Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also er hat uns sicher nicht verpfiffen in HZ 1, aber in mehreren Situationen leider schlecht. Die Krönung war natürlich das Foul gegen Salih - ohne Worte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • 2 Elfmeter nicht gegeben! Klare ROTE nicht gegeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Elfer? Einer vielleicht ja und die Rote das stimmt natürlich aber das war heute nicht der entscheidende Grund warum wir nicht gewonnen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • korrekt, aber mit ein Grund! Der wichtige Grund sitzt bzw steht an der Seitenlinie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Elfer? Einer vielleicht ja und die Rote das stimmt natürlich aber das war heute nicht der entscheidende Grund warum wir nicht gewonnen haben.

    Da hst du recht, FCLER21!
    Aber... der Schiri "hilft" unseren Jungs auch nicht gerade weiter. Gegen Drexler ist das ein Elfer. Der Gegenspieler springt in den Mann. Einem HSV wird der ...gepudert und uns wird ein Hamburger als Schiri geschickt. Unparteiisch??? Tut mir leid, nein.

  • Sicherlich hast du Recht ja, aber irgendwie bin ich froh darüber das wir durch so ein Ding nicht wieder gewonnen haben den es würde Woche für Woche darüber hinwegtäuschen was für schwache Leistungen wir abrufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da hst du recht, FCLER21!Aber... der Schiri "hilft" unseren Jungs auch nicht gerade weiter. Gegen Drexler ist das ein Elfer. Der Gegenspieler springt in den Mann.

    Das sehe ich anders, wenn der gegen uns gegeben wird ist hier das Gebrüll groß. Solche Situationen sind keine Elfmeter - bei uns nicht und gegen uns auch nicht.


    Das Einzige, was ich heute bemeckern könnte wäre das Foul an Özcan - da sollte man Rot geben. Alles andere ist in Liga 2 handelsüblich, da müssten nur unsere Kicker halt mal gegenhalten.

  • Gut die Elfmeter Situationen muss man nicht mit Foul bewerten, aber das mit Salih war Rot.


    Aber was regt man sich auf, der Stieler hat gepfiffen. Hab von ihm noch kein Spiel ohne großen Fehler gesehen.

  • Das sehe ich anders, wenn der gegen uns gegeben wird ist hier das Gebrüll groß. Solche Situationen sind keine Elfmeter - bei uns nicht und gegen uns auch nicht.
    Das Einzige, was ich heute bemeckern könnte wäre das Foul an Özcan - da sollte man Rot geben. Alles andere ist in Liga 2 handelsüblich, da müssten nur unsere Kicker halt mal gegenhalten.

    Das Gebrüll ist automatisch groß, wenn Elfer gegen uns gepfiffen wird :winking_face: Tja, wenn man Foul im Strafraum spielt, ist das Elfer. Drexler kann sich nicht auf den Beinen halten. Vielleicht nochmal anschauen. Wir beide :winking_face:


    Ich kann über eine Menge meckern. Es beginnt in Minute 1. Höger mit einem Minischubser bekommt gelb. das war an Lächerlichkeit schon kaum zu überbieten von diesem hamburger. Wenn er es taktisches Foul bewertet, musst die Heidenheimer reihenweise mit gelb bedenken. Selbst mein neutraler Besuch konnte sich einen Kommentar bzgl. dieses Schiris und seiner vielen Entscheidungen nicht verkneifen.


    "Sollte" nicht rot. So was von glatt rot, so was von eindeutig. Und wieso ist es überhaupt zu so einer Szene gekommen. Sorry, aber dieses 2.Liga-handesübliche Spielweise geht mir auf den Sack. Bei unserer immer noch Schwiegersöhnentruppe wird gerne sofort bei einer Kleinigkeit gelb gezückt, währned die gegener immer noch eine mitgeben können. Die permanenten Fouls heute im Mittelfeld hatten mit Fußball nichts mehr zu tun. Und das Ergebnis ist die Vollgrätsche in den Knöchel von Salih! Zwingend rot! Nicht anderes! Wenn sich dieser Hamburger nicht sicher ist, weil er läuferisch zu langsam war, unterhält man sich mit den Linienrichtern. Der Schrei alleine, die Reaktion von diesem Kamikaze-Heini hat gereicht, wenn man es nicht genau sieht.

  • Hectors Handspiel war Elfmeter...die Aktion gegen Drexler nicht (der fällt sowieso bei jeder Berührung).


    Rot hätte es für diesen unverschämten tritt gegen özcan geben müssen...eventuell aber auch gegen Hector nach seinem einsteigen von hinten ohne Chance an den Ball zu kommen.


    Über den Schiri können wir uns heute wahrlich nicht beklagen.

  • Das Gebrüll ist automatisch groß, wenn Elfer gegen uns gepfiffen wird :winking_face: Tja, wenn man Foul im Strafraum spielt, ist das Elfer. Drexler kann sich nicht auf den Beinen halten. Vielleicht nochmal anschauen. Wir beide :winking_face:
    Ich kann über eine Menge meckern. Es beginnt in Minute 1. Höger mit einem Minischubser bekommt gelb. das war an Lächerlichkeit schon kaum zu überbieten von diesem hamburger. Wenn er es taktisches Foul bewertet, musst die Heidenheimer reihenweise mit gelb bedenken. Selbst mein neutraler Besuch konnte sich einen Kommentar bzgl. dieses Schiris und seiner vielen Entscheidungen nicht verkneifen.


    "Sollte" nicht rot. So was von glatt rot, so was von eindeutig. Und wieso ist es überhaupt zu so einer Szene gekommen. Sorry, aber dieses 2.Liga-handesübliche Spielweise geht mir auf den Sack. Bei unserer immer noch Schwiegersöhnentruppe wird gerne sofort bei einer Kleinigkeit gelb gezückt, währned die gegener immer noch eine mitgeben können. Die permanenten Fouls heute im Mittelfeld hatten mit Fußball nichts mehr zu tun. Und das Ergebnis ist die Vollgrätsche in den Knöchel von Salih! Zwingend rot! Nicht anderes! Wenn sich dieser Hamburger nicht sicher ist, weil er läuferisch zu langsam war, unterhält man sich mit den Linienrichtern. Der Schrei alleine, die Reaktion von diesem Kamikaze-Heini hat gereicht, wenn man es nicht genau sieht.

    Ich vermisse in deiner Aufzählung die "Verfehlungen" des Schiedsrichters, die uns geholfen haben ... z.B. das Handspiel bei einem Freistoß zu Beginn ... in der 1. BL wurde heute so einer gegeben, der wesentlich harmloser war.


    Es ist zu einfach sich auf den Schiedsrichter zu schimpfen ...

  • Das Handspiel ist mir tatsächlich raus bzw. müsste ich auch nochmal sehen. Trotzdem bleibe ich dabei. Es gab zu viele Szenen. Und da sehe ich nicht nur die von Skykommentatatoren angesprochenen. "Zu einfach sich auf den Schiri zu schimpfen"? Ließ mein Post oben. Spielentscheidend war letztendlich unser Spiel. Nix anderes behauptet. Ansonsten ließ z.b. mal den Spielbericht im Kicker... Meine Meinung steht zu diesem Hamburger Schiri bzw. dessen Leistung. Zu dessen Ansetzung sowieso! Du vermutlich zu deiner. Punkt :winking_face:

  • was war bei dem Foul an Risse in HZ1, gibt dem Heidenheimer gelb, dann nimmt er die Karte zurück, der ganze Mist hat fünf Minuten gedauert, an Nachspielzeit gibt es 2 Minuten,

  • was war bei dem Foul an Risse in HZ1, gibt dem Heidenheimer gelb, dann nimmt er die Karte zurück, der ganze Mist hat fünf Minuten gedauert, an Nachspielzeit gibt es 2 Minuten,

    Die Karte hat er zurück genommen, weil Risse selbst gesagt hat, dass es kein Foul war.

  • Wenn man Risse in der ganzen Situation verfolgt, so hat er dem Schiri nur gesagt, dass es kein Gelb war. Seine Reaktion war für mich eindeutig: Nimm die Gelbe zurück aber Freistoß war es natürlich. Aber so etwas zu diskutieren in einem aufgeheitzen Stadion ist schon unfassbar dämlich. Unsere Schülermannschaft lernt einfach nichts aus diesen Pseudo Fair Play Aktionen. Damals gegen Hoffenheim wurden wir verarscht und wir lernen nichts daraus. Kein anderer Verein ist so dämlich in Rückstand eine solche Freistoßsituation zu opfern - auch wenn es wie gesagt Risse nicht wollte. Er wollte nur die Gelbe entfernen lassen aber dem Schiri das zu erklären war ihm wohl auch nicht möglich oder dieser hat es einfach ignoriert. Für mich einfach nur dämlich und passt ins Gesamtbild.


    Der Typ grätscht voll rein -> Risse muss springen sonst wird er getroffen -> Risse kommt ins Straucheln -> Freistoß -> Ende der Geschichte...


    Was wir daraus machen: :woman_facepalming:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn man Risse in der ganzen Situation verfolgt, so hat er dem Schiri nur gesagt, dass es kein Gelb war. Seine Reaktion war für mich eindeutig: Nimm die Gelbe zurück aber Freistoß war es natürlich. Aber so etwas zu diskutieren in einem aufgeheitzen Stadion ist schon unfassbar dämlich. Unsere Schülermannschaft lernt einfach nichts aus diesen Pseudo Fair Play Aktionen. Damals gegen Hoffenheim wurden wir verarscht und wir lernen nichts daraus. Kein anderer Verein ist so dämlich in Rückstand eine solche Freistoßsituation zu opfern - auch wenn es wie gesagt Risse nicht wollte. Er wollte nur die Gelbe entfernen lassen aber dem Schiri das zu erklären war ihm wohl auch nicht möglich oder dieser hat es einfach ignoriert. Für mich einfach nur dämlich und passt ins Gesamtbild.


    Der Typ grätscht voll rein -> Risse muss springen sonst wird er getroffen -> Risse kommt ins Straucheln -> Freistoß -> Ende der Geschichte...


    Was wir daraus machen: :woman_facepalming:

    Ja. Und der Schiedsrichter lässt sich durch die Nummer natürlich verunsichern, trifft ein, zwei doofe Entscheidungen, Joni hackt rein, gelb, Dorsch hackt rein und die eigentlich richtige rote lässt er stecken. Der Ref wollte ab dieser doofen Nummer nur noch unbeschadet in die Kabine kommen und das hat er leider grandios nicht geschafft.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der Schiri war nicht gut, unsere 11 auch nicht.


    Die Nummer mit Risse ist ein Fingerzeig für die Zukunft, evtl muss man unseren Jungs mal einbläuen, dass Ehrlichkeit im Fußball leider wohl nicht belohnt wird.


    Risse ist ehrlich und rettet den Gegner vor der gelben Karte. Unstrittig dass das Einwirken des Gegners zum Fall von Risse führt. Zur Belohnung nimmt der Schiri den Freistoß zurück.


    Für die Zukunft, spielt weiter wenn der Schiri nicht abpfeift, auf Nachfrage den Unwissenden und Verletzten spielen wie es alle anderen machen. Da sind unsere zu „ lieb“. Dafür wirst du halt bestraft, also lass es. Nicht schön, aber heute normal.


    Herzlichen Glückwunsch an die Referees, es wird Fairness und Respekt eingefordert. Leider sind die deutschen Schiedsrichter dermaßen schlecht im Vergleich zu den ausländischen Kollegen, da bleibt die Arroganz der pfeifenden Zunft hängen, das Motto wird zum Rohrkrepierer.


    Beim DFB wird man sich das aber in der altbackenen, grauen Führungsetage niemals eingestehen.


    Fazit: die deutschen Schiedsrichter sind im internationalen Vergleich weit hinten, also schlecht wie gestern gesehen. Aber das war nicht ausschließlich der Grund warum wir zu Hause wieder nicht gewonnen haben.

  • Die deutschen Pfeifenträger sind derart beeinflussbar, dass wichtige Entscheidungen kaum noch ohne anschließende Talkshow über die Bühne gehen. Andernorts verbitten sich die Schiris derlei Einmischung und zeigen auch mal den gelben Karton dafür, hierzulande wird regelrecht dazu eingeladen.


    Zu Risse: Es ist ja okay, wenn der Schiri den Spieler fragt, ob er getroffen wurde. Ob "voll" oder nicht, spielt dabei aber keine Rolle, entscheidend ist die Spielsituation, und die lautet nun einmal, dass Risse klar an einer Flanke gehindert wurde, ohne dass der Gegner den Ball getroffen hätte. Das Reingrätschen reicht für einen Pfiff. Und über eine Gelbe Karte hat ein Spieler schon mal gar nicht zu entscheiden.


    So seltsam es ist, dann die Karte zurückzunehmen, so komplett hanebüchen ist es, aus einem fälligen Freistoß einen Schiedsrichterball zu machen.
    Der Kerl kennt offensichtlich die Regeln nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()