Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Versteh die Aufregung auch nicht ganz! Was hätte man denn zu verlieren? Oder Poldi?? Genau...nichts!


    Ein 39-jährige wurde für Liga 1 verpflichtet...ohne großartige Spielpraxis...und ohne die erforderliche Fitness (zu dem Zeitpunkt)!!


    Warum sollte also Podolski, mit seinen 33 Jahren, falls auskuriert und fit bis zum 2. Ligastart, uns nicht helfen können? Falls er das überhaupt will. Ich glaub erst daran wenn e4 da ist. Aber dann freu ich mich wie Harry !!!
    Und bin überzeugt, dass er uns helfen kann. Gerade die §chüsse aus 2. Reihe. Wann hat man das bei uns mal gesehen?


    Kann die Ablehnung mancher hier nicht nachvollziehen!? Stimmung im Team wird mit Sicherheit nicht schlechter....eher besser! Und unser Spiel sowieso! Wo soll also das Problem liegen?

  • FA? Freund Alex?

    Frank Aehlig, mit dem der Armin sich sicherlich austauschen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Außerdem vergleiche ich nicht die Spieler miteinander, so blöd kann ja keiner sein. Sondern die Haltung vieler Fans vor der Verpflichtung der Spieler und im Nachhinein.

    Das die Haltung der Fans eine andere auf Grund des Spielers ist, sollte aber ebenfalls logisch sein.

    Frank Aehlig, mit dem der Armin sich sicherlich austauschen wird

    ach ja den gibts ja auch noch. Freund Alex wird trotzdem mitreden müssen :face_with_tears_of_joy:

  • Das die Haltung der Fans eine andere auf Grund des Spielers ist, sollte aber ebenfalls logisch sein.

    ach ja den gibts ja auch noch. Freund Alex wird trotzdem mitreden müssen :face_with_tears_of_joy:

    Wie wir aber sehen nicht unbedingt. Denn es wollen ihn ja noch lange nicht alle hier wieder spielen sehen.

  • Ich sage das zwar nicht gerne aber manche "trollen" einfach nur hier und sind an nichts anderem Interessiert, das merkt man schon daran das nichts zitiert wird, das Ihren Argumenten (so sie welche sind) entsprechen würde und die dann eben widerlegt werden oder zumindest relativiert. Wer diese sind ist, denke ich, auch klar :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sich als FC Fan gegen andere FC Fans zu stellen weil die sich auf einen Lukas Podolski freuen (egal aus welchen Gründen) ist definitiv trollen in Reinkultur! Sogar noch weiter zu gehen und endlose Debatten darüber anzuzetteln die ohnehin zu nichts führen ist dafür mehr als nur Beleg.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das was ich als Problem sehe ist das der Fokus dann wieder nur auf ihm liegt.
    Gewinnen wir liest man jeden 2 Tag interviews von Poldi.
    Verlieren wir ist der Rest der Mannschaft schuld. Man hatte damals auch den Eindruck das viele sich davon haben runterziehen haben lassen. Wenn man nur dran denkt wenn ein Fehlpass gespielt wurde was sich Poldi aufgeregt hat und die anderen an geranst hat. Im gegenpart wenn er den Ball vergeigt regt er sich auf und rennt nicht hinterher.
    Natürlich könnte es dieses mal anders werden, vielleicht aber auch nicht.
    Ich kann jeden verstehen der das als Risiko sieht.

    Fear the Reaper !!!

  • Das was ich als Problem sehe ist das der Fokus dann wieder nur auf ihm liegt.
    Gewinnen wir liest man jeden 2 Tag interviews von Poldi.
    Verlieren wir ist der Rest der Mannschaft schuld. Man hatte damals auch den Eindruck das viele sich davon haben runterziehen haben lassen. Wenn man nur dran denkt wenn ein Fehlpass gespielt wurde was sich Poldi aufgeregt hat und die anderen an geranst hat. Im gegenpart wenn er den Ball vergeigt regt er sich auf und rennt nicht hinterher.
    Natürlich könnte es dieses mal anders werden, vielleicht aber auch nicht.
    Ich kann jeden verstehen der das als Risiko sieht.

    Nicht nur das....ich erinner noch an die vielen Spiele, wo er nach dem ersten Fehlpass nur noch meckernd, mit hängenden Schultern und Armen über den Platz schlich.
    Poldi? Nein, danke! Japan ist für ihn genau richtig um seine Karriere ausklingen zu lassen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • er wird hier aber doch eine ganz andere Rolle spielen!!
    Kaderspieler, kein Stammspieler.
    Damals war er Nationalspieler, Kapitän und hatte ein ganz anderes Standing. Jetzt lässt er seine Karriere ausklingen und will nochmal mit dem FC Erfolge feiern.
    Wenn das alles geregelt, angesprochen und akzeptiert wird (davon gehe ich mal aus) ist Poldi definitiv eine Bereicherung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn ich an unsere Abschlüsse aus der Distanz oder so manchen Freistoß denke, dann bin ich einfach froh, wenn er kommt. Außerdem bringt er eine Spielintelligenz mit und hat auch mal eine gewisse Schlitzohrigkeit und nicht nur 0815 Ideen. Über seine Technik brauchen wir nicht reden...man kann ihn anspielen, er kann den Ball verarbeiten und auch mal nen präzisen langen Ball spielen. Das ist eine der Schwächen von Koziello, dass er sich keine 30-40 Meter Diagonalbälle zutraut. Das ist vollkommen ok...mir sind Spieler, die um Ihre Stärken und Schwächen wissen viel lieber als welche die glauben, dass Sie alles mitbringen und dann Bälle ins Nirvana schießen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Warum müssen wir Spieler holen, die zu Poldi passen?


    Er ist derjenige, der in den Kader und in das Konzept passen muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist echt beeindruckend wie die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Argumemten seit jetzt sicherlich 3 Jahren vor jeder Transferperiode geführt wird.
    Dass ist doch einfach ermüdend. Zumal die eine Seite die andere eh nicht wird überzeugen können.


    Ich bin für folgende Regel in diesem Fred: Für das Aufwärmen alter "Argumente" gibt es 3 Tage Poldi-Fred-Verbot. :popcorn:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich will keinen überzeugen. Das hat hier in diesem Thread überhaupt keinen Sinn.Entweder find das jemand gut was ich meine, oder eben nicht. Wobei man mich durchaus überzeugen kann, wenn es Sinn hat.

  • Davon spreche ich dich in der Tat frei. :slightly_smiling_face:


    Du schilderst in der Regel deine Gedankengänge zu diesem Thema, ohne anderen ihre Meinung nehmen zu wollen. Deshalb sind deine Beiträge auch meist lesenswert und interessant.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum müssen wir Spieler holen, die zu Poldi passen?

    Von einer solchen Vorgehensweise sollte man in JEDEM Fall Abstand nehmen. Bei Poldi wie bei jedem anderen Spieler auch...


    Es ist echt beeindruckend wie die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Argumemten seit jetzt sicherlich 3 Jahren vor jeder Transferperiode geführt wird.
    Dass ist doch einfach ermüdend.

    Bin erst seit einem Jahr dabei. Also auch erst die "zweite" Poldi-Runde. Das wird sich geben...









    ...wenn er denn da ist. Denn #erkütt!

  • Ich verstehe eh nicht, wie jemand glauben kann, dass man im Poldi Trööööt ernsthaft diskutieren kann - geschweige denn will... :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Bleib bitte bei uns Ellyes!