, so wie in jedem Spiel, 100% geben, voll da sein und den Sieg wollen, sonst kann man auch gegen Aue nicht gewinnen.


    Wenn wir das aber alles abrufen, dann wird Aue in Müngersdorf gar nichts holen. Wir müssen nicht jede Mannschaft stark reden. Unser Anspruch MUSS es einfach sein, dass wir Gegner dieser Kategorie zu Hause schlagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mir reicht auch ein bescheidenes 1:0. Dieses Jahr zählen nur Punkte!

    Ich erwarte keinen Kantersieg, aber ein 1:0 wäre für mich (Stand jetzt) enttäuschend. Da muss Aue schon einiges bieten bis ich mich damit zufrieden gebe.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Frühes Tor als Dosenöffner wäre wichtig, ansonsten könnte es eklig werden gegen tiefstehende Auer. Es werden die offensiven 1 gegen 1 Momente entscheiden um Lücken aufzumachen , zum Glück haben wir in unseren Reihen diese Qualität.

  • Aue wird nach dem Saisonauftakt (knappe Niederlage in Berlin und Unentschieden gegen Magdeburg) kaum ins offensive Horn blasen. Das würde mich doch sehr überraschen, denn die wollen den Saisonstart bestimmt nicht vermiesen. Taktik erwarte ich daher eher defensiv und hoffe auf unsere kreativen Köpfe. Die werden dann die Chancen kreieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Meine Aufstellung:


    .........................Horn..........................
    ....Risse........Meré.......Czichos.....Hector....
    ........................Höger..........................
    ..Clemens....Koziello.....Schaub.....Drexler....
    .......................Terodde........................


    Bank: Kessler, J. Horn, Sobiech, Özcan, Hauptmann, Zoller, Córdoba

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Vermutlich wird Höger noch nicht beginnen, sondern Hector auf der 6 und Horn als LV auflaufen. Ansonsten erwarte ich auch diese Aufstellung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke auch, dass Höger nicht beginnt und Hector auf der 6 bleibt.


    Im Sturm bin ich mir nicht sicher und es ist für MA auch keine leichte Entscheidung. Terodde hat sich klar empfohlen. Auf der anderen Seite dürfte Cordobas zartes Pflänzchen an Selbstvertrauen und Einsatzbereitschaft mit einem Bankplatz wieder dahin sein. MA muss sich entscheiden, entweder Leistungsprinzip oder unserem teuersten Stürmer weiter Vertrauen schenken.


    Bin gespannt.

  • Leider wird ein Platz auf der Bank ja wieder an Lehmann gehen und wir uns so um eine Option selber schwächen. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Jungs von ''Zwei kölsch'' laden jetzt übrigens wie auch die letzten jahre immer eine kleine PK hoch, aber seit dieser Saison versuchen sie auch zu jedem Spiel Beiträge der Gästefans einzubauen (wenn diese denn was schicken), ist ne echt nette Idee wie ich finde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon heute Morgen auf Facebook gesehen..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • MA muss sich entscheiden, entweder Leistungsprinzip oder unserem teuersten Stürmer weiter Vertrauen schenken.

    Ich hoffe das Terodde spielt, aber mit dem "Leistungsprinzip" ist das so eine Sache. Terodde hat die gesamte Vorbereitung nichts gezeigt was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Bei seiner Einwechslung gegen Union war er komplett unsichtbar. Cordoba dagegen hat eine gute Vorbereitung gespielt und auch in Bochum gut funktioniert. Das einzige was Terodde gerade im Rücken hat, sind die Tore im Pokal, was die Wert sind und wie Terodde sich am Samstag präsentiert (denn er wird mit Sicherheit beginnen) werden wir sehen.

  • Fun fact:

    Endergebnis: 0-1


    Ohja, weil der FC von 2018 auch sooo viel mit dem FC unter Michi Meier gemein hat. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ich hoffe das Terodde spielt, aber mit dem "Leistungsprinzip" ist das so eine Sache. Terodde hat die gesamte Vorbereitung nichts gezeigt was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Bei seiner Einwechslung gegen Union war er komplett unsichtbar. Cordoba dagegen hat eine gute Vorbereitung gespielt und auch in Bochum gut funktioniert. Das einzige was Terodde gerade im Rücken hat, sind die Tore im Pokal, was die Wert sind und wie Terodde sich am Samstag präsentiert (denn er wird mit Sicherheit beginnen) werden wir sehen.

    So, Anfang hat gerade in der PK gesagt, dass die Tendenz Richtung Terodde geht. Dann werden wir ja sehen, was die Leistung im Pokal wert war.

  • So, Anfang hat gerade in der PK gesagt, dass die Tendenz Richtung Terodde geht. Dann werden wir ja sehen, was die Leistung im Pokal wert war.

    Das setzt voraus, dass er die Anspiele bekommt, die er gegen Berlin hatte. Genau dann werden wir es sehen. Das Problem wird mehr sein, diese Chancen gegen 11 Mann hintendrin auch rauszuspielen.