Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ok ich versuche es anders auszudrücken.


    Die Stimmung gestern war klasse. Und das, obwohl die Parameter rund um das Spiel eindeutig stark reguliert waren. Soll heißen, dass der Untergang des Abendlandes trotz Punkt 1 bis 4 nicht herangebrochen ist. Was wiederum bedeutet, dass es in letzter Konsequenz egal ist oder zumindest höchstwahrscheinlich hier in Köln so wäre - wenn diese Punkte immer bestehen würden. Es würde also trotzdem laufen.... obwohl der ein oder andere Ultra oder Ultra Sympathisant diese Punkte immer verteufelt. Aufgrund der Sitzplatzthematik wurde ein Großteil der Steher halt verteilt. Was der Stimmung im ganzen Stadion echt gut tat. :slightly_smiling_face:

    Ich glaube, du interpretierst und projezierst hier ein paar Dinge falsch.


    Gestern war eine außergewöhnliche Situation, die du keinesfalls mit dem Ligaalltag vergleichen kannst. Daher passen auch die Schlussfolgerungen nicht.


    Ergo: lass uns mal regelmäßig unter deinen genannten Umständen spielen, dann würdest du sehr schnell merken, warum diese Punkte von aktiven Fans verteufelt werden, wie du es nennst.

  • Ja bin da bei Dir - aber vermutlich aus anderen Gründen. Ich glaube an die Macht der Veränderung. Denn nur das hält alles am Laufen. Neutral betrachtet hat das gestern funktioniert. Als Verein, als DFB, als int. Beobachter war das Alles im Guss, Ausnahmen inclusive.
    Das das von Seiten der aktiveren Fanszene als Ausnahme gesehen wird ist verständlich.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich finde auch, dass es der Stimmung gut getan hat, das viele Steher gestern auf Ost - West - Nord verteilt waren. Die wussten was sie Süd singt und haben das direkt übertragen auf die anderen Blöcke. Sicherlich war gestern schon was besonderes. Euro Cup nach 25 Jahren usw. Dennoch fand ich die Stimmung klasse. Auf Oberang Süd fast dauerhaft Stehplatz gehabt und war damit nicht alleine.
    :thumbs_up: :FC: :EL

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Stimmung, inklusive Kurvenshow, war grandios gestern. Was wohl abgegangen wäre, wenn wir nicht die Seuche am Schlappen hätten!? Es hätte ein legendärer Abend werden können...die Bude wäre explodiert!!


    Ich könnte daher immernoch kotzen...dreimal Pfosten!!!

    Wenn man gegen den "modernen" Fußball ist, dann sollte man es anders bezeichnen. :winking_face:
    Ich verstehe einfach nicht was manche glauben sich herausnehmen zu dürfen!


    Ich behaupte einfach mal, das auch ohne das Feuer die Stimmung so gewesen wäre!


    Ich hoffe nur, das der FC die Kontrollen jetzt nicht noch verschärft. Schließlich habe ich gestern lange genug auf den Einlass gewartet!

  • Heult leise. Die Strafen werden in die Bilanzen vor Saisonbeginn einkalkuliert.

    Dann kann ich ja bei dir zu Hause die Scheiben einschlagen.
    Musst du halt vorher einkalkulieren, dann ist das halb so schlimm.

  • Hoffentlich gibt's ein paar Bildchen von diesen Assis und Stadionverbot. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

  • Ich hab Bildchen von den serbischen Chaoten da wir in O11 waren. Ivan der gefürchtete lies sich jedenfalls von seinem Fußvolk anbeten und tat sonst nichts hat nicht mal mitgesungen.

  • Mal eine ernst gemeinte Frage, da ich nicht im Stadion war: Was haben die "serbischen Chaoten" denn großartig gemacht außer Pyro, die aber (so mein Eindruck vor der Glotze) nicht geworfen wurde?


  • Wobei ich mir da schon die Frage stelle wie die angekündigten Einlaskontrollen eine solche Menge an Pyro (gilt für beide Fanlager) nicht feststellen konnten (wollten) .... :face_with_raised_eyebrow:


    Du warst doch sicher schonmal im Stadion.

  • Was rein soll kommt auch rein. Da können die machen was die wollen :face_with_tears_of_joy:


    Die geilste Aktion war aber, dass einige der Pyro Jungs den MV Hoodie an hatten :thumbs_up:

  • Ich bin dafür das du und Szene_Wertheim in Zukunft für die Strafen aufkommt, dann könnt ihr am jedem Spieltag zündeln wie ihr wollt :woman_facepalming:

    Wieso sollen sie für etwas zahlen dass sie nicht begangen haben?
    Traurig dass sich immer mehr Menschen gegen den Rechtsstaat einsetzen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Traurig dass sich immer mehr Menschen gegen den Rechtsstaat einsetzen.

    Was hat das bitte damit zu tun?


    Ich finde es trauriger das sich gewisse Gruppen immer und immer wieder gegen bestehende Regeln widersetzen bzw. diese Gruppen abfeiern die das tun.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Man kann nicht jemanden für etwas belangen was er nicht getan hat. Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist, dies sind wichtige Dinge in einem Rechtsstaat. Natürlich kann man den Kopfschütteln wenn jemand Pyro befürwortet, aber die Pyrodiskussion wurd doch schon tausendmal durchgekaut.
    Es gibt Gründe pro Pyro und contra Pyro.
    Solang es keine sinnlose rumfackelei ist wo mit geworfen wird und Böller gezündet werden find ich dies gut anzuschauen.


    Es war das Sahnehäubchen auf der Schwarzwälderkirschtorte, nur blöd dass die Uefa keine Sahne mag.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer