DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Eine Stunde durch und ich bin echt so ein bißchen zwiegespalten.


    Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Schaffenswerk Mercurys in den 80ern nicht mehr viel anfangen konnte...


    Mir fehlt da so ein wenig Mercurys persönlicher Konflikt seine eigene Sexualität zu erkennen (wird mir persönlich zu Hollywoodmäßig erfasst).


    Die frühe Schaffensphase beschränkt sich fast ausschließlich auf die Werke Mercurys bzw. lässt sie gänzlich in seinem Licht erscheinen (Killer Queen z.B. ein Top - Hit, mit dem man es in die Charts schaffte, hatte er so gut wie nichts zu tun).
    Allerdings das absolute Meisterwerk "Bohemian Rhapsody" wurde großartig gewürdigt.


    Da ich zu müde bin den Film jetzt weiter zu schauen, lege ich ne Pause ein und tue mir morgen den Rest an.


    Alles in allem bislang ein recht netter Film, dem ich aber wenig Aussicht auf Erfolg im Oscar-Rennen gegeben hätte.


    P.S. Malek spielt Freddies Rolle stark, wird aber schon allein durch das Gebiss stark in der Mimik eingeschränkt.


    Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da ich, wie gesagt, Queen nicht bei den bevorzugten Bands in meinem Repertoire habe, aber nach einer Stunde gucken ist der Film mittelprächtig und nicht unbedingt soooo prämierungswürdig.


    Da ich aber die Verleihung nun überhaupt nicht verfolgt habe, maße ich mir dann allerdings auch kein abschließendes Urteil über die Gerechtigkeit der Verleihung der Preise an.


    Man möge mir die Interpunktion verzeihen, Gattin hatte Geburtstag, ich hatte :prost: :prost: :prost: und bin müde! Prost! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Da ihr, @Oropher und @FCCOLONIA48,


    genau, wie ich, die Gefährten klar bevorzugt, lege ich euch mal die 1978 er Zeichentrickversion von einem meiner Lieblingscomiczeichner, Ralph Bakshi, ans Herz.


    Wenn ihr den nochmal irgendwo auf DVD auftreiben könnt, unbedingt ansehen. Eigentlich die beste Umsetzung des Buches (in meinen Augen).

    Also ich bevorzuge Die Gefährten nicht klar, ist bei mir auf einem Level mit Rückkehr des Königs,
    aber die Zeichtrickverfilmung hab ich echt noch nicht gesehen.


    Danke für den Tipp. :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So!


    Film doch noch so gut wie durch und ich muß mein Urteil revidieren. Film, toll. Malek als Mercury im 2. Teil absolut top.


    Allerdings fehlt mir im Vergleich zu anderen Oscarpreisträgern (als Gesamtwerk) doch dann einiges. Ich vergleiche das mal mit meinem Lieblingsfilm (Es war einmal in Amerika) der nicht einen Oscar bekam.


    Hier jetzt inflationär damit zu hausieren, ist vermutlich der fehlenden (obwoh?! die war ja mit einigen Highlights da) Konkurrenz geschuldet.


    P.S. Die Schlußsequenz war natürlich überwältigend (im Stadion, nicht die des verkackten Managers ob seiner Verweigerung den Band Aid Auftritt gut zu heißen).


    Alles in allem, ein toller Musik - und biografischer Film, aber reicht das für so viele Oscars?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Auch wer die Musik Joy Division's nicht unbedingt mag, "Control" ist für mich ein reineweg besser gespielter und authentischer Musikfilm.


    Aber nicht jeder kennt halt JD :face_with_rolling_eyes:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Für Green Book freu ich mich. Hab den Film zwar noch nicht gesehen, habe es aber schon länger geplant und werde es sicher noch machen.


    Schade fand ich, dass Viggo Mortensen nicht den Oscar als ,,Bester Hauptdarsteller" bekommen hat, bin großer Fan von ihm (Aragorn...).
    Aber das war ja auch (leider) zu erwarten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • habe die Tage Venom geguckt und war positiv überrascht. Hatte nicht viel erwartet, aber der war ganz amüsant.
    Mussten unerwartet so gar mehrmals herzhaft lachen.

    hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen, stand dem total skeptisch gegenüber, war aber dann doch richtig gut. Leiglich die Wendung von "ich mach den Planeten kaputt und fress alles auf" zu "oh ist ja doch ganz cool hier, lass den Planeten mal retten" fand ich etwas abrupt.

  • hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen, stand dem total skeptisch gegenüber, war aber dann doch richtig gut. Leiglich die Wendung von "ich mach den Planeten kaputt und fress alles auf" zu "oh ist ja doch ganz cool hier, lass den Planeten mal retten" fand ich etwas abrupt.

    jetzt verrat noch obs der Gärtner war, und wir kennen den Film alle :fearful_face:

  • hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen, stand dem total skeptisch gegenüber, war aber dann doch richtig gut. Leiglich die Wendung von "ich mach den Planeten kaputt und fress alles auf" zu "oh ist ja doch ganz cool hier, lass den Planeten mal retten" fand ich etwas abrupt.


    Das ist doch grade realistisch, denn der Symbiont um den es geht ist ja nicht grade der Mr. Fantastic unter den Symbionten, sondern eher so der Deadpool. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich gesagt das wäre unrealistisch? Und wollen wir uns darüber unterhalten was an einem Symbionten aus dem Weltall alles so realistisch ist? Oder hab ich gesagt mir war die Wendung zu abrupt? :winking_face:

  • Meine ich ja, gerade das abrupte passt halt zu besagtem Symbionten wie ich finde. frecher


    ...like a Turd... in the Wind. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ich verstehe schon was du meinst, aber ich verstehe eh nicht so ganz was Sony mit dem Film bezweckt, bald sind selbst die X-Men im MCU und Sony macht nen Venom Film der wohl nichtmal vorsieht irgendwann mit Spider-Man verbunden zu werden?


    Kann man machen, aber...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Bohemian Rhapsody hat Rami Malek schon der richtige den Oscar gewonnen....


    ich fand den Film absolut super........ da wurden wieder Erinnerungen an meine Jugend wach.


    Der Live Aid Auftritt war damals ein Meilenstein in der Musikgeschichte....... fast so wie Woodstock was ich leider auf Grund meines Alters erst später später per Video erleben konnte.


    War 3 mal im Kino und freu mich schon auf die DVD.

  • Alita: Battle Angel



    Perfekte Symbiose von Cameron und Rodriguez. Etwas Spielberg ist auch dabei.



    Toll fotografiert und absolut klasse umgesetzt. Okay, die Story mag nicht jeden ansprechen, auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • "The Irishman" soll im Frühjahr 2019 anlaufen, mit Robert De Niro-Al Pacino-Joe Pesci- .... :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Hab mir grade die 1. Episode der F1:Drive to Survive-Serie auf Netflix angeschaut.
    Hat mir echt gut gefallen, ist sehr sehenwert. :popcorn:


    Die Serie ist hauptsächlich aus der Sicht der Mittelfeld-Teams gehalten, in der ersten Episode lag der Fokus auf dem Haas F1 Team. Deren Teamchef Günther Steiner ist echt ein Highlight. :thumbs_up:
    Auch Daniel Ricciardo wird ziemlich ausführlich begleitet in den Vorbereitungen auf die neue Saison (2018).
    Die Episode begleitet die Saison-Vorbereitungen und dann ausführlich das 1. Rennwochenende in Melbourne.


    Werde mir in den nächsten Tagen dann die weiteren Episoden reinziehen,
    kann auch gerne weiter meine Eindrücke schildern, falls das gewünscht ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mal was anderes, mehr oder weniger...


    04.05...May the fourth / force...


    Macht ihr auch an dem Tag Star Wars Day?


    Habe seit Jahren mit Kumpels das am Laufen. Vielleicht ist ja jemand nun inspiriert :face_with_tears_of_joy:

  • Nö, aber klingt lustig. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.