SC Fortuna Köln (3. Liga)

  • weil wir eine Stadt sind und es grundsätzlich besser ist, Differenzen auszuräumen, als zu streiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ich es wie Knallfrosch auch kenne mit den Haien und der Fortuna, nicht zu vergessen das das Autobahnkreuz es ebenfalls versucht hat. Stehe diesen Vereinen absolut kritisch gegenüber. Mit Abstrichen kann ich die Haie da noch verstehen, da der Sport doch eher ein tristes da sein fristet in Deutschland. Haben einfach versucht aus dem Schatten raus zu kommen. Kann mich aber an die Plakate in und um Köln erinnern oder sogar eine flyeraktion am Mungersdorfer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • wie lange ist das her? Man darf auch mal über den Schatten springen und schaun, was geht. EInfach mal an einen Tisch setzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er schreibt nach der ersten Abstiegssaison. Hmmm schwierig zu wissen wie lange es her ist.


    Über seinen Schatten springen aber immer wieder das 12-0 vom BVB ran holen wenn es um den BVB geht. Schon witzig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dat muste mal erklären ??? Wat heisst Nope grübel


    www.google.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil wir eine Stadt sind und es grundsätzlich besser ist, Differenzen auszuräumen, als zu streiten!

    Was willst du da ausräumen, wenn die Anhänger ihren eigenen Minderwertigkeitskomplex dadurch ausleben müssen, indem der größere, erfolgreicher FC mit Häme und Hass bedacht wird. Sorry, da lässt sich nix ausräumen. Dass ist tief in den Genen der Fortuna verankert.
    Du kommst scheinbar nicht aus Köln, @grischa oder du wohnst noch nicht lange hier. Sonst würdest du das wissen.
    Es gibt nichts zu versöhnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es ist in München nicht anders... dennoch bin ich der Meinung, dass die Vereine vernünftig zusammen arbeiten sollten

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, dann besser mit der Viktoria oder einem noch unterklassigeren Verein.
    Aber Fortuna, das ist übel.
    Ich erinnere mich gut an den ganzen Müll, den die über mich als FCler ausgekippt haben.
    Außerdem, ich kann den sachlichen Grund eines zusammensetzens nicht richtig erkennen.
    Wo liegt mein Vorteil, oder der des FC?
    Behalten wir es bei Status quo, das reicht mir.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Generell ist es doch do, dass die Viktoria in Köln präsenter ist als Fortuna!
    Das ist und bleibt ne graue Maus um die es auch nicht schade wäre wenn sie eben nicht mehr da wäre.
    Köln blutet den FC, Köln atmet den FC... Schlicht und ergreifend: Köln IST der FC!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vorallem ist die Viktoria nichts anderes wie Hoffenheim. Gelenkt von einen reichen Opa. In Köln nur der FC. Da braucht man auch keine Vergleiche mit München!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fazit: mer bruche keine...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mann mann mann. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann ich wirklich. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.