Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Grad vom Karnevalszug zurück ich würde mal sagen da spiel eine Mannschaft klar gegen den Trainer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tedesc dürfte dann wohl bald stempeln gehen. Das ist ja nix was Scheiße 04 da bietet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich wird Tedesco nie Trainer bei uns :candle:

    Ich finde ihn weiterhin nicht so schlecht, wie das Schalkes Entwicklung auszusagen scheint.


    Tedesco hat reichlich Fehler gemacht und es nicht geschafft, sein System variabler zu gestalten (siehe Stöger bei uns). Aber ich glaube, er ist jung genug und lernwillig genug, um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Vielleicht ist er in ein paar Jahren dann jemand, der interessant für uns werden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde ihn weiterhin nicht so schlecht, wie das Schalkes Entwicklung auszusagen scheint.
    Tedesco hat reichlich Fehler gemacht und es nicht geschafft, sein System variabler zu gestalten (siehe Stöger bei uns). Aber ich glaube, er ist jung genug und lernwillig genug, um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Vielleicht ist er in ein paar Jahren dann jemand, der interessant für uns werden kann.

    Nee nee mein Freund, bitte nicht.


    Sehr biederer Fussball, reine Ergebnisorientierung, fussballerisch äusserst wenig, eine Ausstrahlung wie eine gammelige Litschi.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Hoffentlich wird Tedesco nie Trainer bei uns :candle:

    Keine Angst, unser Mann heißt Frontzeck... :clown_face:


    Bin mal gespannt, ob Heidel noch den neuen Trainer holt oder das schon der Job des neuen Manager wird... haltbar ist DT jedenfalls nicht mehr...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Ich finde ihn weiterhin nicht so schlecht, wie das Schalkes Entwicklung auszusagen scheint.
    Tedesco hat reichlich Fehler gemacht und es nicht geschafft, sein System variabler zu gestalten (siehe Stöger bei uns). Aber ich glaube, er ist jung genug und lernwillig genug, um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden. Vielleicht ist er in ein paar Jahren dann jemand, der interessant für uns werden kann.

    interesseshalber:


    Aufgrund welcher Basis siehst du dieses Potential bei Tedesco?


    Letztes Jahr hat er mit einem aus meiner Sicht biederem Fussball mehr erreicht als die Mannschaft hergibt. Das waren teilweise auch glückliche Siege.


    In dieser Saison macht sich diese Art von Fussball bemerkbar, mit dem Unterschied dass sie hinten anfällig sind unda nach vorne harmlos.

  • Lass das Gesocks verlieren, dann haben die nur noch 3 Punkte vor Frankfurt und dann wären die raus aus der CL... :middle_finger: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aufgrund welcher Basis siehst du dieses Potential bei Tedesco?

    Sicherer Defensivfußball, der mir in den paar Monaten seiner Amtszeit in Aue wahnsinnig gut gefallen hat. Ist/war vergleichbar mit Anfangs Konzept in Kiel, dem ich - bei Balance in allen Mannschaftsteilen - immer noch eine erfolgreiche Zukunft zutraue. Denn dieses System ist sehr schwer für den Gegner zu knacken.


    Tedesco hat - wie Stöger bei uns - von Beginn an auf Schalke der Mut gefehlt. Er hat sich zu oft dafür entschieden, offensiv kein Risiko einzugehen, weil er die defensive Sicherheit nicht opfern wollte. Sowas ist schade und kann man ihm sicherlich vorwerfen.


    Aber Tedesco ist grad mal 33 Jahre jung. In dem Alter haben die meisten erfolgreichen Trainer noch selbst gegen den Ball getreten. Lass ihn aus seinen Fehlern lernen, dann wird man weitersehen. Ob das dann mit dem jetzigen Konzept erfolgt oder er seine Taktik grundlegend ändert, muss man ebenfalls abwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse


    Ich kann das nur zum Teil beurteilen. Tedesco hat mit Aue den 14. Platz geholt mit 37 geschossenen Toren.


    Und Anfang ist 3. geworden mit 71 Toren.


    Vielleicht habe ich zu wenig Kiel Spiele gesehen, aber in Kiel fielen zumindest immer viele Tore - was auch Anfangs Philosophie bei uns entspricht.


    Aus der Ferne sind die Spielanlagen von Tedesco und Anfang komplett gegenteilig...Vergleichbar wäre eher Stöger mit Tedesco. Sowie Korkut.

  • Ich kann das nur zum Teil beurteilen. Tedesco hat mit Aue den 14. Platz geholt mit 37 geschossenen Toren.

    Als Tedesco das Team übernommen hat, war es tot. Die wären damals ohne Tedesco sang- und klanglos abgestiegen. Dem Team nochmal so viel Leben einzuhauchen, dass man nicht nur einen erfolgreichen, sondern auch einen attraktiven Ball spielt, finde ich eben richtig stark.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: