FC II Saisonthread 2018/19

  • 0-2 gings aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wieder kein Sieg. Mittlerweile ist es gerade gegen solche Gegner einfach nicht mehr normal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unsere 2. macht auf HSV und bettelt Jahr für Jahr darum, unten mitzuspielen.
    Keine Ahnung, ob die anderen Mannschaften einfach wirklich besser sind, oder ob da was strukturell nicht passt, oder oder oder.

  • Keine Ahnung, ob die anderen Mannschaften einfach wirklich besser sind, oder ob da was strukturell nicht passt, oder oder oder.


    Da der Jugendbereich gerade neu strukturiert wird (haben ja jetzt erst wieder einen Leiter des NLZ nach dem Abgang von Meyer nach Aue) denke ich mal es fehlte einfach zuletzt, besonders nach dem Abgang von Jörg Jakobs, ein Konzept. Die Rückrunde unter Helmes lief ja gut, dann ging auch die nächste Saison dort schlecht los (Schmadtke hatte ja nichtmal für Physios gesorgt), Helmes ging und es fehlte an allem.


    Aber da unsere U17 und U19 die letzten Jahre meistens oben mitspielen würde ich nicht soweit gehen das der ganze Jugendbereich strukturell nicht passt, nur die U21 hat schon zu lange kein klares Konzept mehr verfolgt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Steht 1 zu 1 zur HZ zwischen dem FC und Verl, Livestream gibts heute auch:


    Wer guckt mit die zweite HZ?


    https://www.sporttotal.tv/spie…1-fc-koln-u21-6-spieltag-

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab’s gerade auch aufm Tablet an.


    Ganz schön dunkel da im Stadion...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sah für mich mehr aus wie ne Sporthalle. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • immer noch kein Sieg... maaaaaaaaaaaaaan


    klar es ist nur ein Punkt auf einen Platz über dem Strich, aber es muss jetzt endlich mal gewonnen werden

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unsere 2 Mannschaft liegt schonwieder mal früh zurück zu Hause Heute gegen SV Straelen nach 6 min


    Aufstellung https://www.reviersport.de/liv…94743bc01c8d&imageType=di


    bei der Auswahl von Spielern und Trainern haben wir die letzten Jahren kein glück gehabt :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:


    Halbzeitstand 0:1 :slightly_frowning_face:


    oh 1:1 durch Caliskaner 55 min grübel
    72 min und schon liegen wir wieder zurück 1:2 :zany_face:


    leider auch der Endstand :schnuffi:

    6 Mal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Wie kann man nur gegen diesen Dorfverein zurück liegen, unfassbar :confused_face:
    Unabhängig vom Endergebnis sollte man die 2. Mannschaft abmelden, die ist
    so unnötig wie ein Kropf :grimacing_face:

  • Man
    :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1-2 verloren!


    ganz ehrlich, dass ist peinlich, was da wieder passiert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was soll man sagen, der frühe Rückstand war en richtiger Sonntagsschuß, aus dem Rückraum mit nem Strahl abgezogen.


    So ab der 20ten waren wir dann mal ziemlich spielbestimmend aber auch abschlußschwach. Einmal war unser Keeper schon besiegt aber es wurde auf der Linie geklärt.


    in der 2 HZ kam dann Caliskaner rein und hat auch ziemlich schnell den Ausgleich geköpft, danach waren wir nah am 2 zu 1 dran, Führich hatte 2 mal ne Situation wo er seitlich abziehen kann und zwei mal trifft er den Keeper/hält der gut. Beide Situationen so ähnlich wie Drexler gegen Pauli vor dem 4 zu 2, nur hier war halt keiner zum Abstauben da...


    Dann kam Laux bei nem Konter zu spät und der gegner hat den Ball von links an allen vorbei auf den freigelaufenen Stürmer gespielt der nur noch das leere Tor treffen musste.


    Kurz vor Ende hat man gut gedrückt und hatte die Riesenchance, nur leider hat unser Spieler den ball nen halben Meter vorm Tor mit dem Kopf über die Latte gesetzt...


    Muss leider sagen Führlich hat qualitativ nicht sonderlich herausgestochen. (Außer bei seinen beiden Chancen)


    Laux scheint langsam alt zu werden, der hat nicht viel Sicherheit reingebracht und Prokoph war heute komplett abgemeldet...


    Ist nicht alles schlecht aber da ist noch viel Luft nach oben, besonders vor dem Tor, bei einem Konter zB. ist unser Stürmer am ball vorbeigelaufen obwohl er ziemlich frei vorm Tor quergespielt wurde. :woman_facepalming:


    Aber was solls, nur 2 Punkte auf nen Nichtabstiegsplatz, mal sehen was noch kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für deinen Bericht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lieber @Oropher,


    Dein Bericht ist ja schön, aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Da zählen nur Ergebnisse. Außerdem kannst Du doch nicht die Meinung derer, die gar nicht im Stadion sind, wiederlegen wollen.
    Also, zweite ist Scheiße, zweite abschaffen, dann ist auch Geld für die Pullis da frecher


    ALLEZ FC

  • Oro ganz ehrlich, es ist, wie letzte Saison bei der ersten! Viele Verletzte, immer gut dabei und dann verloren. Aber es ist jedes Jahr so. Klar ein Neuanfang war es zu Beginn, da kann man ein paar Spiele darüber hinwegsehen. Aber man muss klar sagen, dass es nach 7 Spielen zu wenig ist, was passiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß ich doch, aber das gegnerische Tor war halt vernagelt und Straelen hat besser gespielt als manch ehemals ''großer'' Name den ich im Franz Kremer schon gesehen habe. (Wattenscheid, Wuppertal)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist echt Scheiße, besonders Schmitz/Bader sollten sich mal Spielpraxis holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.