Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Bin auch ein wenig gespalten, aber wenn es so kommen sollte, ist es eben so. Seine Vita bis jetzt hört sich nicht schlecht an:
    Beierlorzer war über 15 Spiele Interimstrainer bei RB Leipzig in der Saison 14/15, im Jahr darauf Co-Trainer unter Rangnick. Hat auch etliche Jugendmannschaften dort trainiert. Kam dann zum Jahn und schaffte in seinem ersten Jahr den Aufstieg und eine super Saison 2018/19 (sind immerhin Erster in der Rückrundentabelle). Habe mir jetzt auch ein paar Interviews angeschaut. Er scheint ein recht aufgeräumter, ruhiger Typ zu sein, der es geschafft hat aus mittelmässigen Spielern bei Regensburg eine stabile Mannschaft zu formen.
    Die fällige Ablöse würde mich auch stören, doch bringt er im Gegensatz zu Pawlak eine gewisse Erfahrung im Profibereich (allerdings auch nicht in Liga 1) mit. Bin gesoannt

  • Wenn ich mich für Beierlorzer entscheide, dann hätte man sich auch für Pawlak entscheiden können da ist für mich kein großer Unterschied,

    Was ist denn das für ein Argument? :flushed_face:


    Die beiden sind schon recht verschieden. Beierlorzer hat eben die Trainerausbildung im Nachwuchsbereich von Leipzig erlernt, die - neben Hoffenheim, Dortmund und in Teilen Stuttgart - die beste des ganzen Landes ist. Das ist so ein Bereich, der Pawlak eben komplett fehlt. Ich mag Pawlak und halte wahnsinnig viel von ihm. Aber weder in Wattenscheid oder Krefeld noch bei uns kam er mit modern geprägtem Fußball in Kontakt.


    Beierlorzer hat zudem den Vorteil, auch im gehobenen Bereich - nämlich der 2. Liga - am Kaderaufbau beteiligt gewesen zu sein. Auch das fehlt Pawlak auf diesem Niveau komplett. Beierlorzer ist eigenständiger und unabhängiger, hat sehr klare Ideen. Während Pawlak momentan ja immer wieder lobend erwähnt, dass er von Schmid noch einiges lernen kann.


    Zudem scheint - siehe mein Beitrag zu seinem Co-Trainer Gehlen - Beierlorzer in moderner Trainings- und Leistungsanalyse deutlich innovater zu denken als Pawlak. Jedenfalls so weit ich Pawlak in dem Punkt einschätzen kann.


    Das sind alles kleine Details, die den Unterschied ausmachen können. Pawlak ist für mich der Mann der Zukunft beim FC. Aber noch sehe ich ihn nicht so weit, eine Erstligasaison zu leiten. Daran würden auch zwei Siege aus den letzten beiden Saisonspielen nichts ändern. Pawlak braucht jetzt Erfahrungswerte, um die nächste Stufe zu erklimmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das beim FC gelingt. Vielleicht kann man ihn irgendwie in Beierlorzers Trainerteam einbinden. Denn nur bei der U21 ist Pawlak verschenkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • a) diese Verpflichtung geht wohl auf Frank Aehlig zurück, der ihn hat schon arbeiten sehen
    b) Verpflichtung Hecking hätte sicherlich mehr gekostet, als Beierlorzer + Ablöse
    c) Pawlak wäre dann preiswerter gewesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.donaukurier.de/spo…der-Star;art75595,4171187


    Interessantes Interview: scheint aufjedenfall auf Teamgeist und Zusammenhalt zu setzen. Irgendwie genau das, was diese Saison bei uns bemängelt wurde. Dass unsere Mannschaft Qualität hat (vielleicht auch schon 1Liga Qualität) ist nicht zu verneinen, doch einen Coach der es schafft wieder eine intakte, stabile Mannschaft zu formen hat uns seit Stöger gefehlt... Er erinnert mich auch in seiner Art sehr an Stöger und scheint dieselben Prinzipien zu verfolgen, etwas was ich bei Anfang immer vermisst habe

  • Bin auch ein wenig gespalten, aber wenn es so kommen sollte, ist es eben so. Seine Vita bis jetzt hört sich nicht schlecht an:
    Beierlorzer war über 15 Spiele Interimstrainer bei RB Leipzig in der Saison 14/15, im Jahr darauf Co-Trainer unter Rangnick. Hat auch etliche Jugendmannschaften dort trainiert. Kam dann zum Jahn und schaffte in seinem ersten Jahr den Aufstieg und eine super Saison 2018/19 (sind immerhin Erster in der Rückrundentabelle). Habe mir jetzt auch ein paar Interviews angeschaut. Er scheint ein recht aufgeräumter, ruhiger Typ zu sein, der es geschafft hat aus mittelmässigen Spielern bei Regensburg eine stabile Mannschaft zu formen.
    Die fällige Ablöse würde mich auch stören, doch bringt er im Gegensatz zu Pawlak eine gewisse Erfahrung im Profibereich (allerdings auch nicht in Liga 1) mit. Bin gesoannt

    Edit: schaffte nicht den Aufstieg sondern den 5ten Platz in Liga 2 in seinem ersten Jahr :winking_face:

  • da sind für mich noch einige Dinge mehr drin - mit was er z.B. in Leipzig zu tun hatte bzw. dort gelernt hat - für mich jedenfalls ein Hinweis, warum F. Aehlig ihn wohl vorgeschlagen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.donaukurier.de/spo…der-Star;art75595,4171187


    Interessantes Interview: scheint aufjedenfall auf Teamgeist und Zusammenhalt zu setzen.

    Hier ist wohl der wichtigste Absatz im Bezug auf den FC:



    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Sind damitT-Rod und Tordoba nächste Saison im Sturm gesetzt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Von Beierlorzer sind mir zwei Dinge in Erinnerung geblieben:


    1. Er schafft es aus recht wenig, recht viel herauszuholen.


    2. er lässt sauberen und gepflegten Fußball spielen.


    Egal wen man in unserer Situation holt, eine Garantie dass es läuft gibt es nicht.
    Und daher...warum nicht Beierlorzer (siehe 1 und 2).

  • Ich finde ihn besser als viel andere Horror gestalten die hier gennant wurden , ich hoffe die Mannschaft nimmt ihn an und wir haben eine nette Saison vor uns vielleicht alla :grinning_face_with_big_eyes: Frankfurt

  • Der part lässt mich sehr sehr sehr nachdenklich werden.. ( express)


    "Einer Mehrheit in diesem Gremium wird ebenfalls nichts im Wege stehen, zumal klar sein dürfte, dass Veh im Falle einer Beierlorzer-Ablehnung hinschmeißen würde. Ob Beierlorzers Stil zu dem Kader passt, den Veh zusammenstellt, wird sich zeigen."


    wird hier grade wieder " macht" ausgeübt? wird quasi Vehs wunsch auf biegen und brechen durchgesetzt? bevor man ohne Trainer+ Sportdirektor da steht?

  • Der part lässt mich sehr sehr sehr nachdenklich werden.. ( express)


    "Einer Mehrheit in diesem Gremium wird ebenfalls nichts im Wege stehen, zumal klar sein dürfte, dass Veh im Falle einer Beierlorzer-Ablehnung hinschmeißen würde. Ob Beierlorzers Stil zu dem Kader passt, den Veh zusammenstellt, wird sich zeigen."


    wird hier grade wieder " macht" ausgeübt? wird quasi Vehs wunsch auf biegen und brechen durchgesetzt? bevor man ohne Trainer+ Sportdirektor da steht?

    Es ist Vehs Aufgabenbereich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Und mir ist im Übrigen Baierlorzer lieber, als einer der zig mal Gescheiterten. Erfahrung hin, Erfahrung her.

  • Irgendwann und irgendwo ist jeder Trainer "ein Gescheiterter".
    Jeder Trainer verschleisst sich nach mehr oder weniger kurzer Zeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin auch ein wenig gespalten, aber wenn es so kommen sollte, ist es eben so. Seine Vita bis jetzt hört sich nicht schlecht an:
    Beierlorzer war über 15 Spiele Interimstrainer bei RB Leipzig in der Saison 14/15, im Jahr darauf Co-Trainer unter Rangnick. Hat auch etliche Jugendmannschaften dort trainiert. Kam dann zum Jahn und schaffte in seinem ersten Jahr den Aufstieg und eine super Saison 2018/19 (sind immerhin Erster in der Rückrundentabelle). Habe mir jetzt auch ein paar Interviews angeschaut. Er scheint ein recht aufgeräumter, ruhiger Typ zu sein, der es geschafft hat aus mittelmässigen Spielern bei Regensburg eine stabile Mannschaft zu formen.
    Die fällige Ablöse würde mich auch stören, doch bringt er im Gegensatz zu Pawlak eine gewisse Erfahrung im Profibereich (allerdings auch nicht in Liga 1) mit. Bin gesoannt


    Danke. So sehe ich das auch.


    Mein Herz schlägt für Pawlak ... der Gedanke an unseren „kölschen“ Kohfeldt. Ein Trainertalent aus den eigenen Reihen. Ich finde Pawlak weiterhin super. Super Typ, Tolle Arbeit in Krefeld, Mega Arbeit bei unserer U21... allerdings eben nur im Amateurbereich. Das ist eben ein Risiko. Und nach Anfang muss der nächste Schuss schon sitzen.


    Beierlorzers Vita hat Charme. Viel Erfahrung in der Jugend gesammelt, bei einer Topadresse in Deutschland. Co Trainer unter Rangnick (menschlich ein Kotzbrocken, aber fachlich Top).. und bei Regensburg mit wenigen Mitteln das Maximum rausgeholt. Schon beeindruckend dass er mit Jahn nie gegen den Abstieg gespielt hat ... immer vorne bzw im gesicherten Mittelfeld mit dabei. Und als Typ scheint er auch angenehm zu sein. Vielleicht wird er unser „Adi Hütter“? Von daher wohl die sichere Option?!


    Sollte er es werden, dann sollten wir ihn alle unterstützen und erstmal Vertrauen schenken. Was hier teilweise steht find ich grausam. Vor potentiellem Beginn keine / kaum Lobby :frowning_face:

  • warum nicht Pawlak ? Ich hoffe der gemeinsame Ausschuss zeigt Veh zum Thema Beierlorzer den Stinkefinger , dann sind wir Veh wenigstens los. Ich habe nichts aber rein gar nichts gegen Beierlorzer, nur wieder bekommt jemand eine Ohrfeige von Veh , diesmal Pawlak den man vor den Kopf knallt. Der Verein ist nur noch lächerlich, keine Struktur keine Eier

  • Pawlak soll zeigen, was er kann.
    Keine Ablöse für einen Trainer "aus der zweiten Reihe".
    Vertrag bis 2022, das wird nicht billig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aus welchem Grund? Er macht seinen Job, mal angenommen er nimmt Pawlak ja. Und dieser scheitert, wessen Kopf forderst du?
    Und genau deshalb sollte Veh sich sicher sein. Wenn er der Meinung ist Beierlorzer ist besser dann akzeptiere ich das. Egal was er macht du meckerst doch eh drüber. :winking_face:


    @Peter1955

    Fear the Reaper !!!

  • Aus welchem Grund? Er macht seinen Job, mal angenommen er nimmt Pawlak ja. Und dieser scheitert, wessen Kopf forderst du?
    Und genau deshalb sollte Veh sich sicher sein. Wenn er der Meinung ist Beierlorzer ist besser dann akzeptiere ich das. Egal was er macht du meckerst doch eh drüber. :winking_face:


    @Peter1955

    ach Veh soll das alleine bestimmen , wer besser ist. wie verrückt ist das denn , da gehts um Vetternwirtschaft und nicht darum , was für den FC die beste und vernünftigste Lösung ist, raus mit Veh und Aehlig bevor es mal wieder richtig teuer wird