22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)

  • Wer gegen Stuttgart,Paderborn und Hannover zu Hause solch einen Drecksfuppes spielen läßt und gegen diese Mannschaften nur 3 Punkte holt,ist definitiv ein Abstöger.

  • Mal gucken was gegen Bayern und im Pokal geht. Dann noch FFM und Dortmund abwarten und wir werden sehen wo es hingehen wird.

  • War mal wieder ein klasse Spiel unserer Mannschaft! Der Ball lief durch die eigenen Reihen wie an der Schnur gezogen. Auch in der Offensive war man nicht nur auf Zufälle angewiesen! Alle waren von Anfang an hellwach und haben dem Gegner keine Chance gelassen. Bei Standardsituation hat sich der Gegner vor Angst schon in die Hose gemacht, denn sie wussten, dass der Lehman ein ganz gefährlicher Schütze ist. Und auch der Schiedsrichter war sich seiner Sache immer 100 % sicher : Für den FC pfeife ich nicht!


    Alles in allem ein gelungener Abend!


    Und nun noch ein nicht ernst gemeinter Satz: von Woche zu Woche sehe ich Steigerungen wie ich sie kaum noch begreifen kann! Wo holt unser Trainer nur dieses unfassbare Potenzial aus den Spielern raus. Er kann mit Fug und Recht behaupten: ich werde sie von Woche zu Woche besser machen!


    Und noch ein letzter wirklich ernst gemeinter Satz: es ist nur Fußball, und ob sie mit Stöger weitermachen oder ohne es wird sich nicht viel ändern! Euch allen einen schönen Abend

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Stöger wird nächstes Jahr beim :effzeh: Trainer in der ersten Liga sein. Selbst Lothar hat gesagt, dass Stöger eher für Offensiv-Fußball steht. Er macht hier das, was mit dem Material möglich ist. Den Stöger raus Scheiß könnt ihr euch sparen. An den richtigen Stwllen verstärken und wir werden 15/16 einen anderen :effzeh: sehen.


    Ich glaube hier hat man sich einfach mehr von Svento und Zoller erhofft, dazu Helmes langwierige Verletzung. Nichtsdestotrotz werden das noch ganz harte Wochen und meinetwegen können wir uns durchduseln.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @floedi
    Soll und darf Stöger deiner Meinung nach über den Sommer hinaus Trainer bleiben? Oder machst Du das abhängig vom verbleib in Liga 1?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Trainer in einer weiteren 1 Liga Saison einen Schritt nach vorne machen kann mit dem Kader oder mit weiteren neuen Spielern.


    Da das eine ernsthafte Frage zu sein scheint, werde ich auch ernsthaft darauf antworten:


    Ich werde morgen Vormittag etwas dazu schreiben, weil ich - unabhängig von deiner Nachfrage - gern ein Stück ausführlicher über das Spiel heute Abend und die Ausrichtung an sich "schwafeln" wollte :smiling_face:


    Heute Abend jedoch habe ich weder die Zeit, noch die Muße.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wer gegen Stuttgart,Paderborn und Hannover zu Hause solch einen Drecksfuppes spielen läßt und gegen diese Mannschaften nur 3 Punkte holt,ist definitiv ein Abstöger.


    Absoluter Bullshit sorry.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist deutlich zu wenig! klar, Freiburg hat auch Remis gespielt, also auf den 16. ist der Abstand gleich geblieben! Doch Mainz und Dortmund sind vorbei gezogen!


    Zu Hause muss man so ein Spiel einfach gewinnen! Aber man gewinnt kein Spiel mit Halfar und Peszko sowie Vogt. Alle drei sind seit Wochen völlig von der Rolle und sollten eine Pause erhalten! Wir brauchen Spieler, die nach vorne spielen und die Pässe sollen/müssen ankommen! Der Vogt hat mich am meisten aufgeregt, 99 Prozent seiner Pässe unnötig nach hinten gespielt!


    Was ich aber nicht verstehe, warum darf ein Stürmer erst in der 87. Minute rein! Deyverson bringe ich doch schon ab der 65. oder 70. Minute! Diese hohen Bälle bringen nichts, wenn niemand vorne ist, der diese Bälle verwerten kann! Deyverson soll ein guter Kopfballspieler sein, warum spielt dieser dann nicht oder nur so kurz? Verstehe ich nicht!


    Warum darf ein Lehmann immer dieselben laschen Standards machen? Ein Risse hat wohl die beste Schußtechnik, also sollte er diese auch machen! Diesen Freistoß aus 17 Metern muss ebenfalls einer schießen, der Power hat oder schnibbeln kann!


    insgesamt war es deutlich zu wenig! 2 Punkte fehlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scheiße,ich kann mich gar nicht abregen,mit etwas mehr Spielwitz gegen meist Grottige Gegner zu Hause,könnten wir schon die Planungen für die nächste Erstligasaison starten.
    Wenn wir vom DFB dann noch mit Punktabzug bestraft werden,wars das.

  • Scheiße,ich kann mich gar nicht abregen,mit etwas mehr Spielwitz gegen meist Grottige Gegner zu Hause,könnten wir schon die Planungen für die nächste Erstligasaison starten.
    Wenn wir vom DFB dann noch mit Punktabzug bestraft werden,wars das.


    Da (Punktabzug) kann aber der Peter dann nix für.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gut gekämpft, alles gegeben, leider wieder nur ein Punkt. Wir haben leider nicht die Spieler, mit denen man eine etablierte Bundesligamannschaft einfach mal im Vorbeigehen schlägt. Die haben vor kurzen noch euroleague gespielt und mal eben einen Joselu verpflichtet für Geld, das der fc nun mal noch nicht hat. Alle haben gesagt das es so kommt, aber jetzt regen sich alle darüber auf? Ja, das ist Fußball alter Schule. Aber ich mach aus einem Aufsteiger nun mal nicht in 1,5 Jahren und mit 30 Mio Schulden eine ambitionierte Bundesligamannschaft. Was soll der hsv sagen, Stuttgart, ja selbst Freiburg, die seit mehreren Jahren schon oben dabei sind?


    Der fc macht das was möglich ist. Das ist zugegebenermaßen nicht immer schön anzusehen, aber noch einigermaßen erfolgreich. Und ich glaube schon, das PS mit einem Eduardo oder ähnlichen Spielern auch eine Mannschaft entwickeln kann. Nur diese Saison heisst der Auftrag ausschliesslich drin bleiben und ja, die Chance abzusteigen ist da. Wie bei allen Mannschaften, die einen Spieleretat haben, der nun mal ganz am Ende der Liga anzusiedeln ist. Aber was erwartet ihr denn??? Punkt für Punkt müssen wir sehen, das wir über dem Strich bleiben und selbst wenn wir nach den nächsten 3 Spielen auf Platz 15 rutschen. Die Truppe ist intakt und wird auch dann nicht auseinanderbrechen. Und das ist sicher ein Verdienst von PS.


  • Das Deyverson nicht früher reingekommen ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Die gefährlichsten Szene hatten wir in der Tat fast nach langen bällen und gerade da wäre Deyverson eine sehr gute Alternative gewesen wobei man sagen muss das Osako ordentlich war.


    Lehmann gebe ich dir auch absolut recht, der Risse war jedoch heute unterirdisch von daher hätte ich den nicht schießen lassen. Hectors Standards waren schon besser.


    Bei Lehmann sehe ich sowieso eines unserer Kernprobleme. Lehmann und Vogt das passt meiner Meinung nach nicht gerade bei Heimspielen. Beide haben zu 90% ihre Stärke in der Defensive. Von Lehmann kommt offensiv gar nichts und Vogt ist kein klassicher 8er der das Spiel eröffnet. Bei Kontern kann er ein bischen mit dem Ball marschieren aber im Grunde kann nur einer von beiden spielen und daneben braucht es einen spielstärkeren 8er.


    Mann kann nur hoffen das Gerhardt wieder kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so zurück aus dem RES. Der Trick mit meiner Frau hat leider nicht geklappt :slightly_frowning_face: .


    Ein Punkt. Hätten mixt ein wenige mehr Glück auch 3, mit ein wenig mehr Pech aber auch 0 sein können. Fakt ist, dass, der eine Punkt uns wenig weiterhilft.


    Der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz. Unfassbar was für eine Grütze der sich zusammengepfiffen hat.


    Die kämpferische Leistung war OK, aber was wir spielerisch nach vorne machen ist einfach zu wenig. Viel zu wenig! Da ist alles auf Zufall aufgebaut.


    Was ist nur mit Hector los? Der war mal auf dem Sprung in die N11. Gefühlt hat er fast jeden Zweikampf verloren. Der Einwechslung von Halfar war wieder mal ein Griff ins Klo.


    So langsam aber sicher kotzen mich unsere Heimspiel an. Auch in der letzten Saison in Liga 2 haben wir zu Hause alles andere als rauschende Fußbalfeste gefeiert. Stöger steht für Anti-Fußball !!!

  • Hat von euch Schörednern schonmal einer auf unser Restprogramm geschaut??Also ich sehe da ganz ganz schwarz,wenn Stöger diesen Fußball weiterspielen läßt.

  • Jetzt verlieren wir gegen München und den BvB,dann holen wir mit ganz viel Glück vielleicht einen Punkt gegen Frankfurt.Wir könnten dann auf Platz 16 stehen.Gegen Bremen wird es dann schon zu einem Schiksalsspiel kommen,vor allem für Stöger.


  • Kann Dir eigentlich in allem nur Recht geben. Man könnte direkt meinen, dass Du das Spiel gesehen hast, was man wohl nicht von jedem behaupten kann. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • Nach wie vor wenig Entwicklung zu sehen und nach dem Spiel das übliche "Schönreden" wir sind auf einem gutem Weg bla, bla bla. :woman_facepalming:


    Vom Spiel selber machen, Standards und Offensive ist das "die schlechteste effzeh Mannschaft aller Zeiten"! :face_with_symbols_on_mouth:


    Sie lebt halt nur von ihrer Defensive, dem Spiel zerstören und ihrem "Teamgeist", darin ist sie allerdings gut! :thumbs_up:

  • Du scheinst noch nicht wirklich lange :effzeh: "Fan" zu sein. Also ich erinnere mich da an ganz andere Offensivspektakel, gerade unsere letzte Abstiegssaison sah da besonders schlimm aus, trotz Poldi. Da waren wir mindestens genauso Hilflos wenn es ins letzte Drittel ging. Wirklich gut offensiv und bei Standards waren wir verdammt lange nicht. Die einzige gute Phase, an die ich mich erinnern kann, war unter Schäfer, als wir 2011 im Frühjahr die Serie hatten. Davor, zumindest in
    Sachen Standards, war Lotte der Mann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Du scheinst noch nicht wirklich lange :effzeh: "Fan" zu sein. Also ich erinnere mich da an ganz andere Offensivspektakel, gerade unsere letzte Abstiegssaison sah da besonders schlimm aus, trotz Poldi. Da waren wir mindestens genauso Hilflos wenn es ins letzte Drittel ging. Wirklich gut offensiv und bei Standards waren wir verdammt lange nicht. Die einzige gute Phase, an die ich mich erinnern kann, war unter Schäfer, als wir 2011 im Frühjahr die Serie hatten. Davor, zumindest in
    Sachen Standards, war Lotte der Mann.

    Da waren wir Offensive viel gefährlicher, alleine Poldi hat in der Saison 18 Tore geschossen. Damals sind wir daran gescheitert das die Mannschaft von vorne bis hinten nicht zusammen gepasst hat, es außerdem kein Teamgeist gab, sich auch außerhalb des Spielfeldes charakterlich daneben benommen hat plus das Kapitän Theater und Finke und Solb... .


    Die beiden Mannschaften kann man nicht miteinander vergleichen. Den unsere heutige Elf ist eine Mannschaft, das war die vor 4 Jahren nie und deshalb ist trotz des Fussballdefizit mir unsere aktuelle Elf 1000 mal lieber!

  • Ich bin schon immer gegen zu schnelles Handeln in der Trainerfrage gewesen, aber so langsam fragt man sich schon, was genau der Peter bezweckt.


    Am nunmehr 22.Spieltag muss doch auch der Letzte sehen, dass Halfar nichts aber auch rein gar nichts bringt. Risse hätte schon zur Halbzeit runter gemusst, gefühlt jeder Pass ging in die Pampas.
    Warum man auf Nagasawa, der auch mal Offensiv seinen Stempel aufdrücken kann, komplett außen vor lässt, bleibt wohl ein Mysterium. Lehmann schießt immer weiter die Standards, ER KANN ES ABER NICHT. Was soll das? Warum lässt man ihn immer weiter machen? Wenigstens mit den Hector-Ecken hat man sich mal was einfallen lassen.


    Peszko wird seine Hektik nie ablegen, darauf warten wir jetzt schon Jahre.


    Wenn man dieses Spiel wirklich gewinnen WILL und offenbar nur dazu in der Lage ist, die Bälle hoch nach vorne zu bolzen, dann könnte man mal auf die Idee kommen, Deyverson mal etwas früher zu bringen. Vogt ist nur noch ein Schatten seiner selbst, damit haben wir zwei Sechser, die NICHTS absolut gar NICHTS nach vorne bringen. Da von unseren IVs auch nur Wimmer den Ball nach vorne bringt, lang und hoch wohlgemerkt, schaffen wir es nicht, das Spiel vernünftig aufzubauen. Wer soll´s denn auch machen?

  • Und das trotz der "Neuzugänge" Svento und Nagasawa. Wie man sie hier bezeichnet hat. Einer der Hoffnungsträger war nicht mal im Kader??
    Gegen wen gewinnen wir dann beim nächsten mal?
    Ah ja, Frankfurt. Klar. Diesmal aber dann!! 100%!! :face_with_tears_of_joy: