Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • 17 Spiele. So viele hat eine Hinrunde. Ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen.... :woman_facepalming:

  • Ich finde das Tony die größte Entwicklung genommen hat in der Saisonpause. Hat unheimlich viele Kopfballduelle gewonnen und auch sicher im Pass, früher hätte Ujah den Schuss der zum Tor führte übrigens drüber gesemmelt :face_with_tears_of_joy:

  • Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    2. Liga zählt nicht mehr.


    Keine Sorge, hab es schon verstanden, nur ist die Aussage mit 17 Spielen und 8-9 Toren sinnlos, wenn man im 2. Spieltag der 1. Liga ist.

  • Ich zitiere mich mal selber:



    Keine Sorge, hab es schon verstanden, nur ist die Aussage mit 17 Spielen und 8-9 Toren sinnlos, wenn man im 2. Spieltag der 1. Liga ist.


    Brauchst dich nicht versuchen zu rechtfertigen, nur weil du es nicht gecheckt hast :wink:

  • 1 Tor gemacht, wenn Osako da etwas lauter gewesen wäre, denke Toni hat ihn echt nicht bemerkt.


    Naja, nee. Ujah blickt, genauso wie neulich bei einer ähnlichen Szene im Pokalspiel, schuldbewusst nach unten. Ich unterstelle mal, er hat beide Male bei der Ballanahme Osako gesehen und hats dennoch alleine versucht.


    Aber egal. Intern wirds die richtigen Worte von Stöger und Schmadtke dafür geben - gepaart mit ordentlich Lob. Ujah macht momentan das, was ein Stürmer machen muss. Zudem füllt er sehr kraftvoll die offenen Räume. Spielt er immer so, wirds von mir auch keine Kritik an der vermeintlich zu hohen Ablöse geben, die wir Mainz gezahlt haben. Sehr schön und mich freut die Entwicklung.


    Und den kleinen Ego-Trip gegenüber Osako lässt er dann künftig auch bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alexis, wovon soll er denn sonst reden, du Dödel?



    Wie auch immer, seine Leistung ist um einiges besser geworden, freut mich sehr für ihn.

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja ich weiß als über ihn gemeckert wurde und es hieß so etwas wie Ballannahme und Mitnahme kann man nicht trainieren. Von wegen sage ich da nur schaut euch Ujah an der hat genau dort erheblich gearbeitet und der Lohn sind die guten Leistungen nun. Freut mich für den Jung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja ich weiß als über ihn gemeckert wurde und es hieß so etwas wie Ballannahme und Mitnahme kann man nicht trainieren. Von wegen sage ich da nur schaut euch Ujah an der hat genau dort erheblich gearbeitet und der Lohn sind die guten Leistungen nun. Freut mich für den Jung.


    Nichts für ungut, aber in der Ballannahme ist er immer noch nicht 100% sicher. Das Tor ist ja auch nicht durch so ein Beispiel entstanden.
    Aber sein Spiel ist aufjeden Fall besser als in der letzten Saison. Ich hoffe, er kann es noch besser machen.


    Ps: Sein Interview auf deutsch: TOP! Kenne Leute, die sind länger in Deutschland und sprechen nicht mal annähernd so gut :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ihm ist der Ball schon ein paar mal zu weit weggesprungen..Aber was solls.Er arbeitet,ist hinten bei Standarts ein Schätzecken und n Tor hat er geschossen.Alles Paletti.


  • Ps: Sein Interview auf deutsch: TOP! Kenne Leute, die sind länger in Deutschland und sprechen nicht mal annähernd so gut :grinning_squinting_face:

    Du haben recht. Mich auch direkt gemerkt, wie gut sprechen Ujah die Deutsch. Spiele gut fussball und spreche gut Sprache. Transfer habe sich gelohnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie streng Ujahs "Fehler" von manchen angegangen werden, während bei anderen Spielern wohlwollend drüber weg gesehen wird...
    Es ist extrem schwer für manche, seine Leistung auch mal postiv zu sehen, da wird lieber rumgeeiert "warten wir bis zum Winter" "sind ja erst 2 Bundesligaspiele".


    Was habt ihr für ein Problem mit ihm? Er ist Teil unseres FC und er gibt ALLES für uns und den Verein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • auf jeden Fall hat er bei Sky vom Peter ein dickes Lob eingeheimst....er hätte viel an sich gearbeitet und das wäre jetzt der Lohn dafür


    das ist aber auch der Lohn für unserer Trainerteam, die ihn besser gefördert haben, als alle seine Trainer zuvor, obwohl er doch jetzt schon so alt ist :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie streng Ujahs "Fehler" von manchen angegangen werden, während bei anderen Spielern wohlwollend drüber weg gesehen wird...
    Es ist extrem schwer für manche, seine Leistung auch mal postiv zu sehen, da wird lieber rumgeeiert "warten wir bis zum Winter" "sind ja erst 2 Bundesligaspiele".


    Was habt ihr für ein Problem mit ihm? Er ist Teil unseres FC und er gibt ALLES für uns und den Verein.


    Wo wurden Ujahs Fehler streng angegangen?
    Er wurde doch von allen nur gelobt. Lediglich die schwache Ballannahme wurde angemerkt, mehr nicht.

  • Also für diese 3 x Spiele muss ich mein Hut vor Ujah ziehen. Hab ihn ehrlichgesagt komplett abgeschrieben vor der Saison und als Stürmer Nr. 4 hinter Zoller, Helmes und Osako gesehen.

  • Es ist extrem schwer für manche, seine Leistung auch mal postiv zu sehen, da wird lieber rumgeeiert "warten wir bis zum Winter" "sind ja erst 2 Bundesligaspiele".

    Das ist doch Blödsinn. Wenn es positiv war werde ich das auch schreiben. Heute war es ordentlich. Aber wenn es nicht so ist, werde ich das auch weiterhin schreiben, was mir nicht gefällt. Genauso wie übrigens bei den anderen Spielern auch (Brecko, Risse, Matuschyk, Maroh etc.). Also von Extrastrenge bei Ujah kann nicht die Rede sein.
    Ich spar mir aber nach einem Spiel als Zehnter User zu schreiben, dass er (oder die anderen) ein ordentliches Spiel gemacht haben. Wenn ich der Meinung bin ein Extralob ist angebracht, wird es auch kommen, auch bei Ujah.
    Aber vielleicht kommt es deshalb so rüber, dass ich nur kritisiere.


    Wenn jetzt jeder schreibt das Ujah sich so krass verbessert hat und super drauf ist etc. dann warte ich erst ab, ob das wirklich stimmt. Ich bin halt kein Fähnchen im Wind und will es auch nicht werden. Gibt schon genügend hier. Ich hab Stöger kritisiert, dass er stark nach Spielleistung aufstellt. Dann kann ich selber nicht meine komplette Meinung wegen ein oder zwei Spielen über Bord schmeißen. Wer sagt mir ob Ujah die nächsten 3 Spiele ordentlich spielt UND trifft? Ein gutes Spiel macht noch keinen Sommer oder wie geht der Spruch? :face_with_tears_of_joy:
    Deshalb abwarten. Wenn er die aufsteigende Tendenz bestätigt, dann bin ich absolut bereit paar Meinungen zu revidieren und mich dafür "zu entschuldigen".

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • hmmm...sehr interessant wie hier uns Ujah gesehen wird...


    Ich denke nach dem bisher gezeigten kann man zumindest sagen, dass er wieder fit wirkt. Habe ihn zu Ende der letzten Saison ganz anders gesehen.


    Und dieses "frisch","frei" im Kopf, von welchem der geneigte Experte so gerne spricht,ist wieder da. Die richtigen Entscheidungen zu treffen als Stürmer. Ist nicht ohne in der Bundesliga. Da hat man einfach selten wirklich Zeit.


    Sein Treffer heute war meiner Meinung nach nicht das grosse Ding, aber trotzdem souverän in Schusshaltung, Timing etc.,voll da in der entscheidenden Sekunde.


    So sieht es aus...ein fitter Stürmer, derLiga 1 angenommen hat.Geistig wie körperlich. Gut vorbereitet und deshalb nur logisch von Stöger ihn spielen zu lassen.


    Hoffen wir dass es so bleibt...

  • Ich glaube der Hai ist wieder unter uns. :woman_facepalming: :zany_face: :clown_face:


    Ujah ist stark in Form. Er wird ein richtig guter Knipser, wenn er so weiter macht.


    Das Tor war mega geil. Schön angenommen und mit 105km/h dem Ulle reingeknallt.


    Freut mich für ihn und uns. Und die leidige Diskussion über die damalige Ablöse ist wohl endgültig beendet.

  • ja das stimmt. Er hat im Sommer einiges gemacht und das, was er gerade spielt, ist deutlich frischer und besser als Ende der letzten Saison! Dafür verdient er es auch, zu spielen! Das Tor heute war absolut verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke