27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • Ne war ehrlich gemeint,


    dein Post-hunting hat mir echt gefehlt
    konnte mich gar nicht mehr aufregen :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • vollkommen unnötig ..... da nicht ernst gemeint !! :wink:


    Also ich freu mich dass du wieder "darfst" :face_with_tears_of_joy: ...


    Ich mag deine Postings, sehr direkt, provozierend, hart und oft an gewissen Grenzen, so etwas kann Charme haben. Aber du bist schon sehr "anstrengend" in deiner Art, denke du hörts dies auch im privatem, zwischenmenschlichem Bereich abseits des Brettes.


    Ich muss deine Postings oft im Geiste an manchen Stellen zensieren :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses: :wink: ...abba wat solls...lebbe und lebbe lasse !


    Und wie hauen wir jetzt Freiburg weg ? Ich persönlich sehe schon wieder ein 1-0 am Ende für die Breisgauer...

  • Wer ist eigentlich dieser Kawa?


    Ich kenne Nur NAGAsawa. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kawa ist der Wunschspieler mit Overath Tendenzen auf dem Spielfeld !


    Nagasawa ist der Junge der tatsächlich bei uns spielt und doch tatsächlich für 25.000 Euronen zu uns kam von einer Uni-Mannschaft.

  • Freiburg wird ein Kampfspiel,ich bin mir sicher dass wir mit 2 Stürmern wie bisher spielen und es nur ein Spiel mit hohen Bälle nach vorne stattfinden wird,leider. ..ich hoffe unser Peter hat aus der Niederlage im Pokalspiel gelernt


  • Ja, hast du dann wohl. Und dabei war das so sehenswert. Wir führten bereits 6:0 in Freiburg, als sich Podolski von der Tribüne aus selbst einwechselte und einen doppelten Hattrick erzielte. Dazu noch die Krönung eines 100-Meter-Abschlags von Horn - zack, 13:0, höchster Sieg der Ligageschichte. :grimacing_face: Wegen Poldi haben wir dann aber am grünen Tisch mit 0:3 verloren. :schnuffi: Und die PETA hat uns wieder angezeigt, weil Horn dem Geißbock sein Trikot überziehen wollte. :schnuffi: Naja, und zu den Ausschreitungen der Fans (nach dem 13:0 musste der Jubel halt raus) sage ich jetzt mal nix - aber 649202 Heimspiele ohne Zuschauer sind uns wohl sicher. :schnuffi:

    Und ich habe gedacht es kann gar nicht mehr schlimmer kommen. Wir sind verloren !

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • ansonsten...kann alles passieren in Freiburg. Wenn wir spielen wie die letzten 3 Spiele ist ales möglich!


    zu den anderen Punkten bekommst du PN!! :wink:


  • Nein, das ist nicht richtig. Du übertreibst! Und ziehst falsche Schlüsse.
    Ich habe mich in das Gespräch von tobilicous und Jen(s)us eingeschaltet. Und meine meinung dazu gesagt. Genausowenig wie ich damals geschrien habe, das Peszko zum Teufel gehen soll - genausowenig sage ich dass Kawa unbedingt rein muss. Mir gefällt ein Peszko von seinem Spiel her gesehen nicht. Und ich finde durch seine unzähligen Fehlpässe und Ballverluste durch Eigensinn, schadet er der Mannschaft mehr. Jedenfalls mehr als er ihr einbringt. Das mag in manchen Spielen nicht so sichtbar sein, ändert aber nichts am Gesamtbild Peszkos. Kawa ist so weit ich weiss fit. Obwohl ich 2 mal ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich in Kawa nicht den Heilsbringer sehe (wie manch andere hier vor ein paar Wochen!!) wage ich doch mal zu sagen, dass er öftres eine Chance bekommen sollte. Es muss ja nicht jedesmal 90 Minuten oder 45 Minuten sein. Denn ohne Spielpraxis wird er nie zeigen können, dass er besser ist als Peszko (wovon ich ausgehe)!


    Es geht mir bei diesen Aussagen nicht um Dich persönlich oder jetzt das konkrete Posting zu Peszko. Ich rege mich einfach nur darüber auf, dass man Stöger im Prinzip immer noch unterstellt, er würde die falschen Spieler aufstellen oder wäre "Schuld" daran, dass wir nicht um die Europaleauge-Plätze mitspielen bzw. längst weiter oben stünden. Dabei wird oft vollkommen verkannt, dass dieser Trainer aus unserem limitierten Kader, der wirklich gerade so für den Klassenerhalt reicht, das Beste rausholt. Und sich dann Spieltag für Spieltag anhand eines Spielers, der aufgestellt wird, über die angeblichen Fehler des Trainers aufzuregen, ist mir einfach zu kleinkariert. Das Große Ganze zählt, und das heißt: Wir sind letzte Saison souverän als Erster aufgestiegen und wir werden diese Saison souverän (gemessen an unseren Möglichkeiten) die Klasse halten. Und zwar mindestens vor Mannschaften wie Hamburg, Hannover, Stuttgart, Freiburg und Paderborn. Und deshalb spielt es am Ende keine Rolle, ob Nagasawa theoretisch besser ist als Peszko oder Svento schlechter als Halfar. Der Trainer hat hier den Klassenerhalt abzuliefern und ist auf dem besten Weg dahin. Wie er das schafft, ist einzig und allein seine Entscheidung, denn er ist der Experte und es geht am Ende um seinen Job! Was nicht heißt, dass ich manche Wechsel oder Aufstellungen nicht auch hinterfrage und in der "Hitze des Gefechts" auch mal den ein oder anderen Spieler in Frage stelle. Aber Ende hatte Stöger bislang Recht mit seinen Aufstellungen, das zeigt die Tabelle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wer ist eigentlich dieser Kawa?


    Ich kenne Nur NAGAsawa. :wink:


    Den Namen habe nicht ich erfunden sondern das brett - als er zu uns kam. Der richtige ist mir zu lang. Und Naga hört sich an wie Nager. Sawa ist ein Fluß in Kroatien. Deshalb! Mir gefällt Kawa! :wink:


    KAZUKI NAGASAWA :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()


  • Den Namen habe nicht ich erfunden sondern das brett - als er zu uns kam. Der richtige ist mir zu lang. Und Naga hört sich an wie Nager. Sawa ist ein Fluß in Kroatien. Deshalb! Mir gefällt Kawa! :wink:


    KAZUKI NAGASAWA :face_with_tears_of_joy:


    Und Kawa (altägyptisch: Gempaaton) ist ein antikes religiöses Zentrum und eine Siedlung in Obernubien in Sudan. Also- denk Dir was neues aus :face_with_tears_of_joy:

  • Ka(ka)wa ist mir schon geläufig, aber nicht hier!! :face_with_tears_of_joy:


    warum es nicht bei seinem Vornamen belassen: Kazuki (3 Silben, ja klar), aber das dürfte doch wohl zu merken sein :slightly_smiling_face:


    (wenn es denn einer aus unseren U17-U19 es schaffen sollten in den Profi Bereich, da warten aber noch ganz andere Namensherausforderungen auf uns)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Kawa (altägyptisch: Gempaaton) ist ein antikes religiöses Zentrum und eine Siedlung in Obernubien in Sudan. Also- denk Dir was neues aus :face_with_tears_of_joy:


    Öfters im Sudan?? :face_with_tears_of_joy:


    Als er hier antischte nannten ihn viele hier "Kawasaki" wohl weil ihnen Kazuki Nagasawa...zu kompliziert war. Und aus diesem Kawasaki wurde dann Kawa! So einfach! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Kusuki haben wir auch nicht im Angebot. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also Kawa geht gar nicht


    ist vielleicht eine Altersangelegenheit :face_with_tears_of_joy: aber bei dem Wort Kawa denke ich immer an etwas ganz anderes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hoffe doch sehr,das wir in freiburg kein zweites mal so einfach ein spiel herschenken. es sollte vermieden werden,die freiburger eine serie starten zu lassen.


    deswegen wäre ich auch mit einem unentschieden sehr zufrieden.


    und bitte wieder mit zwei stürmern spielen.gefällt mir bedeutend besser,als der ein-mann-sturm.




    LÄNDERSPIELPAUSEN SIND SCHEISSE !

  • Wenn ich mir das Restprogramm aller unten stehenden Vereine anschaue, dann würde ich mich festlegen, das wir bei einem Sieg nicht mehr absteigen!


    Also wird es wohl eine Niederlage. :schnuffi:

  • Wir werden gewinnen, die Pokalniederlage wird gerächt.
    Forever FC :hennes: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den letzten Auftritten, die die Mannschaft gegen die Adler aus Mainhattan und den BVB gezeigt hat, rechne ich schon mit einem Punktegewinn.
    Ein Dreier wäre natürlich das Schönste, aber mit einem Zähler wäre ich auch schon zufrieden.

  • Wenn ich mir das Restprogramm aller unten stehenden Vereine anschaue, dann würde ich mich festlegen, das wir bei einem Sieg nicht mehr absteigen!


    Also wird es wohl eine Niederlage. :schnuffi:


    Das ist genau meine Denke! Mit einem Sieg wäre ich sehr optimistisch, aber gerade deshalb wohl illusorisch. Nicht zuletzt bin ich im Stadion und an Siege kann ich mich nicht erinnern :schnuffi: :flushed_face:


    Trotzdem oder gerade deshalb will ich einen Sieg! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Am 27. Spieltag fährt der FC nach Freiburg, wobei wir die 2:1-Niederlage im Pokal noch vor Augen haben. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation, ist das ein Spiel, das nicht verloren gehen darf, da der jetzige Abstand von 5 Punkten unbedingt beibehalten werden sollte, um nicht wieder in akute Abstiegsgefahr zu rutschen. Die anderen akut abstiegsbedrohten Klubs haben zum Teil schwere Auswärtsspiele, der HSV in Leverkusen, Stuttgart in Wolfsburg, Paderborn in Berlin. Es wäre also eine gute Gelegenheit, sich vielleicht schon (vor-)entscheidend abzusetzen.
    Unsere Bilanz in Freiburg ist allerdings nicht unbedingt positiv: in 10 Spielen konnten wir dort 2 Mal gewinnen, 3 Spiele gingen unentschieden aus und sogar 5 gingen verloren. Das Torverhältnis ist demnach auch mit 12:19 negativ. In Köln hingegen konnten wir in 11 Spielen immerhin 7 Mal gewinnen, 2 Spiele gingen unentschieden aus und 2 Mal gewann Freiburg.


    Freiburg ist zu Hause und auswärt in etwa gleich stark. In Freiburg wurden in dieser Saison 3 Spiele gewonnen, 6 endeten unentschieden und 4 wurden verloren. Macht insgesamt 15 Punkte, womit die Breisgauer auch nur 2 Zähler mehr geholt haben, als der bekannt heimschwache FC.
    In Freiburger Heimspielen gab es in dieser Saison folgende Ergebnisse: 0:0 gg. Mönchengladbach (2. Spieltag), 2:2 gg. Hertha BSC (4. Spieltag), 0:0 gg. Leverkusen (6. Spieltag), 1:2 gg. Wolfsburg (8. Spieltag), 2:0 gg. Schalke (11. Spieltag), 1:4 gg. Stuttgart (13. Spieltag), 0:0 gg. den HSV (15. Spieltag), 2:2 gg. Hannover (17. Spieltag), 4:1 gg. Frankfurt (18. Spieltag), 0:3 gg. Dortmund (20. Spieltag), 1:1 gg. Hoffenheim (22. Spieltag), 0:1 gg. Werder Bremen (24. Spieltag) und 2:0 gg. Augsburg (26. Spieltag).


    Der letzte Sieg des FC in Freiburg ist schon einige Jahre her: am Samstag, dem 24. August 1996 (3. Spieltag der Saison 1996/97) spielte der FC mit folgender Aufstellung (kicker-Noten in Klammern):
    Illgner (1,5) - Kostner (3) - Schmidt (3), K. Baumann - Hauptmann (2), Oliseh (2,5), H. Andersen (3,5) - Thiam (4), Munteanu (3,5) - Gaißmayer (2), Vladoiu (2,5). Wechsel: Cichon (4) für K. Baumann (28.), M. Braun für Thiam (69.), Polster (1,5) für Gaißmayer (78.). Bank: Kraft (Tor), Dziwior, Steinmann, Kohn. Trainer: Peter Neururer.
    Tore: 0:1 Gaißmayer (9.), 1:1 A. Zeyer (52., Jurcevic), 1:2 Polster (86., Vladoiu), 1:3 Polster (90.).


    Nach diesem Spiel stand der FC auf Platz 1 der Tabelle mit 3 Siegen aus den ersten drei Spielen! Das nächste Spiel zu Hause gegen Hansa Rostock ging allerdings 2:0 verloren, der FC stand auf Platz 4.
    Am Ende der Saison belegt der FC mit 44 Punkten Platz 10, während der SC Freiburg mit 29 Punkten Platz 17 belegte und zusammen mit F. Düsseldorf (33) und St. Pauli (27) abstieg.