Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Schauspielerei, Zeitspiel, taktische Foulspiele usw... dafür einfach die ersten Male gelb geben und schön werden die damit aufhören!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • taktische Foulspiele

    die ersten beiden Punkte, okay.


    Aber was am taktischen Foul denn unfair?

    Das gehört halt auch einfach dazu und macht wirklich jede Mannschaft. Die Schiedsrichter müssen halt einfach mal konsequent sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ein Foul ist nicht unfair ? :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Naja kommt drauf an. Taktische Fouls bestehen in den meisten Fällen aus Festhalten des Triktos und ist ein Stück weit teil des Spiels. Das als unfair anzusehen liegt mir fern. Ich hab nie Spieler verstanden die sich darüber so aufregen. Letztlich hätten sie auch einfach umgetreten werden können.


    Unfair sind für mich grobe Fouls die eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen oder unsportliche Dinge wie Schwalben, Zeitspiel und grobe Beleidigungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also halte ich Deine Meinung mal fest


    Unfair: grobe Fouls , Schwalben , Zeitspiel , grobe

    Beleidigung


    Fair: am Trikot festhalten und die daraus ergebenen Chancen/Torschüsse


    Am Trikot festhalten , heißt für mich z.B. den Gegner aufhalten , damit er z.B. keine Konterchance nutzen kann . Das ist fair ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Fair ist es nicht, deshalb wird es ja mit gelber Karte bestraft. Trotzdem gehört es ja als taktisches Mittel zum Spiel irgendwo dazu, ähnlich wie Zeitspiel. In der 90. Minute wenn das Spiel davon abhängt erwarte ich aber von einem FC-Spieler genauso diese "unfairness" und die gelbe Karte in Kauf zu nehmen, anstatt den unbedrängten Konter laufen zu lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da hast Du Recht , das erwarte ich dann auch .

    Ein FC Spieler darf das auch :woman_facepalming:


    Aber : es ist Unfair


    Das sage ich, Du und viele Schiedsrichter



    Das als unfair anzusehen liegt mir fern.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich denke Heimerzheimer hat das bestens beschrieben.


    Ein Foul ist ja nicht persé Unfair. Es ist eben Teil des Spiels und wenn wir über festhalten etc. reden agiere ich erstmal nicht unsportlich und nehme eine Verletzung etc. in Kauf.


    Wenn jemand sich nen Elfmeter erschwalbt, Tätlichkeiten begeht oder so einsteigt das der Gegner sich auch schwerer Verletzen könnte ist das für mich unfair und gehört sich nicht.

    Letztlich ist es eben an den Schiris das konsequenter zu bestrafen und gerade taktische Fouls wirklich mit Gelb zu bestrafen. Aber wenn es weiterhin so larifari geahndet wird. Unfair wird es dann wenn es einseitig bestraft wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch was da gestern Abend kurz vor Schluss in Madrid passiert ist , war der absolute Hammer .


    Die Spieler sind bei jeder Berührung

    einen qualvollen Tod gestorben .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Auch was da gestern Abend kurz vor Schluss in Madrid passiert ist , war der absolute Hammer .


    Die Spieler sind bei jeder Berührung

    einen qualvollen Tod gestorben .

    Ich habe es leider nicht gesehen. Aber bei Athletico absolut kein Wunder. Unter Simeone stehen sie ja für den Anti Fussball schlecht hin. Der Coach lebt es da halt auch vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bezüglich Mainz.


    Die Mannschaft war vor einigen Jahren ( schon etwas länger her) echt sympathisch und spielten einen schönen Fußball.


    Sie haben sich aber leider in den letzten 6 Jahren echt zum Negativen entwickelt.

    Was ich absolut nicht verstehe ist, dass die Schiedsrichter nicht die Spielweise erkennen und früher im Spiel durchgreifen.

  • Ich bin ja den Schiris sehr kritisch gegenüber. Aber wie Aytekin beim 0-3 erkennt das er da erstmal weiter laufen lassen sollte ist schon Stark. 95 % Pfeifen das ab. Auch sehr unauffällig in der ersten Halbzeit bis auf einen einwurf für uns alles richtig gemacht. Top

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bislang tadellos … auch das er hütter nach dem 0:3 die entscheidung erklärt … ich finds mega …

  • Guter, souveräner Schiri. Bei uns gefühlt am Ende die Karten locker gesessen.

    Aber VAR??? Für mich klare rote Karte gegen Plea! Uth klärt den Ball nach hinten und der mit offener Sohle klar nur aufs Bein, lange als der Ball weg war. Klare Absicht! Auch wenn Baumgart meint, weniger heulen :face_with_tears_of_joy: