Fußball im Fernsehen

  • EL ist noch nicht raus! Wird aber auch bald bekannt gegeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vorweg:


    Als Fussball Junkey mache ich wahrscheinlich vieles mit und würde bis zu 100 eur pro Monat bezahlen.


    Aber....


    da ich weiss und mir vorstellen kann, dass selbst 20 oder 30 eur für eine Familie mehr im Monat schwierig zu stemmen ist, grenzt das immer mehr in einer Sauerei.


    Fussball ist ein Volkssport, so habe ich ihn zumindest kennengelernt.


    Aber mit den Preisen, sass die Rechte schön gesplittet werden, ist das Fussballschauen bald was für sagen wir finanziell bisschen stärkere.


    OT:


    Genau das gleiche mit dem "Volkswagen". Ja ja, 20.000 eur oder so.


    Naja die sozial schwachen bleiben halt auf der Strecke

  • Fußball wird so oder so Volkssport bleiben. Man kann ihn durchaus sehr einfach selbst betreiben und auch Spiele kann man in unteren Ligen auch noch für wenig Geld live ansehen. Was mich ständig stört, ist es den Profifußball allen am besten für Umme zugänglich zu machen. Selbst vor Sky gab es für alle die Radiokonferenz und diese wird wohl auch zukünftig für den GEZ-Obolus allen zugänglich sein. Auch Bildberichte werden auch zeitversetzt zugänglich sein. Also bitte jetzt keine Sozialdebatte daraus machen, sonst kommt Schulzi noch auf die Idee die CL in seine Agenda aufzunehmen. Übrigens wer die aktuelle "Umsonstmentalität" so mittlerweile als normal ansieht, das letzte FC-Spiel im Europacup kam nicht live im Fernsehen, das Aus kam in einen 20 Minuten-Bericht nach der Tagesschau.


    Um nicht falsch verstanden zu werden, mich nervt diese zunehmende Kommerzkacke auch, aber bei mir wird der Punkt kommen und ich werde sogar freiwillig darauf verzichten. Selbstverständlich solange der FC dabei ist, werde ich mir dies auch antun.

  • Für viele (nicht alle) ist Fussball = Bundesliga, Champ Leage, Euroleage, etc.


    Sicherlich kann man lokal sich einen Verein aussuchen, mich reizt er persönlich nicht so.


    Daher mache ich den Kommerz "zwangsläufig" mit und unterstütze ihn, aber dennoch, diejenigen die ebenso ticken so wie ich, tun mir halt leid, die es sich dann nicht mehr leisten können.

  • Sehe das anders vor gut 20 Jahren konnte man noch nicht den Fußball live sehen mittlerweile ist das möglich das man dafür so viel Geld zahlen muss gefällt mir auch nicht, aber so ist das nun einmal und daran wird sich sicherlich nichts andern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • außerdem bezahlten wir bisher in Deutschland noch am wenigsten, wenn man uns mit England etc. vergleicht


    wie FC Gott nervt mich auch die Umsonst- und so-billig-wie-möglich Menthalität
    ich leiste mir X (z.B. sky Abo) und lass dann dafür etwas anderes weg
    oder ich leiste mir etwas anderes und lass dann dafür das pay tv weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • außerdem bezahlten wir bisher in Deutschland noch am wenigsten, wenn man uns mit England etc. vergleicht

    Was zahlen denn die Leute dort im Monat? Und wo liegt das Durchschnittsgehalt?


    Sehe das anders vor gut 20 Jahren konnte man noch nicht den Fußball live sehen mittlerweile ist das möglich das man dafür so viel Geld zahlen muss gefällt mir auch nicht, aber so ist das nun einmal und daran wird sich sicherlich nichts andern.

    nervt mich auch die Umsonst- und so-billig-wie-möglich Menthalität

    Da habt Ihr Recht. Wahrscheinlich habe ich mich halt schon an den Komfort gewöhnt,
    dass man im Gegensatz zu früher heute alle Spiele schauen kann. Das kostet natürlich.

  • Wir zahlen alle GEZ Gebühren...zum einen.
    Ergo bezahlen alle....
    Dazu bezahlen die Leute die gucken mit ihrer Zeit...die dann mit Werbung versehen wird.
    Auch das kann/muß man als bezahlen ansehen.
    Umso mehr kotzt mich die ganze Werbung bei Sky an die trotz extra zahlen vor, während und nach dem Spiel auf mich einprasselt.
    Besnders während des Spiels empfinde ich mich schon belästigt von der kacke wenn ich wie schon mehrfach erlebt die Verkleinerung des Bildes oder Werbung am unteren Bildschirmrand ertragen muß und ich dafür den Spieler samt Ball nicht mehr sehe...da könnte ich kotzen.
    Bezahlst schon extra und werde dann selbst beim Spiel mit dem mist genervt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In England bezahlt man so ca 60 € im Monat und dann kann man trotzdem nur ca die hälfte aller Spiele sehen.


    Ist schon mies da.



    Aber ich würde das positiv sehn. Ziel ist es nicht, den Privatpersonen die Kohle immer mehr aus den Taschen zu ziehen, sondern alle wieder runter von der Couch zu bekommen und gemeinsam in Kneipen zu gehen um da die Wirtschaft wieder anzukurbeln. (Achtung das ist zu 80% Ironie) :slightly_smiling_face:


    3 Bier pro Spiel sind in dem Monatsbeitrag schon drin.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • GEZ Gebühren bezahlen alle, auch die keinen Fernseher haben oder kein Fußball schauen


    die Werbung muss sein, denn ansonsten müssten die Abo Gebühren angehoben werden
    (auch wenn mich die agressive Werbung manchmal auch nervt, wenn man gerade etwas interessantes auf dem Spielfeld sieht)


    Vielleicht bin ich da auch anders eingestimmt, weil ich seit Jahrzehnten hinter die Kulissen von Unternehmen schaue und was da alles an Kosten entsteht, dass irgendwie dann wieder verdient werden muss. - Meine ich hätte mal gelesen, dass sky rote Zahlen schreibt, was mich nicht wundert. Was kosten denn alleine das Personal von sky + die Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und dergleichen Dinge.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja elkie das meine ich ja...jeder zahlt GEZ...somit zahlen alle (auch)für die Spiele die bisher gezeigt werden.
    Und die Werbung die dann geguckt wird sehe ich schon als “Zahlungsmittel“an.
    Ich weiß das in anderen Ländern mehr bezahlt wird...allerdings auch logisch wenn man sieht was die TV Rechte kosten.
    Die Eintrittskarten...TV Abos...Trikots...alles teurer als hier.
    Wie auch Spieler samt Gehälter...
    Muß ja irgendwo herkommen die Kohle.
    Ich persönlich finde das Modell England nicht so sexy....
    Hab gerade im Radio zu dem Thema gehört das die Unternehmen die bei Sky werben das nicht so prall finden.
    Hab ich mir allerdings auch sofort gedacht.
    Die Leute die das dann sehen werden ja weniger dadurch.
    Kann auch nicht im Interesse der Firmen sein die Werbung kaufen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die haben doch den Knall nicht gehört gehts noch komplizierter? Das versteht doch kein Mensch außer Konferenz bei sky.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn ich auf Sky nicht alle Spiele der CL sehen kann, erwarte ich, dass die das Paket billiger machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich auf Sky nicht alle Spiele der CL sehen kann, erwarte ich, dass die das Paket billiger machen!

    Glaube ich nicht.Die werden keinen Cent runter gehen. Zumindest nicht bei laufenden Verträgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mein Vertrag läuft am 30.11. aus... da werde ich versuchen, einiges billiger zu bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War nicht mal im Gespräch das SKY die BULI nicht mehr zeigt. Ab 2018/19 grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nööööööö

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann sollte der FC sich selber vermarkten und die Spiele selber übertragen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke