FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • gibts in der blöd schon was neues?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das hängt von sooo vielen Faktoren ab- wenn sich Zieler und der FC einig waren und Zieler sich bei Leicester nicht durchsetzt könnte er in einem Jahr immer noch hier landen-dazu gibt es in einem Jahr wieder viele andere Optionen(das hängt allerdings auch wieder davon ab ob wir eher Europa angreifen,oder im unteren Tabellendrittel mitspielen :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das hängt von sooo vielen Faktoren ab- wenn sich Zieler und der FC einig waren und Zieler sich bei Leicester nicht durchsetzt könnte er in einem Jahr immer noch hier landen-dazu gibt es in einem Jahr wieder viele andere Optionen(das hängt allerdings auch wieder davon ab ob wir eher Europa angreifen,oder im unteren Tabellendrittel mitspielen :winking_face:

    Aber nicht für 3,5 Millionen...


    Ich find Timo gut, aber wenn er mittelfristig weg will, wäre ein Wechsel dieses Jahr für uns sicherlich nicht von Nachteil gewesen.


    So nen Torwart wie Zieler für so ne Summe gibts nicht jedes Jahr aufm Markt.

  • Darüber brauchen wir uns mindestens ein Jahr keine Gedanken machen! Gehe auch weiterhin davon aus, dass man es schafft, mit Horn und Hector die Verträge zu verlängern! Da wird dann sicherlich auch einiges an Geld gesteckt. Und dann auch zurecht und absolut verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also egal wie nett und super Hector für viele ist aber bei den Summen die genannt werden muss man ihn verkaufen , ab 15 Millionen oder mehr darf man garnicht überlegen , wenn er kein Kölner wäre würden viele sagen höchstens 5-7 Millionen wert und auch nur deshalb weil Linksverteidiger ( gute ) so selten sind

  • Interessanter Spieler. Soll gegenwärtig bei 2 Mio Gehalt liegen - als Garantiesumme, wozu dann noch Prämien etc. kämen.
    Spielerisch flexibel einsetzbar, passstark, sicher im Abschluss.


    Könnte man probieren. Wenngleich ich davon ausgehe, dass hinter dem ganz andere Klubs dran sind. Paris soll wohl schon vorgefühlt haben.

    Der Beitrag hat mich dazu veranlasst mal mit einem meiner englischen Fussball Kumpels zu sprechen....Uneingeschränkte Empfehlung ihrerseits ihn zu holen. Unter der Voraussetzung, daß man sich geren Riesenärger einfängt. Gilt als arrogant, Beratungsresistent. Völlig unbeliebt bei Kollegen und Trainergespann. Denkt von sich, daß er der liebe Fussballgott persönlich ist.Gab da wohl so ein Testspiel in der
    Reserve, wo er permanent versucht hat - Wettstreit mit einem Mitspieler - Ecken direkt zu verwandeln.
    Naja, ich glaube Tuchel hat nach der Ausleihe zum BvB auch sehr deutliche Worte gefunden: Habe eine schlechte Einstellung und so weiter.


    Quintessenz: einmal abgesehen davon, daß er wohl ohnehin zu teuer wäre - wir lassen mal die Finger davon.

  • Darüber brauchen wir uns mindestens ein Jahr keine Gedanken machen! Gehe auch weiterhin davon aus, dass man es schafft, mit Horn und Hector die Verträge zu verlängern! Da wird dann sicherlich auch einiges an Geld gesteckt. Und dann auch zurecht und absolut verdient!

    Das dümmste was man machen könnte

  • Also egal wie nett und super Hector für viele ist aber bei den Summen die genannt werden muss man ihn verkaufen , ab 15 Millionen oder mehr darf man garnicht überlegen , wenn er kein Kölner wäre würden viele sagen höchstens 5-7 Millionen wert und auch nur deshalb weil Linksverteidiger ( gute ) so selten sind

    Und was ist, wenn er gar nicht weg will?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und was ist, wenn er gar nicht weg will?

    Für 20 Mio. verkaufen. Scheiß auf Identifikation, Hauptsache Kohle :winking_face: :face_with_tears_of_joy:


    Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Spieler so mit dem Verein identfiziert das er, trotz sehr guter Angebote, nicht weg will wird immer geringer. Und wenn sich dann doch einer am Verein "festklammert" halten ihn die meisten nicht für normal :crying_face:


    ALLEZ FC

  • im Gegensatz zu uns Fans, stellt sich dann doch aber die Frage: möchte Horn und Hector dann auch gleich zu jedem Verein, der eine hohe Ablöse bietet. Gerade bei den beiden, stellen sich doch viele Fragen:
    kann ich mit dem Trainer dort
    kann ich sicher sein, dass das Trainergespann (mit dem ich mich bei Abschluß des Vertrages einig war) auch die nächste Zeit überlebt
    was sagt Familie dazu (ich glaube kaum, dass es bei allen so läuft, wie bei Poldi)


    Fragen die sich der Yannick sicher auch gestellt hat...und positiv beantwortet hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geil,
    Wenn Spieler wechseln sind es alle Söldner, wechseln sie nicht,
    Entgeht dem Verein viel Geld???? Komische Logik.


    Zieler hat eine extrem schlechte Saison gespielt und ich erkenne auch nicht, wo er wieder zur alten Stärke finden sollte.
    Horn hat sich durch diese Saison endgültig in die Riege der aufstrebenden N11 Kandidaten gespielt und seine Entwicklung hat gerade mal angefangen.


    Der Vergleich der beiden ist also so, also würde ich ein fallendes Messer mit einer aufsteigenden Rakete vergleichen.
    Ich erfreue mich dann eher an der Rakete im FC Gewand, als mir hier eine blutige Hand zu holen.


    Klar ist aber auch, dass der FC bei den richtigen Angeboten einfach auch mitmachen muss. Wir können leider auf diese Einnahmen noch nicht komplett verzichten und die Gelder wären dann, wenn gut angelegt, auch ein richtig guter Schritt nach vorne. Ich vertraue JS da vollkommen.


    Bei Hector muss man mal schauen, was durch die EM passiert und dann handeln.
    Rausch kann auch LV spielen und dass gar nicht mal schlecht.


    Ich bleibe dabei, dass unser MF das Problem ist, um nachhaltig auch mal auf die Plätze 5-7 zu schielen.

  • Also egal wie nett und super Hector für viele ist aber bei den Summen die genannt werden muss man ihn verkaufen , ab 15 Millionen oder mehr darf man garnicht überlegen , wenn er kein Kölner wäre würden viele sagen höchstens 5-7 Millionen wert und auch nur deshalb weil Linksverteidiger ( gute ) so selten sind

    Das sehe ich ganz anders. Und mich stört ein wenig, dass es den Anschein hat, dass manche gerne mal schnell die Dollarzeichen in die Augen bekommen. Nix für ungut, Hennes! Aber man sollte immer mal auch hinterfragen, was ein Spieler für eine Rolle in einer Mannschaft spielt. Hector eine größere als es den ersten Anschein hat. Dann muss man Ersatz schaffen, der nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich passt. Bei den bekloppten Summen, die durch die Ligen geistern, wird die Ablöseinflation noch weiter angeheizt werden (siehe auch 12 Mio für den Bremer Innevrteidiger). Vermutlich auch die der Gehälter. Durch den neuen Fernsehvertrag geht es dann nächste Saison noch weiter...
    Insofern... wenn man schon Stützen verkauft, muss es meiner Meinung nach auch richtig krachen. :winking_face: Ansonsten muss man froh sein, wenn man solche Stützen behlaten kann!

  • Ich dachte es kämen noch 2, mindestens 1 Spieler vor der EM... Dieses Jahr fährt Schmaddi wohl die gemütlichere Schiene, den Urlaub hat er sich aber sicherlich verdient.

  • Kicker-Notenschnitt 2,71 macht Rang 5 in der Bundesliga. Übrigens damit besser als Horn und Leno...

    Noten und Kicker im Zusammenhang kann doch niemand ernst nehmen. Zieler war also besser als Horn in der letzten Saison? Diesen Witz verstehe ich nicht...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Naja, man muss Zieler jetzt nicht schlecht reden. Er gehört mit Sicherheit zu den besseren Torhütern der Liga.


    Timo hat halt noch mehr Luft nach oben im Vergleich und Ziele dafür mehr Erfahrung.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Timo nehmen. Das heißt aber nicht, dass Zieler kein sicherer Rückhalt wäre, bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: