Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • Denkt mal drüber nach ob ihr unseren Verein BEDINGUNGSLOS mit allem, zudem gehören auch die handelnden Personen, was dazugehört unterstützt oder ob ihr beim falschen Klub seid.


    Ich hab jetzt intensiv drüber nachgedacht, pro und contra abgewogen, mich nach Alternativen umgesehen, zwischenzeitlich im Gladbachthread gstänkert, anschließend nochmals nachgedacht und dann mein Fazit gezogen. Ja, ich bin beim richtigen Klub.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es macht einfach keinen Spaß zu diskutieren, wenn immer nur das gleiche kommt und Sachen einfach "überlesen" werden, obwohl es 100-mal geschrieben wurde.

  • Es macht einfach keinen Spaß zu diskutieren, wenn immer nur das gleiche kommt und Sachen einfach "überlesen" werden, obwohl es 100-mal geschrieben wurde.


    Tja, man wird halt gerne in Schubladen gepackt.
    Wenn man kritisiert ist man schnell in der "bin ich überhaupt FC Fan" Schublade, obwohl man schon denke ich differenzieren sollte zwischen offensichtlichen Gladbachern, die hier alles kaputt reden, oder über dem Tellerrand hinaus auch mal kritisieren, selbst wenn
    es punktetechnisch passt.


    Davon gibt's m.M.n. halt eine Handvoll user hier

  • Ich möchte mal ein schönes Beispiel nennen, in welches "Schubladendenken" unsere immer wiederkehrende Diskussion endet:


    WM2014


    Jogi stellt in den ersten 3 Spielen meine ich 4 x IV auf. Ganz toller Plan
    Özil wird auf außen eingesetzt, ebenso toller Plan


    Zwischen den Spielen gab es dann in sämtlichen Foren kontroverse Diskussionen, warum Löw solche fragwürdigen Taktiken und Personalentscheidungen gemacht hat.
    Aus meiner Sicht zu Recht kritisiert.


    Am Ende werden wir Weltmeister


    Bedeutet das dann im Nachhinein, dass die Kritiken an dieser Personalpolitik fehl am Platz waren?
    Ist man dann weniger Deutschland Fan, weil man trotz Weltmeister Titel (im Nachhinein) kritisiert hat?


  • Junge Junge. Was nimmst du denn für ein Zeug? Lass die Drogen weg die tun nicht gut. :wink:
    Mal ernsthaft. Was denkst wozu ein Forum da ist? Sollen hier alle immer nur alles schönreden? Wenn jemand eine andere Ansicht hat, heist das doch nicht, dass derjenige ein schlechter FC Fan ist. Das regt mich zum Beispiel auf. Das hier immer wieder einige User hinstellen als wären diese aufgrund ihrer Post's schlechte Fans. Warum soll man sich hier in Schrift und Wort nicht mal Luft machen dürfen? Ist doch besser als auf die Straße zu laufen und dem erst besten eine auf die zwölf zu geben. Ich bin deiner Meinung, dass es nicht ausfallend und beleidigend gegenüber anderen Personen sein soll was man hier reinschreibt.
    Ich stimme dir als Stöger und Schmadtke Fan zu, dass wir diesen Personen und deren "Helfer" viel zu verdanken haben seit dem sie hier sind. Unser FC hat sich gut entwickelt und hier herrscht kein Chaos mehr. Alles richtig. Nur muss man deswegen nicht alles über den grünen Klee loben was die Herren da so treiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Junge Junge. Was nimmst du denn für ein Zeug? Lass die Drogen weg die tun nicht gut. :wink:
    Mal ernsthaft. Was denkst wozu ein Forum da ist? Sollen hier alle immer nur alles schönreden? Wenn jemand eine andere Ansicht hat, heist das doch nicht, dass derjenige ein schlechter FC Fan ist. Das regt mich zum Beispiel auf. Das hier immer wieder einige User hinstellen als wären diese aufgrund ihrer Post's schlechte Fans. Warum soll man sich hier in Schrift und Wort nicht mal Luft machen dürfen? Ist doch besser als auf die Straße zu laufen und dem erst besten eine auf die zwölf zu geben. Ich bin deiner Meinung, dass es nicht ausfallend und beleidigend gegenüber anderen Personen sein soll was man hier reinschreibt.
    Ich stimme dir als Stöger und Schmadtke Fan zu, dass wir diesen Personen und deren "Helfer" viel zu verdanken haben seit dem sie hier sind. Unser FC hat sich gut entwickelt und hier herrscht kein Chaos mehr. Alles richtig. Nur muss man deswegen nicht alles über den grünen Klee loben was die Herren da so treiben.


    Nehme gar keine Drogen, zumindest keine harten. Aber schön, dass du dich um mich sorgst, dabei kennen wir uns nicht mal.
    Klar darf man kritisieren und muss nicht immer alles gut finden, das habe ich auch nicht behauptet. Lies den Text mal genau, dann müsste es dir auffallen. Da steht: "Natürlich muss man nicht immer alles gut finden was die Mannschaft und das Trainer Team zeigen. Man kann sich über schlechte Leistungen ärgern, alles kein Ding." Somit also auch Kritik ausüben, sowie bei allen anderen Themen im Leben ja auch. Worum es mir bei der Sache ging, was anscheinend auch andere User nicht verstanden haben:
    "Jedoch schon VOR dem Spiel unseren Trainer und seine Taktik in den Dreck zu ziehen ist das ALLERLETZTE!"


    Dazu hat auch Jan2010 ein passendes Beispiel genannt mit den 4 IV bei der WM. Ein sehr gutes Beispiel sogar.
    Viele Fans haben sich in den Medien IM VORFELD über Jogis Entscheidung eben diese 4 IV in der Abwehr aufzustellen kaputt gelacht. Es kamen Sprüche wie: "So fliegen wir nach der Vorrunde aus dem Turnier" und ähnliches. Überall wurde Löw für seine Entscheidung kritisiert, viele wussten es natürlich besser als der Bundestrainer. Und was war? Wir wurden Weltmeister. So nun jetzt gegen Dortmund. Stöger spiele viel zu ängstlich, so hätte man gegen Dortmund keine Chance, mit dieser Aufstellung schon verloren. Und was war? Der Tabellenzweite wurde geschlagen.


    Warum muss man denn die Trainer im Vorfeld kritisieren und deren Aufstellung oder Taktik runtermachen? Wieso nicht erst mal das Spiel abwarten? Viele meinen sie als Fan wüssten es besser, dabei haben sie keine Ahnung wie man es an diesen beiden Beispielen gut sehen kann. Ja, Jogi wurde Weltmeister mit seiner doch so dummen Abwehr Taktik und ja Stöger hat mit seiner sooo ängstlichen Aufstellung Dortmund besiegt. Aber Hauptsache vorher kritisieren und meinen man wüsste es besser, nur um hinterher kleinlaut zugeben zu müssen dass der Trainer mit seiner Taktik recht behalten hat. Das ist das was ich nicht begreife und was ich mit meinen Post ausdrücken wollte. Nichts anderes.

  • Hätte Mustafi sich nicht verletzt und wäre Löw dadurch nicht GEZWUNGEN worden Lahm nach hinten zu ziehen und der hätte im Mittelfeld weitergestümpert wären wir auch sicher nicht Weltmeister geworden.


    Den Titel verdanken wir Mustafis Verletzung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum muss man denn die Trainer im Vorfeld kritisieren und deren Aufstellung oder Taktik runtermachen? Wieso nicht erst mal das Spiel abwarten? Viele meinen sie als Fan wüssten es besser, dabei haben sie keine Ahnung wie man es an diesen beiden Beispielen gut sehen kann. Ja, Jogi wurde Weltmeister mit seiner doch so dummen Abwehr Taktik und ja Stöger hat mit seiner sooo ängstlichen Aufstellung Dortmund besiegt. Aber Hauptsache vorher kritisieren und meinen man wüsste es besser, nur um hinterher kleinlaut zugeben zu müssen dass der Trainer mit seiner Taktik recht behalten hat. Das ist das was ich nicht begreife und was ich mit meinen Post ausdrücken wollte. Nichts anderes.


    Anhand diesen Beispiels wollte ich ausdrücken, dass es trotz Erfolg auch OK ist, kontrovers über bestimmte Taktiken, personelle Entscheidungen zu debattieren.
    Das macht doch aus meiner Sicht das Forum aus, dass man sich auch mal in der Sache durchaus mal streiten kann. Dafür jemanden das "Fan Dasein" abstreitig zu machen zeugt von einer gewissen Intoleranz anderen Meinungen gegenüber.


    Nur, weil jemand wenn wir im Fussball mal bleiben, gute Ergebnisse bringt, muss man den Weg dorthin schon lange nicht gut finden.
    Auch andere Wege führen bekanntlich nach Rom.


    Wenn ich Hertha oder Schalke Fan wäre, wäre ich tabellarisch wahrscheinlich zufrieden. Muss man trotzdem dann seine Meinung zu dem "Spiel" dieser Mannschaften hinter dem Berg halten?

  • Hätte Mustafi sich nicht verletzt und wäre Löw dadurch nicht GEZWUNGEN worden Lahm nach hinten zu ziehen und der hätte im Mittelfeld weitergestümpert wären wir auch sicher nicht Weltmeister geworden.


    Den Titel verdanken wir Mustafis Verletzung...




    :thumbs_up: so siehts aus.

  • Natürlich darf man eine Aufstellung auch schon vor dem Spiel im Forum kritisieren, wenn man Zweifel hat, dass die entsprechende Ausrichtung zum Erfolg führt. Wenn man sich damit getäuscht hat: umso besser. Wir sind alle FC-Fans und die wenigsten hier werden sich bei einer Niederlage freuen und sagen: Ich hab's euch doch gesagt. Schlimm finde ich hier die Meinungsdiktatur, die von einigen Usern betrieben wird, und die nervige Aufteilung in richtige und falsche FC-Fans. Jeder hat eben unterschiedliche Ansichten. Es macht für mich einen Riesenunterschied, ob ich meine Kritik hier im Forum oder während des Spiels lautstark im Stadion äußere. Denn bei Letzterem riskiere ich, die Mannschaft zu verunsichern. Und gefährde somit den Erfolg. Hier im Forum dienen meine Äußerungen der lebendigen Diskussion, dem in einem Forum üblichen Austausch.

  • Hätte Mustafi sich nicht verletzt und wäre Löw dadurch nicht GEZWUNGEN worden Lahm nach hinten zu ziehen und der hätte im Mittelfeld weitergestümpert wären wir auch sicher nicht Weltmeister geworden.


    Den Titel verdanken wir Mustafis Verletzung...


    Andere behaupten es wäre der Masterplan gewesen den angeschlagenen Schweinsteiger am anfang der WM zu schonen und durch Lahm zu ersetzen und in den Finalspielen auf das ursprüngliche System zurück zu kehren. Das wissen aber nur diejenigen die bei den Teambesprechungen dabei waren. Rein theoretisch hätte er ja auch Boateng auf den RV für Mustafi stellen können wrklich gezwungen Lahm nach hinten zu ziehen war er nicht.

  • Natürlich darf man eine Aufstellung auch schon vor dem Spiel im Forum kritisieren, wenn man Zweifel hat, dass die entsprechende Ausrichtung zum Erfolg führt. Wenn man sich damit getäuscht hat: umso besser.... Hier im Forum dienen meine Äußerungen der lebendigen Diskussion, dem in einem Forum üblichen Austausch.


    Es kommt auf die Art und Weise an WIE man Kritik äußert. Der Ton macht die Musik. Bleibe dabei dass ich keine Namen nenne, jedoch werde ich mal einige Posts zitieren aus dem Dortmund Spieltagsthread und sage mir bitte ob das so für dich ok ist?


    "Achnee bitte kein Angsthasenfussball mehr,zum Glück bin ich Zuhause geblieben" :thumbs_up:


    "Fünfer-Abwehrkette. Wieder mal vor dem Anpfiff die Verweigerung, Fußball zu spielen.
    Anderthalb Jahre noch."


    "Ist 1.April oder was?
    Die Aufstellung ist ein Witz!
    Ein Schlag in die Fresse!
    Ich glaub ich muss" :face_vomiting:


    "Grad nochmal die Aufstellung angesehen und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
    Da ist nulllkommanull spielerisches Element mit bei. Hinten den ganz zähen Beton anrühren und dann auf Konter setzen."


    "Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Und Bittencourt nur auf der Bank, obwohl er doch wieder fit ist. Hat ihn Svento jetzt verdrängt? :woman_facepalming:
    Was für ein schlechter Witz!"


    "Ich sachs doch mit der 5er Kette UND Svento
    Aber dass er Zoller noch bringt...
    Alter Schwede
    Oh, ich fange ja wieder an zu meckern bevor das Spiel losging
    Gibts taktisch eigenlich auch eine 6er Kette?
    Wäre doch genial
    4 x IV und 2 x Aussenverteidiger"


    "Wie gesagt, wir haben noch mindestens anderthalb Stöger-Jahre. Da werden wir früher oder später sicherlich auch das mal ausprobieren."


    "Stöger wird mir immer rätselhafter, dass grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung was das Tore schießen angeht.
    Feigling, der irgentwie ein 0 zu 0 ermauern möchte." :face_vomiting:


    "Ach Du Scheiße :flushed_face: Stöger stehste unter Drogen oder was"


    "Mit dieser Aufstellung werden wir sowas von vergewaltigt" :candle:


    Was eine Respektlosigkeit gegenüber Stöger!
    Aber wie SCHÖN dass ihr mit eurer derben Kritik (die unter aller Sau ist) lügen gestraft wurdet. Wie SCHÖN, dass genau eben der hier kritisierte Zoller sein Tor gemacht hat.
    Wie SCHÖN, dass Stögers Taktik perfekt aufgegangen ist und wie SCHÖN dass ihr, sollte der Erfolg bestehen bleiben, Stöger über den verbleibenden 1,5 Jahre die er Vertrag hat, aushalten müsst. In your Face!


    Und by the way: Das letzte Zitat was ich hier aufgeführt hab, Fußball mit Vergewaltigung in Verbindung zu bringen ist das Allerletzte. Ich bete für dich, dass niemand aus deinem Familien oder Bekanntenkreis etwas derartiges passiert.


    Und nicht Stögers Taktik war ein Armutszeugnis, sondern die Posts die hier aufgeführt wurden sind es.


    Tolle Fans seid ihr! Bin stolz auf euch :thumbs_up:

  • Du sprichst mir aus der Seele und die Verfasser derartiger Beiträge rechtfertigen solche Äußerungen stets mit "man muss doch auch mal kritisieren dürfen".


    Gefühlte 90 % dieser Kritiker können sich nach Niederlagen dann auch bis zum nächsten Spiel täglich über die Fehler auslassen, haben nach Siegen jedoch maximal ein bis zwei Beiträge über das Spiel übrig die dann meisten im Stil "ich hab mich gefreut ABER...." verfasst sind

  • Gut, da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Ich finde die meisten Äußerungen nicht so problematisch wie du. Ich betone: die meisten. Fußball ist eben ein emotionaler Sport und da muss man nicht um alles rosa Blümchen malen. Macht Schmadtke ja auch nicht.

  • Du sprichst mir aus der Seele und die Verfasser derartiger Beiträge rechtfertigen solche Äußerungen stets mit "man muss doch auch mal kritisieren dürfen".


    Gefühlte 90 % dieser Kritiker können sich nach Niederlagen dann auch bis zum nächsten Spiel täglich über die Fehler auslassen, haben nach Siegen jedoch maximal ein bis zwei Beiträge über das Spiel übrig die dann meisten im Stil "ich hab mich gefreut ABER...." verfasst sind



    Ich glaube dieser hier kam von mir, oder zumindest ein Teil davon.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen:


    1. Ich verbinde Fussball mit Emotionen, welche im Fussball durch die Genialität des Simplen (Das Runde muss ins Eckige) hervorgerufen wird


    2. Diese Emotionen, die Freude am Fussball für MICH sehe ich in dem Prinzip - TORE SCHIESSEN WOLLEN (in erster Linie) und in zweiter Line Tore VERHINDERN


    3. Unser Trainer, ich glaube da sind wir alle uns fast einig, legt mehr auf TORE VERHINDERN, und dann kommt er das TORE SCHIESSEN


    Die Philosophie sieht man bei Stöger seit Jahren in dem


    - Auftreten der Mannschaft
    - Personalentscheidungen
    - Taktische Vorgabe (u.a. auch Formation)


    --> alles in allem gibt diese Philisophie Stöger Recht, in dem Sinne, dass er für den Moment mit unserem derzeitigem Ziel (KLASSENERHALT) der richtige ist


    ABER:


    den Spass am Spiel (auch wenn ich mich da wiederhole) habe ich bei vielen Spielen von uns nicht
    Und dennoch, um das auch vorweg zu nehmen:


    War FC Fan
    Bin FC Fan
    und bleibe FC Fan


    auch wenn Du, oder andere user dieses nicht nachvollziehen könne wegen dieser offenen Kritik

  • Und nicht Stögers Taktik war ein Armutszeugnis, sondern die Posts die hier aufgeführt wurden sind es.


    Man sollte bei alledem nicht vergessen, dass die Postings eine Reaktion auf Stögers Leistungen waren. Nicht umgekehrt. Es war in den letzten Wochen deutlich ein Stimmungswandel zu erkennen. Und der hatte nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun, sondern damit, dass der gezeigte Fußball unabhängig der Ergebnisse einfach nicht akzeptabel war. Und dann kam die sehr defensiv ausgerichtete Aufstellung gegen Dortmund als i-Tüpfelchen hinzu. Dass da einige überreagiert und sich im Ton vergriffen haben, scheint rückwirkend unentschuldbar - war aber dieser Negativentwicklung geschuldet.


    Daneben verstehe ich aber nicht, wie man jemandem das Fandasein aberkennen kann, nur weil dieser - berechtigte oder unberechtigte, das sei dahingestellt - Kritik übt. Jeder von uns ist doch nicht Fan, weil er Dinge rational bewertet. Sondern weil er emotional mit vollem Herzen dabei ist, weil er sich am Fernseher oder im Stadion die Seele aus dem Leib brüllt, weil ihm Niederlagen das Wochenende versauen und weil er nach Siegen wie gegen Dortmund auf Wolke 7 schwebt. Das macht einen Fan aus. Nicht seine Meinungen im Internet. Und auch wenn ich mit einigen hier teils derbe aneinandergerate und deren Meinungen nicht nachvollziehen kann, so stehen zwei Dinge fest: Erstmal ist das deren Meinung, die ich jederzeit als solche akzeptiere - zum anderen führen auch unterschiedliche Ansichten selbstverständlich nicht dazu, dass ich jemandem das Fandasein abspreche. Ich meine, hier laufen einige offensichtliche Trolle und der eine oder andere Fan eines anderen Klubs rum. Geschenkt. Das wird man in einem Fußballforum nie vermeiden können. Aber Leuten, die im Kern genauso fühlen wie ich und die mit mir den Traum auf Erfolge des eigenen Klubs teilen, die Eigenschaft als Fan abzusprechen, ist ein verdammt starkes Stück. Und ganz ehrlich, da solltest du dann auch mal überlegen, ob du in einem Diskussionsforum gut aufgehoben bist, wenn du andere Meinungen schon so schwer gewichtest, dass du solche Rückschlüsse daraus ziehst. Ich hab dich hier als respektablen User in Erinnerung. Und es wäre schade, wenn du dir dieses Image mit der jetzigen "Ihr seid keine Fans"-Unterstellung kaputtmachen würdest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man sollte bei alledem nicht vergessen, dass die Postings eine Reaktion auf Stögers Leistungen waren. Nicht umgekehrt. Es war in den letzten Wochen deutlich ein Stimmungswandel zu erkennen. Und der hatte nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun, sondern damit, dass der gezeigte Fußball unabhängig der Ergebnisse einfach nicht akzeptabel war. Und dann kam die sehr defensiv ausgerichtete Aufstellung gegen Dortmund als i-Tüpfelchen hinzu. Dass da einige überreagiert und sich im Ton vergriffen haben, scheint rückwirkend unentschuldbar - war aber dieser Negativentwicklung geschuldet.


    Daneben verstehe ich aber nicht, wie man jemandem das Fandasein aberkennen kann, nur weil dieser - berechtigte oder unberechtigte, das sei dahingestellt - Kritik übt. Jeder von uns ist doch nicht Fan, weil er Dinge rational bewertet. Sondern weil er emotional mit vollem Herzen dabei ist, weil er sich am Fernseher oder im Stadion die Seele aus dem Leib brüllt, weil ihm Niederlagen das Wochenende versauen und weil er nach Siegen wie gegen Dortmund auf Wolke 7 schwebt. Das macht einen Fan aus. Nicht seine Meinungen im Internet. Und auch wenn ich mit einigen hier teils derbe aneinandergerate und deren Meinungen nicht nachvollziehen kann, so stehen zwei Dinge fest: Erstmal ist das deren Meinung, die ich jederzeit als solche akzeptiere - zum anderen führen auch unterschiedliche Ansichten selbstverständlich nicht dazu, dass ich jemandem das Fandasein abspreche. Ich meine, hier laufen einige offensichtliche Trolle und der eine oder andere Fan eines anderen Klubs rum. Geschenkt. Das wird man in einem Fußballforum nie vermeiden können. Aber Leuten, die im Kern genauso fühlen wie ich und die mit mir den Traum auf Erfolge des eigenen Klubs teilen, die Eigenschaft als Fan abzusprechen, ist ein verdammt starkes Stück. Und ganz ehrlich, da solltest du dann auch mal überlegen, ob du in einem Diskussionsforum gut aufgehoben bist, wenn du andere Meinungen schon so schwer gewichtest, dass du solche Rückschlüsse daraus ziehst. Ich hab dich hier als respektablen User in Erinnerung. Und es wäre schade, wenn du dir dieses Image mit der jetzigen "Ihr seid keine Fans"-Unterstellung kaputtmachen würdest.


    Mit anderen Worten:


    Du kritisierst, dass er Deine Kritik widerum kritisiert hast? Dreifache Krtitik :face_with_tears_of_joy:

  • Mit anderen Worten:


    Du kritisierst, dass er Deine Kritik widerum kritisiert hast? Dreifache Krtitik :face_with_tears_of_joy:


    Er hat meine Meinung nicht kritisiert. Er hat mir das Dasein als Fan abgesprochen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hast Du dich vor'm Spiel auch so ausgelassen? (Ich habe es nicht verfolgt). Wenn nicht, bist Du doch auch nicht angesprochen. Zwischen einem "Oh, die Aufstellung verstehe ch nicht, aber mal sehen, was dabei herum kommt" und einem "So ein Scheiss" (wohlgemerkt, bevor überhaupt angepfiffen wurde) besteht nun mal ein gewaltiger Unterschied.


    Gerade die letzten Jahre haben mich gelehrt, Stöger zu vertrauen. Ich habe fast immer das Gefühl gehabt, er weiss was er tut und wie er aufstellt. Aber diese "ich bashe Stöger lieber mal vor dem Spiel, vielleicht kann ich es nachher ja nicht mehr" ist es, wasdem "Namenlosen" aber auch mir permanent auf den Sack geht.


    Klar, Fussball ist Emotion und wir haben 80 Millionen Nationaltrainer. :face_vomiting: Für mich gehört aber - neben aller Emotion, die ich auch absolut auslebe - auch der Respekt vor den Angestellten des :FC: dazu. Und zu "Respekt" gehört eben auch, dass man erst mal abwartet, was sich der Trainer bei einer Maßnahme gedacht hat. Er ist vermutlich näher dran, als jeder hier im Forum.