21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1-0 (Sa 14.02.2015/15.30)

  • Puh wenn ich Peszko in manchen Startelf-Vorstellungen sehe bekomm ich Sprühstuhl :flushed_face:


    Von mir aus kann man auch Svento dort bringen.... fürs Konterspiel ist im Grunde wichtig, dass die Flügelspieler die 100 m in etwa 10 Sekunden mit runterreißen, so wie Risse.... und da ist Peszko meine ich noch etwas schneller als Svento....



    Von daher empfehle ich Dir Salzstangen und Cola, damit Du keine Sprühwurst bekommst :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Von mir aus kann man auch Svento dort bringen.... fürs Konterspiel ist im Grunde wichtig, dass die Flügelspieler die 100 m in etwa 10 Sekunden mit runterreißen, so wie Risse.... und da ist Peszko meine ich noch etwas schneller als Svento....



    Von daher empfehle ich Dir Salzstangen und Cola, damit Du keine Sprühwurst bekommst :winking_face:




    bringt nur nichts wenn peszko den ball nicht am fuss mitnimmt, oder dieser nach 3m spurt ins aus springt :smiling_face_with_horns:
    dann lieber svento, wobei ich ihn am samstag auch richtig grotte fand.


    :popcorn:

  • bringt nur nichts wenn peszko den ball nicht am fuss mitnimmt, oder dieser nach 3m spurt ins aus springt :smiling_face_with_horns:
    dann lieber svento, wobei ich ihn am samstag auch richtig grotte fand.


    :popcorn:


    Da sind wir dann einer Meinung, deshalb hatte ich Peszko gewählt.... aber vielleicht können wir uns ja auch auf Bröker einigen..... aber besser wird es dadurch irgendwie auch nicht :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNDA3LTQxMi01MDYtNDY1LTUwNw==.jpg]


    Würde gerne mal unsere beiden Japaner von Beginn an sehen, was die da vorne zusammen mit Risse und Finne gemacht haben gefiehl mir echt gut.
    Außerdem haben wir mit Osako und Nagasawa 2 auf dem Platz die dann auch mal Risse ordentlich bedienen können, und Gerhardt in Wolfsburg Form wäre einfach das beste was dem Spiel passieren kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Klar würde ich gerne gewinnen gegen Gladbach. Ich tue es aber auch für ein Unentschieden. Wenn ich aber einen Wunsch frei habe, dann ist es der, in der letzten Minute durch einen völlig unberechtigten Elfer zu gewinnen. Und wenn ich dann noch einen Wunsch frei habe, dann soll dieser Elfer gegen die Latte prallen, gegen Sommers Nacken fliegen und von dort aus quälend langsam aber deutlich sichtbar hinter die Torlinie fallen.


    Natürlich wäre mein Glück vollkommen, wenn der Sieg auch ohne den erwähnten Elfer völlig ungerechtfertigt wäre. Wenn alles das passieren sollte, dann gehe ich am Aschermittwoch nach Kevelaer in die Gnadenkapelle und stecke 100 Kerzen an. Das ist ein Versprechen.

  • Osako fand ich auch überzeugend am Samstag, der hat deutlich mehr Alarm gemacht als Ujah und auch die wenigen Bälle, die er bekam, deutlich besser "festgemacht" bzw. weitergeleitet.


    Aber das Spiel am Samstag in Gladbach wird halt wieder ein völlig anderes. Ich denke, da werden wir mehr mit hohen, langen Bällen agieren müssen, weil die Gladbacher sehr früh stören/pressen werden. Insofern sehe ich da doch erstmal Ujah vorne drin, er ist noch etwas kopfballstärker und körperlich stärker als Osako.


    Und dann auch gerne mal Nagasawa oder Gerhardt für Halfar. Der gibt dem Offensivspiel momentan so gut wie keine Impulse, auch wenn er wie immer ordentlich nach hinten arbeitet. Aber das ist halt zu wenig, wir brauchen Tore bzw. gefährliche Abschlüsse.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTEyLTQxMi01MDYtNDA3LTM5OA==.jpg]


    Ich glaube es kommt ein 3. 6er bzw. 2. 8er. Ujah ist mir in der Defensive im Derby gegen die Rüben wichtiger. Risse kommt sicher rein. Und der 11. Platz ist ausgewürfelt. :wink: Für Svento könnten auch Halfar, Nagasawa, Finne oder Osako spielen. Bitte kein Peszko, da hätte ich Befürchtungen bzgl. Platzverweis.

  • Ist nicht ganz ernst gemeint, bevor wieder die Ersten loslegen wollen!!!!!


    Aber das hätte doch was! Stellt euch Ujah einfach als Libero vor! Der räumt alles ab! Hohe Bälle gehören grundsätzlich ihm, da lässt er keinem eine Chance! Und nach vorne kann er bei Angriffen ja auch! Der ist ja sowieso wie ein Duracell-Hase! Akku gefühlt immer auf 100%. Und wenn es vorne nicht mit den Toren klappt, warum auf die Bank?
    Dann sollte man ihn da einsetzen, wo er seine weiteren Qualitäten einbringen kann! Und zusätzlich würde es für sehr dumme Gesichter bei den Ostholländern sorgen!


    :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :FC: :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjgtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC01MDYtMzk4LTQxMi01MDctNDA3LTQ2NA==.jpg]

  • Ujah sah aber mehr nach lahmer Ente aus gegen Paderborn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rechne mit einem engen Spiel und hohem gegenseitigen Respekt


    Enges Spiel von mir aus, aber Respekt vor dem Bauerngesocks???? Niemals!!!!
    Das sind die einzigen bei denen mir ihre Leistungen völligst schnurz sind. Auch wenn das Pack 25 Punkte Vorsprung auf den 2. hätte, wäre das keine Mannschaft vor der man Respekt haben darf. Pollunder-Maxe ist wie ein Romika-Schuh, reintreten und wohlfühlen :face_with_tears_of_joy:


    Ebenso wie am letzten Samstag gilt:


    Verlieren verboten!!!!!


    ALLEZ FC

  • Hier ist viel zu wenig Stimmung drin: :grimacing_face:



    UND WIR SCHMEIßEN....

  • STEIN AUF STEIN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Derbysieg gegen Kackbach wäre einfach nur Herrlich<3 auswärtsstark genug sind wir :smiling_face: aber ich bin auch Realist.
    Leider muss man zugeben dass Kackbach zurzeit recht stark spielt... Ein Remis wäre also kein Weltuntergang.
    Meine Wunschaufstellung:
    Horn
    Hector-Wimmer-Maroh-Brecko(köpft mich)
    Vogt-Lehmann
    Svento-Risse-Ollkowski
    Uhja


    Warum?
    Ganz einfach brecko reißt offensiv zwar nichts aber defensiv ist er in Ordnung.
    Svento/ollkowski auf die außen, weil sie schnell sind und deshalb im Konterspiel gefährlich(und ich denke Konter/umschaltspiel bei Ballgewinn ist unsere einzige Chance) und defensiv aushelfen können, wenn der Gegner im Ballbesitz ist (4 Außenverteidiger)
    Risse als ZOM ebenfalls schnell und als unser bester Spieler(meine Meinung) kann er von dieser Position aus am besten Bälle verteilen etc. Und ist beim Konter ggf. Einmal vorne.


    In diesem Sinne - Stein auf Stein :smiling_face_with_horns:

  • Ich sehe es schon kommen - Herrmann oder Hahn spazieren 1000-mal an Brecko vorbei. Bitte nicht!

  • Egal welche Aufstellung es werden wird, ich bin mir sicher, dass die 3, die von der Bank kommen, nochmal richtig wirbeln und den Sieg festmachen!!!


    Auswärtssieg

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Auch wenn ich mir jetzt hiermit keine Freunde mache muss ich es trotzdem los werden.


    Warum wird in Sachen Pyro das Wort "Idioten" als Beleidigung gesehen und im Bezug zu Borussia Mönchengladbach darf mit Wörtern um sich geworfen werden als ob das alles Nichts wäre?

  • Bin diesmal sehr optimistisch, gibt dann beim Spiel meistens nen Arschtritt,
    aber mit unserer Truppe ist Auswärts in dieser Saison immer ein Sieg möglich.
    Selbst wenn es "nur" für ein Unentschieden reicht, in der Wellblechbaracke ist danach Karneval.