FC II Saisonthread 2018/19

  • nächstes Spiel ist zu Hause gegen Wattenscheid. Dort ein Sieg ist das ist dann der Klassenerhalt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei kicker wird Nartey als Torschütze geführt


    Mittlerweile haben sies korrigiert.


    2 zu 1 war Szöke, beide Tore übrigens nach Ecken. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Oberhausen führt gegen Wuppertal, damit hat die Viktoria nur noch 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung vor RWO.


    Verkacken sie es schon wieder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • soll uns egal sein Oro.


    Hauptsache wir sind mindestens 14. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gewonnen :thumbs_up: :effzeh: :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rückrundentabelle


    Und fehlt ein Tor zu Platz 1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein guter Trainer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Komisch das uns ausgerechnet die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte liegen die sich nicht hinten reinstellen, komisch deßhalb weil wir eigentlich nicht abwartend sondern aggresiv und auf Ballbesitz spielen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute dann nochmal.
    Vor zwei Monaten war der große Tenor "Abmelden, bringt gar nichts" "Sind die peinlich", etc.
    Jetzt, seitdem Pawlak das Ruder übernommen hat, läuft es besser (ich will ja nicht sagen Super).


    Lag es nun an der Mannschaft oder am Trainer oder an was anderem?


    Ich gebe @FCALPAY insofern Recht das man den Unterbau kritisch hinterfragen sollte. Allerdings scheinen die Jungs ja dann doch nicht so schlecht zu sein und wo sonst können die Erfahrungen sammeln?


    Ich bin nicht der Fachmann für solche Dinge, habe aber das Gefühl das es immer mehr in die Richtung geht "Spieler aus dem Ausland", als "Spieler aus dem Verein" bei den Profis unterzubringen.
    Es geht da wohl immer mehr um die wirtschaftliche Seite. Kaufen/Verkaufen. Das klappt wohl mit dem deutschen Nachwuchs nicht so, da kaum Deutsche Spieler (in jungen Jahren) ins Ausland verkauft werden und dort ihren Marktwert erhöhen.


    Freuen wir uns das die U21 derzeit erfolgreich ist und mit Nartey derzeit wohl einen Super-Regisseur hat. Dazu noch ein Churlinov in der U19. Ob man beide jemals dauerhaft bei den Profis sieht? Who knows. Das wird aber eher nicht an den Spielern liegen, sondern an den Gegebenheiten der Wirtschaftlichkeit :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Ergebnisse von heute


    Straelen - Verl 0-2
    Wattenscheid - Kaan 3-1
    Wiedenbrück - Rödinghausen 1-0
    Dortmund - Herkenrath 3-0


    Das Ergebnis von Wattenscheid ist gut für uns, denn damit hat Kaan 10 Punkte Rückstand auf uns, bei 4 Spielen weniger... heißt, die müssen ALLES gewinnen und das werden die nicht. Zudem bleiben 5 Punkte auf Wiedenbrück, die dummerweise gewonnen haben! 2 auf Wattenscheid, auf die wir kommendes Wochenende zu Hause treffen!


    12Bonn27-533
    13effzeh28-432
    14Straelen28-1832
    15Wattenscheid28-830
    16Wiedenbrück28-1627
    17Kaan24-1122
    18Herkenrath27-4113



    09.04. Kaan - Aachen


    gewinnen wir das Spiel gegen Wattenscheid, ist der Klassenerhalt fast schon in sicheren Tüchern! Wahnsinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zur Pause 0-0. Hoffe, wir gewinnen das Ding!


    Wiedenbrück gewinnt... heisst es könnte wieder richtig eng werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abstände wurden gehalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ne, wurden nicht gehalten. Wiedenbrück ist rangekommen, haben nur noch 3 Punkte Rückstand statt 5 :winking_face:


    Ergebnisse von heute


    effzeh - Wattenscheid 0-0
    Wuppertal - Wiedenbrück 0-3
    Kaan - Oberhausen 3-4
    Herkenrath - V. Köln 0-7
    Bonn - Straelen 0-0



    12Bonn28-534
    13effzeh29-433
    14Straelen29-1833
    15Wattenscheid29-831
    16Wiedenbrück29-1330
    17Kaan26-1322
    18Herkenrath28-4813


    Di 16.04. / Dortmund - Kaan


    Kaan kann uns nicht mehr einholen, selbst, wenn die die 3 Nachholspiele alle gewinnen! Gegen Dortmund werden die aber hoffentlich verlieren. Dann würde es nur noch um Wiedenbrück, Wattenscheid, den effzeh, Straelen, Bonn und Lippstadt gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3020.04.19, 14:00Rot-Weiß OberhausenA
    3127.04.19, 14:00SC WiedenbrückH
    3204.05.19, 14:00Fortuna Düsseldorf IIA
    3311.05.19, 14:00SV RödinghausenH
    3418.05.19, 14:00Wuppertaler SVA



    das ist unser Restprogramm


    Wiedenbrück zu Hause muss auf jeden Fall geschlagen werden! Am besten auch in Oberhausen punkten! gegen Dummdorf ist auch was drin! Dann könnten das 5-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sein und wir wären fast safe :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke