22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)


  • Leider weiß ich aus Erfahrung daß der :effzeh: gerne mal den Aufbaugegner gibt


    Aber wie immer hoffe ich das Beste


    Da hast du zwar nicht unrecht aber meiner Erfahrung nach sorgt der :effzeh: auch gerne mal für eine Trainerentlassung.


    Samstag ist alles drin

  • Da hast du zwar nicht unrecht aber meiner Erfahrung nach sorgt der :effzeh: auch gerne mal für eine Trainerentlassung.


    Samstag ist alles drin


    Da setzte ich alles dagegen, dass wird nicht passieren, noch nicht. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch:


    Er meint wahrscheinlich das Dutt in Bremen seinen Hut nehmen konnte nach dem Spiel gegen uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach so, ja jetzt. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das glaube ich auch nicht. Kind wird dem nicht mehr viel Zeit geben.

  • Bitte, lieber Gott, lass den Brecko-Kelch an uns vorübergehen.


    Was habt ihr alle gegen Brecko, dann spielt wenigstens einer mit, der nachher alles schuld ist, mit Brecko könnte Olkowski recht OM spielen und Risse linkes OM, dann wären wenigstens die beiden Aussenbahnen gut besezt, mich wundert es das sich über Bröcker keiner auf geregt hat

  • Das wird schön! Egal wie die Spiele vorher laufen, dass Ding geht 4:1 an uns! War bisher drei Mal bei Spielen mit Hannoveraner Beteiligung und jedes mal war das Ergebnis 4:1 gegen die!


    Karten sind da, ihr dürft Euch freuen


    nur um's nochmal nach vorne zu holen!

  • Da halte ich mit. Meine Karte ist auch heute gekommen :thumbs_up:


    @Peter1955: Auch ohne Zusatz konnte jeder sehen das Du das nicht ernst meinst, oder doch? :woman_facepalming:
    Stell Dir vor der stellt wirklich beide in die Startelf, da braucht man ja gar nicht anzutreten. Stöger mag Fehler machen, aber für Saudumm halte ich ihn nicht.


    ALLEZ FC

  • Am 22. Spieltag steht das Spiel des FC gegen Hannover 96 auf dem Programm. Auf Grund der doch ziemlich überraschenden Siege von Freiburg in Berlin und von Paderborn eben in Hannover, ist die Tabelle jetzt sehr kurz geworden und den FC trennen nur noch 3 Punkte von Freiburg auf Platz 16 und Hertha BSC auf Platz 17. Es wird also Zeit, einen Dreier einzufahren! Da kommt Hannover 96 gerade recht, da die Niedersachsen auswärts eher zu den schwächeren Teams zählen. Ausserhalb Hannovers hat die Mannschaft in 11 Spielen erst 9 Punkte geholt (2 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen – Torverhältnis 12:19) und steht damit auf Platz 14 der Auswärtstabelle, gleichauf mit dem HSV, Mainz 05 und Hoffenheim, die allerdings ein Spiel weniger haben.


    Der besondere Reiz des Spiels gegen Hannover liegt darin, dass beide lediglich 1 Punkt auseinander sind und im Fall einer Niederlage tief in den Abstiegssumpf rutschen. Hannover 96 ist auch nicht gut in die Rückrunde gestartet, wurde in den bisher absolvierten 4 Spielen doch nur ein einziger Punkt geholt. In der Rückrundentabelle liegt Hannover deshalb zusammen mit Stuttgart auf dem letzten Platz.


    Folgende Ergebnisse hat Hannover 96 in dieser Saison erzielt: 2:1 gg. Schalke (1. Spieltag), 0:0 in Mainz (2. Spieltag), 2:0 gg. den HSV (3. Spieltag), 0:2 in Paderborn (4. Spieltag), 1:0 gg. den FC (5. Spieltag), 0:1 in Stuttgart (6. Spieltag), 0:4 in München (7. Spieltag), 0:3 gg. Mönchengladbach (8. Spieltag), 1:0 in Dortmund (9. Spieltag), 1:0 gg. Frankfurt (10. Spieltag), 2:0 bei Hertha BSC (11. Spieltag), 1:3 gg. Leverkusen (12. Spieltag), 3:4 in Hoffenheim (13. Spieltag), 1:3 gg. Wolfsburg (14. Spieltag), 3:3 in Bremen (15. Spieltag), 2:0 gg. Augsburg (16. Spieltag), 2:2 in Freiburg (17. Spieltag), 0:1 in Schalke (18. Spieltag), 1:1 gg. Mainz (19. Spieltag), 1:2 beim HSV (20. Spieltag) und 1:2 gg. Paderborn (21. Spieltag).


    Die Bundesligabilanz zwischen dem FC und Hannover 96 ist so gut wie ausgeglichen. Insgesamt gab es bisher 41 Spiele, von denen der FC 17 gewonnen hat, 6 gingen unentschieden aus und 18 gewann Hannover. Torverhältnis gesamt: 61:55. In Köln ist die Bilanz für den FC positiv: in 20 Spielen siegte der FC 12 Mal, 2 Spiele gingen unentschieden aus und 6 Mal siegte Hannover. Torverhältnis: 35:19.


    Die letzte Heimniederlage gegen Hannover gabe es am 31. Oktober 2009 (11. Spieltag Saison 2009/10), als der FC wie folgt antrat (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (3) - Brecko (4,5), Geromel (4), Mohamad (4,5), Ehret (5) - Petit (6), Maniche (5) - Freis (5), Podolski (5) - Novakovic (6), Ishiaku (5,5).
    Wechsel: Pezzoni für Freis (66.), Yalcin für Petit (73.), McKenna für Ehret (88.). Bank: Kessler (Tor), Matip, W. Sanou, Zielinsky. - Trainer: Z. Soldo.
    Tor: 0:1 Rosenthal (37., Rechtsschuss, Ya Konan).
    Spielwertung: 4 - Hannovers mehr als solider Auftritt wurde durch Kölner "Fußball" unterhalb der Bundesliga-Armutsgrenze entwertet.


    Den letzten Heimsieg gab es übrigens am 16. Oktober 2011 (9. Spieltag Saison 2011/12), als der FC wie folgt spielte (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (2) - Brecko (3,5), Sereno (3), Jemal (2), Eichner (3) - Lanig (3), Riether (2) - Chihi (3,5), Jajalo (3,5), Peszko (3) - Podolski (1).
    Wechsel: Andrezinho für Brecko (46.), Makino (3) für Andrezinho (57.), Roshi für Chihi (87.). Bank: Horn (Tor), Buchtmann, Clemens, Freis. - Trainer: S. Solbakken.
    Tore: 1:0 Podolski (24., direkter Freistoß, Linksschuss), 2:0 Podolski (86., Linksschuss).


    Am Ende der Saison 2011/12 stieg der FC bekanntlich ab.

  • @luna202: Kopierst Du das irgendwo oder schreibst Du das alles selbst?? Sieht sehr nach Presse aus, somit könntest Du Matze86 unterstützen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • @luna202: Kopierst Du das irgendwo oder schreibst Du das alles selbst?? Sieht sehr nach Presse aus, somit könntest Du Matze86 unterstützen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC


    Diesen Service von Luna konnten wir schon immer auf "Malle" genießen. Schön das einge User ihre Gewöhnheiten hier nicht ablegen :thumbs_up: Danke Luna :slightly_smiling_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @luna202: Kopierst Du das irgendwo oder schreibst Du das alles selbst?? Sieht sehr nach Presse aus, somit könntest Du Matze86 unterstützen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC




    Sind wir hier im Pressfred?


    Nein, die Daten und Zahlen suche ich mir schon selbst raus. Ich hoffe, dass sie irgendjemanden auch ausser meinem Freund Capricon interessieren. :wink:

  • @ Luna Danke! Wenn man sich die Statistken zu 96 so ansieht und vorallem die letzten Ergebnisse, kann es für den FC nur heissen zu SIEGEN! ich weiss Aufgrund unserer Offensivschwäche und dem Hänger von Ujah nur nicht so recht wie, würde es einfach mal mit einem anderen System versuchen, da ich davon ausgehe das 96 uns nicht den Gefallen tut sich auskontern zu lassen und Lehmann oder Vogt und Ujah eine Pause gönnen. Schlimmer gehts ja nimmer. Come on FC


    Horn
    Maroh-Wimmer-Mavraj
    Olkowski - Vogt - Hector
    Nagasawa- Gerhardt- Risse
    Osako

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde seit Samstag alles Scheisse :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag wird richtungsweisend. Wenn wir wieder nicht gewinnen, wird's in den nächsten Wochen sehr ungemütlich :slightly_frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • Es verlangen ja viele, dass Stöger jetzt mal was machen muss. Ich frage mich: wie? Habs ja schon im Thread vom letzten Spieltag geschrieben: inder der Offensive haben wir einfach kein konkurrenzfähiges Personal (poste das mal aus meinem eigenen Beitrag aus dem anderen thread hier rein):


    Pezko: brauchen wir eigentlich nicht drüber reden: durchschnittlicher 2.ligaspieler, maximal
    Osako: 2. Ligaspieler
    Ujah: mal top, mal flopp und irgendwie ne arme sau, da er kaum vernünftige Bälle bekommt
    Risse: gefällt mir von den offensiven noch am besten, nimmt sich aber auch Auszeiten
    Halfar: leider wird er sich wohl auch in der 1.Liga nicht durchsetzen können, theoretisch könnte aber mal ein tödlicher pass drinsitzen.
    Nagasawa: bleibt abzuwarten
    Finne: braucht noch verdammt viel Zeit
    Deywerson: kann keiner beurteilen


    Aus denen muss Stöger vier auswählen - das kann nur erfolgreich sein, wenn drei davon einen Sahnetag haben.


    Ggf. sollte man einfach mal versuchen, ob einer der 6er den Spielmacher machen kann. Auch wenn es extrem defensiv aussieht: was sollen wir mit offensiven Leuten, deren Pässe nur an Sahnetagen ankommen. Ich würde daher mal versuchen mit allen drei 6ern anzufangen:


    Horn
    Olkowski--Maroh---Wimmer---Hector
    Lehmann --- Vogt
    Gerhard
    Risse ---- Halfar (je nach Fitness vielleicht auch eher Nagasawa)
    Ujah


    Und Lehmann, Vogt und Gerhard versuchen sich dann wechseln als Spielgestalter. Klingt abenteuerlich, aber auf dem Transfermarkt haben wir keinen bekommen, vielleicht gibts ja einen der es einigermaßen schon kann in unserem Kader. Prinzip Hoffnung.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….