FC.Stadionausbau

  • Bitte kein Dach. Ich hasse diese Turnhallenatmosphäre.

    Bei einem Ausbau in Müngersdorf auf 75.000 wird man aber um das Schließen der Ecken und ein dementsprechend (bis auf die mittlere Öffnung) lückenloses Dach nicht herumkommen, wenn man die Lärmbelästigung für die Anwohner unter Kontrolle halten möchte. Alles andere ist in einem Wohngebiet nun mal wilde Träumerei.

  • Zahlen wir in der nächsten Saison jetzt eigentlich mehr Miete?
    Ich mein das sowas damals beim Abschluss des neuen Vertrages geschrieben wurde.
    Bei Abstieg fast nichts und beim erreichen internationaler Plätze noch mehr.

  • gute Frage!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bei Abstieg fast nichts und beim erreichen internationaler Plätze noch mehr.

    "Fast nichts" beim Abstieg kann ich mir nur schwer vorstellen, denn dann träte die bekannte Zweit-Liga-Regelung in Kraft. Umgekehrt hätte ich aber auch kein Problem damit, sollte der FC für die drei Heimspiele in der EL noch mal zusätzlich was an die Stadt abdrücken müssen.

  • Das klingt doch mal interessant, Müngersdorf reloaded. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich finde die Idee recht interessant. Problem ist jedoch immer, die Distanz zum Spielfeld, welche mit der absenkbaren Fläche und mobilen Tribünen überbrückt werden könnte.


    Mmn. gerne. Aber nur in Müngersdorf!

  • Ich liebe Machbarkeitsstudien. Sie sind so....speziell...


    Gerne aber nur am Flughafen! :grimacing_face: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Süß das es immer noch welche gibt die denken das man in Müngersdorf bleibt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Süß das es immer noch welche gibt die denken das man in Müngersdorf bleibt. :face_with_tears_of_joy:

    Glaben tue ich auch nicht wirklich dran. Ändert aber nichts daran, dass ich 50,000 in Müngersdorf 75,000+ im Nirgendwo vorziehen würde. :winking_face:

  • Süß das es immer noch welche gibt die denken das man in Müngersdorf bleibt. :face_with_tears_of_joy:

    Süß dass es leute gibt die sich drüber lustig machen wenn andere die Wurzeln und Tradition des Vereins nicht für ein paar scheine aufs Spiel setzen wollen. Super Diskussionsgrundlage :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Süß dass es leute gibt die sich drüber lustig machen wenn andere die Wurzeln und Tradition des Vereins nicht für ein paar scheine aufs Spiel setzen wollen. Super Diskussionsgrundlage :kissing_face:


    Süß wenn du offenbar zu blöd bist um einfach nur zu sehen das ich die Tatsachen halt akzeptiere und nicht aus Müngersdorf weg will. frecher


    Und 15 Millionen im Jahr sind nicht ''ein paar Scheine'', besonders weil man aufgrund der horrenden Preise in den Kölner Vernastaltungsstätten mit ner anständigen Preispolitik auch noch viele große Musicacts nach Köln holen könnte und daran nochmal einiges extra verdienen könnte. Auch wenn ich nicht weiß wie das geregelt ist wie die Einnahmen daraus dem Verein zu Gute kommen könnten. (Vielleicht weiß da einer mehr?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • egal was der FC macht, Müngersdorf kaufen oder Neubau
    könnte mir gut vorstellen, dass dafür eine neue Gesellschaft gegründet wird, die dann für die Anschaffung, Abschreibung, Finanzierung, aber auch für Instandhaltung und Vermarktung zuständig ist. Das dafür neues Personal gebraucht wird braucht man ja nicht drüber reden.


    Bin gespannt, was sich grundsätzlich tut diesbezüglich in der nächsten Zeit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Süß wenn du offenbar zu blöd bist um einfach nur zu sehen das ich die Tatsachen halt akzeptiere und nicht aus Müngersdorf weg will. frecher

    Lässt dich so leicht provozieren Oro, dass du einem direkt so kommen musst? :middle_finger:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kann es sein, dass Wehrle seit vorletztem Samstag immer noch am Kölsch nascht? Olympia ist ein Milliardengrab, mehr nicht. Und dafür soll der FC eine Butze mit Tartanbahn bauen, die für ein paar Wochen hochgefahren wird?


  • Süß wenn du offenbar zu blöd bist um einfach nur zu sehen das ich die Tatsachen halt akzeptiere und nicht aus Müngersdorf weg will. frecher


    Und 15 Millionen im Jahr sind nicht ''ein paar Scheine'', besonders weil man aufgrund der horrenden Preise in den Kölner Vernastaltungsstätten mit ner anständigen Preispolitik auch noch viele große Musicacts nach Köln holen könnte und daran nochmal einiges extra verdienen könnte. Auch wenn ich nicht weiß wie das geregelt ist wie die Einnahmen daraus dem Verein zu Gute kommen könnten. (Vielleicht weiß da einer mehr?)


    Wenn es ein Neubau gibt, dann wird es ja zu 100% Vereinseigentum sein. Somit könnte man das Stadion ja dann für Events vermieten, dann geht das Geld zum Verein. Wobei es erstmal eine Betreibergesellschaft mit Eigentümer 1. FC Köln geben wird. Genauso würde man dann das Stadion für die Olympischen Spiele vermieten. Ob es sich da wirklich lohnt mit Olympia, das mag ich bezweifeln. Wobei man mit Sicherheit dann der Stadt ein bisschen in Sachen Infrastruktur und Land entlocken könnte, sofern die Stadt überhaupt Interesse an Olympia hat. Da in dem Artikel aber steht, dass man so ein Stadion mit prüfen lassen hat, gehe ich mal von aus, dass unsere Führung schon weit genug denkt.