19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • Man darf auch nicht vergessen, dass wir in nah absehbarer Zeit Bayern und Dortmund vor der Brust haben.


    Wenn wir da 10 Punkte Vorsprung haben, wäre das nicht verkehrt.

  • ich hoffe auch auf einen Heimsieg am Mittwoch und eventuell auch danach gegen Paderborn. Aber 4 Punkte aus den beiden Spielen sollten es in jedem Fall werden. Danach die Spiele gegen Gladbach, Hannover,Bayern, Frankfurt und Dortmund werden schwer genug und da wäre ein kleines Polster nach unten nicht schlecht. Vorteil hier ist Mm nach ganz klar, dass wir die drei "Brocken" alle auswärts haben. Das könnte zur ein oder anderen Überraschung führen, hoffentlich. die gestrige Leistung fand ich gut, will sie aber noch nicht überbewerten. Aber wenn weiterhin von Spiel zu Spiel die ein oder andere Steigerung zu erkennen ist, werden wir unser Ziel wohl tatsächlich einiges vor dem letzten Spieltag erreicht haben. :candle: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja, Überraschungen in Gladbach oder Dortmund wären zu geil.


    Von München wagt wohl kaum einer zu träumen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Überraschungen in Gladbach oder Dortmund wären zu geil.


    Von München wagt wohl kaum einer zu träumen.


    Die Radkappen haben doch auch gegen die gewonnen :wink:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ja, aber nicht in München.


    Von den 4 Buli Niederlagen der letzten 2 1/2 Jahre war nur das 0 zu 3 gegen Dortmund in der AA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da kann die Mannschaft mal zeigen was sie in Florida gelernt hat.


    Da bin ich echt gespannt drauf. Vor allem was sich Peter offensiv ausdenken wird. :winking_face:
    Er hat ja gesagt das er an der Heimschwäche arbeiten möchte.

  • Sieh dir einfach Lahm an.


    Ist der nicht verletzt? :wink:


    Müssen wir uns für Mittwoch Sorgen machen? Nein!


    Ich denke das Stöger mittlerweile weiß wie es geht und solange er jetzt nicht anfängt zu rotieren (Olkowksi gegen Brecko, Ujah gegen Bröker) kann kaum was schief gehen. Auch wenn es einem nicht gefällt, aber unsere Jungs spielen einfach 90 Minuten diszpliniert.


    ALLEZ FC

  • Mein Tipp: Ein sicheres 4:1!


    GadP :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Heimsieg muss her, der Sieg von Hamburg muss untermauert werden.
    Wir haben in der Rückrunde jetzt zwei Punkte mehr als zur selben Zeit in der Hinrunde, aber ich glaube nicht, dass wir die Punkte die wir in der Hinrunde eingefahren haben automatisch auch in der Rückrunde einfahren.


    Es geht darum mit Platz 16 nichts zu tun zu haben, alles andere, egal wie weit oben ist ein Bonus, und wenn es die Qualifikation zu einem europäischem Wettbewerb ist, nehme ich das dankend an. Primär geht es aber darum die Klasse zu halten



    das mag wohl sein-dafür werden wir eher gegen Herta,Hannover,Frankfurt punkten-wenn die Woche jetzt erfolgreich verläuft,dann sind wir mit 28 Punkten praktisch durch(die fehlenden 7-8 Punkte kommen automatisch durch unser Auswärtskonzept.
    Wenn die Mannschaft dann befreit aufspielen kann,wird sie uns auch zuhause noch viel Freude bereiten :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • lasst uns doch bitte erst einmal nur das Spiel am Mittwoch nehmen! Da gibt es drei Punkte zu holen und die sollten wir holen! Stuttgart ist aktuell nicht wirklich gut drauf, dass müssen wir ausnutzen! Clever spielen und vor allen mit Mut nach vorne spielen! Uns reicht zwar ein Punkt, weil damit dann Stuttgart nicht aufholt, aber ich möchte endlich mal wieder einen Heimsieg erleben!


    Die Aufstellung würde ich auf jeden Fall ändern. Peszko muss raus, dafür bitte Gerhardt rein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Aufstellung würde ich auf jeden Fall ändern. Peszko muss raus, dafür bitte Gerhardt rein!


    macht der Peter nicht,
    nimmt er SP raus kommt Dusan rein,
    er ist nicht gut für Überraschungen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • warte ruhig mal ab. Peszko raus, Halfar auf die Seite und dafür Gerhardt in die MItte :winking_face: es geht alles, wenn man will! Yannick muss spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #YANNICKONTHEPITCH :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ujah über die Heimschwäche und Teambuilding mit Stögers Psychomann:


    ''Actually, it’s something we are really working on, not just on the
    pitch, but mentally as well. We’ve had some mental training the last few
    days here in Orlando, and, I’m sure it will do us a lot of good,
    because it’s actually the first time we’ve been able to sit down for not
    just one or two days, but three straight days to talk about this very
    issue. It’s not just about tactics or whatever, because we know we can
    do it. We just have to work on some things. Being able to see everyone
    face-to-face and talk about it, I could feel it that we’re ready to turn
    things around. Of course, it’s very good to take points away from home.
    It shows how strong a character our team has, but we have to make the
    fans happy and also we have to get points from the games against the
    teams around us and turn the tables on them. That’s something we’re
    trying to work on now, and hopefully things can turn around in the
    second round.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was die Heimschwäche angeht, hat JS doch auf dem Mitgliederstammtisch gesagt:


    das ist schon komisch: die Hinrunde war zwar sehr schlecht, aber wenn man mit den früheren Jahren vergleicht...dann war der FC bis auf eine Saison mit 34 Punkten zu Hause, nie besonders heimstark und wir fragen uns schon, woran es liegt? Fühlen sie unsere Gäste zu wohl in unserem schönen Stadion oder wie ist das sonst zu erklären?


    Daher sollten Ujah und sein Mitspieler nicht so sehr darauf versteifen, den Fans was zurück zu geben, sondern sich eher in die Imtech-Arena-Stimmung bringen, den Support geniessen und guten Fußballspielen....dann kommt das mit den Fans glücklich machen von ganz alleine :effzeh: :soccer_ball: :hennes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum VFB braucht man eigentlich nicht viel zu sagen.
    Die sind genau so wie wir heimschwach, dafür jedoch auswärts sehr stark(Platz 4 in der Auswärtstabelle) und wenn ich bedenke, dass wir mitlerweile über 14 Jahre auf einen Heimsieg gegen den VFB warten, wird es sicherlich langsam mal Zeit diese Katastrophen-Serie zu beenden.
    Ich befürchte jedoch, dass wir am Mittwoch wieder nicht nachlegen und uns mit einer Punkteteilung begnügen müssen, die sicherlich nicht schlecht wäre. Eine Pleite sollte auf jenden Fall vermieden werden.

  • Wir brechen im Moment alle Negativserien.


    Also ist diese Serie gut für uns. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So oft, wie wir bei denen gewinnen, so oft gewinnen die bei uns. Zumindest in den letzten Jahren. Dazu noch unsere Heimschwäche. Bin dennoch ein klein wenig optimistisch. Hab mir ja nicht umsonst für Mittwoch freigenommen, um im Stadion dabei zu sein.


    Mit Brille ein knapper 2-1 Sieg für uns. Come on :effzeh: !

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Normalerweisewissen wir alle wie solche 6 Punktespiele enden.
    Aber irgendwann reißt jede Serie mal.
    Ich denke mir gerade aus was wir hier schreiben sollteb wir die nächsten beide Spiele gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hamburg war doch auch 6 Punkte Spiel. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.