FC.Stadionausbau

  • Dennoch dürfte die Variante Beibehaltung des Status quo die letzte sein, auf die sich der FC einlassen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass in dem Artikel vornehmlich der Hauptarchitekt des jetzigen Stadions spricht. Viele Architekten tragen den Stolz auf das Geplante und Gebaute gerne wie eine Monstranz vor sich her ("einmaliges Erscheinungsbild").


    Das Argument mit der vollen Kneipe will dabei nicht recht ziehen, denn über die zukünftige Auslastung eines neuen oder ausgebauten Stadions kann der Architekt nichts sagen, da er die Nachfrage nicht kennt.

  • http://www.ksta.de/koeln/1--fc…n-ausbau-pruefen-26760686


    matze hatte es im Pressetrööt verlinkt: "Man wird relativ zügig zu einer Einschätzung kommen müssen – geht das da, oder geht das nicht?“ Für den Fall, dass die Stadt eine Erweiterung oder einen Neubau in Müngersdorf ablehnen sollte, erwägt der FC den Bau eines größeren Stadions an anderer Stelle.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für mich hört sich das eher an, als wenn die Stadt jetzt mal schnell handeln muss, weil ansonsten der FC sich anders oritentiert


    dazu hier weitere Infos über die Rundschau:
    http://www.rundschau-online.de…tadion-ein-dach--26760724


    ausser, das sich das theoretisch nach schnellerem Handeln von der Stadt Köln anhört....schreibt die Rundschau von evtl. Plänen das Stadion mit einem Dach zu versehen (wohl aus Lärmschutzgründen)??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die SPD ist gut und hat es noch einmal angeschoben und zudem Frau Reker vor 2 Wochen aufgefordert, es zur Chefsache zu erklären!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Komm mir bloß nicht mit der Alten, was die alles auf den GBH Veranstaltungen abgesondert hat vor den Wahlen und wie sie jetzt dazu steht/es aussitzt. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie wird richtig ins rödeln kommen, wenn sich der fc für einen Standort außerhalb der Kölner Stadtgrenze entscheiden sollte. Dann muss sie auch bei diesem Thema Kante zeigen. Falls Sie das dann kann....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Komm mir bloß nicht mit der Alten, was die alles auf den GBH Veranstaltungen abgesondert hat vor den Wahlen und wie sie jetzt dazu steht/es aussitzt. :middle_finger:

    Aussitzen scheint ja bei uns im Land den Frauen besonders zu liegen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, die wird ordentlich Feuer bekommen und zwar vom FC! Entweder sie kommt jetzt endlich mit einer Entscheidung oder Pech gehabt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aussitzen scheint ja bei uns im Land den Frauen besonders zu liegen. :winking_face:


    Da hat einer meine Anspielung verstanden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie hat es doch gar nicht zu entscheiden.

    Richtig, aber als Chefin der Verwaltung hat sie das Fundament der Entscheidung zu liefern. Sie muss sagen, Müngersdorf geht unter bestimmten Bedingungen (Infrastruktur und Lärm) oder geht nicht, das Stadion kostet den FC x €. Sie hat dafür Sorge zu tragen, dass das Parlament auf Grundlage solider Daten zustimmen kann oder eben nicht, bzw. die Vertreter der Parteien in den relevanten Ausschüssen (Bauamt, Verkehr, Wirtschaft, Gewerbe...).
    Sie muss "ihre" Abteilungen zum Arbeiten bringen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sie muss "ihre" Abteilungen zum Arbeiten bringen!

    Und wenn sie das nicht will?
    Oder was ist wenn die Abteilungen nicht wollen?


    Das ist doch immer die Krux im Öffentlichen Dienst und bei Beamten. Eigentlich hat man in den unteren Bereichen keine Macht, dies nutzt man aber doch immer mal ganz gerne aus und verzögert Dinge.


    Ich will Reker nix böses, vor allem da ich sie nur aus der Entfernung kenne. Wenn ich aber in RLP Frau Dreyer angucke (Nachfolgerin von Herrn Beck) oder etwas weiter unten den OB von Mainz Herrn Ebling......
    Man hat doch sehr oft das Gefühl das dies nur Personen sind die vor der Kamera eine gute Figur machen sollen. Richtig nach vorne preschen und was durchziehen konnte ich bei beiden nooch nicht wirklich erkennen, zumal ich z.B. Frau Dreyer noch aus ihrer Zeit als Sozialdezernentin kenne.


    ALLEZ FC

  • @ skymax: alles richtig, aber sie trägt die Verantwortung!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber, wenn Du das @ direkt am Namen lässt erhalte ich auch eine Meldung :winking_face:


    Korrekt, sie hat die Verantwortung. Sie wird aber auch die letzte sein die gehen muss, es sei denn man kann ihr verwerfliches (im gesetzlichen Sinne) vorwerfen.


    Je mehr unter dir agieren, desto schwieriger wird es ja auch alles im Blick zu behalten.


    Was meine liebe Frau Dreyer angeht. Vieles von dem was sie als Sozialdezernentin in Mainz hatte durchsetzen wollen, ist ihr als Ministerpräsidentin fast vollkommen egal. Schließlich hat sie es ja geschafft erfolgreich aufzusteigen, da muss man sich nicht mehr um diejenigen kümmern die es ihr eigentlich erst ermöglicht haben.


    ALLEZ FC

  • @skymax :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich sehe es genau wie du! Trotzdem muss man öffentlich benennen, was die Aufgabe eines OBs eigentlich ist.
    Großartig fand ich in einer Anne-Will-Sendung, dass der Spiegel-Hauptstadtstudio-Chef der ach so beliebten Malu nach einer Lobeshymne auf Martin Schulz sagte, dass dies infantiles Geschwätz sei.
    Sie ist halt beliebt und der Wähler merkt nix!
    Man kann von Seiten des FCs nicht oft genug sagen, wer seitens der Stadt in der Verantwortung steht - auch nicht, wer verschleppt und verhindern will. Das sind Wählerstimmen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ......nachstehend ein Statement unserer Freunde aus dem Geissbockheim Thema. Was uns erwarten wird bei einem Ausbau.... :flushed_face:


    Gerade wird geprüft, ob das Müngersdorfer RheinEngerie Stadion auf ein Fassungsvermögen von 75.000 Zuschauern aufgestockt werden kann.
    Zu lesen auch hier im Kölner Stadtanzeiger vom 25.4.17.
    Ein Zusammenschluss mehrerer Müngerdorfer Bürgerinitiativen hat dazu Stellungnahme bezogen. Dieser Meinung schließen wir uns mit voller Zustimmung an!


    http://unsergruenguertel.de/category/allgemein/

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    3 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • die sollen einfach mal ruhig sein! Das sind irgendwelche Grünen.. die sind immer und überall dagegen!


    Es wird ja auch geprüft, ob wir ein Dach erhalten, damit man den Lärmpegel verringern kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Lärmproblemen am Freitag Abend kann der Schiri ja gerne um 22 Uhr das Spiel abpfeifen wenn der FC in Führung liegt.


    Problem gelöst :face_with_rolling_eyes: