24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • Das mag etwas zu gut sein, wenn man seine missglückten Anspiele in die Spitze sieht. Allerdings ist er auch heute wieder eine zuverlässige Kraft in der Defensive. Ich hätte ihm eine 3 verpasst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wo du in den letzten 60 Minuten ein Gestochere unserer Abwehr gesehen haben möchtest ist mir völlig unerklärlich.

    Wie soll ich dir jetzt sämtliche Situationen aufzählen, wo wir hinten in leichtfertigster Weise im 16‘er Bälle hin und hergeschoben haben!? Dann irgendwann rausgehauen oder zur Ecke verdaddelt!? Sag mir, dass du das nicht wahrgenommen hast? Dann schau dir am besten das Spiel morgen nochmal in aller Ruhe an! Teilweise katastrophal!
    Falls es an dem Wort „Gestochere“ liegen sollte, dann setze stattdessen das Wort planlos und leichtsinnig ein!! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ergebnis gut, Spiel schlecht...wie so oft halt. Mehr muss man zu 90 % der Spiele diese Saison nicht sagen.


    Es geht rein um das Ergebnis, höher ist der Anspruch im Umfeld und im Verein nicht (hört man ja aus einigen Interviews).


    Bin froh, wenn diese Saison rum ist, Spaß macht das Gegurke nämlich nicht.

  • Wir haben einen unberechtigten Elfer bekommen und ein Tor nach einem Standard gemacht aufgrund individueller Klasse gemacht.

    Beides Quatsch!


    Cordoba wird eindeutig am Arm gehalten. Das ist gut zu sehen. Ob das Halten vor dem Strafraum, oder im Strafraum, statt fand, darüber kann man diskutieren. Es ist vielleicht kein muss-Elfmeter, auf jeden Fall aber ein kann-Elfmeter, uns auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung. Punkt!


    Und das mit der individuellen Klasse ist inzwischen schon ein running gag - im umgekehrten Sinn. Ihr tut so als wäre individuelle Klasse was Besonderes. Man hat fast schon den Eindruck der FC müsse sich für die individuelle Klasse seiner Offensivspieler entschuldigen. Abstrus! Der weitaus Größte Teil aller Tore im Fußball fällt durch individuelle Klasse. Außer vielleicht Eigentore, und Stochertore á la Höger. Was denkt ihr denn warum Fußballer so eine heiden Asche verdienen? Genau: Wegen ihrer individuellen Klasse! So etwas als besonders hervorzuheben, ist schlichtweg Käse!


    Nochmal: Es gibt viele Baustellen im sportlichen Bereich (und seit heute nicht nur dort), aber lasst uns doch bitte damit aufhören, die Dinge, die gut funktionieren, klein- bzw. kaputt zu reden. Bitte!


    Danke!

  • Ergebnis gut, Spiel schlecht...wie so oft halt. Mehr muss man zu 90 % der Spiele diese Saison nicht sagen.


    Es geht rein um das Ergebnis, höher ist der Anspruch im Umfeld und im Verein nicht (hört man ja aus einigen Interviews).


    Bin froh, wenn diese Saison rum ist, Spaß macht das Gegurke nämlich nicht.

    da kannst du nur von Glück sagen das du von der Eintracht hier regelmässig einen Ausgleich bekommst :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jonas Hector hat vom Stadt-Anzünder eine 2,5 bekommen.
    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert .

    dann haben die genauso wenig Ahnung wie der Express.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da kannst du nur von Glück sagen das du von der Eintracht hier regelmässig einen Ausgleich bekommst :winking_face:


    Nee du, habe mich wirklich so sehr über die Entwicklung beim FC gefreut und gesehen, wie die Anfangsjahre Stöger/Schmadtke selbst in Frankfurt bewundernd zur Kenntnis genommen wurden.


    Und jetzt? Das ist spielerisch so dermaßen schlecht und darüber ärgere ich mich sehr.


    Wie man spielerisch so wenig aus den Möglichkeiten herausholen kann, das ist mir ein Rätsel.


    Das ist gar nicht böse gemeint, versteht mich nicht falsch, aber es tut fast weh, die Spiele zu verfolgen.


    Jedes Mal sieht man die Namen und denkt, da muss doch spielerische Kontrolle möglich sein, da muss doch Souveränität möglich sein...


    Und dann geht kraut und Rüben hin und her und irgendeine Standardsituation muss herhalten oder der Gegner macht ab und an auch mal ein Ding...


    Kann doch nicht sein.

  • alles gut MainBock ich habe dich schon verstanden und bin über die Entwicklung selber enttäuscht und ziehe meinen Hut vor dem was in Frankfurt entstanden ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meine These: Die Mannschaft glaubt einfach nicht an das was Anfang ihnen vorgibt. Die verlassen sich lieber auf ihre individuelle Stärke und denken sich: Ja, netter Kerl der Anfang, aber als Trainer taugt er nicht wirklich. Und damit reicht das halt gerade so für Liga 2, aber nicht mehr für Liga 1. Aus meiner Sicht hat Anfang keinen Respekt in der Mannschaft. Aber als guter Trainer, der ein „Starensemble“ (für Zweitligaverhältnisse) trainiert, brauchst du den Respekt der Spieler, damit sie dir bedingungslos folgen.


    Kovac musste das bei den Bayern in den letzten Monaten auch auf die harte Tour lernen, hat es aber irgendwie hinbekommen. Anfang nicht, aber sein Glück ist, dass die „Diven-Quote“ bei uns im Kader nicht sehr hoch ist. Hätten wir solche Charaktere wie Ribery oder Rafinha, dann könnte man wahrscheinlich jeden Tag im Express ne Story mit Kritik von denen über Training, Taktik, etc. lesen. Immerhin scheint es menschlich zu passen zwischen Trainer und Mannschaft, so dass man gemeinsam den Aufstieg quasi erzwingt (erspielen kann man ja wirklich nicht dazu sagen). Aber wie das in der 1. Liga funktionieren könnte ist mir schleierhaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja lasst uns mal abwarten. Ich erwähnte ja bereits in der Hinrunde haben wir genau die gleiche Phase durchgemacht und uns dann nach dem Spiel in Hamburg steigern können gerade spielerisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mannometer was ein Spiel...gewonnen ok.
    Das ist das Positive natürlich.
    Der Rest vom Spiel...Naja.
    Es geht weiter wie zuletzt, keine wirklich merkliche Verbesserung.
    Hab auch keine Lust mehr Woche für Woche das gleiche zu schreiben.
    Eigentlich klnnte man meinen das nach 9 von 9 Punkten zu "jamnern" fehl am Platze wäre.
    So rosarot sieht es aber leider nicht aus...noch immer nicht.
    Es wird einfach weiter gemacht und ja die Punkte werden gerade eingefahren...nur wie das macht mir Sorgen.
    Naja, wir werden sehen wohin das führt :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Waren wir spielerisch noch schlechter?? :face_with_raised_eyebrow: 8)


    8 zu 1 gegen Dresden
    3 zu 0 gegen Darmstadt
    4 zu 0 gegen Fürth
    3 zu 1 gegen Regensburg
    3 zu 0 gegen Magdeburg


    21 zu 2 Tore


    Ja mein Gott, was war das doch eine beschißene Phase nach dem KSV Spiel. :crying_face:


    Aber troll ruhig weiter, wenns dir Spaß macht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, jetzt mal ernsthaft, du willst doch nicht sagen, dass wir spielerisch gut/ordentlich sind? Du möchtest auch nicht sagen, dass wir spielerisch auch nur annähernd das rausholen, was mit diesem Material möglich ist.


    Unter stöger hast du dich über das System und die Spielweise aufgeregt (und zwar sehr heftig)...unter Anfang ist beides noch schwächer geworden, das ist die Wahrheit.


    Der einzige Grund, warum wir unsere Ziele erreichen werden, ist, dass unser Kader (wahrscheinlich) dreimal so teuer ist, wie der Rest (ausser Hamburg), fünfmal so erfahren ist wie der Rest und das wird kommendes Jahr anders sein (daher die mahnenden Worte vieler hier).


    Gerade, weil wir kommendes Jahr nicht die Mittel haben, mit einem überlegenen Kader anzutreten, ist es wichtig, dass wir etwas entwickeln...
    Tun wir aber nicht (oder siehst du das anders).


    Und was die vielen Großchancen angeht, die du siehst ...die Gegner haben in aller Regel genauso viele wie wir und das ist ein starkes Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Doch, das tut er. Und ja, bei Stöger war er mit mir, einer der größten Kritiker. Heftiger als ich! Aber ich weiß nicht warum er das jetzt gerade nicht so sieht! Und das, obwohl es jetzt tatsächlich schlimmer wurde als unter Stöger! Kritiker sind nun Trolle. Oder beschwören Untergangsszenarien herauf! Sehr seltsam!
    Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten volle Zustimmung!

  • .......daher die mahnenden Worte vieler hier.....

    Ich weiß es ist ein wenig unfair nur einen Teilsatz herauszunehmen, aber ich möchte damit auch nicht auf deine komplette Aussage antworten. Vielmehr steht der Satz (für mich) sinnbildlich für einige Gespräche hier:
    Die Aussagen einiger user sind in ihrer Vehemenz und Wortwahl v. a. unserem Trainer gegenüber (Ja, da ist Redebedarf!!!) nicht mehr als mahnend zu erkennen. Permanentes sticheln, Absprache von Fußballkompetenz usw. sind dann keine Mahnung mehr, sondern haben sich wohl teilweise verselbständigt. Es macht wenig Sinn eine rosarote Brille aufzusetzen, dazu besteht aufgrund der offensichtlich fehlenden Abstimmung im Mannschaftsgefüge kein Grund. Als Tabellenführer und Mannschaft, welche die komplette Saison oben dran steht, besteht aber auch kein Grund alles zu zerreißen. Weder sind wir ein Überteam in Liga 2, welches bei Abruf des eigenen Potentials die Bude auseinander schießen würde, noch sind wir ein Team welches um Platz 4 und schlechter mitspielt. Wir sind genau da, wo wir mit dem Team hingehören: Auf die Plätze 1 bis 3. Und wir spielen genau das was in dieser Liga gefragt ist. Das ist nicht die erste Liga. Hier läuft zwar kein Fallobst rum, allerdings habe ich selten Spitzenmannschaften gesehen die eine Saison spielerisch dominieren und dabei schön spielen. Das gibt es in dieser Liga so gut wie nie, weil die Gegner es nicht zulassen. Und wir kommen als vermeintlich übergroßer FC daher und alle, wirklich alle Teams wollen uns ein Bein stellen und Knien sich dementsprechend rein. Da kannst du dir den fußballerischen Schöngeist als Spieler abschminken. Du musst erst einmal mit gleichen Mitteln dagegen angehen. Das gilt insbesondere für uns, weil wir halt nicht die Übermannschaft sind die alles spielerisch weghauen muss.
    Um es mal deutlich zu sagen: Ja, die Art und Weise wie wir spielen ist unattraktiv und macht mir auch keine Freude. Ich schaue gerne schönen Fußball und den bieten wir nicht. Aber wir erfüllen unser Soll und darüber bin ich nach der letzten Saison sehr froh.
    Ob der Trainer den Schalter für Liga 1 umlegen kann, weiß ich nicht. Da bin ich nicht dicht genug dran. Ich sehe aber keine Mannschaft die gegen ihn spielt, sondern ein Team welches seine Überlegungen (und die sind durchaus gut) nicht auf den Rasen bringen kann. Das mache ich erst einmal an ihm (Vermittlung der Spielidee und Umstellung falls dies nicht klappt) fest. Allerdings kann ich da nicht so tun als wären die Spieler hier außen vor. Und da steht nunmal ein Team welches zwar gut ausgestattet ist, aber dann auch spielerisch limitiert scheint.
    Unser Grundgerüst ist eine Abstiegsmannschaft und hinzu gekommen sind keine Spieler von denen ich erwarten muss, dass in dieser Liga plötzlich ala erste Liga aufgespielt wird. Ich höre gerne die Namen der Spieler von denen das erwartet wird.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die drei Punkte mitgenommen, okay. Aber wie man gegen diesen Gegner (nichts gegen Ingolstadt) die spielerische Linie nicht finden kann lässt viele Fragen offen.


    Das wird noch eine schwierige Saison.