Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich denke diesen Unterschied erkennt hier jeder. Worum es aber eigentlich geht, ist das er häufig die Moralkeule schwingt sich hier hinstellt "ich nenne Niemanden Wixxer" (sinngemäß) und dabei schon längst enttarnt wurde.
    Ich persönlich finde ja solche verdeckten Beleidigungen hintenrum in so einer Community noch wesentlich ekelhafter als sich entsprechende Floskeln mal gepflegt direkt an den Kopf zu werfen.


    Wie dem auch so würde er nicht so sehr die Moralkeule schwingen würde, würde seine (offensichtlich einmalige) Entgleisung auch nicht so stark thematisiert werden.

    Es war nicht verdeckt, denn es war in einer Meldung, die er auch lesen konnte und das war extra so gewählt.
    Ich hätte auch nur die zwei Betreiber anschreiben können ohne ihn.
    Ganz anders er, der in einem. Bereich über mich geschrieben hat, wo ich nicht schreibe, und ohne Nennung meines usernamens.


    Und wenn du meinst, dass ich die moralkeule schwingen, dann ist das sicherlich richtig. Hab aber nie gesagt, dass ich nicht auch Fehler mache und gegen diese Moral verstoßen habe.
    Nur stehe ich dazu und gebe das zu und verstecke mich nicht mit Ausreden, dass es immer so war und dazugehört.

  • Es war nicht verdeckt, denn es war in einer Meldung, die er auch lesen konnte und das war extra so gewählt.

    ja stimmt das hab ich in meinen Auführungen nicht bedacht.

    Ganz anders er, der in einem. Bereich über mich geschrieben hat, wo ich nicht schreibe, und ohne Nennung meines usernamens.

    Nicht schreibst im Sinne von du hälst dich in diesem Thread nicht auf könntest aber oder im Sinne von abgeschlossener Modbereich in dem du nicht "kontern" kannst?


    Hab aber nie gesagt, dass ich nicht auch Fehler mache und gegen diese Moral verstoßen habe

    Das kam hier anders rüber

  • Ich halte mich da nicht auf, schreib da nicht und ist bei mir auf nicht sichtbar geschaltet.
    Ich hätte es also nie gesehen.


    Erst User haben mich angeschrieben, die im Gespräch beteiligt waren und haben sich davon distanziert.

  • Ich persönlich finde ja solche verdeckten Beleidigungen hintenrum in so einer Community noch wesentlich ekelhafter als sich entsprechende Floskeln mal gepflegt direkt an den Kopf zu werfen.

    Ich bin auch ein Freund vom offenen Visier. Und dem FC-Fan kann man dieses wahrlich nicht abstreiten, dass es das nicht ist.
    Im Gegenteil, vielleicht manchmal ein bisschen too much (im Auge des Betrachters). Bin jetzt auch nicht der Anwalt von ihm.


    Sorry, mir kommt es so vor, dass Ihr auf eine schöne Gelegenheit gewartet habt. Mein Empfinden.


    Ich persönlich finde ja solche verdeckten Beleidigungen hintenrum in so einer Community noch wesentlich ekelhafter als sich entsprechende Floskeln mal gepflegt direkt an den Kopf zu werfen.

    Ist aber Gang und Gebe (allgemein)

  • Richtig, der DFB würde ja NIEMALS auf die Idee einer Kollektivstrafe kommen. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Es ging in der Unterhaltung zwischen MainBock und mir nicht um den DFB, sondern um die Strafgerichtsbarkeit. Und diese kennt keine Kollektivstrafen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, man merkt das ganz deutlich, dass du keine große und langjährige Stadionerfahrung besitzt.

    Ich kann dir auch mal erklären warum. Ich bin in einem damaligen Sozialen Brennpunkt groß ( :face_with_raised_eyebrow: sagen wir lieber mal alt ) geworden.
    Dort gab es einige der 'Red Army Cologne'. Mit denen ging es dann zum Müngersdorfer Stadion. Irgendwann mal benahmen sich einige
    FC Fans daneben, was du ja so super Toll findest. Obwohl ich mit der Sache gar nicht zu tun hatte, gab es eine Bustour im Polizeibulli
    durch Köln. Das hat mir dann den ganzen Spaß am Fußball und dem :FC: genommen. Das ist der Grund warum ich seit dem lieber zu
    den Hai Hai gegangen bin. Und ob du es glaubst oder nicht, da wird auch rumgepöbelt. Deswegen weiß ich gar nicht was dein Aussage
    "Dann geht doch zum Eishockey" eigentlich soll.


    Und noch was zum "Geh zum Eishockey". Hier im Forum habe ich echt klasse Leute kennengelernt mit denen ich immer sehr, sehr gerne
    ins Playa und danach ins Stadion gehe. Da sind sogar welche dabei die auch mal bei einem Spiel der Hai Hai waren und danach folgendes
    sagten, "Interessanter schneller Sport", "die Stimmung war gut" und "Ich war nicht das letzte mal heute dabei".

  • Kleiner Nachtrag. Seit dem ich mit den Usern hier im Brett 'wieder' öfters zum :FC: gehe bzw. auch die ein oder andere Auswärtsfahrt
    mitmache, habe ich auch wieder Spaß bei der Sache. Es liegt aber auch daran das bei "uns" alles im Rahmen bleibt.... :winking_face:

  • Da ich es angestoßen habe, möchte ich das auch beenden.
    Nur nochmal zur Klarheit.
    Mir ging und geht es darum das FC Fan Beleidigungen nicht toleriert, sie für Anzeigewürdig hält und bis zu meiner Veröffentlichung der Meldung so getan hat als würde er niemals beleidigend werden.
    Erst nachdem neben mir auch andere User sein Verhalten fragwürdig fanden, kam ein "Ich gebe es ja zu".
    Ulkig ist auch das er behauptet die Meldung hätte ich lesen können.
    Die Meldung ging an die Admins und wurden mir von denen mitgeteilt. Ich konnte also gar nix lesen!
    Andere Beleidigungen seinerseits waren in Threads die jeder lesen konnte, daher Wärme ich das jetzt nicht auch noch auf.


    Mir wäre es an sich ja egal, aber ich hasse diese scheinheilige Art und deswegen prangere ich es an. An seinen Antworten konnte man ja jetzt zur genüge sehen wie er sich dreht und windet.


    ALLEZ FC

  • Hoppi wird nie aufhören auch nur irgendwas zu fordern. Erst wenn er allein im Müngersdorfer Stadion das Spiel seiner TSG gegen unseren FC (Aber er ist jaa auch ein soo guter Mensch :face_vomiting: )


    Er hasst Köln und seine Fans genau wie den BVB und er wird erst ruhe geben wenn es keine kritischen Stimmen mehr gibt!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @sharky: wenn man mit der Red Army abhängt, braucht man sich über Bulli-Touren nicht wundern...


    Zum Thema Hoffenheim:


    Ich warte noch auf eine Entschuldigung für das öffentliche "Schwachmaten" in Richtung Kölner Anhang von Hoffenheimer Seite. Oder ist das keine Beleidigung???


    Aber das ist dann wohl wieder was ganz anderes...verlogener Haufen Arschgeigen!!


    Und Hopp ist ne alberne kleine F.... 8)

  • Bei Dreseden gegen Pauli wurde,wenn ich mich richtig erinnere, ein Plakat mit folgendem Text gezeigt:
    "Schon Eure Großeltern haben für Dresden gebrannt..."


    Gab es dann eine DFB-Reaktion?

  • 1 min goggeln ist da hilfreich


    Ein Banner mit diffamierendem Inhalt sorgte beim 2:0-Heimerfolg des FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden am 12. Februar für Unmut nicht nur bei den Gästen. Der Kontrollausschuss des DFB hat den Hamburger Zweitligisten nun mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt. Der Verein akzeptierte die Strafe und kündigte eine Veranstaltung zum Thema "Opfermythos und Geschichtsrevisionismus" an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1 min goggeln ist da hilfreich


    Ein Banner mit diffamierendem Inhalt sorgte beim 2:0-Heimerfolg des FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden am 12. Februar für Unmut nicht nur bei den Gästen. Der Kontrollausschuss des DFB hat den Hamburger Zweitligisten nun mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt. Der Verein akzeptierte die Strafe und kündigte eine Veranstaltung zum Thema "Opfermythos und Geschichtsrevisionismus" an.

    Zwanzig Selunden fragen auch.
    Danke

  • Wie man damit umgeht zeigen beide sehr gut


    „Der Stachel muss ja ziemlich tief sitzen bei den Kölner Fans“, schmunzelt Ulf Kirsten.
    Und versichert: „Wir sehen das total entspannt, da hätte ich mit noch Schlimmerem gerechnet.“
    Kirsten senior weiter: „Eigentlich werden ja nicht wirklich wir, sondern unsere Mütter beleidigt. Und überhaupt wirkt so etwas bei Benny eher motivierend.“


    Gefallen wird es ihnen bestimmt trotzdem nicht :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer hier aus dem Brett ist Alexander Haubrichs????


    Finde es gut, dass auch mal öffentlich dieses Sichtweise angesprochen wird. Hätte ich von Express gar nicht erwartet

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018