FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER


  • Inhaltlich schon richtig, aber... du musst auch auf die Stärken der Spieler achten. Und Özcan ist nun mal ein 10er den du höchstens als 8er nehmen kannst. Ihn als 6er einzusetzen, stört, denke ich, seine Entwicklung. Mit anderen Worten, einem 18jährigen eine ihm fremde Position anzuvertrauen ergibt ein gewisses Risiko welches wir uns in unserer Position nicht leisten sollten

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Stöger's Aussage, wir wären überall doppelt besetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sind denn die 4 DMs oder die 3 IVs (wenn wir mit einer 3-er Kette spielen wollen)???? Wir haben aktuell 4 IVs, mit Klünter theoretisch 5, aber ob der als IV BL-tauglich ist, nachdem er ja eigentlich AV ist, ist zumindest unsicher.


    Andersrum, der ist ausgebildeter IV der aufgrund des Florida Cups, wo er als RV eingesetzt wurde, fälschlicherweise jetzt nur noch als solcher gesehen wird.


    Nur vorgetäuscht - muss man wissen. :face_with_tears_of_joy:


    Ja, er wartet bei den Mondnazis auf seine große Stunde. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inhaltlich schon richtig, aber... du musst auch auf die Stärken der Spieler achten. Und Özcan ist nun mal ein 10er den du höchstens als 8er nehmen kannst. Ihn als 6er einzusetzen, stört, denke ich, seine Entwicklung. Mit anderen Worten, einem 18jährigen eine ihm fremde Position anzuvertrauen ergibt ein gewisses Risiko welches wir uns in unserer Position nicht leisten sollten


    Das ist zu sehr im Bereich Fifa-Manager gedacht. Demnach hätte Hector auf LV nicht N11-Spieler werden dürfen. Man kann auch auf anderen Positionen die Vorteile eines Spielers ausnutzen. Es muss nicht immer DIE Position sein.

  • Andersrum, der ist ausgebildeter IV der aufgrund des Florida Cups, wo er als RV eingesetzt wurde, fälschlicherweise jetzt nur noch als solcher gesehen wird.

    Hmm, das wäre mir neu. Die Berichte, die man im Internet dazu findet, deuten auch nicht darauf hin. Hier in diese Artikel z.B steht, dass er ursprünglich RV ist und in Florida auf IV umgeschult wurde.


    http://www.rundschau-online.de…weg-zu-den-profis-2754414


    In den U-Nationalmannschaften hat er auch aussen und nicht IV gespielt. Woher hast Du Deine Infos?

  • Wir werden noch einen holen, abwarten.
    So werden wir nicht starten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich muss euch enttäuschen. Nach langen und guten Gesprächen habe ich Abstand davon genommen für den FC zu spielen. Mir ist es wichtiger mit netten Menschen vor und nach dem Spiel zu reden und gepflegt einen zu trinken.
    Seid bitte nicht traurig, auch wenn ich dem FC zu internationalem Ruhm verholfen hätte.
    Ich verspreche aber das Schmadtke schon Plan F in der Hinterhand hat.















    :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face:


    Sollte noch ein Spieler vor Beginn der Runde verpflichtet werden wird es eine Überraschung sein von der wir alle nix wussten, wohlmöglich den Namen auch noch nie/selten gehört haben.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe sooooo, dass mindestens 1-2 Neuzugänge noch kommen. Man kann doch nicht so blind sein!!!! Die Gefahr mit so einem kleinen Kader ist doch nicht von der Hand zu weisen! Klar wir hatten die letzten 2 Jahre Glück mit Verletzungen aber dieses Glück sollte man nicht ausreizen!!! Lehmann wird nicht jünger... Höger ist sehr verletzungsanfällig.....Gerhardt und Vogt gewechselt. Da muss man doch 1+1 Zusammenzählen, dass man da mindestens noch 1 DM-Spieler braucht.


    Ich habe ja vollstes Vertrauen in die handelnden Personen aber in diesem Jahr ist es das 1. Mal, dass ich mir Sorgen mache, dass die Transferaktivitäten nicht ernst genommen werden!

  • ja das denke ich auch. Das Schlimme ist ja, dass es normalerweise jetzt bald wieder losgehen würde. Aber es dauert wegen der EM zwei Wochen mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe ja vollstes Vertrauen in die handelnden Personen aber in diesem Jahr ist es das 1. Mal, dass ich mir Sorgen mache, dass die Transferaktivitäten nicht ernst genommen werden!

    Dein voller Ernst, ehrlich?! Leute: Der Markt ist schwierig und die Sommerpause ist extrem lang. Geht an den See, fahrt in den Urlaub, genießt den Sommer....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wie man hier auf die Neuen einschlägt und diese als schlecht bezeichnet, ist schon ein starkes Stück! Manche vergessen, woher wir kommen und das es erst unser drittes Erstligajahr ist! Die Neuen ersetzen die alten Spieler! Rausch ist für Svento gekommen! Und Rausch ist stärker als Svento! Rudnevs ist auch stärker als Hosiner! Und Höger ist auch besser als Vogt. Verstehe nicht, was hier abgeht! Klar, es werden noch Spieler kommen, aber man muss damit einfach mal zufrieden sein!


    Also bitte aufwachen!

    Aber bitte nicht für 10 Millionen einen Sane kaufen auf Teufel komm raus. Da gibt es sicherlich die ein oder andere Alternative, als immer nur irgendwelche Spieler bei Ex Vereinen unseres Managers zu kaufen.

  • bin mit dem Kader auch zufrieden ABER aufgrund der finanziellen Möglichkeiten, potentiell den nächsten Schritt zu machen und die Mannschaft qualitativ (!) zu verstärken, mit dem transfersommer nicht zufrieden :crying_face:

    Sehr treffender Satz! Zudem bleibt das Gefühl, dass die Prioritätenliste falsch herum abgearbeitet wurde/wird.


    Leider wurde bisher insbesondere auch entgegen der eigenen Erkenntnisse agiert. Schmadtke hat letzte Saison klar verlauten lassen, dass die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöht werden müsse. Seine Transferpolitik unterstreicht diesen Satz bisher leider nicht. Im Gegenteil: Im offensiven Mittelfeld ist bisher nichts passiert. Stattdessen kauft man gleich zwei Stürmer. Einer hätte es gefühlt auch getan, da man jetzt gleich 5 Stürmer hat. Was wäre denn eigentlich, wenn sich Bittencourt und/oder Risse mal verletzen?!? Dann wäre Zappenduster, dann könnten die 5 Stürmer vorne im Strafraum in Ruhe Doppelkopf spielen...


    Im DM verlieren wir Vogt und Gerhardt, neu dazu holen wir Höger. Der könnte natürlich was werden. Aber der neueste Express-Artikel ist mal wieder aberwitzig. "Das Gedränge ist groß" in Zentrum. Aha!
    Lehmann: Inzwischen 33. Verletzungsgefahr steigt im Alter naturbedingt. Dazu in den letzten beiden Jahren gefühlt schon absolut am Limit, teilw. zu langsam.
    Hector: Wundertüte im DM. Muss sich erst noch zeigen, wie gut er als DM ist. Und hat er als Dauer-DM überhaupt Bock dazu, seine N11-Karriere aufs Spiel zu setzen?!?
    Höger: Rekonvaleszent. Dadurch hat natürlich auch er ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Alle Daumen drücken, dass das bei Ihm gut geht!
    Özcan: Der Junge ist gerade mal 18. Lasst mal alle die Kirche im Dorf und den Jung in Ruhe machen! Ihn diese Saison schon zum Hoffnungsträger zu machen, ist jedenfalls reichlich verfrüht.
    Jojic: Eigentlich viel weiter im OM vorne zu Hause. Dazu (wie Hector im DM) eine absolute Wundertüte als großer Hoffnungsträger, da er letzte Saison noch fast alles schuldig geblieben ist.


    Also wer da ein "großes Gedränge" sieht, muss m.E. reichlich verblendet sein. Wenn man sich die 5 Kandidaten in Ruhe anschaut, kann sich dieses "Gedränge" jedenfalls viel schneller in Luft auflösen, also uns lieb ist.
    Nein, hoffen tu ich das auch nicht. Aber der Transfersommer bleibt bisher absolut unbefriedigend, weil die beiden größten Prioritäten im DM und OM einfach noch nicht bedient wurden...

    8 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • bin mit dem Kader auch zufrieden ABER aufgrund der finanziellen Möglichkeiten, potentiell den nächsten Schritt zu machen und die Mannschaft qualitativ (!) zu verstärken, mit dem transfersommer nicht zufrieden :crying_face:

    Vielleicht macht die Mannschaft den größeren Schritt,wenn man sie sich einfach entwickeln lässt :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dein voller Ernst, ehrlich?! Leute: Der Markt ist schwierig und die Sommerpause ist extrem lang. Geht an den See, fahrt in den Urlaub, genießt den Sommer....

    Ja kann man so sehen, aber wir sind jetzt seid 3 Monaten gerettet, seid dem 23.04.16
    Die Transferperiode geht noch 1 Monat


    Wir hatten DANN 4 Monate Planungssicherheit um unsere Probleme im Kader anzugehen
    Das ist ein 1/3 eines Jahres


    Da muss man mehr als das was bis jetzt passiert ist bei rum kommen


    Man bietet für Sane als Einstiegsgebot ganze 3 Mio!!!


    Für wen haben wir bisher mehr gezahlt


    Modeste 4.5 Mio
    Guirassy 4.0 Mio
    Zoller 3.5 Mio
    Jojic 3.0 Mio
    Bittencourt 2.5 Mio
    Ujah 2.3 Mio


    Sorry aber was erwartet Schmadtke denn wie man in Hannover auf ein 3 Mio Angebot reagiert für Sane? Wenn man für einen Zoller schon 3.5 Mio und Jojic 3 Mio zahlt der noch keine 1000 Buli Minuten gespielt hatte


    Dieses Angebot hat er im Mai abgegeben und erst mitte Juli etwas nach oben Korrigiert, etwa 2 Monate später


    Sorry aber diese Transferperiode ist BISHER nicht gut, da kann es keine 2 Meinungen geben...


    Schmadtke hätte schon lange eine Alternative holen können, die genauso gut ist
    Und wenn ich dann lese, das Sane für die Innenverteidigung geplant ist, dann kann man nicht von schwieriger Marktlage reden, denn an Innenverteidigern mangelt es auf dem Markt wirklich nicht die für Faire Preise auf dem Markt sind


    Ja ich mag Schmadtke und find die Arbeit von Schmöger wirklich gut im Paket, aber in dieser Transferperiode kann man bisher nur ein Schlechtes Zwischenzeugnis ausstellen

  • Nun ja manche hier nennen das dann so: Schmaddi ist halt ein Fuchs. Er steigt mit drei Millionen bei Sane ein, um dann 10 Millionen am Ende zu bezahlen :smiling_face:


    Ich bin nicht enttäuscht was die bisherige Transferperiode angeht, obgleich ich ähnlicher Ansicht bin wie einige hier. Meiner Meinung nach arbeitet man die Fehlerliste der vergangenen Saison, also die Schwachstellen falsch oder gar nicht ab. Es sind noch 4 Wochen Zeit, das was passieren kann, und das wird es meiner Meinung nach. Am Ende bleibt für mich bis jetzt dennoch ein fader Beigeschmack, dass das Transferfenster bis dato nicht richtig genutzt wurde um die Schwachstellen im Kader auszubessern. Allenfalls wurde bist jetzt 1 zu 1 ersetzt aber nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Vielleicht macht die Mannschaft den größeren Schritt,wenn man sie sich einfach entwickeln lässt :winking_face:

    Vlt. liegt Weihnachten ja auch mal wieder Schnee in Köln :winking_face: .


    Mal im Ernst: Wir haben den Bedarf. Wir haben die Ressourcen. Selbst mit 2 weiteren Neuen hätten wir mit dann 26 Spielern noch den viertkleinsten(!) Kader der Bundesliga. Warum sollte sich die Mannschaft dann schlechter entwickeln? Zumal Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt ...


    Ich nehme mich jetzt aber auch wieder zurück und warte einfach, was noch passiert bis zum 31.08. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass solche Aussagen wie "Der Kader ist gut wie er ist" rein strategischer Natur sind und hinter den Kulissen intensiv an den weiteren Verpflichtungen gearbeitet wird. Die Aussage an sich erzeugt aber natürlich trotzdem Puls. Und das Ziel, dass bis zum wichtigen zweiten Trainingslager ( also heute!) eig. alle Neuen an Bord sein sollten, ist ja jetzt auch verfehlt. Deshalb finde ich kritische Zwischentöne auch völlig legitim. Dennoch gilt natürlich auch hier: Am Ende kackt die Ente!

  • die Schwachstellen sind die OM und die 6er sowie IV. Die 6er kann man schlimmstenfalls im kommenden Sommer abarbeiten, aber gerade im OM muss zwingend jemand her, der die gewissen Chancen auch mal ausnutzt. gerade da haben wir mit Jojic einen Spieler, der letzte Saison nicht gezündet hat und mit Bittencourt, der diese nur einige Spiele gespielt hat. Da ist Potential vorhanden. Man kann mit Vertrauen in das jetzige Team auch ein paar Prozente herauskitzeln und diese fördern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun ja manche hier nennen das dann so: Schmaddi ist halt ein Fuchs. Er steigt mit drei Millionen bei Sane ein, um dann 10 Millionen am Ende zu bezahlen :smiling_face:


    Ich bin nicht enttäuscht was die bisherige Transferperiode angeht, obgleich ich ähnlicher Ansicht bin wie einige hier. Meiner Meinung nach arbeitet man die Fehlerliste der vergangenen Saison, also die Schwachstellen falsch oder gar nicht ab. Es sind noch 4 Wochen Zeit, das was passieren kann, und das wird es meiner Meinung nach. Am ende bleibt für mich dennoch ein fader Beigeschmack, dass das Transferfenster nicht richtig genutzt wurde um die Schwachstellen im Kader auszubessern. Allenfalls wurde bist jetzt 1 zu 1 ersetzt aber nicht mehr.

    Für 10 Mio hätten wir Sane schon vor 2 Monaten holen können...
    Wir alle wissen schon seid Monaten was Kind für Sane haben will


    Wenn Schmadtke jetzt nach der hälfte der Saison Vorbereitung die seit Monaten geforderten 10 Mio bezahlt, dann hat Schmaddi erst recht scheiße gebaut



    Sorry aber wenn man mit 3 Mio einsteigt, dann ist man entweder
    der Held, wenn man die Gegenpartei damit runterhandeln kann---> Dann wird er zurecht gefeiert
    der Looser, wenn die Gegenpartei sich Verar$cht vorkommt und stur bleibt----> Dann wird er zurecht Kritisiert


    Schmaddi hätte entweder direkt mit 4.5 oder 5 Mio einsteigen sollen, oder das Angebot viel früher nach oben schrauben sollen und nicht erst nach 2 Monaten

  • Vielleicht zahlt er am Ende auch 6-7 Millionen für Sane und über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart, damit er bei den Fans nicht als kompletter Depp da steht. Wer weiß das schon. Vielleicht holt Schmaddi ja jemand anderen und er ist wieder der Held.

  • Vielleicht zahlt er am Ende auch 6-7 Millionen für Sane und über die Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart, damit er bei den Fans nicht als kompletter Depp da steht. Wer weiß das schon. Vielleicht holt Schmaddi ja jemand anderen und er ist wieder der Held.

    Wenn wir Sane dann für 6-7 Mio bekommen, dann hat Schmadtke ja alles richtig gemacht mit seinem 3 Mio gebot, aber alles spricht leider dagegen, dass Sane noch kommt, denn Kind kann jetzt auch nicht mehr zurück und muss Standhaft bleiben, denn sonst ist er bei den eigenen Fans unten durch


    Wir haben hier eine Situation bei der entweder Kind oder Schmadtke der Verlierer ist, das will keiner sein, weshalb der Transfer eher nicht zustande kommt