26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen 1-1 (Sa 21.03.2015/15.30)

  • "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht was Köln nicht gemacht hat, die haben nur mit hohen Bällen agiert. Es ist schwer zu spielen gegen eine Mannschaft die nicht Fußball spielen will."
    HALT DIE FRESSE JUNUZUVIC!
    youtube.com/watch?v=9wjx8x737eM


    Und @Strafraumtoni: . Schau dir mal die Stimmen von Werder nach dem Spiel an. Die sind sehr froh über den Punkt, weil es auch hätte komplett anders ausgehen können. Einfach mal die Stimmen von Fritz und Vestergaard anhören :wink:
    Und DIE müssen es bekanntlich wissen.

    VORSTAND RAUS

  • Ganz ehrlich.. Mir ist es sogar ziemlich recht das Freiburg sich da unten raus geschossen hat.
    Tabellentechnisch sind wir jetzt (aufgrund des Torverhältnisses!) 6 Punkte vor dem Relegationsplatz und 7 vor einem direktem Abstiegsplatz.
    Das Torverhältnis vergessen manche in ihrer Rechnung. 15 Tore besser als Hamburg und satte 21 Tore besser als Paderborn. Das muss man erstmal aufholen.

    ???


    Wenn Freiburg nicht gewonnen hätte, wären wir regulär 6 Punkte auf den Relegationsplatz gewesen, nun sind es "nur" 5 Punkte...
    Plus dann auch noch das Torverhältnis!


    Dein Statement verstehe ich nicht!

  • Stimmt schon, nur ist Freiburg eben die einzige Mannschaft aus dem Tabellenkeller die uns am Ende aufgrund des Torverhältnisses gefährlich werden könnte.
    Natürlich ist das etwas blöd, aber so dramatisch sehe ich das aktuell eben nicht.


    Aber im Grunde hast du natürlich recht, ja.

    VORSTAND RAUS

  • mir ist es ja fast egal, welche drei Teams die letzten drei Plätze belegen. Aber ich spiele lieber gegen Freiburg als gegen Hamburg... diese Hamburger haben es sich verdient, in die zweite Liga abzusteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So viel Glück was Hamburg hat, werden die in der Relegation gegen Darmstadt gewinnen..


    Deswegen dürfen die wegen mir auch gerne nach Lautern fahren. Kann Zoller wenigstens noch eine gute Tat verbringen :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die 1. HZ mal wieder komplett verpennt. Olkowski hätte bereits zur HZ ausgewechselt werden müssen, wobei Hector ebensowenig in der 1. was zustande brachte. Erst durch Osako kam man dann endlich auf die Idee den Ball flach zu halten. Aber bitte, wie kann man denn Vogt heute schlecht reden? Er war eindeutig heute bester Kölner, da waren wir uns zumindest heute im Stadion einig. Werd mir das Spiel nochmals im TV ansehen und wäre überrascht, wenn ich mich da getäuscht hätte. Für meinen Eindruck hat der Schiri den Bremen vieles durchgehen lassen und seine Karten stecken gelassen. Der Punkt war mehr als verdient, denn Bremen hatte bei weitem nicht viele Torabschlüsse und die letzten 15 Minuten gepumpt.

  • Super das Augsburg heute gepatzt hat. Leute, es sind nur noch 8 Punkte Rückstand auf die Euroleagueplätze, das schaffen wir, da bin Ich mir sicher! Vor allem das Restprogramm gibt Hoffnung.
    Ich freu mich nächstes Jahr schon exorbitant auf die Spiele am Donnerstag! :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:


    Mal im Ernst: schade das es nicht für mehr heute gereicht hat, vor allem das die Konkurrenz gepunktet hat, ist natürlich schlecht. Die nötigen 6-7 Punkte werden wir noch holen und die Klasse halten.

  • Danke Lieber GOTT für den unendlich wichtigen Punkt!!!!! In der ersten HZ waren die Bremer bis zur Führung einfach im Mittelfeld besser. Ihre Passsicherheit war unserer überlegen und sie sorgten ständig für Überzahl. Zu diesem Zeitpunkt war die Bremer Führung verdient und folgerichtig. Aber was unsere Jungs dann aufgedreht haben war klasse. Absolut umgekehrte zweite HZ. Die Bremer waren nicht mehr in der Lage ein sicheres Passspiel durchzuhalten und haben die entscheidenden Kämpfe im Mittelfeld verloren. Der Ausgleich war absolut verdient.

  • Die PK nach dem Spiel war ja auch der Hit.... 2:48
    Kurzform: Skripnik "bin mit dem Punkt zufrieden." Stöger: "bin mit dem Punkt zufrieden." Fragen von der Journalie: keine. PK Ende.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nun bin ich wieder zu Hause.


    Zu der Frage welches Spiel ich gesehen habe? Köln gegen Bremen :face_with_tears_of_joy:


    Klar hat Vogt immer mal wieder Bälle nach außen verlagert, aber generell fand ich ihn extrem schwach im Gegensatz zur Hinrunde.


    Zu der Frage mit welcher Erwartungshaltung manche ins RES, also auch ich, fahren? Ich möchte Fußball sehen :wink:


    Was mich gegruselt hat waren die vielen Stolperer und Ausrutscher und sinnlosen Bälle. Klar weiß ich das wir nicht das spielstärkste Team der Liga haben, aber von Profis erwarte ich halt ein bißchen mehr als von Amateuren. Gegen Ende der ersten Halbzeit und fas die komplette zweite Halbzeit fand ich die Bremer Abwehr sehr löchrig und da hätte doch mehr bei rausspringen müssen als ein Elfer.


    Nichts desto trotz bleibe ich weiter PRO und erwarte den nächsten Auswärtssieg :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Saubere Leistung, ich hatte heute immer das Gefühl, dass noch was geht!


    Jetzt heißt es für den :effzeh: 2 Wochen Standards trainieren und hier im Forum


    DON'T FEED THE TROLL!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Stimmt schon, nur ist Freiburg eben die einzige Mannschaft aus dem Tabellenkeller die uns am Ende aufgrund des Torverhältnisses gefährlich werden könnte.
    Natürlich ist das etwas blöd, aber so dramatisch sehe ich das aktuell eben nicht.


    Aber im Grunde hast du natürlich recht, ja.


    Die spielen als einzige da unten noch gegen meine Bayern, das TV ändert sich noch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich denke die Punkteteilung ist ein gerechtes Ergebnis. Halbzeit 1 war Werder besser und Halbzeit 2 wir.
    Für mich war Olkowski der schlechteste Mann auf unserer Seite.


    Jetzt heißt es in Freiburg nicht zu verlieren um die Distanz zu wahren. Wobei ich guter Dinge bin, da ich vor dem Pokalspiel von einem Arbeitskollegen gefragt wurde welchen Sieg ich lieber mitnehmen würde. :kotz:

  • Die Sportinformationsdienste schreiben: ' Bei fünf Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 sind die Kölner wohl nicht mehr akut gefährdet.' ...


    Die müssen's ja wissen :slightly_smiling_face:


    Nein, im Ernst: wer schreibt so einen Kokolores ????

  • Danke Lieber GOTT für den unendlich wichtigen Punkt!!!!!



    Genau das habe ich auch gedacht!
    In der 88. Minute hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr, dass wir da noch irgend so ein Ding reinmachen. Ich stand vor dem Fernseher, weil ich es sitzend nicht mehr aushalten konnte. Und dann "schenkt" uns der Schiri einen Elfmeter! Ich sage "schenkt", weil der zwar absolut gerechtfertigt war, aber welcher SR hätte den schon gepfiffen. weil Finne den Ball von Halfar eh nicht mehr erreicht hätte.
    Und beim Elfmeter hätte es auch gut und gerne schon 2:0 für Bremen stehen können, wenn der SR das Foul von Wimmer gesehen hätte. Hat er aber nicht und deshalb ist die Punkteteilung letztlich auch das richtige Endergebnis.
    Unser Angriffsspiel schien mir gestern nicht wirklich zielführend, viele Larifari-Bälle, meist auch noch hoch, die ihre Adressaten nicht erreichten. In der 2. HZ hat man den Druck gespürt, der auf den Spielern lastete. Vielleicht wussten sie auch von den Ergebnissen in Stuttgart und in Freiburg und es war klar, welche Wichtigkeit zumindest 1 Punkt gegen Bremen haben würde.

  • die mannschaft ist spielerisch limitiert,aber sie kämpft und gibt niemals auf. manchmal reicht es dann einfach halt nicht . aber mir ist diese moralische intakte mannschaft überaus sympatisch.


    man bedenke,was mit einem fitten helmes möglich gewesen wäre. ich will jetzt auch nicht von der el träumen,aber ich glaube es war nie so einfach sich zu qualifizieren wie in diesem jahr.


    dennoch muss der fc natürlich an andere dinge denken,wie das internationale geschäft.



    hut ab vor der mannschaft,die gestern das 1 : 1 regelrecht " erkämpft " hat.