Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Mich würde mal interessieren, ob so etwas für den Schiedsrichter auch irgendwelche Konsequenzen hat? Jeder andere, egal ob Trainer, sportlicher Leiter, Spieler oder Fans werden vom DFB „bestraft“, wenn sie sich falsch verhalten: sei es durch gelbe und rote Karten, Geldstrafen, Stadionverbote, was auch immer. Wenn Fans Pyros zünden erwartet man von den Vereinen öffentliche Entschuldigungen. Ehrlich gesagt fände ich das in diesem Fall das Mindeste, was der DFB von seinem Schiedsrichter verlangen muss: eine öffentliche Entschuldigung an den FC für diesen Bullshit, den er dort verzapft hat!

    Ja, er hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht, aber hier übertreibst du wohl. Es war kein strafbares Fehlverhalten, sondern ein Fehler, den man z. B. gleichsetzen könnte mit dem Fehler von Timo zum 1:3 oder einem katastrophalem Fehlpass, der direkt zum Gegentor führt usw.


    Auch hat er keine Straftat begangen und es z. B. mit Pyro zünden gleichzusetzen finde ich ziemlich übertrieben.


    Eine angemessene Maßnahme wird wohl ein aussetzen über mehrere Spieltage oder Einsätze in tieferen Ligen sein ... hoffe ich zumindest.

  • Mich würde mal intessieren, was der Willenborg für das Spiel bekommen hat? Also finanziell...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Damit hat sich der DFB ja eindeutig von ihm distanziert. Vielleicht erhält er ja tatsächlich eine Denkpause. Das Nichts passiert ist kann man jedenfalls schon jetzt nicht mehr sagen. Das ist schon mal positiv.


    Trotzdem muss die Regel überarbeitet werden. Sonst könnte es sein das die Schiris noch unsicherer werden weil sie jetzt wissen das sich der DFB bei Bedarf auch einmischt und sich auch gegen sie ausspricht. Dann traut sich bald keiner mehr etwas zu. Eine genaue Definition oder zumindest ein eingeschränkterer Rahmen muss her.


    Jedes Handspiel zu pfeifen bin ich absolut gegen. Kein Spieler hat es nötig sich den Ball beispielsweise in die Eier treten zu lassen. Ist die Hand frontal vorm Körper würde ich niemals Hand geben. Die Flanke hätte es dann sowieso nicht am Mann vorbei geschafft. Hand frontal vorm Körper oder noch unmittelbar am Körper (wie gestern bei Perisic) - kein Elfer. Hand deutlich weg vom Körper (Mainz, Dortmund) - Elfer, Situationen wie in Leverkusen wo sich der Spieler frech einfach in Torwartmanier fallen lässt - Elfer.


    Grauzonenentscheidungen wird man nie ganz verhindern können aber man kann es ganz sicher erreichen das es deutlich besser wird als es jetzt ist. Momentan ist es nämlich unzumutbar.

  • Die Ausrede Tatsachenentscheidung fällt ja durch den VAR weg, wie sieht eigentlich die Regellage jetzt aus wenn man Beschwere einlegt?


    Tut seine (warscheinlich scheinhelig erlogene) Erklärung wieso er das so entscheidet nach Ansicht der Bilder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ausrede Tatsachenentscheidung fällt ja durch den VAR weg, wie sieht eigentlich die Regellage jetzt aus wenn man Beschwere einlegt?


    Tut seine (warscheinlich scheinhelig erlogene) Erklärung wieso er das so entscheidet nach Ansicht der Bilder?

    Es ist und bleibt (leider) eine Tatsachenentscheidung.

  • Mich würde mal intessieren, was der Willenborg für das Spiel bekommen hat? Also finanziell...

    Pro Bundesliga-Einsatz (1. und 2. Liga) sind es 5.000 Euro zusätzlich zum Grundgehalt (69.000 Euro bei mehr als fünf Jahren Erfahrung, darunter 59.000 Euro). Weh täte es diesem Ork namens Willenborg also nur, würde er im deutschen Profifuppes überhaupt nicht mehr eingesetzt und entlassen.

  • Pro Bundesliga-Einsatz (1. und 2. Liga) sind es 5.000 Euro zusätzlich zum Grundgehalt (69.000 Euro bei mehr als fünf Jahren Erfahrung, darunter 59.000 Euro). Weh täte es diesem Ork namens Willenborg also nur, würde er im deutschen Profifuppes überhaupt nicht mehr eingesetzt und entlassen.

    So war das nicht gemeint. grübel :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist und bleibt (leider) eine Tatsachenentscheidung.


    Aber Tatsachenentscheidung impliziert doch für mich das er nur eine Möglichkeit hatte die Szene zu bewerten.


    Sie sich, so er denn gewollt hätte, noch 20 mal ansehen zu können hat doch nichts mehr mit einer Tatsachenentscheidung zu tun...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aber Tatsachenentscheidung impliziert doch für mich das er nur eine Möglichkeit hatte die Szene zu bewerten.


    Sie sich, so er denn gewollt hätte, noch 20 mal ansehen zu können hat doch nichts mehr mit einer Tatsachenetscheidung zu tun...

    eben so sehe ich es auch. Für mich ist es keine Tatsachenentscheidung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • eben so sehe ich es auch. Für mich ist es keine Tatsachenentscheidung.

    Als Entscheidung dürfte gelten, dass er am Ende diese eben trifft, da dürfte unerheblich sein, wie viele Hilfsmittel oder "helfende" Stimmen er im Ohr hatte. Und um eine Flut von Klagen diesbezüglich zu vermeiden, gilt dies eben als Tatsachenentscheidung.

  • Geld aus Mainz würde zu der scheinheiligen Aussage von diesem Sandro Schwanz passen. Aber Wettskandal hatten wir auch schon länger nicht mehr. Wer weiss das heute schon so genau.
    Ich fühle mich seit der DFB Aussage nur noch um so mehr verarscht. Ich bin so unfassbar wütend...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pro Bundesliga-Einsatz (1. und 2. Liga) sind es 5.000 Euro zusätzlich zum Grundgehalt (69.000 Euro bei mehr als fünf Jahren Erfahrung, darunter 59.000 Euro). Weh täte es diesem Ork namens Willenborg also nur, würde er im deutschen Profifuppes überhaupt nicht mehr eingesetzt und entlassen.

    Eine Entlassung oder Komplettdegradierung wünsche ich ihm trotz aller Wut die ich habe nicht. Eine zweimonatige Denkpause mit unterklassigen Spielen würde ich ihm aufbrummen. Das spürt er dann schon deutlich - auch im Portemonnaie. Aber es zerstört nicht seine Karriere.

  • https://imgpile.com/images/1jvKju.gif


    Dieser Blick macht mich echt aggro, so süffisant abgehoben. :face_with_symbols_on_mouth:


    Wenn ich mir das ansehe darf seine Karriere von mir aus für immer auf Eis liegen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Entlassung oder Komplettdegradierung wünsche ich ihm trotz aller Wut die ich habe nicht. Eine zweimonatige Denkpause mit unterklassigen Spielen würde ich ihm aufbrummen. Das spürt er dann schon deutlich - auch im Portemonnaie. Aber es zerstört nicht seine Karriere.

    Ich wollte ja nur aufzeigen, dass DFB und DFL jenseits von Nichtnominierung keine finanziellen Hebel oder Strafen zur Verfügung stehen. Und würde man jeden Schiri nach peinlicher Darbietung in die Wüste schicken, hätte man ganz schnell überhaupt kein Personal mehr.

  • Ich wollte ja nur aufzeigen, dass DFB und DFL jenseits von Nichtnominierung keine finanziellen Hebel oder Strafen zur Verfügung stehen. Und würde man jeden Schiri nach peinlicher Darbietung in die Wüste schicken, hätte man ganz schnell überhaupt kein Personal mehr.

    Hätte ich Dir auch nie unterstellt. Ich griff das nur auf weil Du konkrete Zahlen genannt hattest was die verdienen. Er hat dafür in der Vergangenheit ja auch was geleistet sonst stünde er nicht da wo er steht. Auch wenn er megamäßige Scheiße gebaut hat muss darum trotzdem die Kirche noch im Dorf bleiben.

  • Jeder, der auf der Arbeit Scheisse baut, muss die Konsequenzen tragen.
    Nur für Schiedsrichter scheinen andere Regeln zu gelten.
    Ich würde trotzdem immer noch gerne eine Aussage von Willenborg hören, warum er zu seiner Entscheidung gekommen ist, und das sogar nach Anschauen der Bilder. Wenn da nichts von ihm kommt, bestärkt das nur noch meine Meinung, da steckt Absicht oder Vorsatz dahinter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,