FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • laut ghanasoccernet (meine ich zumindest, lt. stichwortsuche) haben wir interesse am schweden Martin olsson von norwich city. LV, spekuliert werden 4 mio.

  • Noch einen?


    Das wären aber wieder falsche Prioritäten, dann bitte eher noch den spielaufbauenden IV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um nen Platz nach vorne zu kommen, müssten wir schon noch was tun.

    Das ist ja, was ich meine. Wir befassen uns viel zu sehr damit, was die Teams unter uns machen. Statt mal nach oben zu schauen und zu fragen, wie wir da den Abstand verkürzen können. Der jetzige Kader ist gut, der gefällt mir. Aber er wird wohl nicht in der Lage sein, sich tabellarisch zu verbessern. Ergo hätte man wieder Zeit auf die Teams verloren, die europäisch spielen.


    Daher glaube ich nicht, dass viele Leute hier den Kader schlechtreden. Aber manch einer ist eben enttäuscht, dass wir in der aktuellen Transferperiode eventuell wieder die Chance verpassen, den Kader auf ein höheres Level zu heben. Das ist uns zwar in der Breite gelungen. Aber nicht in der Spitze.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fände ich ehrlich gesagt falsch, jetzt genau diese Vereine zum Vergleichen zu nehmen. Insbesondere Darmstadt hat mit uns und unseren Zielen sowie Möglichkeiten eigentlich gar nichts mehr gemein.
    Übrigens würde ich nicht nur nach unten schauen. Man kann auch mal fragen, welche Klubs über uns wohl einbrechen könnten - und was wir dann tun, um den frei gewordenen Platz einzunehmen. Da stechen mir zwar nur Hertha und mit Abstrichen Wolfsburg und Mainz ins Auge. Aber warum nicht mal versuchen, mit denen die Plätze zu tauschen?


    Die Argumentation, dass wir jetzt schon stark genug sind und schon nicht unten reinrutschen werden, ist eben nur die eine Seite. Die andere ist: Mit welchen Transfers könnten wir uns zusätzlich so verstärken, dass wir auf dem siebten oder achten Rang einlaufen?

    Andersherum gefragt, welche Position müssten wir zwingend durch einen höherwertigeren Spieler ersetzen und wie teuer wäre diese "Mehrqualität"?


    Und Folgefrage: Selbst wenn wir diese Position verstärkt haben - reden wir dann tatsächlich von einer tabellarischen Verbesserung von vorher Platz 8-12 zu Platz 6-9?


    Als konkretes Beispiel:


    Kaufe ich einen Sane für 8-10 Mio., um damit die Gewisseheit zu haben, dass ich diesen Sprung dann auch schaffe?
    Klar, ist alles eh theoretisch...



    Geld schiesst Tore. Teamleistung hin und Teamleistung her.
    Aber ab welchem Level kann man eine Platzierung kaufen?


    Als Bayern nach den beiden Dortmunder Meisterjahren Lewandowski und co. bekommen haben,
    da war klar: Mit Geld haben die sich den Titel gekauft.

  • Wir haben ein Überangebot an linken Verteidigern im Team und Olsson ist auch schon 28. Sollte wirklich etwas dran sein wäre der Transfer sehr unnütz und Geldverschwendung. Ausserdem scheint West Ham ein Auge auf ihn geworfen zu haben, da Cresswell 4 Monate ausfällt

  • Das macht dann nur Sinn wenn Hector in die Mitte rückt... mal sehen...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oder weil Hector geht und man sonst keinen richtigen Linksverteidiger mehr hat.

  • Variante B, ja.... wobei ich davon ausgehe das er bleibt...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn Hector den FC verlassen sollte, dann gerne Liverpool.
    Kein Bundesligaverein, sondern ein geiler Verein im Ausland.
    Ich mag Liverpool und Klopp und da Moreno hinten seine Schwächen hat,wäre das auch logischer Transfer.


    mal schauen.. Kann mir auch vorstellen dass er in Köln bleibt.


    Aber 26mio sind ne Menge Geld, hätte schon gerne die Mios ...
    .. Aber nur wenn Schmadtke das Geld auch wieder in die Mannschaft steckt, und "Knaller" holt und nicht ablösefreie Rauschs und Rudnevs


    Edit: Diskussion unnötig, Hector bleibt !;)

  • Hector wechselt nicht, es gibt keine Angebote für ihn laut Schmadtke, auch nicht von Liverpool.


    Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen LV holen werden, es sei denn man trennt sich von Mladenovic. Kaum darstellbar für mich.


    Finde das Interview im Express mit Schmadtke ganz informativ, insbesondere, was Schmadtke zur 3er Kette und zur Taktik sagt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Geld schiesst Tore. Teamleistung hin und Teamleistung her.
    Aber ab welchem Level kann man eine Platzierung kaufen?

    Das ist der falsche Ansatz. Ich will ja eben gerade nicht den Erfolg über die Geldbörse erreichen, sondern würde mir wünschen, dass wir den Weg der jetzigen Kaderentwicklung Stück für Stück weitergehen. Aber mit dem Hintergedanken, pro Jahr ein bis zwei Verstärkungen zu holen.


    Im letzten Jahr drückte auf LA der Schuh. Wir haben reagiert und Bittencourt geholt.


    Dieses Jahr drückt im DM der Schuh. Jedenfalls mit Blick auf das auf die Offensive ausgelegte Umschaltspiel. Lehmann ist defensiv brauchbar, wird offensiv aber den Anforderungen nicht mehr gerecht. Dort sehe ich Sané.


    Natürlich landen wir alleine mit Sané nicht in Europa. Aber lass uns diesen Weg noch zwei Jahre gehen, dann klopfen wir an Platz 6 an. Aber das jetzige "Abrutschen können wir nicht, also brauchen wir personell nicht mehr nachlegen" ist doch grundlegend falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist der falsche Ansatz. Ich will ja eben gerade nicht den Erfolg über die Geldbörse erreichen, sondern würde mir wünschen, dass wir den Weg der jetzigen Kaderentwicklung Stück für Stück weitergehen. Aber mit dem Hintergedanken, pro Jahr ein bis zwei Verstärkungen zu holen.
    Im letzten Jahr drückte auf LA der Schuh. Wir haben reagiert und Bittencourt geholt.


    Dieses Jahr drückt im DM der Schuh. Jedenfalls mit Blick auf das auf die Offensive ausgelegte Umschaltspiel. Lehmann ist defensiv brauchbar, wird offensiv aber den Anforderungen nicht mehr gerecht. Dort sehe ich Sané.


    Natürlich landen wir alleine mit Sané nicht in Europa. Aber lass uns diesen Weg noch zwei Jahre gehen, dann klopfen wir an Platz 6 an. Aber das jetzige "Abrutschen können wir nicht, also brauchen wir personell nicht mehr nachlegen" ist doch grundlegend falsch.

    Ich glaube da hatten wir uns falsch verstanden. Genau den Weg meinte ich auch, vielleicht insofern alles in einer Saison zu schaffen. Dann bin ich wieder bei Dir.


    Punktuelle Verstärkungen, dieses Jahr für Jahr. Genau den Weg würde ich begrüßen.
    Und was das Beispiel Sane betrifft:


    Ja, die 6 ist unsere Baustelle, aber auch wenn ich kein besonderlicher Lehmann Fan bin. Er hat halt seine Daeinsberechtigung bei Stöger. Vielleicht erachteten Stöger und Schmadtke diese Baustelle als nicht soooo akut, dass man nur zukauft, wenn der Preis aus FC Sicht gerechtfertigt ist.


    Vielleicht ist es auch die Strategie das Budget, was man hat nicht in die erstbeste Gelgenheit zu investieren, sondern man spart auf einen "Sane, der noch bessser ist", und sogar noch mehr kostet...Anders kann ich es mir auch nicht erklären.


    Logisch ist es schon, dass wenn wir investieren, derjenige auf Anhieb in die Stammelf kommt.
    Und dieser ist den Verantwortlichen noch zu teuer.

  • Das ist der falsche Ansatz. Ich will ja eben gerade nicht den Erfolg über die Geldbörse erreichen, sondern würde mir wünschen, dass wir den Weg der jetzigen Kaderentwicklung Stück für Stück weitergehen. Aber mit dem Hintergedanken, pro Jahr ein bis zwei Verstärkungen zu holen.

    Jub, nur ob die angesprochene Entwicklung in diesem Jahr tatsächlich passiert (ist), bleibt fraglich.

  • Wie der Kader momentan ausschaut reicht es so für die gleiche Platzierung wie in der vergangenen Saison, was doch ok wäre oder nicht?