Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Da wird Bayer von einem abgeschossen, der (fast wie) Alka Selzer heißt.... göttlich :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Favre kann Spektakel, aber er hat immer Augenmerk auf einen guten Spielaufbau mit starker Abwehr.
    Das braucht noch Zeit da in Dortmund, aber der entwickelt die.


    Schau mal in seine Zeit bei der Gülle und was er da gemacht hat.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wieso? Da bringt er noch Geschwindigkeit, wenn die Gegnersbwehr schon pumpt.

    Sowas wird garantiert nicht immer funktionieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sauber BVB, hintenraus nach dem Rückstand noch Eier gezeigt und das Spiel gedreht.


    Wenigstens die sind heute an Bayern vorbei gekommen. Noch schöner wär's gewesen wenn Bremen auch gewonnen hätte. Aber vielleicht weckt das die Dortmunder jetzt richtig auf so das sie über die ganze Saison ein Konkurrent der Bayern bleiben . Würde es mir tierisch wünschen damit es endlich mal wieder richtig Spannung gibt.

  • Da hab ich mich mit meinem Tipp zur Tabellenspitze versemmelt.
    Bremer hat ich auf Sieg getippte, aber was willst du von einer Raute erwarten? :grinning_face_with_big_eyes: :middle_finger:
    Dortmund auf unentschieden getippt und jetzt drehen die so ein Spiel...... Fockt euch ihr Pillendreher.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hatte das genau so auch erwartet, Luny. :))


    War mir sicher das Bremen gewinnen würde und Dortmund hatte ich Unentschieden getippt. Aber wurscht, Hauptsache das jetzt mal Abwechslung da oben ist.Und das Druck auf die Bayern gemacht wird.

  • Was die Spitze der ersten Liga angeht ist es einfach nur noch schrecklich. Leider können die Bazis da wenig für.

    Nein, natürlich können die da nichts für aber es ist halt seit Jahren furchtbar öde. Und auch heute sah es ja lange Zeit so aus als würde der gestrige Ausrutscher für sie wieder ohne Folgen bleiben.


    Aber dann hat sich Dortmund ja doch noch aufgerafft. Die anderen Clubs müssen jetzt zusehen das sie ihren übergroßen Respekt ablegen dann ist schon viel gewonnen. Einige der Bayern-Leistungsträger sind in die Jahre gekommen, das ist die Chance für z.B Dortmund die hungrig sind und offensiv 'ne große Breite und Durchschlagskraft haben. Die haben sich super verstärkt, nach vorne super und hinten Schwachstellen wie Pisczek, Papadopoulus und vor allem Schmelzer behoben.

  • Solange Du jetzt nicht mit Grammozis, Konstantinidis oder Tsiartas anfängst :face_with_tears_of_joy: :winking_face: Da läuft mir doch schon wieder ein Schauer übern Rücken... whuuuuuuuuhaaaa... :grinning_face_with_big_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was die Spitze der ersten Liga angeht ist es einfach nur noch schrecklich. Leider können die Bazis da wenig für.

    Nächtes Jahr sind wir endlich wieder da...der Wurst-Uli und Rolex-Kalle sollen schon mal das Fernglas rausholen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja klar....keine Ahnung wie ich jetzt auf Papadopoulus kam. Aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache ich meinte 'nen Griechen. :))


    Na Sokratis Spitzname war doch Papa. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.