FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Den Anspruch Klassenerhalt wird wohl jeder haben, aber daß wir uns nicht verstärken halte ich für ein großes Risiko

  • Hier wird immer nur nach neuen Spielern geschrieen und unsere eigenen Spielern werden im Gegenzug zu Graupen, die sich nicht weiterentwickeln werden, aber der neue Spieler, das ist eine Granate, der hat in einer Liga im Ausland so und so viele gute Spiele gemacht, DER (Sisto, Kapustka, Duda etc.)würde uns weiterhelfen. Leute, das ist Quatsch.


    Es wird wird immer so getan, dass neue Spieler automatisch besser und uns sofort weiter bringen. Auch das ist ein Trugschluss. Wer sagt uns denn, dass diese Spieler auch bei uns bzw. auch in der Bundesliga so funktionieren, wie in ihren unterklassigen Ligen? Niemand. Natürlich gibt es Spieler, die uns sofort weiter bringen, nur leider ist das nicht die Klasse an Spielern, die zum FC wollen und die wir auch nur annähernd bezahlen können.


    Kommt mal von diesem neu=ist besser Gedanken weg und vertraut auf die Weiterentwicklung unserer Spieler, denn wir haben genügend junge Spieler, die genau das tun werden, sich verbessern. Die Angebote für unsere Spieler kommen nicht von ungefähr, wenn das alles Graupen wären, würde sie niemand haben wollen.

    Dass Sie automatisch besser sind, sagt keiner. Es geht um zwei Aspekte:


    1. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Bei diesem derzeitigen "Mini-Kader" können wir etwas Konkurrenz jedenfalls noch dringend gebrauchen.


    2. Verletzungen von Leistungsträgern müssen kompensier werden können. Dass wir so wenige Verletzungen haben wie in den letzten beiden Jahren: Ist das so selbstverständlich?


    Wenn ich mir unser offensives Mittelfeld anschaue und nur darüber nachdenke, dass sich ein Bittencourt und/oder Risse mal schwerer verletzten sollten. Wer oder was soll dann eigentlich noch unsere Stürmer bedienen?!? Dann wären wir mausetot im Spiel nach vorne...


    Dazu die DM-Position: Ein Lehmann (als 33jähriger) und ein Höger (als Rekonvaleszent) mit erhöhter Verletzungsgefahr. Dazu ein positionsfremder N11-LV, der auf dieser Position erst mal nachhaltig überzeugen muss (und auch Lust dazu haben muss, weil er ggfs. seine N11-Karriere gefährdet). Dazu ein gerade mal 18jähriger (dem man noch Zeit geben muss) und ggfs. noch ein eigentlicher Zehner (Jojic), der eine absolute Wundertüte bleibt. Also wer für diese beiden zu besetzenden Positionen ein "Getümmel" um die Plätze sieht, muss sich die Situation echt krampfhaft schön reden. Dieses angebliche "Getümmel" kann sich jedenfalls ruck zuck in ein paar Wochen auch wieder in Luft auflösen. Hoffen und beten wir, dass es nicht passiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Stand heute, darf man Schmaddy bescheinigen, wir haben unsere Hausaufgaben NICHT gemacht.

    Ein Glück, dass heute noch nicht die Hausaufgaben kontrolliert werden, sondern erst in drei Wochen 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wie Du auf Berlin kommst, erschließt sich mir nicht. Die waren schon besser als wir und haben bei keinem nennenswerten Abgang immerhin Duda gekauft

    Zum einen halte ich von Dardai nix zum anderen denke ich eher, dass der Ausflug nach oben von Hertha eher eine Eintagsfliege war und das ein Gegner auf Augenhöhe ist.


    Dann reden wir aber trotzdem von Platz 13,14 oder so. Und dieser Absturz wäre wohl zum größten Teil hausgemacht, weil man auf den eigentlichen Problempositionen (DM und OM/ROM) eben keine externe Abhilfe schafft...

    Jo, noch kein Ball gespielt aber einige wollen schon die Endplatzierung genau einnorden können. Das alles auf Grundlage dessen wie sich andere auf dem Transfermarkt verhalten haben.


    Hamburg - gute Einzelspieler aber wird das auch einTeam?
    Werder - gut die holen jetzt Kruse, hat über den nicht letzte Saison noch Gott und die Welt gelacht?
    Hertha - ist diese Mannschaft die letzte Saison zum Ende hin stark nachlies und im Prinzip nur durch Duda ergänzt wurde bereit für die Doppelbelastung?
    Mainz - wie geht es nach der Ära Heidel da weiter? Auch hier die Doppelbelastung im Hinterkopf
    Hoffenheim - Krmaric fest verpflichtet dafür Volland verloren, Rupp/Vogt für Strobl da sehe ich keine Verbesserung

  • Ein Glück, dass heute noch nicht die Hausaufgaben kontrolliert werden, sondern erst in drei Wochen 8)

    Jo, dass stimmt mich ja optimistisch, der Schüler Schmaddy hat bisher immer seine Hausaufgaben gemacht. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagen tut es vielleicht keiner, aber denken tun es viele. Konkurrenz kann man sich ja holen, aber zu welchem Preis? 5-6 Mio für eine Konkurrenz zu einem vorhandenen (gleichwertigen oder besseren ) Spieler? So weit sind wir noch lange nicht.


    Wir haben laut Stöger nahezu alle Positionen mindestens doppelt besetzt, also zieht das Argument nicht mit den Verletzungen.


    Lehmann ist absolut bundesligatauglich, auch mit 33 Jahren. Der läuft mehr als so manch 25 jähriger. Dass er in Zukunft ersetzt werden muss, ist klar, aber noch nicht diese Saison. Höger war verletzt, aber das heißt nicht, dass er sich wieder verletzt. Hector hat alle Anlagen, dass er auf der Sechs spielen kann oder meinst du Stöger setzt ihn dort ein, wenn das nicht der Fall wäre? Oder aus Boshaftigkeit, dass man Jonas die Nationalmannschaft nicht gönnt oder irgendetwas in der Art? Wie viele Spieler spielen denn in der Nationalmannschaft Positionen, die sie im Verein nicht spielen bzw. nur teilweise spielen? Ist das wirklich ein K.O. Kriterium für Jona´s Karriere in der Nationalmannschft? NEIN!!!!


    Vertraue mal unserem Trainer, bisher hatte vieles was er angepackt hat, hand und Fuß und hat uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen, im Mittelfeld der 1. Liga. Das war vor 3 Jahren der Wunsch vieler FC Fans. Stöger hat uns dahin geführt und das ist kein Zufall gewesen und es hätte auch nicht jeder Trainer geschafft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Es geht erst mal um das SAISONZIEL und nicht um die Endplatzierung. Und eine solche Einschätzung geht natürlich nur unter Vorbehalt DER BISHERIGEN Transferaktivitäten.


    Ich hatte mir mal erhofft, dass wir nächste Saison 45+X als Ziel ausrufen können. Das wäre dann wahrscheinlich wieder eine Platzierung zwischen Platz 8 und 10. Vor dem Hintergrund der bisherigen Transferaktivitäten würde ich ein solches Saisonziel derzeit aber als vermessen ansehen. 40 Punkte und der einigermaßen sichere Klassenerhalt. Mehr sehe ich derzeit nicht.


    Was am Ende dabei rauskommt (und ja: Es wird natürlich auch immer sowohl positive als auch negative Überraschungen geben) steht doch erst mal auf einem anderen Blatt...

  • Zum einen halte ich von Dardai nix

    Ich halte relativ viel von ihm. Gerade weil er konzeptionell Schritt für Schritt die Verbesserungen einleitet und auch genau zu wissen scheint, was er da macht.


    Die andere Frage ist aber, wie die Hertha die Mehrfachbelastung wegsteckt. Und da glaube ich auch, dass deren Kader das Potenzial noch nicht hat, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Denke daher, die werden hinter uns landen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht erst mal um das SAISONZIEL und nicht um die Endplatzierung. Und eine solche Einschätzung geht natürlich nur unter Vorbehalt DER BISHERIGEN Transferaktivitäten.


    Ich hatte mir mal erhofft, dass wir nächste Saison 45+X als Ziel ausrufen können. Das wäre dann wahrscheinlich wieder eine Platzierung zwischen Platz 8 und 10. Vor dem Hintergrund der bisherigen Transferaktivitäten würde ich ein solches Saisonziel derzeit aber als vermessen ansehen. 40 Punkte und der einigermaßen sichere Klassenerhalt. Mehr sehe ich derzeit nicht.


    Was am Ende dabei rauskommt (und ja: Es wird natürlich auch immer sowohl positive als auch negative Überraschungen geben) steht doch erst mal auf einem anderen Blatt...

    Die Mannschaft, die 43 Punkte geholt hat und eigentlich nur Gerhardt verloren und dafür Höger bekommen hat soll nur um den "einigermaßen sicheren Klassenerhalt" spielen?
    Und das nur weil bislang kein 6er geholt wurde (den ich mir nebenbei bemerkt durchaus ebenfalls gewünscht hätte)? Der fehlende offensive MIttelfeldspieler ist unter Umständen mit Jojic schon längst in den eigenen Reihen.

  • Muss sich anstrengen um das Klassenziel zu erreichen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft, die 43 Punkte geholt hat und eigentlich nur Gerhardt verloren und dafür Höger bekommen hat soll nur um den "einigermaßen sicheren Klassenerhalt" spielen?Und das nur weil bislang kein 6er geholt wurde (den ich mir nebenbei bemerkt durchaus ebenfalls gewünscht hätte)? Der fehlende offensive MIttelfeldspieler ist unter Umständen mit Jojic schon längst in den eigenen Reihen.

    Tja. Da gibt es eben Optimisten und Pessimisten. Und ich sehe bei einigen Konkurrenten (HSV, Hoffenheim, Bremen, Leipzig) eben derzeit die besseren Transferaktivitäten. Optimisten reden jetzt Jojic und Özcan stark, dazu wird Gerhardt in der Retrospektive immer schwächer... Die Neuen bei den Konkurrenten (Wagner, Rupp, Kruse, Kainz, Kostic, Halilovic, Keita, Werner usw.) sind alles nur Eintagsfliegen, Wundertüten od. Schlechter als unsere Neuen und am Ende sogar schlechter als Rudnevs. Pessimisten drehen das Spiel halt um. Was dabei raus kommt und wer Recht hat, werden wir natürlich erst am Ende sehen...


    Meine zwei Hauptkritikpunkte bleiben:


    1. Hat nicht Schmadtke letzte Saison selbst gesagt, dass wir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld erzeugen müssen? Wie passt die aktuelle Transferpolitik zu dieser Aussage von Schmadtke? Ich chek´s halt nicht...


    2. Haben wir nicht ein zweites Angebot für Sané über 5 oder 6 Mio oder für wie viel auch immer abgegeben? Die Ressourcen sind also eindeutig da, damit natürlich gleichbedeutend auch der Bedarf auf dieser Position. Deshalb kann ich wenig damit anfangen, wenn man sagt: Wir können es uns noch nicht leisten, für 5 bis 6 Mio. für Konkurrenz zu sorgen. Natürlich können wir uns es leisten, sonst hätte es dieses Sané Angebot ja nicht geben können! Was wir uns nicht leisten können ist, mit diesem dünnen Kader in die Saison zu gehen...


    Wie auch immer. Ich will den breiten Optimismus in diesem Thread nicht mehr behindern :winking_face: . Und ich hoffe mal, dass das derzeit eh alles nur Geplänkel ist und sich bis zum 31.08 alles noch vernünftig aufklärt. Vorher ist es natürlich eh noch viel zu früh für ein Fazit. Allein der derzeitige Stand in Verbindung mit den mal getätigten Aussagen (bis zum zweiten Trainingslager sollen alle Neuen an Bord sein) macht mir etwas Sorgen und ist für mich Grund genug, dass man sich auch mal kritisch äußern darf...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ich glaube wenn keiner mehr kommt und wir beim bewährten 4-2-3-1 /4-4-2 bleiben halten wir locker die Klasse. Schwieriger kann es werden, wenn wir führend die Dreierkette spielen und Hector ins Zentrum soll.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube wenn keiner mehr kommt und wir beim bewährten 4-2-3-1 /4-4-2 bleiben halten wir locker die Klasse. Schwieriger kann es werden, wenn wir führend die Dreierkette spielen und Hector ins Zentrum soll.

    Dies geht schief. Wir gehen ein unnötiges Risiko.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu noch die Anfälligkeit und Harmlosigkeit bei den Standards.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Optimisten reden jetzt Jojic und Özcan stark, dazu wird Gerhardt in der Retrospektive immer schwächer

    Die Jojic Eindrücke beruhen auf den letzten Spielen letzte Saison und dem Höhrensagen aus der Vorbereitung. Gerhardt fand ich zwar größtenteils gut aber nie so stark wie der Großteil hier.

  • Wenn Leo ausfallen sollte gute Nacht Marie.
    Dann heißt es wieder, die Null muss stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry der Mannschaft hat es in der abgelaufenen Saison doch nicht an Qualität gemangelt sondern an konstant guten Ergebnissen und wurde durch Fehlentscheidungen um wichtige punkte gebracht.


    Sehe da kein Grund zur großen Sorge wie einige schwarz maler hier.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig