Ticketverkauf

  • Wurde doch schon geschrieben: Kontingentierung auf eine Karte pro Mitglied/Bewerber, falls noch etwas übrig bleibt, werden die restlichen Tickets verlost...

    dann findest Du aber wieder andere Gruppen, die das unfair finden. Deshalb hab ich den User explizit basierend auf seine Situation gefragt.


    P.S. Ich maße mir nicht an, zu urteilen, was fair, und was unfair ist.

  • Wenn man die Ticketsachen so quer liest, findet man hier und da Argumente für und dagegen. Positiv fand ich die Lösung bei den 20+x-Mitgliedern, negativ die Zulassung der Kurzfristmitglieder, die doppelte Menge an Karten für die Gewinner der Losgeschichte sowie das Anrecht der DK-Inhaber sich auch für das Losverfahren registrieren zu dürfen. Bei letzteren dienen dann Karten als Tauschmasse für andere Spiele. Hier sollten sich einige auch mal hinterfragen wie asozial dies ist.

  • Jetzt weiß ich auch warum wir einen so großen Mitgliederzuwachs nach der Saison hatten.
    Jetzt tut sich ja diesbezüglich gar nichts mehr.
    Hatte eigentlich schon längst mit der 100k gerechnet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sind wir aber wieder bei der 2/3/4/5-Klassengesellschaft, bzw. der Frage, welchen Anreiz dann Leute haben sollen, Neumitglied zu werden, wenn es Karten für die wirklich reizvollen Spiele nur für die 5/10/5/20-Jahre-Mitglieder gibt. Da höhere Mitgliederzahlen das erklärte Ziel sind, ist klar dass das auch nicht der Weg sein kann.


    Deine Geschichte ist natürlich herb(wobei ich glaube ich egal was passiert eine DK die ich einmal habe nie wieder abgeben würde^^ aber Du wirst deine Gründe gehabt haben, soll also nicht verurteilend klingen) und ich verstehe die Enttäuschung absolut. Das finde ich dann durchaus auch objektiv gesehen "unfair". Beim Zufall kann man halt nur sagen, er ist zu allen gleich fair und unfair.
    Wie gesagt, wirklich sauer sein kann man gerne auf DK-Inhaber, die gerade auf Viagogo das große Geschäft wittern, oder Sponsoren, die vermutlich gerade hunderte Karten bekommen und am Ende Gewinnspiele damit veranstalten oder Kunden große Deals damit zu veredeln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dann findest Du aber wieder andere Gruppen, die das unfair finden. Deshalb hab ich den User explizit basierend auf seine Situation gefragt.

    was ist an einer Karte pro Mitglied so unfair? Fairer geht es meines Erachtens nicht. So sitzt dann ne Begleitung im STadion die vllt nicht mal einen riesen FC Bezug hat.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wurde doch schon geschrieben: Kontingentierung auf eine Karte pro Mitglied/Bewerber, falls noch etwas übrig bleibt, werden die restlichen Tickets verlost...

    Kontingentierung auf eine Karte macht dann Leuten wie mir einen Strich durch die Rechnung, die mit Kind (in dem Fall kleine Schwester) zum FC wollen.


    Ich stehe voll hinter dem Gedanken, Dauerkarteninhabern nur eine "Aufstockung" auf 2 Tickets zu gewähren (d.h. maximal ein Ticket zulosen). Auch hätte man eine Deadline einrichten können, dass man nur Mitgliedern, die letzte Saison schon Mitglied waren, Tickets zulost (und den Neumitgliedern, welche man nicht verprellen will, mitteilen, dass sie beim Weiterkommen mit in der Verlosung sein werden). Ich hoffe sehr, dass dies bei der Mitgliederversammlung kritisch angesprochen wird.


    Bitte hängt euch nicht zu sehr am Gedanken auf, die Korrektheit des Losverfahrens auf der MV auszudiskutieren. Mal abgesehen von denen, bei denen ein technischer Fehler im Argen liegt (z.B. keine Mails), glaube ich diesbezüglich nicht an Manipulationen. Der Zufall ist ein gemeines Arschl0ch. Er zieht nicht den einen aus der Arsenal-Trommel und dafür netterweise den anderen aus der Heimspiel-Trommel. Beim Münzwurf ist ZKZKZK nicht wahrscheinlicher als KKKKKK. Wir kennen alle die Momente, wenn der größte Otto am Tisch 4x nacheinander die 6 würfelt. Wenn man auf dem Lottoschein immer die Zahlen von letzter Woche ausfüllt, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit gleich groß, wie wenn man immer 123456 tippt (nur dass man bei 123456 mit mehr Leuten den Gewinn teilen muss). Bitte diskreditiert die zutreffenden Bedenken zum Thema "Kartenverteilung" nicht durch Verschwörungstheorien zum Thema Zufall.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Kontingentierung auf eine Karte macht dann Leuten wie mir einen Strich durch die Rechnung, die mit Kind (in dem Fall kleine Schwester) zum FC wollen.
    Ich stehe voll hinter dem Gedanken, Dauerkarteninhabern nur eine "Aufstockung" auf 2 Tickets zu gewähren (d.h. maximal ein Ticket zulosen). Auch hätte man eine Deadline einrichten können, dass man nur Mitgliedern, die letzte Saison schon Mitglied waren, Tickets zulost (und den Neumitgliedern, welche man nicht verprellen will, mitteilen, dass sie beim Weiterkommen mit in der Verlosung sein werden). Ich hoffe sehr, dass dies bei der Mitgliederversammlung kritisch angesprochen wird.


    Bitte hängt euch nicht zu sehr am Gedanken auf, die Korrektheit des Losverfahrens auf der MV auszudiskutieren. Mal abgesehen von denen, bei denen ein technischer Fehler im Argen liegt (z.B. keine Mails), glaube ich diesbezüglich nicht an Manipulationen. Der Zufall ist ein gemeines Arschl0ch. Er zieht nicht den einen aus der Arsenal-Trommel und dafür netterweise den anderen aus der Heimspiel-Trommel. Beim Münzwurf ist ZKZKZK nicht wahrscheinlicher als KKKKKK. Wir kennen alle die Momente, wenn der größte Otto am Tisch 4x nacheinander die 6 würfelt. Wenn man auf dem Lottoschein immer die Zahlen von letzter Woche ausfüllt, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit gleich groß, wie wenn man immer 123456 tippt (nur dass man bei 123456 mit mehr Leuten den Gewinn teilen muss). Bitte diskreditiert die zutreffenden Bedenken zum Thema "Kartenverteilung" nicht durch Verschwörungstheorien zum Thema Zufall.

    Nee, sorry, wenn ich das jetzt so schreibe: Deine kleine Schwester oder andere Kinder können ein EL-Spiel nicht so wertschätzen wie ein jahrelanger Fan/Mitglied, der in den letzten 20 Jahren nur absolute scheiße mit ansehen durfte. Vom gegurke auf dem Platz bis hin zu den ehemaligen Entscheidungsträgern, die den Verein fast kaputt gemacht haben. Könnte das noch näher ausführen....aber ich bin grad so enttäuscht...natürlich vom Ergebnis der Auslosung für mich persönlich...aber auch von den Entscheidungsträgern, die dieses Losverfahren abgesegnet haben...die Hälfte des Stadions ist dann halt mit Event-Dullis gefüllt...wenn man jedem Bewerber eine Karte gegönnt hätte, wäre so eine geile Stimmung gewesen - nicht nur in Nord- und Südkurve...aber naja...

  • Also mein Dad hat genau wie ich Tickets fürs BATE Spiel bekommen. Weiß nur noch nicht, ob mein bro und meine Mutter mitkommen wollen oder ob uns 2 Tickets genügen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • was ist an einer Karte pro Mitglied so unfair? Fairer geht es meines Erachtens nicht. So sitzt dann ne Begleitung im STadion die vllt nicht mal einen riesen FC Bezug hat.-

    Du siehst ja schon in der Diskussion, dass die Auslegung, was nun fair ist, immer im Auge des Betrachters liegt. Die einen sagen, Mitglieder generell bevorzugen, vor allem die, die jahrelang dabei sind. Andere wünschen sich eine Begrenzung auf 1 Karte. Und wer entscheidet, für wen ein EL Spiel sehenswerter ist, und wer besserer / schlechterer (oder geeigneter) Fan für EL Spiele ist? Schwieriges Thema irgendwie.

  • Also mein Dad hat genau wie ich Tickets fürs BATE Spiel

    falls du eine übrig hast... hier :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hoffe das passt hier rein...


    kann mir wer sagen, wie ich für das spiel in augsburg kurzfristig karten bekommen könnte? ist schon am kommenden samstag...und augsburg wär nur ne stunde weg für mich


    danke für info

  • Nee, sorry, wenn ich das jetzt so schreibe: Deine kleine Schwester oder andere Kinder können ein EL-Spiel nicht so wertschätzen wie ein jahrelanger Fan/Mitglied, der in den letzten 20 Jahren nur absolute scheiße mit ansehen durfte. Vom gegurke auf dem Platz bis hin zu den ehemaligen Entscheidungsträgern, die den Verein fast kaputt gemacht haben. Könnte das noch näher ausführen....aber ich bin grad so enttäuscht...natürlich vom Ergebnis der Auslosung für mich persönlich...aber auch von den Entscheidungsträgern, die dieses Losverfahren abgesegnet haben...die Hälfte des Stadions ist dann halt mit Event-Dullis gefüllt...wenn man jedem Bewerber eine Karte gegönnt hätte, wäre so eine geile Stimmung gewesen - nicht nur in Nord- und Südkurve...aber naja...

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir können uns ja einig sein, dass wir uns nicht einig sind (ist einer meiner Lieblingssprüche als Schiri auf Amateurplätzen).


    Bitte nicht vergessen, dass nicht alle langjährigen Mitglieder gleich sind. Klar, für die Generation 25-45 gilt das, was du oben schreibst in Bezug auf Stimmung. Aber es gibt auch genug langjährige Mitglieder, die eben nicht Stimmungskanonen sind, sondern echte Sesselfurzer. Da messe ich dem Stadionbesuch meiner Schwester, die in 10 Jahren vielleicht zur nächsten Generation FC-Fans gehört, und die sich echt begeistert für das Thema Stadionbesuch, weil es etwas Außergewöhnliches ist, mehr Bedeutung zu.


    Wie gesagt, nix für ungut. Ich verstehe deinen Unmut in Bezug auf dein Lospech und das allgemeine Verfahren. Aber nur Einzeltickets zu vergeben wäre aus meiner Sicht keine gute Lösung gewesen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • [...]die Hälfte des Stadions ist dann halt mit Event-Dullis gefüllt...wenn man jedem Bewerber eine Karte gegönnt hätte, wäre so eine geile Stimmung gewesen - nicht nur in Nord- und Südkurve...aber naja...

    Und das machst Du woran fest?
    Die Hälfte des Stadions(tatsächlich sogar mehr als die Hälfte) wird erstmal gefüllt sein mit DK-Inhabern.
    Und wie kommst Du von da zu der Annahme, dass bei einem normalen Verkauf oder bei einer Karte pro Bewerbung weniger "Event-Dullis" da wären? Ist jetzt nur weil Du sauer bist, Pech gehabt zu haben, jeder der eben Losglück hatte unabhängig davon wie lange er Fan und/oder Mitglied ist so ein "Event-Dulli", oder was?
    Letzlich: Wenn ich alleine ins Stadion gehe und um mich rum nur fremde Leute hab, ist bei mir schonmal die Stimmung weniger gut(nicht schlecht, aber anders), als wenn ich mit nem Kumpel oder meinem Vater da bin - zu zweit jubelt es sich einfach schöner.



    Außerdem: Das Kind, dem Du heute die Karte nicht gönnst, weil es vielleicht noch nicht so lange und so intensiv Fan ist wie Du, steht vielleicht in 45 jahren mit seinem Kind und Enkelchen im Stadion und erzählt den beiden davon, wie magisch es damals war, als der Effzeh, damals noch in Müngersdorf in der Europaleague Arsenal 3-0 abgefiedelt hat.
    Bei aller verständlichen Enttäuschung darüber keine Karten bekommen zu haben, haben andere genauso ein Recht auf das Erlebnis, wie Du und ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Außerdem: Das Kind, dem Du heute die Karte nicht gönnst, weil es vielleicht noch nicht so lange und so intensiv Fan ist wie Du, steht vielleicht in 45 jahren mit seinem Kind und Enkelchen im Stadion und erzählt den beiden davon, wie magisch es damals war, als der Effzeh, damals noch in Müngersdorf in der Europaleague Arsenal 3-0 abgefiedelt hat.
    Bei aller verständlichen Enttäuschung darüber keine Karten bekommen zu haben, haben andere genauso ein Recht auf das Erlebnis, wie Du und ich.

    Nicht desto trotz ist er eben auch ein Mitglied in diesem Verein und das Kind wahrscheinlich nicht. Da finde ich persönlich steht ihm die Karte mehr zu als diesem Kind. Was interessiert es mich was andere in ihrem Leben später zu erzählen haben. Es würde mich persönlich mehr freuen wenn ich eben diese Geschichte meinen Kindern erzählen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • da muss ich ihm Recht geben! Wir haben alle 25 Jahre darauf gewartet! Das Kind ist dann noch nicht einmal auf der Welt gewesen! Und Kinder eines gewissen Alters sollten womöglich zur Anstoßzeit (21.05 Uhr) nicht mehr im Stadion sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe aber das dann nicht wie gegen Hamburg viele schon vor Anpfiff fluchtartig das Stadion verlassen. Da fragt man sich wirklich wieso diese Menschen ins Stadion gehen... :face_with_symbols_on_mouth:


    Wir sind hier doch nicht in England!