FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • In einem 4-4-1-1 wäre Mehmedi der perfekte Spieler. Das würde ich auch gerne hier sehen. Aber Stöger scheint ja eher anders zu planen mit einem 3-4-3 oder 4-1-4-1. Wenn er wirklich diese Systeme bevorzugt spielen lassen will, dann macht ein Mehmedi-Transfer keinen Sinn. Mehmedi ist wirklich nur als HS richtig gut, auf allen anderen Positionen (Außenbahn, MS) stellt er für uns keine Verstärkung dar und wäre dann einfach zu teuer. Will Stöger aber weiterhin im 4-2-3-1 spielen lassen, wobei der der mittlere Offensivspieler eher als HS denn als ZOM auftritt (so wie zuletzt Leo oder Osako), dann wiederum wäre Mehmedi genau der Typ Spieler, der uns abgeht.

    Mehmedi in einem System mit der 3er/-5er Kette, vorausgesetzt Hector bleibt. Mavraj auch eine Option für die 3er Kette.
    Wobei Lehmann und Höger auch flach spielen könnten, Bittencourt davor.



    --------------------------------------------Horn--------------------------------------


    ---------------Sörensen-----------Maroh-----------------Heintz--------------------
    ---Risse--------------------------------------------------------------------Hector---


    ----------------------------------Lehmann-------------------------------------------
    ----------------Höger------------------------------------Bittencourt----------------


    ---------------------------------------Mehmedi--------------------------------------
    ---------------------------------Modeste---------------------------------------------

  • Ich glaube nicht das sich in den nächsten Tagen was tut..Bzw. glaube ich nicht das irgendetwas bekannt gegeben wird was durchaus schon fest ist..Das läuft alles lautlos ab.


    Ich glaube aber das der FC viele Leute abgeben muss, und auch viele Leute dazuholen wird. Weil eben viele Leute gehen. Ich denke das kann schon ein Problem werden weil vieles neu zusammengebastelt werden muss. Das Problem ist das wir ein paar sehr begehrte Spieler unter Vertrag haben. Und dann kommt es leider nun einmal darauf an was diese Spieler für Vorstellungen haben. Ich habe noch nie daran geglaubt das ein Verein einen wechselwilligen Spieler halten kann weil man ihm sagt das er bleiben muss. Das ist ein Märchen.


    Konkret..Ich glaube wir haben gleich mehrere Jungs die auf der Liste einiger Clubs stehen. Dazu gehören für mich Modeste, Gerhardt, Hector, Horn, Bittencourt..Diese Fünf werden so begehrt sein das es dort eben nur darauf ankommt ob sie bleiben wollen, oder ob sie wechseln wollen. Das ist eben leider so..


    Und ich glaube das wird jetzt nach und nach alles abgewickelt, zeitgleich wird sich um eventuell notwendigen Ersatz gekümmert. Ich glaube es werden uns neben Gerhardt leider noch zwei Leute verlassen. Und das werden denke ich Modeste und Hector sein. Vielleicht auch noch Horn. Das Problem hierbei ist eben bei jedem Spieler ein anderes. Modeste ist sehr begehrt bei englischen Clubs aus dem Mittelfeld. Hector wird gute Angebote haben aus Bundesliga und von europäischen Clubs. Der brauch im Grunde genommen nur auszusuchen. Die Jungs werden natürlich auch schauen wer bleibt und wer geht, und deshalb sehe ich da einen Dominoeffekt..


    Egal.Kann man eh nix dran machen. Man muss eben bloß schauen das man sich bei Transfers auch mal was traut, sonst bekommt man das sicher nicht alles kompensiert. Bei Bittencourt bin ich mir nicht sicher. Fußball ist nicht so romantisch..Wenn der ein gutes Angebot bekommt dann ist er nicht zu halten falls er sich endscheidet zu gehen..Sevilla ist schon so eine Nummer wo jeder ins grübeln kommt.


    Mal schauen.Ich glaube nicht das sich irgendwas tut solange Schmadtke golft. Was tun schon, aber es wird nichts vermeldet. Die versuchen das alles in Ruhe zu machen, so wie immer..

  • Statt Mehmedi hätte ich lieber Poldi und dann noch einen Ersatz für Lehmann.. Mit dem Rest kann ich Leben :face_with_tongue:

  • Modeste?? Der soll mal an seinen Vorgänger denken, der beim FC war und nach Bremen ging.


    Wenn er aber ebenfalls den Fehler machen will...bitte sehr !! Gerne !!

  • Der Götze soll wohl nur 15 - 20 Millionen Ablöse kosten... da wir ja 13 einnehmen, sollen die Bayern das Gehalt weiter zahlen und wir nehmen ihn :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja der eine der nach Bremen ging..Das ist ein gutes Beispiel..Wer hat damit gerechnet bei einem Spieler der eine Liebesbeziehung mit dem FC hatte..Küsschen hier, küsschen da...


    Spieler die diesen Club wirklich im Herzen haben, die gibt es nicht so oft.

  • Stöger ist aber im Gegensatz zu bspw. Solbakken flexibel und wählt das System, was am besten zu seinem Spielermaterial passt. Daher mache ich mir darum keine Sorgen. Vom Gehalt her wird Mehmedi gut aber nicht jenseits von gut und böse verdienen denke ich. Kam schließlich aus Freiburg.

    Und nun von den Pillen, er wird sich an die Kohle gewöhnt haben. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was der Schuster nicht alles will....vielleicht will er auch nur etwas mehr Kohle....und macht ihn besser als er ist.Wir brauchen ihn nicht. Er ist immerhin auch schon 28 und hatte jetzt die erste Saison in seinem Leben wo er mal etwas häufiger getroffen hat.

    Sandro Wagner funktioniert nur in Darmstadt, dass sollte auch Sandro Wagner klar sein. Warum er da weg will ist auch wieder ein gutes Beispiel für Selbstüberschätzung. Der hat nirgendwo funktioniert ausser bei Darmstadt, meint aber nach einer so tollen Saison wie der vergangenen, nach den Sternen greifen zu können. So langsam verstehe ich auch die Magathsche Aussage: "In der DFB Elf darf mittlerweile jeder Spielen, der in der Lage ist einen vernünftigen Pass zu spielen." So oder so ähnlich lässt sich das auch auch Sandro Wagner adaptieren.

  • Der Auftritt im Sportstudio hat mir vor paar Wochen auch den Rest gegeben. Da hat er ganz komische Dinge von sich gegeben mit denen ich so garnichts anfangen kann. Fußballprofis, auch die Spitzenverdiener, verdienen zu wenig Geld..Ich möchte eigentlich niemanden hier haben der so denkt..

  • Ich glaube wir können alle beruhigt sein, Schmaddy sieht die ähnlich :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Jungs vom FC Treff haben es geschafft. Die haben so viele Namen mit dem FC in Verbindung auf Twitter gebracht, dass der FC sich zu Wort gemeldet hat :face_with_tears_of_joy:

    1. FC Köln ‏@fckoeln
    Weil wir wirklich nicht jede Fantasie etwa von @info_fctreff in diesem Internet kommentieren können: Was HIER steht, stimmt. [Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/26bd.png][Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f410.png][Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f61c.png#effzeh

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Modeste wird nur bei einer dicken Ablöse gehen dürfen, kann mir sonst nicht vorstellen, dass Schmadtke ihn ziehen lässt. Minimum 15 Mio. Für 6 Mio dann Lasogga holen frecher


    Bin mir gar nicht so sicher, ob Hector überhaupt weg will. Bisher gibt es keine Angebote, da können wir abwarten, was passiert. Sollte Jonas eine klasse EM spielen, dann geht der Preis hoch, aber so hoch, dass Schmadtke ihn ziehen lässt nachdem Gerhardt schon wechselt?


    Bei Horn läuft hoffentlich bald die Klausel ab, alles geht von Ende Mai aus, ich habe aber gehört, dass die Klausel erst Ende Juni ausläuft, ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.


    fenermann: Es wird kein Szenario geben beim FC, wie du es geschrieben hast.Auch deine Formulierung ist nicht richtig, der FC muss gar keinen Spieler verkaufen, der FC hat das Heft des Handels in der Hand (außer bei Horn). Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mehr als 2 von deinen 5 genannten Spielern den FC diesen Sommer verlassen werden. Auch wenn die Inselaffen Kohle ohne Ende haben und es mit Armen und Beinen ausgeben, werden wir davon wenig profitieren, da die Kohle dahin geht, wo schon genügend Kohle ist, weil diese Vereine international gespielt haben oder es jetzt tun. Man kann auch nicht jeden Spieler ziehen lassen, wenn er unzufrieden ist und wechseln möchte. Es sei denn die Ablöse stimmt, man bekommt Ersatz und stimmt dem Transfer zu. Der FC bestimmt den Weg und nicht der Verein, der den Spieler gerne möchte. Mich stört an deinem Post, dass du dies anders siehst.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Naja..ich bin halt schon der Meinung das man einen wechselwilligen Spieler nicht halten kann gegen seinen Willen. Vertragstechnisch natürlich schon, das mag stimmen. Da kann man jedem sagen..Du bleibst jetzt hier, und fertig..


    ist das so einfach? Glaube ich nicht..Ich zweifel daran das es gut ist jemanden zu halten obwohl der deutlich signalisiert hat wechseln zu wollen, und er einen Verein hat der bereit ist eine entsprechende Ablöse zu bezahlen. Klar müssen sich dann die Vereine einigen, und man profitiert eben in Form einer Ablöse. Ich glaube nicht das es so gut ist wenn man Leute gegen ihren Willen hält. Es mag Spieler geben die so loyal sind das sie das durchaus einsehen wenn der Verein auf Einhaltung pocht, und die sich dann eben auch damit abfinden das sie den Vertrag erfüllen müssen. Aber das ist in meinen Augen wirklich selten.


    Ich weiß ja überhaupt garnicht was bei den Jungs im Kopf vorgeht.Ich sage ja auch nicht das uns nun alle verlassen und die Welt zusammenbricht. Es gibt für alles Lösungen. Aber ich sage das man niemanden gegen seinen Willen halten kann.Wenn jemandem ein gutes Angebot vorliegt wird man ihn nicht halten können wenn er unbedingt wechseln will. Zwingen gibt es nicht.Glaube ich nicht.


    Das Heft des Handelns mag man ja insofern haben das einem der Spieler schon irgendwo gehört ( klingt scheiße,weiß ich,is aber so) und man eben dann eine Ablöse erhält. Wenn man das das Heft des Handelns nennt..Gut..Dann hat man das Heft des Handelns in der Hand..

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Karius soll ja scheinbar nur ca. 6 Mio EUR gekostet haben. Dann wäre er einige Mio billiger als Horn gewesen. Ich hatte mich tatsächlich die ganze Zeit gefragt wie man einen schwächeren (immernoch sehr guten) Karius für mehr Geld als einen stärkeren Horn kaufen kann.


    Das scheint der Grund.

  • ich bin froh, dass die den Karius gewechselt ist. Damit sollte feststehen und zwar endgültig, dass Horn bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke Bürki wird gesetzt sein.


    Hat auch im Pokal gezeigt, dass er ein besserer Torhüter ist, als er in Spielen gegen den :effzeh: vermuten lässt :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I