24 / Dominick Drexler 18-19

  • Was die unnötigen und überflüssigen gelben Karten angeht, hat Cordoba in Aue die Messlatte ziemlich hoch gelegt.

  • Jau, und transfermarkt.de ist ein richtig tolles Anhängsel der stets zuverlässigen Springer-Presse. So viel zum :woman_facepalming: .
    In meiner subjektiven Wahrnehmung hat sich Drexler blöde Gelbe abgeholt und meckert und schauspielert zu viel. Du bist hingegen der Ansicht, so einen braucht es im Team.


    Belassen wir es dabei.

    Das :woman_facepalming: bezog sich nicht auf 2 oder 3 Gelbe Karten, denn das macht ja in der Grundaussage gar keinen Unterschied. Denn die These, dass er der Mannschaft dadurch geschadet hat ist einfach falsch. Ob die Karten blöd waren oder nicht, keine Ahnung, aber geschadet hat er der Mannschaft zumindest nachweisbar nicht. Zumindest zwei der drei Gelben hat er laut dem Springerportal in Spielen bekommen, die der FC gewonnen hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zumindest zwei der drei Gelben hat er laut dem Springerportal in Spielen bekommen, die der FC gewonnen hat.

    Das Argument "FC hat gewonnen" ist selbstredend unschlagbar für die Beurteilung von Leistungen und Marotten einzelner Spieler. :face_with_tears_of_joy:

  • Na ja, zumindest ist es erstmal ein Beleg dafür, dass seine „Marotten“, der Mannschaft nicht geschadet haben. Oder hast Du einen Beleg dafür, dass es anders war? Hast ja immerhin behauptet: „Denn die meisten Gelben Karten, die sich Drexler holt, sind fast durch die Bank komplett unnötig und helfen der Mannschaft kein Stück, im Gegenteil.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand einen Tritt im Spiel gegen Aue mehr als grenzwertig. Das hat schon was von linker Bazille und geht auch weit über das für mich erträgliche Maß hinaus. Spieler anderer Mannschaften wird hier dafür der virtuelle Prozess gemacht (zurecht).
    Ich schätze sein Engagement auf das Spiel bezogen sehr, aber sowas wie Mittwoch will ich auch nicht öfters sehen. Zwischen hartem Einsatz oder Giftigkeit und linkem Spiel gibt es ne deutliche Grenze.

  • Ich finde das Verhalten auch furchtbar, diese Schauspielerei und Theatralik müsste man öfter mal mit gelb bestrafen. Es ist ja schon an der Tagesordnung, dass sich Spieler auf dem weichen Rasen herumrollen und 1 Min später wieder im Vollsprint laufen.


    Das hat auch nichts mit „böser Junge“ zu tun, womit ich eher leben könnte. Das ist so eine Art Spieler, die ich nur in der eigenen Mannschaft gut finde. Schauspieler finde ich nicht mal bei uns gut.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • in Sachen Unfairness und Schauspielerei,
    Drexler und Ribery in einem Atemzug zu nennen ist eine Unverschämtheit.


    Der Ellbogen geht in die selbe Richtung mein lieber.
    Dann hat er - wir @Soll/Ist (glaube ich) angemerk hat, immer mal wieder einen Tritt dabei - war auch wieder in einem der letzten beiden Spiele zu sehen, weiß aber nicht mehr in welchen, wo er den Gegner bewusst treffen möchte - jeder der mal bissi höher gekickt hat, weiß das.


    Drexler passt übrigens von der Art her wunderbar zum Coach, der draußen auch das halbe Spiel am lamentieren ist. Er ist der verlängerte Arm auf dem Feld, daran besteht kein Zweifel.


    Ich stelle übrigens nicht seine diesjährige Leistung in frage - da differenziere ich - er ist einer unserer Stützen.


    Aber was das andere angeht...tut mir leid, würde jemand so gegen den FC spielen, dann wäret ihr alle auf den Barrikaden (und zwar zu Recht).


    Vg

  • Der Ellbogen geht in die selbe Richtung mein lieber.

    1. Fällt Ribery ständig mit seinen Eskapaden auf und hätte schon x-mal vom Platz gemusst...


    2. was für'n Ellbogen??? Ich sehe da nen Wischer mit den Fingern...
    Der, da gebe ich dir recht, bewusst passiert.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 1. Fällt Ribery ständig mit seinen Eskapaden auf und hätte schon x-mal vom Platz gemusst...
    2. was für'n Ellbogen??? Ich sehe da nen Wischer mit den Fingern...
    Der, da gebe ich dir recht, bewusst passiert.

    Ja, das stimmt, Ribéry müsste pro Saison mehrfach vom Platz gestellt werden.


    Warum fällt dies einem FC Fan auf? Weil Ribéry halt mega bekannt und das Echo bei seinen Eskapaden riesig ist.


    Hast du drexler die Jahre verfolgt, dass du weißt, dass er nicht so ist? Ich nicht, kann nur diese Saison bewerten und da habe ich zwei, drei Aktionen in Erinnerung, die richtig übel gewesen sind (mehr hat Ribéry auch nicht pro Jahr).
    Dazu noch das ständige theatralische fallen und beschweren, was schon gar David Jarolim Niveau hat.


    Auf dem Platz, sorry, bei allem sportlichen Wert (in dieser grottenliga) verhält er sich nicht so, wie man es von einem 28 jährigen erwarten könnte.


    Übrigens...gegen hartes Spiel habe ich nichts, gegen unfaires jedoch schon und da unterscheide ich nicht, ob jemand beim 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Gladbach oder Offenbach spielt.


  • Übrigens...gegen hartes Spiel habe ich nichts, gegen unfaires jedoch schon und da unterscheide ich nicht, ob jemand beim 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Gladbach oder Offenbach spielt.

    generell finde ich sein Verhalten eben nicht unfair. Lamentieren und sich beschweren ist nicht schön, aber nicht unfair.
    OK der Wischer war nicht Gentleman like, passiert aber in fast jedem Spiel.
    Unfair finde ich persönlich Tätlichkeiten,wie Ellenbogenschläge etc.


    Ich habe DD mehrfach in Kiel spielen gesehen und auch da ist er mir nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Kann das natürlich nicht genau beurteilen, da ich nicht jedes Spiel gesehen habe.


    Aber da Unterscheiden sich eben unsere Ansichtsweisen. Mit gefallen auch Typen wie Holtby oder Vidal. Die spielen nicht beim FC, aber ich empfinde die auch nicht als unfair, sondern als hart aber fair. Grenzwertig halt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hier wird langsam auch übertrieben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unverschämtheit wie er heute wieder den Gegner mit einem Tor provoziert hat. Das wird sich irgendwann rächen und möglicherweise dem eigenen Team schaden. frecher

  • Sehr schönes Tor. Das Spiel war sicherlich kein Augenschmaus und ich bin mit Geis in der Abwehr nicht angetan. Aber es gab heute drei Punkte zu holen und die wurden geholt.


    Zitat von Drexler „Wir sollten aufhören, Siege schlecht zu reden“


    Finde damit er recht.

  • Ich finde heute kann man nicht allzuviel schlecht reden. Es war keine Augenweide das Spiel, ganz bestimmt nicht, aber das Tor war der einzige Torschuss von Ingolstadt!
    Die Defensive steht momentan besser!
    Nach vorne war es Stückwerk, aber man muss sich mal davon verabschieden immer weiß Gott was zu erwarten... gegen solche Gegner kannst du nicht schön spielen. Tun alle anderen auch nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Drexler hat sich übrigens mal wieder in die Elf des Tages beim kicker „lamentiert“!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja kann nix. Istvermutlich nur wegen seiner abfälligkeiten und seiner arroganz immer wieder dabei

    Save the planet - it`s the only one with beer