20. Spieltag: 1. FC Köln - SC Paderborn 0-0 (Sa 07.02.2015/15.30)


  • Du hast dir das mit dem Joint aber zu Herzen genommen, was :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Schlimmste am Samstag wird die hohe Erwartungshaltung sein. Paderborn ist mit 0 Punkten und 0:8 Toren in die Rückrunde gestartet und das gegen Teams, die in der Tabelle hinter uns stehen. Da ist ein Punkt definitiv zu wenig. Hoffentlich nehmen die Jungs mal das Blei aus ihren Fußballschuhen und zeigen, dass es auch zu Hause geht.

  • ...poah ist das schwer!


    Zwei Spitzen? Hat gegen Stuttgart in den letzten zehn Minuten super funktioniert (auch wenn am Ende nix zählbares dabei raus kam). Paderborn Druck machen und denen die Hütte vollhauen! Das wärs. Aber fehlt dann hinten was und wir verlieren Zuhause gegen einen der wichtigsten Konkurrenten?


    - also wieder eine Spitze, hinten Beton anrühren, die null halten und auf einen lucky punch hoffen? Das wäre ein ziemlich sicherer Punkt. Aber reicht ein Punkt gegen Paderborn am Ende? Wie reagiert das Publikum, wie gehen die Jungs mit dem Druck von Presse und Tribüne um??


    - wie fit sind die Jungs nach Trainingslager und zwei harten Spielen überhaupt noch?


    ...nee, ich möchte an diesem Spieltag nicht in Stögers Haut stecken! Egal wie Du`s machst, machste es dieses mal verkehrt. :face_with_raised_eyebrow:

  • Drissegal was paderborn macht. Wichtig ist was wir machen. Zum einen sollten wir das Umsetzen was uns stark macht zum anderen sollten wir schon ein wenig mutiger werden. Paderborn ist derzeit am Boden und da darf man denen nicht die möglichkeit geben sich frei zu spielen. EIn frühes Tor wäre wahrscheinlich entscheidend. Aufpassen auf Kachunga. Den würde ich auf dauer auch ganz gerne bei uns sehen. Er bringt so vieles mit für einen guten Stürmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nachdem wir gefährlicher gegen Stuttgart wurden, als sich die Stürmer die Bälle selber aus dem Mittelffeld abgeholt haben, können wir auch mal auf die OMs verzichten und die Stürmer machen das wieder alleine :winking_face:


    Statt Nagasawa kann auch Osako beginnen, aber mit Nagasawa sind wir variabler was die Auswechslungen und die Taktikumstellung angeht.



    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjgtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNDEyLTUwNi00NjUtNDY0LTM5OA==.jpg]

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich würde mit Ujah und Finne als Doppelsturmspitze spielen. Dazu ist es notwendig diese von außen mit Flanken zu füttern.


    Peszko würde dafür nicht als erste Option in Frage kommen. Deswegen:



    ------------------------------Horn---------------------------------


    Olkowski----------Maroh-----------Wimmer-----------Hector


    Risse----------Lehmann---------Gerhardt-------------Halfar (Svento)


    ------------------------Ujah---------------Finne-------------

  • Wobei Finne nicht der Typ Stürmer ist der Flanken gut verwertet.

  • VOR DEM SPIEL: Großes Tam Tam vor dem Spiel. Spieler geben sich zu versichtig ein Feuerwerk ab zu brennen und die 3 Punkte in Köln zu lassen. :thumbs_up: :effzeh: :thumbs_up:


    WÄHREND DEM SPIEL: Wird wohl wieder ein grauenvoller Heimauftritt, erste HZ keine richtige Chance, mutloses hin und her geschiebe, 75 Minute gibt es die erste Ecke, Stöger wechselt den Knipser Finne ein und am Ende verlieren wir 0:1! :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    NACH DEM SPIEL: Beim nächsten Heimspiel gewinnen wir auf alle Fälle. :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :prost:


    Man wie freue ich mich auf das nächste Auswärtsspiel! :slightly_smiling_face: :wink: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_Brandwein ()



  • Das ist aber jetzt ein bisschen zu negativ. Jammern hilft nicht. Wir gehen da raus und hauen die weg.


    Nach gestern würde ich ein 4 -4 - 2 auch favorisieren. Hinten unverändert- im Mittelfeld mit Lehmann, Risse, Gerhard und Svento - im Sturm mit Ujah und Finne


    Auf geht's :effzeh: HEIMSIEG MODUS einschalten. :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Das trifft es. Es ist wirklich schwer und als Stöger kannst du es nur falsch machen, solange wir nicht zur Halbzeit 3:0 führen.


    Mit Finne zu starten wäre eine Option, aber er kam halt auch erst in der 60ten rein und hat als frischer Spieler Druck aufgebaut. Ob er das so schafft, wenn es bei Minute 1 los geht?
    Auch zu seinen verschossenen Chancen, Peszko wäre dafür gelychnt wurden, womit wir auch beim Publikum wären. Bleibt das Publikum ruhig, wenn es die erste Halbzeit nichts druckvolles gibt und es 0:0 steht bzw. machen sich unsere Jungs nicht selbst fertig, weil sie endlich zu Hause was zeigen wollen?!


    Ich vertraue unserem Coach und dem Team, in der Hoffnung, dass wir etwas mutiger auftreten und dann die 3 Punkte in Müngersdorf halten. Alles wird gut. Und hey, aktuell gibt es 8 Teams denen es schlechter geht als uns :winking_face:

  • Stöger soll wohl gesagt haben das Deyverson erst nächste Woche im Kader stehen soll.


    Finne drängt sich auf - Deyverson muss sich gedulden

    Immerhin: Mit Bard Finne trumpfte nach seiner Einwechslung ein Spieler auf, von dem man dies nicht unbedingt erwartet hatte.
    Der junge Norweger erarbeitete sich die einzigen zwei Chancen für den FC, drängte sich für die Partie gegen die angeschlagenen Ost-Westfalen auf.
    Das macht es Trainer Peter Stöger ("Mehr als den Punkt hatten wir nicht verdient.
    Wir sind sehr enttäuscht, aber auch nicht überglücklich") leichter, den Brasilianer Deyverson noch an der Integration arbeiten zu lassen.
    "Eher nächste Woche" sieht Stöger den Neuzugang von Belenenses im Kader.


    Kicker.de


    Schade eigentlich, hätte ihn gerade gegen Paderborn mal gerne gesehen.

  • Alles Taktik :wink:


    Er kommt sofort ohne das Paderborn das weiß, macht den Petersen (3-er-Pack) und geht wieder :smiling_face_with_sunglasses:
    Finne, Ujah, Maroh (wegen Vertragsverlängerung) und Gerhardt setzen noch was obendrauf :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Mir ist es Recht, Hauptsache der Knoten platz zu Hause auch endlich mal!!! Man braucht auch das nötige Glück, jedoch muss man sich dieses auch erspielen. Paderborn muss besiegt werden! Da gibt es keine Ausreden, das erwarte ich vom FC, von den Spielern, vom Trainer usw! Die Mannschaft muss dieses Spiel von Beginn an in der Hand haben und bloß nicht anfangen wieder nur zu mauern und hinten rum zu spielen! Man kann ja gut hinten stehen, jedoch möchte ich gerade nach vorne das nötige Risiko sehen! Man muss alles probieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was seit ihr so negativ zumindest hab ich 2 Stürmer drin :grinning_face_with_big_eyes: