FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Welche Gerüchte gab es denn zu Rausch und Rudnevs? Oder letztes Jahr zu Bittencourt?
    Schmadtke wird im Hintergrund an einigen Transfers arbeiten. Mal sehen, was davon klappt.

    Völlig richtig was du schreibst, ich bezog meine Aussage auch eher dazu das Schmaddi meinte es kommt wenn dann nur noch ein Zuckerl ! Das passt dann ja schon zusammen finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Eduardo war es aber auch so, dass die Berater und auch Kazan das Interesse hatten, dass es bekannt wird um damit den Druck auf den FC zu erhöhen bzw. auch ein ganz anderes Spiel zu spielen.


    Wenn Berater, Verein und Spieler nicht pokern wollen, wird es erst bekannt gegeben, wenn die Tinte trocken ist oder der Spieler zumindest zur sportärztlichen Untersuchung geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist der Knackpunkt. Vertragsverlängerung Modeste, Versuch der Vertragsverlängerung für Hector. Dazu das Werben um Sané. Rausch, Höger und Rudnevs werden wir auch den einen oder anderen Taler an Handgeld gezahlt haben. Ich denke fast, so wahnsinnig viel ist dann nicht mehr vorhanden.

    Aber ca. 15 Mio.Transfereinnahmen und die Abgänge Vogt, Gerhardt und Co. haben ja auch nicht für Ümme gespielt. Zudem wollten wir doch meine ich 5-6 Mio. auch ohne Trannsfereinnahmen investieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich bin auch der Meinung vom Frühling


    es wird nach der EM auf jeden Fall Gespräche mit Hector geben und evtl. dann ein Angebot an ihn mit höheren Bezügen geben
    und wer weiß ob der FC nicht auch noch bei anderen Spielern das Gehalt anpasst - damit es eben keine Disharomien gibt im Team?


    seit Jahrzehnten bin ich mit Bilanzen beschäftigt (höre dann aber auch oft sehr merkwürdige Meinungen vom Personal meiner Kunden), von daher bin ich voll auf der Seite von Wehrle und Co, die vorsichtig Geld verplanen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz gut mit nur einem weiteren Zugang leben kann, wenn ich mal meine Geilheit auf neue Spieler - der Mensch will grundsätzlich immer neue Dinge haben - zurückfahre.
    Dieser neue Spieler sollte dann aber zwingend ein DM sein.
    Ansonsten könnte ich mir zwar noch gut einen Offensivspieler vorstellen, aber andererseits erwarte ich diese Saison auch viel von Jojic, Hartel und sowieso von Leo. Warum also soll man denen einen vor die Nase setzen?
    Da wir ja eh mit Dreierkette spielen werden, brauchen wir auch keinen neuen RV. Und sollte man doch mal auf die Viererkette zurückgreifen, dann tun es auch Olkowski und Risse.


    So könnte ich mir eine erste Elf in der neuen Saison gut vorstellen in dem von Stöger anvisierten 3-4-3:


    ----------------------Horn----------------------
    -------Sörensen----Maroh----Heintz-------
    -------Höger-------Sane-------Hector-------
    ---------------------Jojic-----------------------
    --Risse-----------Modeste-------------Leo--


    Als Reserve haben wir dann noch:
    Kessler, Müller (Tor)
    Mavraj, Klünter (IV)
    Olkowski, Mladenovic (AV)
    Lehmann (DM)
    Rausch (LA)
    Hartel (alle Offensivpositionen, ZM)
    Osako (ZOM, HS)
    Zoller (RA, MS)
    Rudnevs (MS)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Ansonsten könnte ich mir zwar noch gut einen Offensivspieler vorstellen, aber andererseits erwarte ich diese Saison auch viel von Jojic, Hartel und sowieso von Leo. Warum also soll man denen einen vor die Nase setzen?

    Weil es dafür keine Garantie gibt das Jojic und Hartel es packen und Leo/Risse mehr Tore schiessen und vorlegen als bisher. Die Abhänhgigkeit von einem Modeste ist schon nicht ohne finde ich. Aber deine Aufstellung sieht auf den ersten Blick TOP aus. Letztendlich müssen zum Glück nicht wir das entscheiden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man die letzte Saison analysiert fehlt es uns besonders an Kopfball- und Standardstärke, sowie dem Spielaufbau, besser gesagt: der Qualität einen Gegner zu beherrschen. Aus diesen Defiziten heraus sollten sich die Transfers orientieren. Da ist die Position eigentlich garnicht wichtig (es sollte natürlich ein Defensivspieler sein). Ein Sané würd die beiden erstgenannten Probleme sehr gut lösen von der Sechs aus - Subotic als zentraler Mann einer Dreierkette aber ebenso. Wenn beide kämen wäre unser Team was die Defensive angeht sicherlich unter dem besten Drittel der Bundesliga anzusehen - sowie extrem gefährlich bei Standards ... wenn auch noch jemand käme der eben diese Standards tritt. Vielleicht kann man Hector aber hierhin entwickeln, oder Jojic wenn er den Durchbruch schafft.


    Das Team so umzubauen das wir andere Vereine spielerisch klar dominieren (Darmstadt mal unberücksichtigt) wird uns selbst mit 25 Mio EUR nicht gelingen, daher sind die anderen Defizite sicherlich wichtiger (weil einfacher und zumindest etwas günstiger zu beheben). Von daher hoffe ich weiter auf Spieler wie Subotic oder Sané.


    Von daher teile ich die Einschätzung das ein defensiver mann wichtiger ist als ein offensiver Spieler.

  • zu dem Thema: Angebot aus WB für Joni:


    im kicker online steht, dass Rodriguez zwar weg wollte, die WBler dafür aber 25 Millionen haben wollten...und es hat sich keiner bei WOB gemeldet - also bleibt dieser - Stand heute - dort "wenn...gibt es keinen Besseren auf dieser Position"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber ca. 15 Mio.Transfereinnahmen und die Abgänge Vogt, Gerhardt und Co. haben ja auch nicht für Ümme gespielt. Zudem wollten wir doch meine ich 5-6 Mio. auch ohne Trannsfereinnahmen investieren.

    Bei den 15 Mios Transfereinnahmen darf man aber den Fiskus nicht vergessen der in jedem Fall sein Stück vom Kuchen bekommt. Auch bei kompletter Reinvestition der Summe bekommt der Finanzminister seinen Anteil. Beispiel Gerhardt. Für 13 Mios verkauft. Der Spieler hat zwar finanztechnisch noch einen Buchwert der aber im Falle eines Eigenbauspielers nicht allzu hoch sein dürfte. Gehen wir für das Beispiel von 2 Mios Buchwert aus. 13 Mios Erlös abzüglich Buchwert 2 bleiben 11 steuerrelevant. Jetzt holen wir Beispiel Sane um 9 und geben ihm einen Vertrag für 3 Jahre. Das heißt die 9 Mios werden gedrittelt da der Spieler in 3 Jahren ablösefrei d.h. Wertlos ist.
    Also 13 Mios für Gerhardt
    - 2 Mios Abschreibung Restbuchwert Gerhardt
    - 3 Mios jährliche Abschreibung Sane
    Gibt 8 Mios zu versteuern.



    -

  • alles Spekulationen, da es aktuell kein offizielles Angebot gibt. Wenn wird das ab kommende Woche passieren :winking_face:


    Wieder Wolfsburg :face_vomiting:


    ich finde keine Gründe, warum man dahin will....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei den 15 Mios Transfereinnahmen darf man aber den Fiskus nicht vergessen der in jedem Fall sein Stück vom Kuchen bekommt. Auch bei kompletter Reinvestition der Summe bekommt der Finanzminister seinen Anteil. Beispiel Gerhardt. Für 13 Mios verkauft. Der Spieler hat zwar finanztechnisch noch einen Buchwert der aber im Falle eines Eigenbauspielers nicht allzu hoch sein dürfte. Gehen wir für das Beispiel von 2 Mios Buchwert aus. 13 Mios Erlös abzüglich Buchwert 2 bleiben 11 steuerrelevant. Jetzt holen wir Beispiel Sane um 9 und geben ihm einen Vertrag für 3 Jahre. Das heißt die 9 Mios werden gedrittelt da der Spieler in 3 Jahren ablösefrei d.h. Wertlos ist.Also 13 Mios für Gerhardt
    - 2 Mios Abschreibung Restbuchwert Gerhardt
    - 3 Mios jährliche Abschreibung Sane
    Gibt 8 Mios zu versteuern.


    -

    Danke für die Erläuterung davon habe ich keinen Plan. Ok also müsste aber zumindest ein Spieler der Kategorie Sane drin sitzen, ob dann hier die Prio auf DM oder OM liegt entscheiden Schmöger. Da man aber auf Sane heiss ist wird es wohl eher ein DM und dann ist vermutlich Schluss. Also können die Poldi Träumer auch einpacken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es werden aber doch nicht nur die Ablösesummen gegeneinander aufgerechnet, sondern sämtliche Einnahmen und Ausgaben (vereinfacht gesagt). Somit Fliesen zum Beispiel die Abschreibungen für die Spiele der letzten Jahre mit ein, die Einmalzahlungen an am und so weiter und sofort. Das Thema Steuern ist nicht so simpel wie es hier gemacht wird

  • vamos: kurzer Hinweis wegen Buchwert Gerhardt


    es gibt keinen Buchwert für Gerhardt, da wir kein Ablöse an irgendjemand bezahlt haben


    dafür haben wir in 2016/2017 höhere Gehaltskosten für Modeste, Heintz (ab Winter 2015/2016), Joni, wenn er bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • SCHÖNE AUSSICHTEN


    bei unseren beiden Neuzugängen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Köln -
    Das ging ja gut los beim zweiten Trainingstag des 1. FC Köln. Kurz nach dem Auftakt war das Training für FC-Neuling Marco Höger nämlich wieder beendet.
    Der Ex-Schalker stapfte mit einem Cut über dem linken Auge in die Kabine. „Ich hab irgendeinen Ellbogen abbekommen“, sagte Höger und gab aber gleich Entwarnung. „Es ist aber nicht so schlimm.“
    Nicht beim Training anwesend waren Milos Jojic und Lukas Klünter, die beiden absolvierten noch individuelle Tests. Auch Neuzugang Artjoms Rudnevs musste das Training früher beenden, der Grund ist noch unklar.


    Ok der Cut ist ja nicht so schlimm,aber bei Rudnevs fängts ja gut an.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • gaaanz ruuuhig lieber Winter, denn der Geissblogger schreibt dazu:



    Auch Artjoms Rudnevs beendete die Einheit früher. Der Lette musste am Donnerstag noch ärztliche Untersuchungen nachholen, die mittags anstanden. So verließ er den Trainingsplatz eine Viertelstunde vor seinen Kollegen. Gar nicht erst zur Einheit gekommen waren Milos Jojic und Lukas Klünter. Auch sie mussten am Donnerstag noch weitere ärztliche Untersuchungen erledigen.


    Klünter war wohl 14 Tage krank im Urlaub, habe ich irgendwo gelesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich den Aufmacher vom Express wieder lese:


    Trainingsschock, da meint man, was Schlimmes passiert wäre...was schreiben die erst, wenn sich jemand wirklich ernsthaft verletzt?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wenn ich den Aufmacher vom Express wieder lese:


    Trainingsschock, da meint man, was Schlimmes passiert wäre...was schreiben die erst, wenn sich jemand wirklich ernsthaft verletzt?

    dann schreiben die:


    +++Leichte Trainingsverletzung+++Entwarnung+++nur ein Kreuzbandriss und Knorpelschaden+++Spieler bald wieder da+++in einem Jahr+++

  • dann schreiben die:
    +++Leichte Trainingsverletzung+++Entwarnung+++nur ein Kreuzbandriss und Knorpelschaden+++Spieler bald wieder da+++in einem Jahr+++

    das stand da aber zuerst nicht, das editieren die ja erst mit der Zeit..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!